Hardware Sucht

Polygon schrieb:
hmmm kp also hier in meiner gegend (um Berlin) hab ich noch keinen kennengelernt der das nicht kennt. Ich bemühe mich zwar nicht allzu oft bei schreiben in die "Umgangssprache" zu verfallen aber naja.

ich wohn in der gegenüberliegenden Ecke und kenn das auch ;)

Alex1234 schrieb:
Jep kenne ich nur zugut.

Aber nun habe ich mir ein kleines neues Sys zusammengeschraubt mit fetter WaKü und dann wird geoct, dass das Zeug länger hält.
Dann passt das, weil es gibt noch andere Sachen :)

Wieso muss ich bei dem letzten Satz an die Schlussszene von "A Gamers Day" denken :p

genug von PC, ran an die Konsole :fresse:

zum Thema:

bei mir war es auch schlimm, hab zwischendurch auch 4-5 Systeme gehabt und nicht mehr gewusst wohin :)

jetzt aber nur noch das in der Sig + Lappi, bin auch froh drum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ehrlich sein. Die längste Zeit meines Lebens habe ich damit verbracht mir Glücksgefühle durch die Anschaffung neuer "Kleinigkeiten" zu beschehren. Nur habe ich seit 2 Monaten jemanden kennengelernt, der (die) mir gezeigt hat, dass die Materiellen Dinge im Leben sicherlich ihren Reiz haben, jedoch bei Weitem nicht so wichtig sind, wie es die zwischenmenschlichen. Ich habe was Frauen betrifft bisher nicht so das Glück gehabt, nun habe ich 28KG verloren, und weitere 20 sind angedacht und schon hat sich sehr vieles geändert.

Klar geworden ist mir, als ich mir letzten Monat den lang erwünschten DENON DVP-2910 für 800€ gekauft habe. Ich habe gemerkt, dass diese Anschlaffung absolut keinerlei positiven Effekt auf mein Wohlbefinden hatte, wobei ich mir das ein wenig erhofft hatte. Nunja, aber ich denke so merken es die einen Früher, die anderen leider erst später, wie ich - mit 20.

Gruß, Kenneth

Tut mir leid, wenn ich das Frage, aber bist du so dick oder wie?!
Wenn ja dann nimm die Hardware zu Seite und schnapp dir das Mädel.

Du brauchst die Frage nicht entschuldigen, aber ja, ich bin 1,86m, und habe 140Kg gewogen, nun sind wir bei 112 und Ziel sind 95kg. Damit bin ich dann nicht schlank, aber da habe ich auch kein Bock drauf! :p!

Und es dauert bei manchen Menschen seine Zeit bis sie merken, was in ihrem Leben nicht wirklich stimmt! ;) Von daher sage ich einfach mal: Nun sind wir Gott sei Dank schlauer und versuchen Fehler, die gemacht wurden wieder ins Lot zu bewegen.

Gruß, Kenneth

GuaRd!aN schrieb:
Ich muss ehrlich sein. Die längste Zeit meines Lebens habe ich damit verbracht mir Glücksgefühle durch die Anschaffung neuer "Kleinigkeiten" zu beschehren. Nur habe ich seit 2 Monaten jemanden kennengelernt, der (die) mir gezeigt hat, dass die Materiellen Dinge im Leben sicherlich ihren Reiz haben, jedoch bei Weitem nicht so wichtig sind, wie es die zwischenmenschlichen. Ich habe was Frauen betrifft bisher nicht so das Glück gehabt, nun habe ich 28KG verloren, und weitere 20 sind angedacht und schon hat sich sehr vieles geändert.

Klar geworden ist mir, als ich mir letzten Monat den lang erwünschten DENON DVP-2910 für 800€ gekauft habe. Ich habe gemerkt, dass diese Anschlaffung absolut keinerlei positiven Effekt auf mein Wohlbefinden hatte, wobei ich mir das ein wenig erhofft hatte. Nunja, aber ich denke so merken es die einen Früher, die anderen leider erst später, wie ich - mit 20.

Gruß, Kenneth

geht mir ähnlich..bis aufs abnehmen..gewicht optimal ^^

aber werd mein geld nun auch eher in andere, wichtigere sachen investieren....;) nen bissl pc ist immer dabei, aber nicht so extrem wie jetzt.

Macrotron schrieb:
Ich liebe es wenn der Postbote klingelt und ich ein neues Paket hab mit neuer Hardware :drool: und dann immer dieser Duft von den neuen Teilen. :d
Kennt ihr es auch ihr bestellt was und am nächsten Tag ist es nocht nich da sondern kommt erst übernächsten Tag:-[

Der Typ, der meine Päcken bringt, raucht wie ein verrückter. Die Päckchen stinken eine Zeit lang nach Zigaretten.:stupid:

Och ich hab für ne Hardware-Sucht garkein Geld.

Bei mir wird jetzt aber endlich der Aldi-PC von 2001 ausgetauscht und durch neue Hardware ersetzt *glänzende Augen*

Schönen Abend noch!

paletrix schrieb:
Och ich hab für ne Hardware-Sucht garkein Geld.

Bei mir wird jetzt aber endlich der Aldi-PC von 2001 ausgetauscht und durch neue Hardware ersetzt *glänzende Augen*

Schönen Abend noch!

Schade das du dafür kein Geld hast ^^. Aber naja Gratulation zur neuen Hardware und auch dir ein Schönen Abend

ja ist halt ein hobby. ich habe nur diesen monat rund 400€ für hw ausgegeben aber wayne.... solange man spass hat und es nicht sooo arg am konto kratzt

greetz
fooki

Tja, die eine Aufrüstung zieht die andere nach sich.

Man holt sich nen neuen Prozessor, dann denke ich immer, die Grafikkarte bremst meine neue Mega-CPU aus, also neue Grafikkarte her... Die bleibt dann erstmal 2-3 Monate, dann hab ich Lust auf etwas neues :d Ich muss irgendwie immer was an meinem PC verändern ;) Als nächstes ist der RAM dran.

So sah es aus (nur die großen Veränderungen):

PII 233mhz
64mb ram
ati rage pro
-----------
P4 2,4ghz NW
Geforce 4ti 4200
256mb ram
->Radeon 9800 Pro
->768mb ram
-------------
Athlon64 3500+
1024mb ram
X800XL
->Athlon64 3000+
->Athlon64 3700+
------------
Core Duo T2400
2048mb ram
X800XL
->7900GT

Also jetzt:

Core Duo T2400
2048mb ram
Geforce 7900GT

Also wenn ich das ganze Geld was ich zum Weggehen und zum Versaufen für Hardware ausgeben würde, hätte ich jetzt wahrscheinlich ein viel besseres un aktuelleres System ....

Aber saufen und grillen mit den richtigen Leuten machteinfach mehr Spaß.

Nein, ich habe kein Alc-Probem ;)

MfG

Ich denke mal, solange sich diese vermeintliche Sucht als Hobby deklarieren lässt ist das noch hinnehmbar, erst wenn das notorisch wird, halte ich es für bedenklich, aber das ist wohl in jedem Bereich des Lebens so.

Polygon schrieb:
Schade das du dafür kein Geld hast ^^. Aber naja Gratulation zur neuen Hardware und auch dir ein Schönen Abend

Ist noch nicht soweit, aber Ende Juli/Anfang August :)

Mit 16 is dat mit dem Geld halt etwas ...anders

hm ich denke, dass ich über diese "suchtzeit" langsam hinaus bin. aber die hier angesprochenen symptome kenne ich zu gut :d
hab da vor allem gar kein geld mehr zu... alk ist teuer, und auto+moped fahren auch nicht ohne sprit...

wie kommst du mit 16 bitte an 175€ im Monat ???
Bin auch 16 und versuche krampfhaft an Geld ranzukommen ^^
Kann ich in deiner Firma einsteigen ? *lol*

Gr33tZ Er!Z.

2rb|Eriz schrieb:
wie kommst du mit 16 bitte an 175€ im Monat ???

Arbeiten?
Geht ja ziemlich gut ab 16...

Habe in den letzten 2 Jahren auch zuviel Geld durchgelassen! Und das meiste ging nicht für Hardware drauf, sondern für Kühlungen ;)
Viele Sachen konnte ich umsonst testen (paar CPUs, Rams und Mobos). Waren trotzdem immer zwischen 300 und 350 Euro pro Monat (und als ich angefangen habe, da war ich auch erst 17), aber meistens nicht regelmässig, d.h. einfach alle 3-6 Monate ein grösseres Update. Dazu kann ich noch sagen, dass ich die alte Hardware teilweise für mehr verkaufen konnte, als ich selber bezahlt habe (ebay sei dank) :banana:

btw: Ich war bis vor kurzem Gymnasiast (jetzt abgschlossen)
So Nebenbei: Ich habe kein Geld von den Eltern gekriegt! Selbst ist der Mann -> man hat halt keine Ferien und kann nicht rumreisen und jedes Wochenende Saufen gehen....

-De$troyeR- schrieb:
ich geb über 1000€ im monat für hardware/PC aus :fresse:

das wird sich jetzt aber zum glück ändern :)

€: letztes jahr für ~ 14000€ hardware gehabt :fresse: aber vieles finanziert durch verkaufen der alten teile ^^

Ist schön zu sehen, dass es noch viel schlimmere Suchthaufen gibt....

Zuletzt bearbeitet:
och so schlimm bin ich auch nicht ;) aber wie schon beschrieben hats nu eh ein ende :p

Entsafter schrieb:
Arbeiten?
Geht ja ziemlich gut ab 16...

[...]

btw: Ich war bis vor kurzem Gymnasiast (jetzt abgschlossen)
So Nebenbei: Ich habe kein Geld von den Eltern gekriegt! Selbst ist der Mann -> man hat halt keine Ferien und kann nicht rumreisen und jedes Wochenende Saufen gehen....

Ist schön zu sehen, dass es noch viel schlimmere Suchthaufen gibt....

Hui du sagtst es ... hmm irgenwie könnten wir Zwillinge sein nur um ein paar Jahre versetzt^^. Bin ab nästen Jahr offiziell Abiturient (muhaha bin ich gut 10 Jahre Schule ohne groß zu lernen) und nunja ich geh auch idr. nie in die Disco ... klar saufen mit Freunden usw. ist immer drin aber sonst nichts mit andern Leuten. Die meisten hier in der Gegend kann ich eh nicht leiden davon mal abgesehen. Dafür hab ich ein geilen Rechner und mein Spaß damit.
Am geielsten wird mein Leben werden wenn ich eine eigene Wohnung und genug Geld habe um alle meine Hobby´s auszuleben: Computer , Roboter programmieren (man die kleinen starter kits ab 500€ :motz: ), Bogenschießen, Softair und Gotch zocken (ok das mach ich jetzt schon) usw.
*inZukunftsträumenschwärm*

Aber nunja btt.
Hab grad festgestellt das ich wieder voll im " Rausch " bin. Hab grad für 455,68€ die ersten Teile meiner Wakü bestellt. Da kommen dann nochmal knapp 100€ für Pumpe und ein Paar Kabel dazu.
Geil ist auch mein Kumpel hat sich eine Graka über mich bestellt gehabt welche Vorgestern an kahm (301,XX€) irgendwann kommt jetzt noch das Case und NT für ihn welches auch 146,12€ macht.

OMG lol das macht Knapp 1000€. Alles wurde per Nachnahme bestellt. Geil da werden bei mir 1000€ in einem Zeitram von 3 Wochen umgesetzt. Jetzt weiß ich wieso die Computer Industrie boomt. Das letzte mal haben mein Kumpel und ich im Frühjahr für so einen Wert bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Polygon schrieb:
Aber nunja btt.
Hab grad festgestellt das ich wieder voll im " Rausch " bin. Hab grad für 455,68€ die ersten Teile meiner Wakü bestellt. Da kommen dann nochmal knapp 100€ für Pumpe und ein Paar Kabel dazu.
Geil ist auch mein Kumpel hat sich eine Graka über mich bestellt gehabt welche Vorgestern an kahm (301,XX€) irgendwann kommt jetzt noch das Case und NT für ihn welches auch 146,12€ macht.

OMG lol das macht Knapp 1000€. Alles wurde per Nachnahme bestellt. Geil da werden bei mir 1000€ in einem Zeitram von 3 Wochen umgesetzt. Jetzt weiß ich wieso die Computer Industrie boomt. Das letzte mal haben mein Kumpel und ich im Frühjahr für so einen Wert bestellt.

tut mit leid aber du hörst dich schon verdammt krank an!und mal so nebenbei, man sollte nicht so viel prallen wie viel man an geld ausgibt.
da stellt sich noch die frage ob du nicht der komische in der gegend bist oder die anderen :shake:

das soll alles nicht böse gemeint sein nur solltest du dir deine texte mal genau druchlesen und nochma drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sucht... ich würde es eher als hobby bezeichnen... man kann sehr viel geld drin lassen, muss man aber nicht.

irgendwie kann ich mich der hardware nicht entziehen. aber ich kenne genug die ALLES was sie haben in autos oder ihre HiFi Anlage stecken und dagegen wirkt mein hobby ja schon winzig.

ich überlege dieses jahr nur noch einen neuen monitor zu kaufen und dann auf dem kentsfiel und R600 zu warten. so bis zum frühjahr.

KEnnt ihr das wenn ihr eine cpu sehr wie... einen Tualatin, das ihr nicht nein sagen könnt?

omfg, wo nimmst du das geld her? bin selbst 16, 25 € taschengeld plus ca. 500€ gesamt im jahr....keine chance deinen "kaufrausch" auszuleben, wobei ich "leider" sagen muss ich kenn dein gefühl :d

hab jedoch das problem eines 2ten kostspieligen hobbies (snowboarden), kommt circa in die hardwarepreise region :d CPU=board=min.450€ usw. usw. usw.

achja, die 3. kostspielige ausgabe: ALK usw.... schlimm, kann mir eigentlich nicht erklären wie ich über die runden komm :)

aber rollenspiel kostet ja uach online :d, da is CS besser, is man mal highskilled, einfach mal public oder sonst n match n paar noobs pwn und die finger sind wieder ruhig :)

Polygon schrieb:
Hui du sagtst es ... hmm irgenwie könnten wir Zwillinge sein nur um ein paar Jahre versetzt^^. Bin ab nästen Jahr offiziell Abiturient (muhaha bin ich gut 10 Jahre Schule ohne groß zu lernen) und nunja ich geh auch idr. nie in die Disco ... klar saufen mit Freunden usw. ist immer drin aber sonst nichts mit andern Leuten. Die meisten hier in der Gegend kann ich eh nicht leiden davon mal abgesehen. Dafür hab ich ein geilen Rechner und mein Spaß damit.
Am geielsten wird mein Leben werden wenn ich eine eigene Wohnung und genug Geld habe um alle meine Hobby´s auszuleben: Computer , Roboter programmieren (man die kleinen starter kits ab 500€ :motz: ), Bogenschießen, Softair und Gotch zocken (ok das mach ich jetzt schon) usw.
*inZukunftsträumenschwärm*

Aber nunja btt.

Hört sich ja so an, als wärest du stolz solche Unmengen an Geld für HW auszugeben.

Finde deinen Konsum schon recht krankhaft. Muss ich mal ehrlich sagen ... :rolleyes:

Mach dir mal Gedanken darüber. Und komm jetzt net mit "is halt ein Hobby"!

MfG

Hab mir auch schon überlegt obs normal ist das ich all mein Geburtstagsgeld & Weihnachtsgeld für Hardware raushau. Wenn ich dann dran denke, das andere Jungs aus meiner Klasse davon einfach Wodka oder so Zeugs kaufen denk ich mir: "Why nicht bisschen Hardware? :)"

Von dem her seh ichs locker ^^ Hab näxte Woche geburtstag, dann gibts neue Graka + NT :) Dann geh ich noch bissl Jobben, dann reichts noch für paar andere Sachen *gg*

Hatte aber noch das Problem das ich aufgrund von Hardware oder des PCs überschuldet war oder ähnliches, kann mir mein Geld eig immer einteilen und kaufe selten soviel das ich danach wirklich 100% blank bin ( kam zwar auch schon vor :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
BeefCake schrieb:
Hört sich ja so an, als wärest du stolz solche Unmengen an Geld für HW auszugeben.

Finde deinen Konsum schon recht krankhaft. Muss ich mal ehrlich sagen ... :rolleyes:

Mach dir mal Gedanken darüber. Und komm jetzt net mit "is halt ein Hobby"!

MfG
Hmmm du hast auch schon gelesen das das nicht alles mein Geld war, ja? Nebenbei ging um das bereits bespochende Thema des Postboten!
Außerdem noch eben zu Sucht vs. Hobby. Eine Sucht wäre es wohl eher wenn ich das ganze " Zeug´s " das ich kaufe nicht wirklich bräuchte. Aber ich hab doch einen klaren Vorteil wenn ich über mehr Rechenleistung, mehr Festplattenspeicher etc. verfüge. Außerdem ist das bei einem Hobby nun mal so das man da auch unmengen an Geld ausgeben kann. Frag doch mal BiZZarre meinste der würde kein Geld für bessere Bindungen oder so ausgeben wenn er es hätte? Meinst du das es sinnvoll ist das Mädchen im alter von 16 oder so mehr Kleidung besitzen als sie in einem Monat tragen können? Meinst du es hat einen Sinn das Leute ihre alten Golf II oder so auftunen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ganze auch eher als Hobby an obwohl ich manchmal bei mir auch denke das es eine Sucht ist,musste jetzt schaun das ich die Hardware für die Prüfungen nächste Woche jetzt ein bisschen liegen lasse was aber net ganz so gut funktionierte wie ich es erhofft hatte,naja ein bisschen besser isses geworden,häng nimmer den ganzen Tag am PC und les was über Hardware oder bastel am PC.

Aber ich warte jetzt auch grad auf die Post weil ich unbedingt meinen Sonic Tower haben will.

Geld kann ich zum Glück net soviel ausgeben,naja ok,einiges schon verdien mit Bild am Sonntag austragen 240€im Monat,aber gibt ja auch andere Sachen zb musste ich jetzt noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen.

Polygon schrieb:
Eine Sucht wäre es wohl eher wenn ich das ganze " Zeug´s " das ich kaufe nicht wirklich bräuchte.

Aber ich hab doch einen klaren Vorteil wenn ich über mehr Rechenleistung, mehr Festplattenspeicher etc. verfüge.

1. Brauchst du es wirklich?

2. Hast du Irgendwelche Konkurenten die du mit Rechenleistung und Festplattenspeicher überbieten musst?

Hmmm.... über diese Thema kann man sich totstreiten. Ich halt dann mal lieber die Klappe :)

@destro na das hast mich ja wirklich mal geowned d:

aber wenn du den liebethread verfolgen tätest, wüsstest du, das ich seit über 6monanten ne freundin habe:fresse:

BeefCake schrieb:
1. Brauchst du es wirklich?

2. Hast du Irgendwelche Konkurenten die du mit Rechenleistung und Festplattenspeicher überbieten musst?

Hmmm.... über diese Thema kann man sich totstreiten. Ich halt dann mal lieber die Klappe :)

zu 1. Naja brauch man einen Plasma Fehrnseher mit über 1m Bilddiagonale und HDTV? Nein, man könnte auch auf einem Schwarz Weiß TV schauen aber die Qaualität und der damit verbundende Spaß und Unterhaltung sind einfach besser.

zu 2. Nunja alle die ich privat kenne hab ich schon lange überboten und online werde ich einige wohl nie überbieten (ich denke da an XXMartin usw. )

Ansonsten zu deinem letzten Satz sag ich nur: Stimmt

Ich kauf mir rund alle 3 Jahre neue Komponenten. Hätte auch nichts dagegen, ständig was neues zu kaufen und das alte zu verkaufen usw.
Aber ich bin WoW Junkie, ich brauch ne funktionsfähigen PC und keine Bastelstation:fresse:

Bin 17 und Schüler, Blizzard bucht jeden Monat 13€ ab dazu noch T-Mobile 20€+(meistens in den Rahmen)..da bleibt von 40€ Taschengeld nicht viel über.
Wie man mit Flyer verteilen im Monat 100-200 Tacken macht ist mir schleierhaft, bei uns bekommste für 400 Zeitungen im Monat, die du bei Wind und Wetter austrägst, gerade mal 35€:hmm:

Aber irgendwie komm ich über die Runden, nur am WE wirds immer teuer, da haut man mal ne paar Euro aufn Kopf:d

edit: Hobbys waren schon immer sinnlos und teuer. Wenn ich an meine RC-Modellbau Sachen denke, der Kram ist Spielzeug für große, total sinnlos und scheiß teuer. Macht aber ungeheuren Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt wie ne anzeiger, alter

Hardware sucht Sie zum Kuscheln :d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh