Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

1. Ihr erinnert Euch, habe kürzlich ein GeriCom NB2000 mit K6-2/450 bekommen. Die Bilder muss ich Euch erstmal schuldig bleiben, mangels reudiger UMTS-Verbindung momentan. Habe mir nun einen K6-2+ 475 @ 500 eingesetzt. Fazit: 3DMurks2000 bescheinigt einen Zuwachs vom K6-2/450 @ 500 mit ~300 Punkten auf K6-2+/475 @ 500 mit fetten 480 Punkten ! Das ist doch schonmal eine Steigerung :eek:

Allerdings die bestellten 2*128 MB funzen wieder nur zur Hälfte :mad: (je 64 MB davon werden erkannt), sind welche mit BGA-Chips Single-Sided, werde mir nochmal welche mit Double-Sided bestellen und die anderen wieder verklingeln. Also wer sowas noch sucht :xmas:

2. Neu dazugekommen ist auch ein Compaq LTE 5100 mit Pentium 90 und 40 MB Ram mit Farb-DSTN-Panel, habe ich mal zerlegt und Bilder gemacht, stelle ich noch hier rein (siehe oben, wegen UMTS wird das sonst zum Geduldsspiel). Wer daran Interesse hat, einfach PN! Hatte früher schonmal son Teil mit P75, da habe ich den Quartzoszillator von 50 MHz gegen einen mit 66 MHz ausgetauscht, somit war das dann ein P100...auch eine nicht zu verachtende Leistungssteigerung, weil auch das ganze System anstatt mit 50 MHz auch mit 66 MHz lief... :d

VLB GraKa + VLB-FIFO-Controller + SCSI ISA schwirren hier sicherlich auch noch rum, muss mal schauen.
 
tja, wo bekommt man sowas. Bei uns im Geschäft wenn das Teil eigentlich auf den Müll soll. Keine Chance, Gizzle nimmt sowas mit. :fresse:

Gleich mal noch ein 128er Riegel rein und den 650er gegen einen 750er Pentium (kam von Haus aus mit Slot-auf-Sockel-Adapter).

Wenn ich wieder ne Digicam habe stell ich mal ein paar Bilder ein. :)

*e* Achso, Konfig. Asus P3B-F Mainboard, P3 750 (vorher 650), 256MB Ram (vorher 128), ATI RageXL Karte mit merkwürdigen Pins auf dem Board an den der TFT (14", XGA) angeschlossen ist, 3 (drei!) verschieden SCSI Controller, Seagate Fireball 30GB Platte, Pioneer SCSI DVD Rom ... Joah, so weit erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool:
sowas wär für mich ideal ^^
einerseits mobil, anderer seits einfach mit normalen komponenten erweiterbar ....
 
Nicht ganz. Problem bleibt der integrierte TFT. In wie weit sich der tatsächlich auf ander Grafikkarten anpassen lässt, ist fraglich.

Muss mal nach Schaltplänen u.Ä. suchen.
 
Hab ein Problem mit dem neuen Adaptec Controller. Soweit wird die Karte schön erkannt, allerdings habe ich beim POST das Problem, dass ich nicht per STRG+A ins SCSI-BIOS komme. Da freezt das Sys einfach. Mache ich nichts, findet er die 4gig Seagate. Kann auch nedlich mit voller Kapazität drauf zugreifen. Allerdings habe ich dann unter Windoof98 (noch die IDE Platte) keine Maus mehr.
Eben habe ich angefangen auf der SCSI Platte Win2000 zu installen. Klappt wunderbar bis ich das erste Mal was eingeben muß. Keine Maus und keine Tastaur da... Bin echt ratlos.
 
Schon versucht den SCSI-Controller auf einen anderen IRQ zu jumpern oder ihm einen im BIOS zuzuweisen?
Anscheinend haben aber auch ein paar Adaptec-BIOS-Versionen Probleme mir "neueren" PCs...
 
achso, dachte da ist wie bei nem AT board der vga anschluss einfach innengelassen .....
naja... das könnte probelem geben ;)
 
Nicht ganz. Die Karte hat zwei (bzw vier, beides doppelt) Stecker. Einmal einer der wie die Lüfteranschlüsse auf einigen Grafikkarten aussieht, ich denke daher nimmt das Display den Strom. Der andere ist ein Pinleiste mit 2x (ca) 10 Stiften. Vll. weniger.

Ich könnte mir schon denken, dass sich da evtl. was "adaptöses" herstellen lässt.
Hinzugefügter Post:
Hab auf der Seite das hier gesehen: http://www.trans2000.com/manual/adboard_manual.pdf

So wirklich schlau werd' ich nicht draus. Und wie genau das Teil bei mir angeschlossen ist ersehe ich daraus jetzt auch nicht .... Heute Abend mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise hatte ich gestern an meinem "Portable" an einem Adaptec das selbe Problem. Wurde beim Booten erkannt, im Bios ist dann allerdings eingefroren ... das Bios bzw. das Board ist aber alles andere als neu. ;)
 
och doooch, bitte :d Das wollen wir jetzt wissen ;) Zumindest auf Fotos bin ihc (und andere wohl auch) immer scharf^^

@ topic: Soeben sind meine 3 Happy Computer (5/89, 9/89 und 1/90) angekommen :d Schon interessant, die Berichte vergangener Tage zu lesen, wo es mich gerade erst gab..
 
@pimok: hättest was gesagt...mein dad hat ne komplette kiste (~150 hefte) vom C64er weggeschmissen -.-
 
Wie kann man nur sowas wegwerfen ?!?!? :eek: :shake: Bei mir lagern auch noch etliche Ausgaben "64er", "Amiga+" etc.
 
Ich glaube, dass mein Problem mit dem VLB Adaptec weg ist. Habe die Option Cahe Adapter ROM im BIOS abgeschaltet und danach ging auch STRG+A. Jetzt beginnt Win2000 nochmal mit dem Setup. Will bloß hoffen, dass jetzt die MAus wieder geht.
Hinzugefügter Post:
Win2000 hat grade wieder verkackt. Mache jetzt erstmal nen Lauf mit Win98.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur sowas wegwerfen ?!?!? :eek: :shake: Bei mir lagern auch noch etliche Ausgaben "64er", "Amiga+" etc.

joa... :( tat mir auch weh...aber ich habs in vielen foren angeboten (glaub sogar hier auch) und keiner wollt was haben...

nuja...
 
So ein Most. Jetzt lüppt die Karre mit Win98 (nicht SE). Habe nun wieder die Nic und die SB Vibra reingebastelt und schon weiß die Karre nicht wo sein SCSI-Controller ist.
 
Moin,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich suche einen Treiber für die Roland LAPC-I Soundkarte, die ich vor kurzem in einem Karton auf unserem Dachboden gefunden habe.

Diese hier
Roland LAPC-I

Etwas Geschichte (mit Soundbeispielen!)

Ich möchte diese Karte in einem Rechner mit P3 500Mhz 128MB SDRAM laufen lassen, da ich sonst keinen Rechner mit ISA Slot habe.

Vielleicht hat ja einer zufällig diese Treiber rumliegen, oder vielleicht die orignalen Disketten da.

MfG


Die Karte laeuft ohne Treiber. Da muss man nichts fuer installieren.
Probiere doch einfach mal Monkey Island aus mit
monkey.exe R
und schaue ob die was hoerst.

Und schoen aufpassen mit der Karte, die faellt in die Kategorie 'wertvolles Stueck' :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh