Hardware Nostalgie Treff

Da pack ich lieber mal den C128 aus und zock ne Runde Bubble Bobble ... :d

DSC_6368bk.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha genau :wink:

Sind wir nicht alle ein bisschen Luxx? :fresse:

Meine Frau und ich waren heute ein wenig in Stuttgart auf den Messen ... und was seh ich da?! Die Hobby Elektronik war heute auch!! Gleich mal rein und da bekomm ich feuchte Augen: Commodore hatte da einen Stand! :d

Den SX64 hab ich zu Schulzeiten schon bewundert. Unser Physik Pauker hat mit dem Teil Tests und Klassenarbeiten ausgewertet. Mit Ihm ist leider auch der Computer in Rente gegangen :d

So, nach langem experimentieren hab ich endlich einen USB-Videograbber gefunden, der a) mit dem C64 klar kommt und b) unter Win7 64bit rennt ... *yay*

Fotobk.jpg

Hai,

na das ist doch mal was :coolblue: ich hatte es ne ganze Zeit mit internen Video Karten probiert, jedoch leider meist deutliche Zeitverzögerungen gehabt, so dass ich mit meinem A600 leider nicht zocken konnte...

Welchen genau hast Du da jetzt am Start?

Der Name der Hardware waere schon nicht schlecht ;).

Ich nutze unter Win7 64Bit eine 'klassische' Hauppauge WinTV mit BT878 und DScaler.
(und dann per HDMI 1920x1080 50 Hz auf einen 55" TV)
Falls jemand sowas am Start hat, kann er ja mal 3D testen mit C64 als Quelle:
http://www.daupara.de/3DROBOT-PACKED.PRG
(AFR Modus)

Hai,

na das ist doch mal was :coolblue: ich hatte es ne ganze Zeit mit internen Video Karten probiert, jedoch leider meist deutliche Zeitverzögerungen gehabt, so dass ich mit meinem A600 leider nicht zocken konnte...

Welchen genau hast Du da jetzt am Start?

Einen wirklich billigen (~10€) Videograbber von Amazon

-> mumbi Video Grabber USB 2.0 - Audio und Videograbber: Amazon.de: Elektronik

Als Software benutze ich ebenfalls nach langem hin- und her DScaler, der liefert das beste Bild ohne Störungen und ohne Zeitverzögerung ;)

Nutzt du den Filter 'Old Game' um 50 Hz progressive zu bekommen oder liefert der USB Grabber direkt ein 50 Hz progressive Signal, wenn man den C64 daran betreibt?

ich nutze nur "even scanlines only" da sonst das bild flimmert und die scanline - artefakte sichbar werden.

Bevor ich nen neuen Thread mach, frag ich mal hier.

Ab wann war denn so der "cut" von Hauptlast 3,3V+5V zu 12V ?
Bzw. gibts überhaupt nen harten "cut" ? Denn bei nem P4 Northwood z.b. bin ich mir nicht ganz sicher in welche Kategorie man den stecken soll.
Für den P4 wurde ja der 4-Pin 12V Stecker eingeführt, aber wird nicht dennoch viel über 3,3V & 5V gezogen CPU, AGP usw?
Oder kurz, bis zu welcher Platform (evtl. mit OC)braucht man noch die älteren ATX-NTs mit 25A oder mehr auf 3,3V & 5V.

Der Schwenk dazu kam erst als die PCI-E Grakas nen extra Anschluss brauchten. ca. Geforce 6/7 und Radeon x1800/x1900

Hi Leute,

kurze Frage weiss zwar nicht ob ich hier Richtig bin.

Was kann ich für ein komplettes Oldschool System mit unten genannter Austattung aufrufen.

P3 800Mhz
Asus Cusl2-C
512MB SDRam
Matroq G450
SB128 live
60GB Platte
DVD-LW
Creative Voodoo 2 12MB

Greetz

P3? quasi nix.

einzig die voodoo2 dürfte mit 10 oder 15€ was bringen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh