Hardware Nostalgie Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Asus P5A (weiß die Bezeichnung nicht mehr 100%ig) war super. Gibt es in zwei Versionen ATX und Baby-AT. Ich hatte letzteres

Das Ding hatte einen ALI Chipsatz und war scheinegeil damals
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie...?!?! ALI und OC.... ?! Dachte das wäre der Krüppelchipsatz schlechthin für Sockel 7... dachte da gab es doch mal u.a. ein Inkompatibilitätsproblem mit Nvidia TNT2 Grafikkarten...

dachte eher an Boards mit dem Via MVP3 Chipsatz...
 
jo ich will den ja kräftig OCen, wenn der unter ner Vapochill läuft (oder aber 4°C kaltem Wasser...) Also muss ich den Multi verstellen können und möglichst auch nen "hohen" FSB... also 112Mhz oder so :fresse:


... man könnte fast denken, ich hätte zuviel Zeit oder sei verrückt... hmm ersteres leider nicht aber letzteres auf jeden Fall
s078.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
naja einfach mal nen paar kaufen... die werden ja bei ebay sicherlich fürn Euro weggehen...
 
Das ASUS P5A war damals das TOP board für super socket 7. Habs hier noch im betrieb.

FSB maximal 120MHz
multi max 5,5 für K6 prossis
Steht im handbuch ;)
 
Alles mit jumper, genau wie den FSB, damals gabs noch keine jumperfree.
EDIT: Achso, 2,0-5,5 in 0,5er schritten für den K6 (P-MMX geht nur bis 3,0)
SPG von 2,0 bis 3,5 :fresse: in 0,1V schritten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht die Boards nicht schießen. Die P5A-B liegen @work zu Dutzenden rum. Von einem habe ich sogar die Chips runtergelötet :fresse:

BTW: Mist, wieder zu langsam. Bucho kam mir wieder zuvor. Habe auch einen AHX, der sich gar nicht ocen mag. Der K6-2 geht ohne Mucken auf 450MHz. Mehr noch nicht getestet. Das NMC-5VM5 welches ich habe, ist ganz brauchbar für ocing. Läßt dem Nutzer die freie Einstellungswahl. Von DFI gab es auch ein ähnliches Board sogar mit 2MB Cache auf der Platine.

Wer nach Aussehen kauft, sollte mal hier schauen:

http://home.datacomm.ch/colo/Pics/Thumbs+ Files/MoBo Socket 7.html
 
Zuletzt bearbeitet:
da müsste man mal Super Pi 1M laufen lassen :fresse:
 
"ja, mein Superpi1m müsste bald fertig sein, bin schon im 17ten loop, läuft allerdings auch schon seit Juni" :fresse:

ok, btt :)
 
Kann ich machen. Die Boards werden vorher nochmal getestet und dann verschickt. Kann aber ne Woche dauern... :d

Der XP Minimum Rekord läßt sich wohl nicht knacken. Habe zwar auch einen Overdrive aber das Board kann den niedrigen Takt nicht.
 
aber wir können mal versuchen, den niedrigst möglichen 3Dmark2001 Wert aufzustellen...
 
Rekord liegt bei 27 Punkten: http://service.futuremark.com/compare?2k1=4519737

hmm, Intel Celeron 1395 MHz und ne Kyro 2... ich glaub bei dem is was falsch eingestellt... :fresse: Vielleicht 32xFSAA *lol*
...oder aber es war Absicht um diesen Negativrekord zu knacken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
steck ma jemand in seinen 60MHz Pentium ne Kyro 2 :d
 
Wäre mal interessant so Negativrekorde zu erstellen!
Wenns wirklich leute gäb die da mitmachen würde dann würd ich aber nen neuen Thread vorschlagen da der hier dann zu unübersichtilich werden würde!

@
XP@8mhz :fresse: aber :bigok:

Echt gut gemacht von den Jungs!

Ciao Gruß Jan
 
ja, aber nur für den Homer Simpson ausruf " NNNNNNaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn" :d

Versuche grade den 3dMark01 auf unter 100Punkte zu bringen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh