Hardware Nostalgie Treff ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 reihen, gerade anordnung, das muss ein Pentium 60 sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tbird_2005 schrieb:
4 reihen, gerade anordnung, das muss ein Pentium 60 sein

müsste es sein :d jedenfalls ist ein pentium für sockel 4, der auf ner komischen Karte gesteckt in nem compaq-desktop war :fresse:
 
NackterGolfer schrieb:
Everest, "verrückt" oder bekloppt sind für mich keine negativen Wörter, fast sämtliche Wissenschaftler die die Menschheit weitergebracht haben wurden anfangs so gesehen, daher: Bekloppt weil mitm C64 online heisst für mich "Respekt, Junge!".

wenn ich wieder zeit hab werde ich folgendes versuchen..

3.11 oder so auf einem dual xeon oder auf einem dual opteron zu installieren

@domsch
das bild ist schön
 
domsch schrieb:
müsste es sein :d jedenfalls ist ein pentium für sockel 4, der auf ner komischen Karte gesteckt in nem compaq-desktop war :fresse:

hehe....

du hast ne PN :d
 
heiei....mach halt stress ^^

kommen morgen, muss nur mal innen keller *Gg*
 
hab hier mal ne alte Preisliste mann erkennt es leider net so gut
dos 5.0 99DM:lol:

90738_369534.jpg
 
Hehe ... von wann ist die denn ?
Also da sieht man wie teuer einige Sachen einmal waren ... bei Mainboards + CPU und bei den Grakas ist das ja heute auch noch so - aber seht Euch mal die Plattenpreise an :eek:

Oder die ersten CD-ROM Laufwerke rechts unten :fresse:

Und die Monitore sind auch nicht schlecht vom Preis ...

Oha - kann sich noch wer an die SyQuest Speichermedien erinnern ?
Hab' die grad in der Liste gesehen. Die waren lustig - sahen so aus wie dickere IOmega ZIP Disks - und waren wie langsame Festplatten - allerdings hatten die ein Streamer ähnliches Funktionsprinzip.
 
Also ich denke eher so an Mitte 1993 - so Testbericht Auszeichnungen findet man ja oft (auch ziemlich alte). Denn ich hatte Mitte / Ende 1991 meinen 386SX-16 bekommen und der war da ziemlich High End (okay - die reinen 386DX waren High End).

Seht mal Leute was ich da gefunden habe:
http://www.yjfy.com/Museum/list.htm

Da sind ne Menge Bilder von alter Hardware. Leider ist die Seite aus China - aber bei den meisten erkennt man durch den Link was das ist.
Nur ist die Seite auch extrem lahm ... die haben wohl noch 14,4k Modems im Land der Aufgehenden Sonne :fresse:

Da sind auch die SIMMs mit aufgelöteten Pins zu sehen die ich vorher erwähnte - die in die Lochreihen von 286/386er Mainboards gesteckt wurden :d
http://www.yjfy.com/images/oldhard/ram/gw-sim02-a.jpg
 
lol geile preisliste

kennt einer ne möglichkeit nen amd k6-2 400 mhz möglichst leise oder gar passiv zu kühlen??? is ja sockel 370 wenn ich mich net irre
 
da reicht n grösserer passiv-kühler :)

btw...ich geh gleich innen keller (batterie noch runter bringen) und dann gibts pics *G*

//edit: so, jetzt aber :d

PDRM0597k.jpg


PDRM0598k.jpg


PDRM0599k.jpg


PDRM0600k.jpg


also die Daughter-Boards sind je zwei mal vorhanden, musste sagen was du willst :)

Grüsse,
Martin
 
puh, ich denke der sollte passen...aber genau weiss ichs nicht, da ein socket a kühler ja für einen kleinen die ausgerichtet ist und der K6 ja nen spreader drauf hat
 
was genau ist den das auf dem ersten bild oben links ? o_O wozu dient diese steckarte ?
wenn die alle aufgesteckt sind, müssten da doch 4 cpus drauf laufen können oder ?
passende cpus has du nich zufällig noch rumfliegen ?^^
und funktioneirt des ganze noch ?
und vorallem: was fürn nt brauch man dafür ?

und zu der komischen japanischen seite:

was bittescön is das für ne monster grafikkarte ? O-O
http://www.yjfy.com/images/oldhard/video/IBM-PCXT-COLOR_GRAPHICS.jpg
 
links oben ist ein terminator, falls nur eine cpu-karte eingesteckt ist, muss diese als ersatz für die zweite eingesteckt werden.

ja, mit beiden cpu-karten ist das ein quad P Pro serverboard :)

funktion kann nicht garantiert werden, SOLLTE aber noch gehen...

CPUs sind noch 2 stück vorhanden :)

und du brauchst dieses netzteil: link0r
(19kg schwer, 42cm breit, 20cm hoch, 30cm tief)

und die grafikkarte dürfte aus den frühen 80ern stammen, war wohl in einem Pc-XT (also 8086) verbaut...
 
woooooooOOOOOOOOOOooooooooooot :hmm:
recht großeß nt ^^ is nen redundantes oder ?
geht da nit auch nen normales atx oder at ?
 
Pimok schrieb:
woooooooOOOOOOOOOOooooooooooot :hmm:
recht großeß nt ^^ is nen redundantes oder ?
geht da nit auch nen normales atx oder at ?

ja, issn dreifach redundantes netzteil. das wollte ich aber behalten, man weiss nie wozu man die power mal braucht :fresse:

ein ATX-Servernetzteil mit aux-power sollte mit umbaumassnahmen funktionieren, ich glaub irgendwo steht auch welche spannungen das board wo braucht...kanns dir mal rausschreiben.

aber bestünde grundsätzlich interesse an den teilen? ned dass ich die andersweitig verkauf...
 
interesse bestäände schon, soviel steht fest ;) mussn ur schauen ob ich irgendwoher noch 2 ppro bekommen könnt, 200 er müstens doch sein oder ?
und natürlich nur wenn der preis stimmt, denn für so alte hardware kann man ja nitmehr viel verlangen xD
 
klar, da ich sie selbst recht günstig bekommen hab, geb ich die natürlich auch so weiter...jepp, P Pro 200 / 512 oder 256kB Cache
 
is der cache dabei egal ? will heissen laufen auch 2 512er mit 2 256ern oder so ? oder auch 3 zu 1er gemische ? ka ob das bei so antiquitäten möglich ist ^^

und wäre gut wenn du mal nach den stromanschlüssen schauen könntest =)

wenn ich nen paar sachen aus meinem marktplatztthread (-> sig) verkauft bekomm werd ichs auf jedenfall nehmen denk ich :) vorrausgesetzt ich bekomm noch irgendwo günstig 2 pentium pro her.
 
na wie, na was, keiner schreibt hier mehr?!? :d

also mit den P PRO´s,einen hab ich verkauft, da wären dann also noch n 166er mit 512kB, n 200er mit 512kB und n offener 200er mit 512kB ... kannste dir aussuchen was du willst :d

und achja...

69_1_b.JPG


der in der mitte is seit gestern abend mein0r :d auf gehts zum fröhlichen amiga-zocken :
 
lol die knöpfe sind so riesig..hihi..damals war alles so groß...und heute ist alles so bibslig klein..ne ne ne
 
was ich auch nciht wirklich verstehe >_>
wieso muss ein cpu heutzutage so winzig sein ? kann man die tiele nciht ca 8 x 8 CM groß macen und dafür n paar mehr kerne daraufklatschen ? o_O
würd doch mehr bringen als die immer weiter schrumpfen zu lassen -.-
 
hehe...wart mal ab was intel 2008 rausbringt...4 dies mit je 2 cores :d
 
jau, aber das schaut alles andere wie standart aus...ich mess die mal aus und mach ne kleine skizze...aber das kann bis heute abend dauern :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh