Hardware Nostalgie Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stratotanker schrieb:
ja, aber nur für den Homer Simpson ausruf " NNNNNNaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn" :d

Versuche grade den 3dMark01 auf unter 100Punkte zu bringen....

Schreibt man

Stratotanker schrieb:
NNNNNNaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn

nicht mit "e"? ;)


Auf was fürnem System lässte denn laufen und unter welche Plattform?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise wird "NEIN" mit e geschrieben aber für Homers Ausruf habe ich mal ein "A" benutzt.

System ist folgendes:

IDT C6 @133MHz tiefer geht nicht, da ich keinen Multi kleiner 2 habe
128MB, NMC 5VM5 und Rage pro AGP2x mit 8MB

Eben ist der 01er abgeschmiert und laberte was von out of Videomemory...

Wie kann ich das umgehen? AGP Aparture steht auf 64MB
 
@TM30
Also hier hast auch ne nette Übersicht von vielen Sockel 7 Boards:
http://www.motherboard.cz/socket7.htm

Hatte auch mal das ASUS P5A-B (AT Variante).
War ganz okay - aber wie gesagt war ich nie so überzeugt vom Ali Chipsatz.

Ich schätze ein gutes Board mit einem Via MVP3 wird wohl das Optimum sein.
Oder vielleicht sogar das hier ?
http://www.yjfy.com/F/FREETECH/mainboard/P5F113.htm
bzw. hier:
http://www.motherboard.cz/mb/freetech/p5f113.htm

Das dürfte ziemlich aktuelle Features haben wie z.B. AC97 Sound onboard / ATA66 bzw. 100 (bei einer Seite steht 686A Southbridge und bei der anderen 686B) AGP 2x ... bis zu 2MB Cache usw.

Hab's aber im eGay noch nicht gesehen ...

EDIT:
Ach ja - hier auch noch 2 ganz nette Artikel von THG:
http://hardware.thgweb.de/2000/10/20/sockel_7_fit_fuer_die_naechsten_jahre_/index.html
http://hardware.thgweb.de/2000/07/04/600_mhz_mit_sockel_7_der_amd_k6_2_/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
muß das beim K6-2 nicht so aussehen?

achja, da fällt mir ein:
http://www.jc-news.com/pc/Sockets'n'Slots/Super-7_Specs.shtml
 

Anhänge

  • 8WCPUID.JPG
    8WCPUID.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetz zuerst "Hier" brüllt, kann so ein ASUS P5A-B haben. Habe mir jetzt zwei Stück organisiert. Die Bretter sind voll die Jumpermonster. Bieten aber umfassende OC Möglichkeiten.


EDIT: Hat jemand ein PS2 Slotblech übrig? Lag früher einigen AT-Boards bei, um den PS2-Header für die Maus nach außen zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst denn dafür haben ? geht das noch ? (siehe es als indirektes "Hier" an^^)
und was fürn slotblech meinst genau ? hab hier noch n haufen alten kram, findet sich bestimmt was :)
 
hättest du auch noch einen passenden CPU übrig ? ich hab zwar noch so nen alten Pentium, aber keine ahnung ob der noch funzt...
 
Also von Pimok kam schon eine PM und somit 1 Board für ihn. Beomaster bekommt dann das andere Brett und für TM30 organisier ich noch eins.

@Beomaster PM me!

BTW: Ich brauche eine billige CaptureKarte für SVHS sIgnale einer Digitalkamera. Benutze grade den SVIdeoIn meiner ASUS V8200 deluxe aber die Qulität ist echt mies. Das Bild wirkt überstrahlt und weiß bekommt nen Gelbstich. Gibs ne feine Karte mit dem RageTheater oder was anderes?
 
lol So ein Board is glaub ich,in meiner X-Wing vs TIE-Fighter Möhre drin. :d
Bei dem Teil werd ich demnächst mal 2 Vodoo2 zur Riva TNT dazuhängen. :d

Edit: Gerade nachgesehen. Is wirklich eins. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Board auch nett, aber, dass es so wenige Erweiterungsslot hat, ist etwas störend. Da kann die ATX Version mehr bieten. Naja egal. Zum Ocen braucht man kein PCI :d
 
OCen? Willst du nen armen altersschwachen CPU killen?

Was sagst du eigentlich zu meiner Idee mit den 2 Vodoo2?
 
Meinst du den P133 ocen? Den eigentlich nicht. Das bezog sich darauf, dass TM30 nen K6-3/400 bei Ebay geschossen hat und den ocen wollte. Dazu wird aber ein brauchbarer Untersatz benötigt, den das ASUS leifert.

Die beiden Voodoos werden sich darauf sicher wohl fühlen. Meine beiden V2 sitzen auf dem MVP3 Board von Emnic.

Eine Idee für ne Capturekarte?
 
Nen K6-3? Bitte nich putt machen!!!!!!!
Ich bin heilfroh,dass mein alter K6-2 noch lebt!
 
Tach Leute,

Gilt es als Gut wenn man nen 200 PI MMX auf 250MHz bringt ? :fresse:

Kriege grad lust auf meinem kleines Desktop doch noch Win drauf zu machen und DOS und bissl Indi Jones zoggn hrhr
 
achso, und so nen PS2 Ding finde ich in meinem Ramsch vielleicht noch

bin bis jetzt nur über so nen Seriell/Parallel Teil gestolpert
 
Oh! Mein K6-2 is nach dem ersten Test von 3D mark 2001 abgekackt. :(
Ich sollte die beiden Vodoo 2 wohl doch etwas früher reinhängen. :p
 
mein K6-3 400 geht leider voll schlecht zu OCen...
hab den nu auf 450MHz@2,8V laufen...
aber 500 macht der absolut nit, nichmal mit 3,5V :fresse: (naja er bringt nen Postscreen)
Board hab ich nen DFI K6BV3+, leider kein \66, deshalb läuft kein K6-2/3+ :heul:

aber ich hab auf dem Board nen K6 233 auf 300MHz geprügelt (3*100) :haha:
mal schauen... der Sapphire Pro hat mir eigentlich nen K6-2 500 geschenkt...
nur kommt der PC bald weg, wird wohl mehr oder weniger verschenkt (brauch dann noch ne Graka dafür, die mir nicht am Herzen liegt :haha: , hab schon mehrere gekauft, aber die waren mir dann immer zu schade um die da rein zu tun :fresse: ), naja für die Dame, die den PC bekommt isses mirs wert *gg*
Naja aber der muss weg, wenn ich jetzt noch die Teststation für die alten Graks zusammenbaue, weil der K6-3 is dafür doch was lahm... die Voodoo3/4/5 sind quasi alle gleichschnell...
Und auch wenn mir der PC seeeehr ans Herz gewachsen ist, ich kann hier nich noch einen rumstehen haben, auch wenn ich den schon so seit 1999 hab.

Lange Rede kurzer Sinn, denn da bin ich schon bei meiner Frage:


Ich weis zwar nich so ganz obs hier rein gehört, weil sosehr Nostalgie isses noch nit..., aber könnt ihr mir ein gescheites KT333 Board empfehlen? Mit brauchbaren OC Optionen und unbedingt mit AGP 2x/4x Steckplatz, damit auch die alten Grakas da laufen...
 
Epox 8K5A2 (/+/3/3+) egal welche Variante...

@Gonk

also absichtlich töten tu ich die sicherlich nich. aber wenns halt passiert. :rolleyes: Ich werde mal meine Vapochill auf nen K6 ohne Heatspreader draufmachen. Mal sehn ob das was bringt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nen ASRock K7VT4-4X
Dank Pinmod ganz nett zum ocen, und FSB ging bei guter NB Kühlung auch bis 216
 
@TM30 Sag mal was würdest du sagen ist der richtige Unterbau für eine V5 5500?! Ein 450er P3 is ein bisschen schlapp, oder?!


greetz MP
 
MP5K666 schrieb:
@TM30 Sag mal was würdest du sagen ist der richtige Unterbau für eine V5 5500?! Ein 450er P3 is ein bisschen schlapp, oder?!


greetz MP

na auf jeden Fall ein KT333 Board mit PC400 DDR RAM und nem XP-M 2600+ @ 2600Mhz oder so. Wenns Geld dafür da ist, warum nicht.

WEIL: Die Voodoo 5 kann kein Hardware T&L, das muss die CPU machen. Deswegen profitiert sie nach wie vor von schnelleren CPUs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh