Hardware Nostalgie Treff ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stratotanker: schick mir doch mal ne PN bezügl. P Pro :)

@Bucho: Die CPU war zusammen mit einigen andern und einem kleinen "coprozessor" (an sich die gleiche CPU, nur um ca. 20% kleiner) in einem dicken dicken fileserver verbaut. mein dad hat die eines tages von der arbeit mitgebracht :]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na supi...

wollte gerade meinen PIII600+BX-Board+2*SS 256MB verbauen = 256MB RAM erkannt.

shit!

vergessen, das der BX ja 256MB Module nur mit DS "versteht".
nu muss ich wohl 4*128MB verbauen...
 
Ich bin mal so frei das auch hier zu posten, immerhin ist das schon auch nostalgisch. :)

So, jetzt ist das Ding da. Eigentlich nicht wirklich groß, trotzdem ziemlich monströs. Ich präsentiere den

Dell PowerEdge 4300

Das ist er - klein aber sackmassiv. Hat immerhin zwei GLS-Leute gebraucht um das Ding reinzubekommen. Solche Weicheier. Daher war meine erste Aktion Rollen zu kaufen, sind auf den Bildern noch nicht zu sehen. Damit geht's.
pedge01.jpg


Klappe auf. Zu sehen sind das Floppy, ein NEC SCSI-CD-ROM und ein Sony SDT-9000 12/24GB DDS3 Streamer.
pedge02.jpg


Backplane mit Festplatten.
pedge03.jpg


Hinterseite
pedge04.jpg


Natürlich hot-swappable
pedge05.jpg


Seite
pedge06.jpg


Ganz modern - TiT - Tür in Tür :p
pedge07.jpg


pedge08.jpg

pedge09.jpg

pedge10.jpg


Wenn die Kühler mal nicht geil sind. Respekt, Dell. :d
pedge11.jpg


MoBo Tray in Serviceposition
pedge12.jpg


Gibt den Blick auf das Power Paralleling Board frei. Macht die ganze Stromgeschichte redundant und liefert Info's an's MoBo, man sieht also immer was die einzelnen NTs gerade so machen ...
pedge13.jpg

pedge14.jpg


Hier das Belüftungsmodul für das Backplane rausgezogen
pedge15.jpg


Tja, so sieht das eben aus wenn man an solchen Systemen rumfingert ...
pedge00.jpg


Tja, geiles Ding finde ich. Schwer und laut ... 6 Deltas auf 12V und 3 alte SCSI Platten tönen echt ziemlich gut.
 
wie tief ist das ding? 80?
 
da kann ich toppen!! das kann ich toppen :d

mein lieber kleiner Dual P Pro Server :d

Das hier sind die beiden Babys, (einen hab ich schon verkauft).

der genaue Name lautet: HP Netserver LXe Pro.
Kurze Daten:
2* P Pro 200MHz / 512kB Cache | 192MB EDO ECC Registered | 13 HDDs, je 4,2GB


YEHA! 150kg pure rechenpower :d
PDRM0345.jpg


Hier mal einer in Gross
PDRM0356.jpg


Yeah! 12* Raid SCSI Hotswap :bigok:
PDRM0357.jpg


back: ein 3fach redundantes Netzteil, 790W total Power, 19kg schwer (allein das NT)
PDRM0360.jpg


einer der einschübe
PDRM0363.jpg


ohne kommentar...
PDRM0364.jpg


hier ein blick von OBEN in das server-case, jawohl, das mobo sitzt HORIZONTAL im Server
PDRM0365.jpg


Da ich den Server Modden wollte (will), hab ich ihn eben zerlegt, hat für mich eh keinen wert und im Forum wollte ihn keiner...
PDRM0370.jpg


PDRM0369.jpg


hier das ausgeschlachtete gehäuse. wiegt so wie auf dem bild immernoch 35kg. der voll bestückte server wog 82kg.
PDRM0371.jpg


PLATZ :d
PDRM0373.jpg


MEHR platz :fresse:
PDRM0374.jpg


so, kommentare zu diesem monster gerne erwünscht :d
 
geiles ding o.o hätt ich auch gern son monstrum nur denk ich das meine eltern mich dafür umbringen würden :fresse:
 
mhh meine eventuel auch aber sch+++ drauf da ich es selbst finanziere
@eltern:
es gibt jugendliche/kinder die wollen eine hobby haben mhh eisenbahn oder angle bitte lass den jungs ihren freien lauf,wenn sie das geld haben, sich sowas zu kaufen @ebay.de ist sowas günstig...vorteil: die person kann dadurch sehr gefördert werden,weil so eine pc nicht standart ist:bigok:
 
Gut gesprochen! Den Link mit den Itaniums wollte ich auch grade posten. Das HP Monster kann ich toppen. Muß mal am Dienstag wieder Fotos von unserem UR-UR-Mailcluster machen.
 
Pimok schrieb:
geiles ding o.o hätt ich auch gern son monstrum nur denk ich das meine eltern mich dafür umbringen würden :fresse:

meine eltern bringen mich nicht um, wie denn auch, wohn ja in einer eigenen wohnung, aber meine süsse mag das teil ned wirklich. egal, der kommt weg und im Februar kommen dann nochmal zwei LianLi PC70 hier :d
 
Everest2000 schrieb:
mobo für intaniumI+CPU und die lässt sich auch noch irgenwo auftreiben

das mobo besteht aus MEM-board/CPU-Board/ I/O-board

ja, aber die auktion bezieht sich NUR aufs CPU-Board!!

@Pimok: willst das case haben? :fresse:
 
gestern ist mei voodoo 2 SLI angekommen :xmas:
hrhr morgen gibts den rest daz, vom kump, alte HW mal sehen was ich damit noch so anstelle.

cu
mfg
mafri
 
Pimok schrieb:
eher den inhalt :fresse:
gegen das case hätten meine eltern wie bereits gesagt was ^^

den inhalt hab ich auch noch (teilweise) hier :d
 
Hi leutz, ich denke ihr kennt euch aus,
wir (bzw. mein Vater) hat noch einen Rechner von 1990, also etwas älteres Kaliber^^
Ist sowas noch etwas Wert?
Mein Vater meinte "Er ging halt nichtmehr an :d" Ich tippe auf Netzteil defekt.
Das Ding wurde in meinem Geburtsjahr gekauft, deshalb kenne ich mich mit dieser Technik nicht wirklich gut aus. :d
Aber die Festplatte scheint IDE zu sein :hmm:
Hier mal paar Pics:




Frohe Weihnachten!
 
Stratotanker schrieb:
Jepp, kann ich dir sagen. Ich habe eine FritzCard classic und die Teledat ist fast das gleiche. Bei mir funktionieren die Win2000 Treiber von AVM. Es gibt auch neuere Treiber auf der AVM Webpage und dieses Paket möchte dann kurz die CD-ROM haben die der Calssic beilag. Schau mal auf der Telekom Page nach Win2000 Treibern. KKönnte funzen.
Ich hab jetzt mal ein paar Sachen versucht, doch leider funktioniert gar kein Treiber. Mit dem Telekom Win2k (identisch mit Sedlbauer Treiber) erscheint zwar keine Fehlermeldung, aber es kann weder eine Verbindung aufgebaut werden, noch registriert die Karte ankommende Gespräche im ISDN Netz.
Der AVM Treiber für Fritzcard Classic (fcclas_w2k_010228.exe) kann für die Karte nicht installiert werden.

Nun steh ich hier, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor =[
 
@pimok: ja, das Mobo (zwei mal) halt, die Raid-Einschübe, so was eben...das Netzteil würd ich gern behalten :d

@noir: kein problem, nur ich fürchte mit der post wird das etwas problematisch und TEUER...wo kommst du denn her?
 
@t_bird: aachen. wenn deine angabe stimmt, dann wirds wohl wirklich teuer. und was anderes als post wäre nicht möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh