Hardware Sucht

P

Polygon

Guest
So jetzt muss es mal raus.

Ich bin wohl Hardware süchtig.

Als ich grad in einigen Onlineshops rumstöberte auf der suche nach Kühlkörpern für meine 2 7800GT stellt ich fest das ich es gar nicht erwarten kann mir im kommenden Winter/Frühjahr ein paar neue Grafikkarten zu bestellen.
Ich meine das ist doch irgendwie krankhaft. Ich bin ein 16 jähriger Schüler der rund 175€ im Monat für Hardware ausgibt (+ Feiertagszuschüsse).
Wenn dann mal wieder ein Packet mit einigen hundert Euro Nachnahmegebühr bei mir zu Hause eintrudelt dann ist das wie Weihnachten.
Da werde ich ganz aufgeregt und bin immer überglücklich ... (Frauen kennen das vom Schuhe kaufen).
Ist das bei euch auch so oder hab nur ich solch enorme Freude daran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa wenn die Pakete da sind ist cho geil!

nur Rechnung bezahlen ist UNGEIL!

Polygon schrieb:

Als ich grad in einigen Onlineshops rumstöberte auf der suche nach Kühlkörpern für meine 2 7800GT stellt ich fest das ich es gar nicht erwarten kann mir im kommenden Winter/Frühjahr ein paar neue Grafikkarten zu bestellen.
Ich meine das ist doch irgendwie krankhaft. Ich bin ein 16 jähriger Schüler der rund 175€ im Monat für Hardware ausgibt (+ Feiertagszuschüsse).
Wenn dann mal wieder ein Packet mit einigen hundert Euro Nachnahmegebühr bei mir zu Hause eintrudelt dann ist das wie Weihnachten.
Da werde ich ganz aufgeregt und bin immer überglücklich ... (Frauen kennen das vom Schuhe kaufen).

ein ganz normales verhalten :bigok:

Ich mag das auch, wenn neue HW ins Haus trudelt. Das riecht immer so gut, wenn man sie auspackt.

Leider ist das bei mir eher selten der Fall. Hab zwar etwas mehr Kohle zur Verfügung, ich seh aber net ein mir ständig neue HW zu kaufen. Muss noch mind. 1 Jahr reichen das aktuelle System.

@ Polygon

Ich kann dich aber schon verstehen ;)

Sowas kenne ich auch, bekomme diese Woche ne neue HDD und kanns jetzt schon kaum noch abwarten bis sie endlich da ist :d

easyrider16 schrieb:
175€ im monat für hardware ?! wtf und das als schüler

was zum teufel kaufst du bitte ?

das alles ist ganz einfach. Ich hab mein Rechner ja im Moment nicht in meiner Signatur aber:
( Mal mit den Preisen die ich etwa bezahlt habe )
Opteron 165 : 309€
Leadtek 7800GT import aus Belgien ~350€
XFX 7800GT aus Deutschland ~320€
DFI LP UT NF4 ULTRA - D 120€
Hitachi 250GB ~ 90€
OCZ Ram 1GB Kit 220€
usw. usw. usw.
Naja als nächstes kommt eine neue Wasserkühlung so um die 450€ - 550€

Ich liebe es wenn der Postbote klingelt und ich ein neues Paket hab mit neuer Hardware :drool: und dann immer dieser Duft von den neuen Teilen. :d
Kennt ihr es auch ihr bestellt was und am nächsten Tag ist es nocht nich da sondern kommt erst übernächsten Tag:-[

Zuletzt bearbeitet:
so war ich auch, bin 18 jahre. nun hab ich ne freundin seid anfang des jahres und muss sagen hab in diesen jahr noch nicht 1€ für neue hardware ausgegeben. letzes jahr waren es locker 2000-3000€ :fresse: der pstmann war fast jede woche da :d
hab halt einfach genug ablenkung *gg*
bin aber froh drüber das des nu8n vorbei ist.

Polygon schrieb:

war bei mir mit 16 auch so. jetzt bin ich 17 und geb das geld für hifi aus, jedoch unregelmässiger da die sachen viel teurer sind und ich sparen muss :xmas:

BL|zZard schrieb:
war bei mir mit 16 auch so. jetzt bin ich 17 und geb das geld für hifi aus, jedoch unregelmässiger da die sachen viel teurer sind und ich sparen muss :xmas:

muhahahahaha Hifi fetzt auch. Sowas wie ein Beamer kann ich mir leider nicht leisten aber naja für ein Sony Röhren TV mit 68cm Bilddiagonale und einem Sony AV Receiver hat es dann doch noch gereicht 5.1 für Home Cinema versteht sich^^. Naja alles in allem auch wieder überdurchschnittlich für ein 16 jährigen aber was solls ist halt mein Leben ... wenn ich mal eine eigene Wohnung habe ... Gott bewahre ...

man dachte schon "hardware sucht ein zuhause" :fresse:

King Bill schrieb:
man dachte schon "hardware sucht ein zuhause" :fresse:

hehe ... naja das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen sucht und Sucht.
Aber naja back to Topic

zum thema: solange du mit dem geld deine prioritäten richtig setzt ist das in meinen augen vollkommen in ordnung zumal es nen hobby ist

bescheiden fände ich es nur, wenn du 180 euro im monat für hardware ausgibst, ne freundin hast und du ihr keine aufmerksamkeit schenkst, jetzt nur mal so als beispiel. denn das fände ich persönlich shice und ja, ich kenne da so ein zwei experten

so eine hardwaresucht kenn ich auch. ich nenn das aber eher kaufsucht. bei mir kommen eigentlich am laufenden band pakete an. teilweise erstick ich schon an den verpackungen. ok, hab in letzter zeit viel abgebaut. aber letzten monat hab ich ~600 euro ausgegeben...

gruß
hostile

Resident1985 schrieb:
zum thema: solange du mit dem geld deine prioritäten richtig setzt ist das in meinen augen vollkommen in ordnung zumal es nen hobby ist

bescheiden fände ich es nur, wenn du 180 euro im monat für hardware ausgibst, ne freundin hast und du ihr keine aufmerksamkeit schenkst, jetzt nur mal so als beispiel. denn das fände ich persönlich shice und ja, ich kenne da so ein zwei experten

jo da stimme ich dir zu. Hab im Moment aber keine von daher ist es egal ;) .

hostile schrieb:
so eine hardwaresucht kenn ich auch. ich nenn das aber eher kaufsucht. bei mir kommen eigentlich am laufenden band pakete an. teilweise erstick ich schon an den verpackungen. ok, hab in letzter zeit viel abgebaut. aber letzten monat hab ich ~600 euro ausgegeben...

gruß
hostile

Einmal hat ein Kumepl von mir noch was mitbestellt. 2 Mal war der Postbote da und hab dem so 2x 450€ ausgezahlt (der hat nicht schlecht geschaut), und ein Packet musst ich von der Post holen. Sowas fetzt noch viel mehr ...
Neben mir ein Mädchen das ich kannte. Bei ihr so die Ansage 0 Euro und 36 Cent bitte (Brifmarke oder so ein Scheiß) und bei mir kahm dann so 634,99 Bitte. Am meisten fetzt es dann wenn man mit so einem Winzigen Packet dann die Filiale verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich gut, aber mach das selbst nicht. kanns mir auch gar nicht leisten... hab mir grad ein neues sys gekauft und das muss erstmal ne zeit reichen.

Ich bekomme diese Woche noch einen neuen Tower (Lian-Li) und eine neue Festplatte (die in meiner externen Sharkoonbox hat den Geist aufgegeben, niemals eine IBM IC35L0x0 als Backupplatte nehmen!), die Grafikkarte (Geforce 6800 AGP) habe ich auch gegen eine GF7600GT (PCIe)ausgetauscht, nachdem die AGP-Karte irgendwie in keinem Rechner mehr funktioniert (bzw. nur noch sehr sporadisch erkannt wird).

Nachdem mein System im neuen Gehäuse ist und die externe Festplatte wieder funktioniert, ist erstmal Schluss mit dem Geld für PC ausgeben. Das habe ich meiner Freundin versprochen. Zumal das System dann noch für mindestens ein Jahr reichen sollte.

Habt ihr auch Spaß mit alten Komponenten?
Ich will auch mal unbedingt 2 alte Voodoo Grafikkarten mit dem URSLI haben. Die werden dann in meinem Server laufen^^.

also die letzten sachen, die ich mir gekauft habe waren

Logitech z 5500 (ein Monatsgehalt^^)
2x 160GB Samsung Sata Festplatten

und jetzt hab ich mir gesagt, bis ende des Jahres nichts für Hardware ausgeben und dann gibts nen schönes Weihnachtsgeschenk für mich selber :)^**AM2 ich komme**

(im moment noch Sockel A)

Macrotron schrieb:
Kennt ihr es auch ihr bestellt was und am nächsten Tag ist es nocht nich da sondern kommt erst übernächsten Tag:-[

Amen Burder ^^
Wenn ich mir sicher bin das es an den einem Tag kommen müsste, dann renn ich voll oft zum Fenster und trauer dem Wagen anch wenn ich zufällig zum recht zeitpunkt DHL sehe, die aber nur vorbeifahren xD

Wobei, im moment reicht es mir zu gucken, naja und kaufen will ich eh nicht. Und spannend wirds für mich bald eh, dann kommt mein Mainboard und meine Grafikkarte von der RMA xD Und das ohne Neukauf :d

nun stellt sich die Frage bei mir, verdienst du dir das geld sebler
oder bekommst du es geschenkt bzw. sponsoring by eltern ...?!

zweiters würde ich vollkommen unterstützen
aber so kiddies, die allen arsch gebombt bekommen hasse ich wie den tod ...

falls du dir das selbst verdienst würde ich eventuell auch so kaufen ...
aber ich kann es mir nicht leisten, da bei mir sachen für dslr und tft und sowas draufgehen ^^

Naja, meine Güte, in dem Alter habe ich 100€ für Alk und Kippen im Monat auf den Kopf gehauen, 40€ für Konzerte & ausgegeben, 20€ für Tonträger, auch kannte ich damals schon Leute die sich in Nobeldissen rumtrieben und an einem Abend 50€ für Alk in solchen Läden investierten... Da finde ich die HW Kaufsucht noch harmlos, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, Rechner wird alle 2-4 Jahre mal runderneuert, je nach Kontostand mal früher oder mal später, mehr muss nicht sein, auch mein inzwischen 6 Jahre alter ZweitPC reicht noch für alles, außer Videoschnitt und zocken vielleicht.

someone schrieb:
nun stellt sich die Frage bei mir, verdienst du dir das geld sebler
oder bekommst du es geschenkt bzw. sponsoring by eltern ...?!

zweiters würde ich vollkommen unterstützen
aber so kiddies, die allen arsch gebombt bekommen hasse ich wie den tod ...

Hö? Du würdest das vollkommen unterstützen wenn die Eltern das schenken bzw. sponsoren aber kiddies die "allen arsch gebombt bekommen" hassen?

someone schrieb:
falls du dir das selbst verdienst würde ich eventuell auch so kaufen ...
aber ich kann es mir nicht leisten, da bei mir sachen für dslr und tft und sowas draufgehen ^^

Naja teils teils. Bekomme 70€ Taschengeld/Monat (von Eltern und Opa) + Geldgeschenke von verwandeten (5€-10€ /Monat) + Feste á la Weihnachten + Eigenverdienst Zeitung austragen Flyer verteilen etc. 100€-200€/Monat

NackterGolfer schrieb:
Naja, meine Güte, in dem Alter habe ich 100€ für Alk und Kippen im Monat auf den Kopf gehauen, 40€ für Konzerte & ausgegeben, 20€ für Tonträger, auch kannte ich damals schon Leute die sich in Nobeldissen rumtrieben und an einem Abend 50€ für Alk in solchen Läden investierten... Da finde ich die HW Kaufsucht noch harmlos, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, Rechner wird alle 2-4 Jahre mal runderneuert, je nach Kontostand mal früher oder mal später, mehr muss nicht sein, auch mein inzwischen 6 Jahre alter ZweitPC reicht noch für alles, außer Videoschnitt und zocken vielleicht.

Naja so gesehen hats du recht. Alk finanzieren teils Eltern teils ich (dann meistens die "HartenSachen" weil man da einmal etwas mehr bezahlt aber nach einmal einkaufen gehen kann man davon auch X mal voll weg sein).
Ansonsten hast ja selber gesagt ... " reicht für alles, außer Videoschnitt und zocken vielleicht. " und genau da fängt das an was ich mit meinem Rechner mache: Programmieren (da ist die Hardware ja fast egal), Zocken, Animieren (3DSMAX etc.) und alles andere was man manchmal noch so brauch Musik bearbeiten etc.

Zuletzt bearbeitet:
hm also als Hardwaresucht würd ich das bei mir auch nicht bezeichnen.

meinen letzten pc hatte ich so 4 oder 5 jahre, und dabei hab ich eigentlich nur kleine updates gemacht, zb maus und tastatur, monitor (weil ich den günstig gebraucht gekriegt hab), soundkarte oder eben mal ne neue festplatte... das einzig größere upgrade war die grafikkarte, und die CPU weil die den geist aufgegeben hat^^
den pc den ich jetzt hab behalte ich im grundgerüst auch jetzt erstmal n paar jährchen. also ich sag jetz nich "oh nein, jetzt hab ich mir gerade n highendsystem geholt und es kommt ne neue generation raus, jetzt brauch ich alles neu zb DualCore, neuer Sockel + Ram, Crossfire..."
kenn einen der das gemacht hat. hatte zwei 6800GT + Mainboard von der PCGH zum testen gekriegt (gab mal so'n angebot, da konnte man sich als reviewer bewerben und durfte den kram hinterher behalten) und hat die sachen dann direkt nach dem release der 7800 verscherbelt und sich eine einzelne geholt... direkt danach noch nen 700 € TFT

meine aktuellen upgradepläne sind ne neue Festplatte und n TFT
hab mir vorher noch ne neue Tastatur geholt und nen Grakakühler, das wars.
würd mir sonst vielleicht nur noch ne neue graka holen, aber nicht in den nächsten 12 monaten

aber ist schon ein geiles gefühl, wenn die päckchen ankommen und man dann alles auspackt und da liegen hat und alles so brandneu, wirkt edel und voller power :) und dann das gefühl soviel schneller zu sein als vorher
nur geil

hm was ich sonst bei mir beobachte is so das verhalten dass ich durch webshops browse und mir sage "och joa das mal vielleicht irgendwann und das könnte man auch mal..." also jetzt nicht nur hardware, auch bücher, dvds, games und so
finds auch toll die preise der artikel, die ich dann im hinterkopf hab, beim fallen zu beobachten :fresse:

Polygon schrieb:
jo da stimme ich dir zu. Hab im Moment aber keine von daher ist es egal ;) .

Einmal hat ein Kumepl von mir noch was mitbestellt. 2 Mal war der Postbote da und hab dem so 2x 450€ ausgezahlt (der hat nicht schlecht geschaut), und ein Packet musst ich von der Post holen. Sowas fetzt noch viel mehr ...
Neben mir ein Mädchen das ich kannte. Bei ihr so die Ansage 0 Euro und 36 Cent bitte (Brifmarke oder so ein Scheiß) und bei mir kahm dann so 634,99 Bitte. Am meisten fetzt es dann wenn man mit so einem Winzigen Packet dann die Filiale verlässt.
seit wann gibt es denn dieses wort (in dem zusammenhang)?

hab ich noch nie gehört.

BL|zZard schrieb:
seit wann gibt es denn dieses wort (in dem zusammenhang)?

hab ich noch nie gehört.

hmmm kp also hier in meiner gegend (um Berlin) hab ich noch keinen kennengelernt der das nicht kennt. Ich bemühe mich zwar nicht allzu oft bei schreiben in die "Umgangssprache" zu verfallen aber naja.

Covah schrieb:
aber ist schon ein geiles gefühl, wenn die päckchen ankommen und man dann alles auspackt und da liegen hat und alles so brandneu, wirkt edel und voller power :) und dann das gefühl soviel schneller zu sein als vorher
nur geil

mir is gerade noch n guter vergleich eingefallen^^ is wie in nem rollenspiel, wenn man gerade wieder nen zwischengegner geplättet hat und dann neue ausrüstung kriegt "boa fett, magisches runenschwert +4 und runenplattenpanzer +5, dazu noch der setbonus und wie das alles funkelt und diese ganzen details und alles" :d und beim nächsten mal dann wieder das gleiche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh