Hardware Nostalgie Treff ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gonk schrieb:


aah ne Villagetronic... Das ist ne Voodoo 3 für den Mac...

LOL, hab so eine in der Art auch hier, und wusste bis grad eben nicht mehr, dass es auch blaue Voodoo 3's gibt ;)

1_G.jpg


2_G.jpg
 
Warum habe Ich diesen Thread nicht schon früher gesehen?
Die Hardware hier treibt mir die Tränen in die Augen ;) Mann was schönes Zeugs ;)
€ Hier kann mann noch richtig schwelgen ;) Mehr als 640 Kb werden Sie nie Brauchen ;)

640 Kb hat mein Guter alter Commodore Pc 30 II gehabt. Mein erster Pc.
Den Vc 20 und C 64 zähle Ich jetzt nicht als Pc ;)
 
dirtdevil1975 schrieb:
Warum habe Ich diesen Thread nicht schon früher gesehen?
Die Hardware hier treibt mir die Tränen in die Augen ;) Mann was schönes Zeugs ;)
€ Hier kann mann noch richtig schwelgen ;) Mehr als 640 Kb werden Sie nie Brauchen ;)

640 Kb hat mein Guter alter Commodore Pc 30 II gehabt. Mein erster Pc.
Den Vc 20 und C 64 zähle Ich jetzt nicht als Pc ;)


Hatte der PC 30 nicht einen 80286 als CPU? Mein 20-III hatte einen wahnsinnig schnellen 8088 mit 9,54 Mhz :)
 
Wow! Das langsamste,was hier rumsteht oder rumliegt ist ein 386 mit 25 Mhz. :d
 
Stratotanker schrieb:
Da kann ich drunter. Habe einen 8086 in meiner Sammlung. Bild liegt in der leider geschlossenen Gallery.


Naja ich habe meinen auch nicht mehr, konnte ihn damals für 800DM verkaufen :)
Takt war einstellbar von 4,77 bis 9,54Mhz
 
alexthebrain schrieb:
Nimmst die Hotlinks bitte raus TM30? Danke :)


wozu? Das sind meine Fotos auf nem Server der extra für 3dfx Sammler (wie mich) bereitgestellt wurde...
 
Sven Bode schrieb:
Hatte der PC 30 nicht einen 80286 als CPU? Mein 20-III hatte einen wahnsinnig schnellen 8088 mit 9,54 Mhz :)

Hehe, Joe hast recht! Meiner Hatte hammer 12 Mhz. Und als Bonbon ne 20 Mb Festplatte.
Das waren noch Zeiten ;)
€ Thema Preise. Mein Erster Farbmonitor war ein 14 Zoll Commodore 1084S . Der hat Locker 829 Dm gekostet. Das war ne Kapitalanlage ;)
 
Leute, hab heute mal in meinen Testrechner nen Voodoo 2 SLI reingebaut. Egal welche 3D Anwendung bei den Voodoos läuft, macht der eingebaute Speaker auf dem Mainboard seltsame Geräusche. Baue ich ne Geforce 2MX oder was anderes rein, ist die Kiste ruhig.

Die Voodoos wollen mir was mitteilen :fresse:

Zieht euch mal das Video rein:

http://rapidshare.de/files/26969649/MOV02944.MPG.html
 
Sehr komisches Treiben was dein Sys da macht. Kam mir bisher nicht unter. Allerdings machen meine Phasenwandler auf dem Soyo 7IS2 Geräusche wenn ich die Netzwerkkarte extrem belaste.
 
Hast du nen alten Atari oder so einegebaut,der Pong spielt? :lol: :fresse:
Ne Spaß bei Seite. Hast du 2 Vodoo 2 eingebaut? Wenn ja,dann teste mal einzeln. Danach versuch es mal mit Kartentausch. (Also die obere in den unteren Slot und umgekehrt.)

Oder die Temp von irgendnem Bauteil is zu hoch. :hwluxx:
 
dirtdevil1975 schrieb:
Hehe, Joe hast recht! Meiner Hatte hammer 12 Mhz. Und als Bonbon ne 20 Mb Festplatte.
Das waren noch Zeiten ;)
€ Thema Preise. Mein Erster Farbmonitor war ein 14 Zoll Commodore 1084S . Der hat Locker 829 Dm gekostet. Das war ne Kapitalanlage ;)

die 20MB Festplatte hatte ich auch, war sogar eine MFM... Vorgänger von IDE, der Anschluss war schon 40 polig, eine mit RLL Controller habe ich leider nie besessen. Schade ich hätte das Ding nie verkaufen sollen.
 
Hmmmm ... hat wer noch ne GeForce 256 ?

Auf eBay findet man massig GF2 in fast allen variationen aba GF1 -> nix. :(

Ich hatt mir überlegt die jeweils besten GraKas einer Generation @ Referenz Design zu sammeln ... die Low- und Midrange ausgenommen sonst brauch ich nen Ganzen schrank um die alle unterzubringen ;)

GeForce 256 SDR
GeForce 256 DDR
GeForce 2 Ultra
GeForce 3
GeForce 3 Ti500
GeForce 4 Ti4600
GeForce FX 5800
GeForce FX 5800 Ultra
GeForce FX 5900
GeForce FX 5900 Ultra
GeForce FX 5950
GeForce FX 5900 PCX (???)

Die 6800er reihe ist noch zu teuer zum anne Wand nageln - kommt also später
 
ich guck mal nach... ich hab noch ein paar GF256 da glaub ich :fresse:

...sogar eine mit 64MB, wenn ich mich recht entsinne!
 
Wenn du von den oben gelisteten noch welche hast -> meld000rn ;)


Die MÜSSEN aba Referenz Layout & Kühler haben ...
 
hmm ich hab gerade eine NEUE originalverpackte hercules 3d prophet 256DDR erspäht :)
 
nee, das Chaos wollt ihr nicht wirklich sehen.

Und "Lager" ist auch bissel übertrieben. ist halt nen Haufen Hardware ;)
 
Ich hab mir mal den Fred durchgelesen und ihr habt mich erfolgreich angesteckt!
Meine heutige erungenschaft:

ag8d44djtd3hw0s08.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh