Hardware Sucht

Covah schrieb:
mir is gerade noch n guter vergleich eingefallen^^ is wie in nem rollenspiel, wenn man gerade wieder nen zwischengegner geplättet hat und dann neue ausrüstung kriegt "boa fett, magisches runenschwert +4 und runenplattenpanzer +5, dazu noch der setbonus und wie das alles funkelt und diese ganzen details und alles" :d und beim nächsten mal dann wieder das gleiche

GuildWars spieler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten gehst in therapie :fresse:

da is dann ne tür wo postbote klingelt aber leider KEIN paket für DICH hat :fresse:

und in jedem onlineshop wird der "bestellung abschicken " weggeblendet xD

Um mal von eurer Therapiestunde weg und zum Thema zurück zu kommen. Also bei mir ist das auch nicht anders *leier* aber was noch fetzt sind bsp an x-mas oder zum Geburststag die Worte: "Kauf dir was schönes, du bekommst das Geld dann wieder.". Das ist meiner Meinung nach wunderbar, man(n) ist über stolz das man wieder was tolles neues für seinen Rechner hat und brauchte nicht mal was dafür tun/löhnen. Desweiteren denke ich das der Postbote so etwas wie ne Weinachtsmann funktion hat. Nur das der Postbote meistens Klingel und keinen Sack dabei hat und es auch nicht so lustig findet wenn man bei ihm auf dem Schoß sitzen will. Ausserdem kann ich mich auch nicht errinnern das ich beim Santa was unterschreiben musste.

Ich würd ma behaupten wer sich im ForumDeluxx anmeldet und regelmäßig den HardwareLuxx-Bereich besucht ist schon von vornherein hardwaresüchtig.

Das HWL-Forum IST ein Forum für Hardwaresüchtige!

ich geb über 1000€ im monat für hardware/PC aus :fresse:

das wird sich jetzt aber zum glück ändern :)

€: letztes jahr für ~ 14000€ hardware gehabt :fresse: aber vieles finanziert durch verkaufen der alten teile ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist schon keine sucht mehr, das kommt nem junky gleich :fresse:

-WHiTE- schrieb:
Ich würd ma behaupten wer sich im ForumDeluxx anmeldet und regelmäßig den HardwareLuxx-Bereich besucht ist schon von vornherein hardwaresüchtig.

Das HWL-Forum IST ein Forum für Hardwaresüchtige!

Aha ? Ich bin also Hardware süchtig weil ich ne 6600GT und ein Ahtlon 64 3500+ hab den ich mir vor 1,5 Jahren gekauft hab und nicht das geringste bedürfniss hab es in den nächsten 2 jahren auf zurüsten

-De$troyeR- schrieb:

€: letztes jahr für ~ 14000€ hardware gehabt :fresse: aber vieles finanziert durch verkaufen der alten teile ^^

wie geil ... naja wenn ich Geld hätte würde ich auch soviel ausgeben aber naja.
4 150GB Raptor´en und etliche externe Festplatten schweben mir da vor ... hach wenn ich mal arbeiten gehe ...

-De$troyeR- schrieb:

Jetzt fühl ich mich ein wenig besser :d
bei mir ists ein kleines bischen weniger :coolblue:

Polygon schrieb:
4 150GB Raptor´en und etliche externe Festplatten schweben mir da vor ... hach wenn ich mal arbeiten gehe ...

naja geil isses nicht ;) eher bescheuert. aber wird sich ändern, hab ich ja oben schon geschrieben!

cl4w schrieb:
Jetzt fühl ich mich ein wenig besser :d
bei mir ists ein kleines bischen weniger :coolblue:

hehe....jedenfalls etwas positives ^^

Wieso wird es sich den ändern Destroyer?

Aber schreibt man Hardwaresucht nicht zusammen?

Naja ich finde es halt toll neue HW zu haben. Man muss es sich leisten können. Ich habe mich allerdings auch ein wenig verschätzt gehabt mit meinem Sys. Das bleibt erstmal so, also erstmal wieder sparen.

weil es wichtigeres gibt im leben als pc ^^ jaja....kommt vom richtigen, ich weiß ;)

aber was frauen nicht alles fertig bringen xD

Jep kenne ich nur zugut.

Aber nun habe ich mir ein kleines neues Sys zusammengeschraubt mit fetter WaKü und dann wird geoct, dass das Zeug länger hält.
Dann passt das, weil es gibt noch andere Sachen :)

naja ich hab hier noch so viel scheisse liegen....muss ma alles verkauft werden

1x dual-kaskade
1x mach2gt
fast 3 waküs
4 cases (davon 2 komplett neu, nicht benutzt)
2 nt's
3 cpus
2 paar rams (1x DDR1 & 1x DDR2...hab aber nichtmal ein DDR2 system :hmm:)
1 mobo
4 hdd's
1 x1900xtx
bestimmt 25 120er lüfter :fresse:

und so viel kleinkram...10 liter von dem wakü-fertigmix, 20m schlauch, 30m armaflex klebeband usw usw usw

das nimmt kein ende irgendwie ^^

€: und im moment absolut GARNIX in benutzung!

das ist nun wirklich schon bissl kränker als wir alle sind:fresse:

nunja das kenne ich alles auch, die riesige freude und die große enttäuschung wenns paket doch nich kommt. habe aber auch freude an alten hardwareteilen, letztens war ich auch voll happy als ich auf nem flohmarkt n altes dfi miniatxboard, samt cpu, ram und hdd für 10€ bekommen habe.
und warum hab ichs gekauft? einfach weil ichs schön finde den zum laufen zu bringen, das gefühl wenner an geht is einfach geil. dann das befühlen usw, einfach herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
einfach weil ichs schön finde den zum laufen zu bringen, das gefühl wenner an geht is einfach geil. dann das befühlen usw, einfach herrlich.

du brauchst ne freundin junge xD :lol:

ja leute kommt -De$troyeR- ist ne andere liga

der inhaliert das zeug schon :fresse:

xe3tec schrieb:
aber mädels kann man anmachen :d

leider aber nicht ausmachen :-[

xe3tec schrieb:
ja leute kommt -De$troyeR- ist ne andere liga

der inhaliert das zeug schon :fresse:

ne ich spiel in der gleichen liga wie ihr ;) ich setz darin nur ein wenig mehr geld um.....

xe3tec schrieb:
aber mädels kann man anmachen :d

dafür hat mein Rechner an der Front so einen Knopf :bigok:

oder geht deiner nicht an :fresse:

nur das BIOS hab ich bei den Frauen noch nicht kappiert, wie DFI mit noch viel mehr Einstellungen :xmas:

weis warum soviel geld hast

die ganzten KFZ bußgelder gehn zu dir wa in flensburg

wenn man da was einstellen könnte wär ja toll xD für mich ists eher ein 0815 bios wo man höchstens die uhrzeit einstellen kann und die bootreihenfolge ^^

aufstehen....dinge die euch nix angehen.....zu bett....wieder etwas was euch nix angeht......schlafen ^^

xe3tec schrieb:
weis warum soviel geld hast

die ganzten KFZ bußgelder gehn zu dir wa in flensburg

logisch.....überweißt gleich alle auf mein konto ^^ ne aber wer viel arbeitet hat auch mehr geld ;) ich arbeite meist meine 12 stunden am tag :) auch öfters mal samstag und dieses jahr GARKEINEN urlaub ^^

Polygon schrieb:

Dazu sag ich nur, geh erstmal richtig arbeiten und finanzier alles selber! In deinem Alter hab ich gar kein Taschengeld mehr bekommen weil ich schon nen nebenjob hatte, genau wie du.
(aber das gilt nicht für jeden)
Gehst du denn auf keine parties oder mit deinen freunden mal weg?

Wenn neue Hardware kommt is das genau wie bei neuen schuhen oder so, das kann ich noch verstehn...aber jeden monat sein erspartes auszugeben versteh ich einfach nicht:stupid:

is bei mir kein bischen anders :fresse:

Käufe der letzten 6 monate (natürlich auch wieder sachen verkauft.... ;) )
fangen wir mit Graka´s an:
7800GT von Gigabyte
Sapphire X1800XL
AIW X1800XL
EVGA 7800GT
Asus 7800GTX
Sapphire X800GTO
Connect 3d X1800XT 256MB
aktuell: Sapphire X1800GTO

Ansonsten kamen zwischendurch:
Opteron 146@3ghz
DFI LAnparty UT nf4 D
1GB G.SKill GBZX (den ich bis 260mhz zum laufen gekriegt habe :d , geilster Value Select ever ^^)
Pentium D930
Asus P5LD2-VM
2GB DDR2667 MDT
was jetzt gerade kommt (nächste woche)
Intel Bad Axe rev. 304
Intel Core Duo2 E6300ES

Zwischendurch noch ein neues Gehäuse, eine Wakü...

ansonsten kommt jetzt auch noch eine 2te X1800GTO für ein Crossfire mit dem Conroe ins Gehäuse...

puuhh... zuviel? ^^

-De$troyeR- schrieb:
aufstehen....dinge die euch nix angehen.....zu bett....wieder etwas was euch nix angeht......schlafen ^^

same... bei mir geht das leibe geld auch für aktivitäten mit perle drauf, aber auf meine 2-3K€ im jahr komme ich auch für hardware, dazu stehen so 5-6K für perle... das mit 18 jahren und ausbildung.....

ruFio schrieb:
Dazu sag ich nur, geh erstmal richtig arbeiten und finanzier alles selber! In deinem Alter hab ich gar kein Taschengeld mehr bekommen weil ich schon nen nebenjob hatte, genau wie du.
(aber das gilt nicht für jeden)
Gehst du denn auf keine parties oder mit deinen freunden mal weg?

Wenn neue Hardware kommt is das genau wie bei neuen schuhen oder so, das kann ich noch verstehn...aber jeden monat sein erspartes auszugeben versteh ich einfach nicht:stupid:

1. Ja ich werde richtig arbeiten gehen aber erst nachdem ich mein Abi und mein Studium fertig habe (bis dahin nur Neben-,Minijobs). Ich werde außerdem ein Sch**ß tun mein Geld zu sparen den wenn ich jetzt ein Jahr spare ist das vllt. später ein Monatseinkommen oder so. Ab 18 darf ich außerdem dann auch endlich die Nebenjobs machen die wirklich Geld bringen bis dahin ist das "fast" sinnlos ... aber naja ich machs trotzdem. Und nunja die Sache mit Freunden und Partys: Mit Freunden Teil man sich (zumindest so wie ich das kenne) die Kosten und auf Party´s gehe ich nicht (also nicht in die Disco oder so) weil ich die Musik da nicht abkann und mit 99% der Leute hier nicht klarkomme.
( Ich kann keine dummen Leute ab und die Pisastudie sagt alles)

P.S. Und wie schon gesagt ist halt mein Hobby, ich kenne auch Leute die geben ihr ganzes Geld für Mountainbikes aus, ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh