Hardware Nostalgie Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
romeon schrieb:
Kennt bzw. kanntet ihr eigentlich viele P3-900 S.370, die mit FSB124 oder darüber laufen/liefen? Irgendwie ist mein feiner Plan nicht ganz aufgegangen, der 900er will gerade mal die 112 machen :(. Mein lter 700er Slot1 packte noch die 124.

Hatte mal einen 850er Skt.370 ... der ging auch gerade mal auf 112-114 FSB.
Es kommt aber auch stark auf's Board an - denn viele Boards haben nicht die passenden Teiler für AGP / PCI bzw. die ließen sich damals noch nicht fix einstellen. Somit kommt es schnell mal vor daß ne AGP Karte oder PCI Karte schlapp macht bevor es die CPU macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hab schon öfter gelesen, dass ein paar VIA Teile höher gehen sollen, aber auch manche CUSL/TUSL Boards. Sollte es an meinem P3B-F liegen, war das eben das Ende der Fahnenstange, denn VIA kommt mir nicht ins Haus und 512MB sind in der heutigen Zeit einfach zu wenig.

Aber wie gesagt, mein alter 700 lief @124 (PCI@31). Nur der jetzige 900 mag da gar nicht posten (Alarmsirene beim Board). Was hätte ich für 1,1GHz gegeben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn das für ne Cyrix CPU? Oder ist das eher irgend eine Bridge? (jedenfalls ist das ganze ein IBM Netvista Thin Client, mit Maus und Tastatur für 20€ geschossen :) )

dsc025919jp.jpg


dsc025926kl.jpg
 
hast du den kühler von dem chip runter gemacht oder war da keiner drauf

wenn keiner drauf war denk ich ists ne bridge oder so
 
hehe ja n Blue Lightning hab ich auch noch hier :d

Und die Aluplatte dürfe ein seitenteil vonnem LianLi-Gehäuse sein :d
 
Sooo....bin wieder back, mit 6 Stück C64 (davon 3 Stück C64II), mehreren 1541, zwei 1541-II, einem Amiga500 und vielen anderen lustigen dingen :)

Ich prüf die geräte morgen, mache Fotos und verschone euch dann natürlich nicht mit Infos :)

//edit: wo sind denn unsere nostalgie-freaks? :d btw habe schon ein lauffähiges system (C64 + 1541) hier, leider fehlen mir noch etliche kabel, die werd ich wohl das nächste mal mitnehmen oder mir schicken lassen :d Leider sind wohl auch einige sachen defekt, das ist natürlich nicht so schön, aber leider realität :(

//edit2: der Star LC10 9nadel-Drucker funktioniert unglaublicherweise wie am ersten tag :d selbst das farbband, das eingebaut war, hatte noch farbe und guten kontrast :) hach ist das geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry for DoublePost, aber ich will nicht alles in einen Packen, sonst wirds zu unübersichtlich :d

Hab mal n paar Pics vom Star LC10 *G*

PDRM0064.jpg


PDRM0065.jpg


mein Kater fand den anscheinend auch interessant :d
PDRM0067.jpg





und eine alte 5 1/4" - Samsung Festplatte mit UNGALAUBLICHEN 40 MEGABYTE hab ich auch noch gefunden :) Das beste: kein einziges SMD-Bauteil und 4A Anlaufstrom auf 12V :fresse:

PDRM0071.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nen kompletten Drucker-Anschlußkabelsatz für den C64 / 128 an einen normalen Centr. Druckeranschluß. Hatte mal so ein Teil, das ist einmal das Anschlußkabel an sich und noch so ne Stromversorgung für den Adapter, der wurde in den Datasettenport gesteckt. Wenn Du sowas noch haben solltest dann bin ich sofort dabei. Das Teil was ich hatte hatte den Namen Wiesmann-Interface oder so...

Habe heute noch ne Ramerweiterung von Ebay bekommen, Commodore 1764 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp so ein teil hab ich vorhin noch gesehen :d Ich mach morgen mal n Bild davon, hab grad kein plan wo ich das hingestopft hab ^^
 
das wäre cool. Den Wiesmann interface (meiner ist blau) habe ich noch, nur die Stromversorgung fehlt mir. Aber das Ding nehme ich auch komplett :)
 
Ich bin immer für ne 1581 (3,5 Zoll Diskettenlaufwerk) zu haben, wenn jemand noch eine besitzen sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin erstmal für alle zu haben. hauptsache hat cheatfinderfunktion und spritekiller :d
 
okay da warst du schneller :fresse: hab noch ein Final Cartridge hier...interesse?
 
sorry, mit sowas kann ich dann nicht dienen. bei mir wurde nicht gecheatet :fresse:
 
normalerweise nicht aber es gibt ja games alla Last Ninja I-III. da war sowas schon nicht verkehrt. :d
 
Hier mal Pics von meiner Sammlung und einem lauffähigen C64-II:

PDRM0072.jpg


Der C64-II mit 1541-II und einigen 5 1/4"-Disketten
PDRM0073.jpg


Der Klassische C64-Screen
PDRM0076.jpg


Hier ein Shot des Bildschirms, ned das jemand denkt ich hab n Emulator oder so laufen. Es läuft das WinTV-Programm, ich speise über das Antennen-Kabel das signal ein :)
PDRM0077.jpg
 
TM30 schrieb:
... dachte nur, Cyrix baut ausschließlich CPUs...

@ TM30

Dieser Chipsatz wird von VIA produrziert genauso wie der Cyrix,
daher ist es ja nicht unbedingt seltsam das der Name auch für Chipsätze verwendet wird,
was mir aber auch neu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
U.N. Owen schrieb:
ne die final normal hab ich selber. wenn dann ne Action Replay V6

hab nochmal geschaut, ist die FINAL CARTRIDGE III (incl. Anleitung)...immer noch kein interesse? :d



hab heut mal mein C64 und die 1541-II vom Schmutz und so befreit, schaut gleich viel besser aus :d Da spielt man doch gleich viel lieber :d
 
whow da hab ich noch 4 davon laufen in meinem P3 :d
 
Sauber :)
Habe leider ein Prob mit meiner Ramerweiterung 1764. wenn ich die in den Erweiterungsport des 128er stecke oder 128 D ist egal, geht bei beiden nicht,
bleibt der Monitor dunkel und nix passiert. Ohne gehen der 128er als auch der 128D einwandfrei ;)

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte dann wäre das genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn der bildschirm dunkel ist hat der C128 ein problem mit der adressierung / mit dem zugriff auf die ram-erweiterung. kann sein dass die zwischenzeitlich das zeitliche gesegnet hat :(

hab auch mal n paar pics von meinem mod von gestern gemacht:

ich habe quasi ein "motherboard"-tausch von diesem
C64.jpg
zu diesem
C64C.jpg
gemacht.

fertig schaut das so aus:

PDRM0081.jpg


PDRM0082.jpg


der C64 hat zwei zusatz-boards um das betriebssystem umzuschalten und ein paar modul-programme, die man öfters braucht (kopier-programme und so was)

der hauptgrund des umbaus war die inbetriebnahme des floppy-speeders meiner 1541-II, der mit der neuen board-revision des C64C nicht mehr funktionierte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh