Hardware Nostalgie Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp das ist schon wahr. Kommt aber sicherlich auch daher, dass Amiga-Freaks absolute Sammler sind und für diese Karten horrende summen bereit sind zu zahlen. meist sind diese leute ja eh >40Jahre und haben dementsprechend die mittel auch, das teure hobby zu finanzieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBird schrieb:
Jupp das ist schon wahr. Kommt aber sicherlich auch daher, dass Amiga-Freaks absolute Sammler sind und für diese Karten horrende summen bereit sind zu zahlen. meist sind diese leute ja eh >40Jahre und haben dementsprechend die mittel auch, das teure hobby zu finanzieren :)

Nuja, 40 bin ich noch nicht, aber die 30 klopfen schon an die Tür :fresse:

Aber ist jetzt eh alles verkauft bis auf den Basis-A2000...zum netten Spielen zwischendurch reicht das allemal.

Achja, hier habe ich noch ein Pic vom NexGen gefunden, der dem Intel P90 damals ein Gegner sein sollte...
 

Anhänge

  • L_NexGen-Nx586-P90.jpg
    L_NexGen-Nx586-P90.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 64
ein Cyrix :bigok: ja klar :)

aber hey...welche cam, mpix, hersteller? das bild ist GEIL!!
 
Habe mir vor wenigen Tagen auch wieder ein "Oldgames"-System zusammengebastelt :) Bevor ich mich mit Win2k & Dos-Box und Co rumplage, zocke ich lieber gleich aufm Original ;)
Ist nen mächtiger 486DX4-100 mit 40MB Ram, 2MB Trident GraKa (PCI), Soundblaster II Pro (ISA) auf nem guten Soyo-Mainboard. Und natürlich passend mit DOS 6.22 und Win 3.11 :)
 
Everest2000 schrieb:
da kommen alte gedanken wieder auf...

gleicher aufbau nur eine Geforce 2 GTX drinne gehabt und eine Terratec:( :( :( :( :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

allein der kühle ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
*mirkommendietränen*


GTS net GTX ...

Damals hatten die 3 buchstaben sogar ne bedeutung - na wer weiss es ?
 
Oki ... 10 minuten reaktionszeit um 4 Uhr morgens am Sonntag, aba sonst haben mer ja kein leben :fresse:

Nächste frage - wofür steht TNT ?

(bezogen auf den nVidia chip und nicht den Sprengstoff ;) )
 
Schwierige Frage, die braucht schon 12m Bedenkzeit.:fresse:

TwiN Texel ?
 
Netter Thread!

Hab den leider erst heute entdeckt.

HIER gibt es meinen Nostalgie-PC zu sehen. Allerdings kommt da demnächst ein anderes Board rein. (Gerade gestern bei eBay ersteigert)

Von den anderen alten Sachen mach ich die nächsten Tage bei Gelegenheit mal Bilder.
 
nunja, Voodoo 5, 2 und Graphics in einem PC, das wird wohl kaum gutgehen ;)
 
hast du denn das am laufen? ich glaube kaum. was auf JEDENFALL NICHT geht, sind voodo2 SLI und voodo1 nebeneinander. und auch glaube ich nicht, dass die voodoo5 mit der voodoo2 SLI nebeneinander läuft. ausserdem isses schwachsinn, die v5 ist wesentlich schneller als der v2sli verbund.

WENN SCHON nostalgie, dann bitte auch richtig...
 
also 2 verschiedene Voodoos könnte man noch hinbekommen, gibt da sowas wie einen "glide-switcher"... habe mal was davon gehört, das man da im Windows auswählt welche 3D Karte aktiv sein soll, die andere wird dann deaktiviert. so kann man 2 unterschiedliche Voodoos im PC haben.
 
TBird schrieb:
hast du denn das am laufen? ich glaube kaum. was auf JEDENFALL NICHT geht, sind voodo2 SLI und voodo1 nebeneinander. und auch glaube ich nicht, dass die voodoo5 mit der voodoo2 SLI nebeneinander läuft. ausserdem isses schwachsinn, die v5 ist wesentlich schneller als der v2sli verbund.

WENN SCHON nostalgie, dann bitte auch richtig...

Es geht bei dem System nicht darum, welche Karte die bessere Performence bringt.

Die V1 und die V2s sind im Geräte-Manager deaktiviert, da es sonst bei Games halt zum Absturz kommt.

Glide-Switcher? Wäre ja vielleicht mal ein Versuch wert. :shot:
 
Die V1 und die V2s sind im Geräte-Manager deaktiviert, da es sonst bei Games halt zum Absturz kommt.
und was haben sie dann für einen sinn? verkauf sie lieber an leute, die sie WIRKLICH brauchen :fresse:
 
N!TRO-10kV schrieb:
Es geht bei dem System nicht darum, welche Karte die bessere Performence bringt.

Die V1 und die V2s sind im Geräte-Manager deaktiviert, da es sonst bei Games halt zum Absturz kommt.

Glide-Switcher? Wäre ja vielleicht mal ein Versuch wert. :shot:

Aber dann verstehe ich den Sinn von einer V² neben einer Voodoo Graphics nicht denn die V² ist ja eigentlich zu 100% abwärts kompatibel so viel ich mich erinnere. (bin ja damals auch von einer Diamond Monster 3D auf eine Miro Highscore 3D II umgestiegen)
Also die Spiele mit Glide Untestützung (per Patch oder von Haus aus) liefen sowohl auf ner Voodoo1 wie auf einer 2er. (ab und zu gab's dann noch Fixes oder Patches für eine Rush oder Banshee)

Eine V² mit einer Voodoo5 ist da schon logischer - da ich nicht weiß ob die Voodoo5 unter DOS Glide Spiele unterstützt ?
 
ja ich würde die Voodoo Graphics auch rausschmeißen. Ab an die Wand oder Vitrine, da ist sie besser aufgehoben in dem Fall
 
TBird schrieb:
und was haben sie dann für einen sinn? verkauf sie lieber an leute, die sie WIRKLICH brauchen :fresse:

Sinn? :shot:

Das System kommt irgendwann in ein Acryl-Case und dann ist es schön anzusehen. :bigok:
Ich finde es nicht so toll, Hardware in die Vitrine zu legen.

Verkaufen? NIEMALS! Das wäre ja Ketzerei ;)
 
So ich baue mir auch grad ein kleines Nostalgie-System auf. Im Moment sind vorhanden:
ASUS CUSL2-C (wird aber vielleicht durch ein TUSL2-C ausgetauscht)
PIII 667MHz (ersetzt durch einen 1133 PIII-S)
Matrox G450 16MB
SoundBlaster Live!

Komplett4.jpg


Komplett3.jpg


Komplett2.jpg


Komplett1.jpg
 
N!TRO-10kV schrieb:
Sinn? :shot:

Das System kommt irgendwann in ein Acryl-Case und dann ist es schön anzusehen. :bigok:
Ich finde es nicht so toll, Hardware in die Vitrine zu legen.

Verkaufen? NIEMALS! Das wäre ja Ketzerei ;)

dann kauf dir lieber nochmals ein oder zwei motherboards und bau weitere rechner auf. die V5 5500 in einen rechner, die V2SLI zusammen mit ner Matrox oder so in einen anderen...
 
nostalgie-rechner mit nem pIII. meine mitbewohnerinnen haben jeweils einen P1 als normal-benutz-rechner :d
 
is schon cool, was die leute manchmal als nostalgie sehen. bei mir wär das ein 386er oder 486er :d
 
Skywalker [HWLUXX] schrieb:
So ich baue mir auch grad ein kleines Nostalgie-System auf. Im Moment sind vorhanden:
ASUS CUSL2-C (wird aber vielleicht durch ein TUSL2-C ausgetauscht)

Wenn du das ersetzen solltest, sag bescheid. ;)
Ich brauch so eins noch...
 
garfield36 schrieb:
Wahre Nostalgie wäre ein C 64. :d

JAAA :d bald hol ich mir meinen von meinen ellis ab...mag das ding mal wieder in betrieb haben :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh