Hardware Nostalgie Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar. ich mein, alles was über 50MHz hat, ist schon keine Nostalgie mehr. Ab wann ist etwas Nostalgisch? Wenn man es als Kind erlebt hat...und bei mir war das die generation C64, Amiga und 386er...
 
TBird schrieb:
JAAA :d bald hol ich mir meinen von meinen ellis ab...mag das ding mal wieder in betrieb haben :d

Habe noch ein paar Teile da:

128er D Plastik, funzt 1a
nen 128 normal mit 1570+1571 mit Jiffy Dos, rennt sehr gut,
jeweils mit Commodore 1901

nen Commodre PC 20-3 mit 8088XT Prozessor und 20MB Festplatte, geht auch noch, 9,54Mhz im Turbo Modus, runtertakten geht über Dip-Schalter und wahnsinnigen 640kB RAM... :)

nen 386er der den 128ern als Festplatte dient.

Macht echt Fun sowas wieder in Betrieb zu nehmen! Lohnt sich echt sowas :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf meinem 486er grade wieder Dune2. Da springen einen die Pixel noch richtig an. Damals mit der 14" Röhre war das irgendwie nicht so schlimm wie auf dem kleinem 15"TFT vom 18"TFT will ich gar nicht reden. Da wird man nach 5min blind :fresse: Die 3.Mission ist immer am schwersten weil man da nur die poploigen Quad´s und einfache Trooper hat...
 
C64 habe ich auch noch 2 davon..eine "Brotkasten" mit 1541er Urfloppy (das Mega-Teil ist so groß wie der 64er selbst, und einen in der letzten Bauform C64-II mit 1541-II und noch jede Menge Disketten...

Mein Dual-(Slot-1) PIII-500 bekommt jetzt ein neues Blechkleid...habe mir erstmal ein ATX-Gehäuse für Lau organisiert...wenn ich das Teil fertig gebastelt habe und ein wenig damit rumgespielt habe...werde ich das Teil wieder komplett mit SCSI-Platte etc. verkaufen :fresse:
 
ich bin gerade am organisieren von einem SX64 :)
 
Sven Bode schrieb:
Bin immer noch dabei ne C=1581 zu besorgen, aber die Dinger sind ja mal richtig teuer.

Und extrem selten noch dazu. Wenn man sowas aus der Hand gibt, was man in etwa, was man dafür sehen möchte :fresse:

Bei der HD20 (20 MB-HDD für C64) dürfte es noch schwieriger aussehen.
 
hi
mal ne kleine neben frage:
Wann wird es entschieden ob es ein nostalgie forum gibt oder net darum ging es ja wenn ich mich net irre oda?
 
Imo werden keine Useranregungen aufgegriffen. Der andere Thread, in dem scheinbar Verbesserugnsvorschläge gesammelt wurden, verlief wohl auch eher im Sand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich dachte eher an diesen hier. Und auf die Signaturlänge schaut auch kein Mensch mehr ...
 
btw...um mal wieder BTT zu kommen:

will irgendjemand C64er, Amigas, Hardware, Software, Hefte usw haben? Ich habe ein Riesen lager noch bei meinen Eltern, das ich am 02.März abholen werde...

Bei interesse bitte eine PN oder hier posten, ich weiss aber NICHT was noch genau alles da ist...(>5 Stück C64 incl. Floppy und min. 2 Amiga 500, etliche Joysticks und was weiss ich noch alles...)

Grüsse :wink:

Martin
 
Wenn Du nochnen guten A500 hast für nicht allzuviel Geld melde Dich ienfach mal. Joysticks sind natürlich auch immer interessant!

Gruß
 
Klar...ich denk wir machen das so: Jeder der was will, schreibt mir ne PN, ich meld mich dann wenn die teile hier sind (natürlich mach ich Pics) und dann schaun wir mal, okay?

Grüsse
 
Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob Sockel 370 Kühler auch auf Slot1-S.370 Adapter passen oder darf man das bei jedem einzeln ausprobieren?
Dass die Halterung passt, ist klar, ich denke eher an die Ausmaße hin zum Slot.

Hat jemand da Plan? :)
 
alles unter 3ghz is nostalgisch :fresse:

hm zählt ein gameboy mit 4mhz ans nostalgisches embedded system XD?

hatte 4, mach ma LAN :d
 
Pimok schrieb:
@romeon: die passen eigentlich alle auf die adapter o_O
Leider nein. Schon 80mm Kantenlänge an der Seite bei den Laschen und das Ding geht nicht mehr in den Slot. Zumindest bei den meisten Adaptern ..., 70mm wäre wohl das sichere Maximum. Und so einen zu finden nach all den Jahren ist gar nimmer so einfach :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht jemand altes Kram ?

(ab nächste Woche im Marktplatz)

1. altes Desktop AT-Gehäuse mit LED-Display (Taktanzeige) + 200W-NT
2. Intel Mercury Mainboard für P-60/P-66 MIT Intel P60@66MHz "GoldCap" (fehlerbereinigte Version)
3. 4*32MB FPM/EDO-RAM PS/2
4. Pentium II - 350 (350/512/100/2.0V S1 Stepping: SL356 Philippines) SECC2-Slot1 mit aktivem Kühler
5. Pentium II - 400 (400512PE SL2U6) SECC-Slot1
6. Slot1 Mainboard µATX mit VGA-onBoard (Riva128-ZX mit 8MB eigenem VRAM), Creative Sound onBoard, Intel-BX Chipsatz...keine Ahnung ob das Teil noch funktioniert !
7. Amiga 2000 Mainboard Rev 6 ! (gesockelte ICs sind nicht bestückt, habe aber noch etliche Ersatzteile hier liegen)
8. PCI-SCSI-II-Controller (TekRam) -- gar nicht so alt, nur für mich überflüssig
9. 21" CRT von Panasonic "PanaSync 110i" schafft 1600*1280@75Hz laut Datenblatt, mit BNC/VGA-Anschluss. Hochwertiges (ziemlich dickes) BNC-Kabel lege ich dazu...wer sowas für CAD braucht, oder einfach nur ein geiles CRT-Bild sucht, wird bei mir fündig


oder alles zusammen ? :fresse:

Gerne auch über PN !
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Intel Mercury Mainboard für P-60/P-66 MIT Intel P60@66MHz "GoldCap" (fehlerbereinigte Version)

INTERESSE!! -> Bitte PN! :d
 
Kennt bzw. kanntet ihr eigentlich viele P3-900 S.370, die mit FSB124 oder darüber laufen/liefen? Irgendwie ist mein feiner Plan nicht ganz aufgegangen, der 900er will gerade mal die 112 machen :(. Mein lter 700er Slot1 packte noch die 124.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh