Hardware Nostalgie Treff

aber schon ein derber nerd ...
der moderator verdient dicke kohle, sackt die chix ein und der nerd wuselt einmal im leben stolz inner flimmerkiste :d

klassische win - win situation!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast keine ahnung wer der Lenhardt ist, oder?

Ich habe gerade seine Testberichte über Jahre für die objetivsten Arbeiten aller gehalten.
Außerdem waren sie auch mit witz geschrieben. wenn ich heutige spieletestberichte lese
bekomm ich meist nur nioch das kalte grausen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... das hast aber überall mittlerweile ...
als ichn stift war, gabs noch gescheite kinderserien und so ... bin nun ~25 ... die 80er/90er serien waren noch was ...

das gleiche findest auch bei zeitschriften und so weiter ...

ganz am anfang war die gamestar mal ne ganz tolle zeitung ...
wenn ich an das multiplayer-preview von quake 3 arena in der gamestart redaktion denke, was als video auf der heft-CD-ROM! vorhanden war ...
 
jau die gamestar war mal eine wirklich ordentliche zeitung.
aber zumindnest haben sie TDU2 so verrissen wie es sein musste!

war ganz früher auch immer nett mit den ASM / PP leser die sich
über den jeweils anderen ausließen^^ aber das ist heute mit PCG vs GS
nicht anderes oder?
 
ganz ehrlich ... ich hab seitdem ich 16 bin keine zeitung der art mehr gekauft ...

also is das nun gute 8 bis 8 1/2 jaher her :d
 
Joah, geht. Ist für ein Sockel370 garnicht mal schlecht, da gehen bis zu 1,5GB Ram drauf :coolblue:
 
Hab ich aus einem alten Office PC, ist afaik ein Celeron 1200 drauf :) Ich spiele mit dem Gedanken so einen "Sockel-370-Celeron-@max-PC" zu bauen, mit neuem Case, neuem NT, alter High-End Graka usw ;)
 
hört von euch jemand hin und wieder den spieleveteranen-podcast? die hard&software ist für viele (auch für mich) schon fast zu alt, aber trotzdem höre ich mir das gern an. ich bin erst mit nem 386er eingestiegen...
 
Nu kann man Raritäten schon nagelneu kaufen ;)

G700671.JPG

Computer-Aufrüstkit Athlon GeodeNX 1750 - Computer und Zubehör - Hardware - Mainboards - Pollin Electronic

Wie alt muss denn der PC sein, damit das zutrifft:
Ideal zum Aufrüsten von älteren Rechnern oder zum Bau von kostengünstigen neuen Systemen.
Vor allem für neue Systeme :d
 
Der Preis ist ja erstmal frech. Mehr als 10Euro inkl. Ist schon wucher.
 
boar fast 40€ für das ? ...

da isn mini-itx system ja schneller :d ...
 
Sagt mal.... was ist denn sone Rage Fury MAXX eigentlich wert? Hab da eine zu viel...
 
nicht viel ...

die, die bei ebay teuer rausgingen, waren immer von leuten, die schon öfter beim käufer in der liste waren -> sicher bekannte, die mitgeboten haben und sich verspekuliert hatten ... 25-50€ warens im schnitt ...

problem: neuster treiber dafür war für Win98 ... unter XP rennt die karte nur mit 1 aktiver GPU und das lässt sich nicht fixen ...
 
Also mit 25 EUR wäre ich schon recht zufrieden! Ich persönlich find die Karte ja irgendwie kultig. :d
 
ja kultig ist sie ...

ich hab noch eine allererste Ur-Radion hier, sogar die mit dem schnelleren Speicher ...

aber am ende holt man nie genug geld raus, was einem das ding persönlich wert ist!
 
Hey

Ich frage mich Grade wie ein duron mod geht finde nur Anleitungen in US Sprache
Habe ein duron mit 1600mhz hier

Der PC Besteht fast nur aus teilen Die vom Spemüll kommen :bigok:



sysProfile: ID: 156865 - Stukas
 
Duronmod?
Was macht das?
habe noch einen Duron mit 1400 MHz daheim.
Läuft auch noch einwandfrei, zusammen mit einer Riva TNT 2 Ultra :d
 
Der Multi ist frei bis 18x Aber ich kann den nicht ändern wider runter noch rauf :confused:
Zu zeit Bin Ich Bei 150mhz Multi 12x = 1800MHZ bei 1.6 Volt
die tage mache ich mal an den Bleistift mod für den Cache

da ist ja mein Athlon XP ein Krücke da ist schon bei 140mhz Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starte demnächst ein Oldschool Projekt.

Habe aus dem Verschenkefred einen Dual Sockel 370 P3 933Mhz mit 2GB Ram einem Oldschool Gehäuse und einigen Disken bekommen.

Das erste was ich machen werde ist das ganze System zu demontieren und zu reinigen.

Das Gehäuse hat seine besten Tage auch gehabt, das muss neu lackiert werden, hierzu suche ich noch Anregungen.
Sollte ich dazu kommen schiesse ich euch die Tage mal Bilder, angeworfen hab ich das Monster bisher noch nicht :-)

Grüße Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich waren heute ein wenig in Stuttgart auf den Messen ... und was seh ich da?! Die Hobby Elektronik war heute auch!! Gleich mal rein und da bekomm ich feuchte Augen: Commodore hatte da einen Stand! :d


img_0874kwuy5.jpg


img_08732iupf.jpg


img_0875tjuib.jpg


img_0876wmu8g.jpg


img_08773cus2.jpg


img_0878lou3b.jpg


img_0880gcuf5.jpg


img_0881e1utw.jpg


img_0872uiubu.jpg


img_0882xquxo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C64 im Tower ist echt nicht schlecht, aber Tower hin oder her, ein C64 ist und bleibt ein C64 :kotz: Da schmeisse ich doch lieber mal wieder meinen A600 an :coolblue:
 
Ich habe hier mehrere C64 (Brotkasten in Original - Braun, weiss und schwarz), C64-II, C128, A500, A600, A1200 und diverse andere Retro - 8- und 16bitter ... ;)

Da wird mir warm ums Herz :d
 
Ich habe nur meinen A600 als Uraltrechner. War mein allererster Rechner, wobei ich den später zu PC Zeiten noch voll aufgerüstet habe :coolblue:
Der eine reicht mir dann auber auch :rolleyes:
 
Irgendwie brauch ich mehr Platz ... die schönen Alten Kisten verstauben in Regalen und Kartons, müssen immer erst mühsam aufgebaut werden ... menno :(

Na vielleicht fällt mir da noch ne Lösung zu ein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh