Hardware-Wiki sucht Helfer ;)

Die Idee einer Hardwarewiki zusätzlich zum Portal und dem Forum finde ich...

  • ...prima, würde ich nutzen und mit aufbauen!

    Stimmen: 156 33,7%
  • ...okay, würde ich gelegentlich nutzen, aber selbst nicht mitarbeiten

    Stimmen: 228 49,2%
  • ...schlecht, sowas braucht man nicht

    Stimmen: 63 13,6%
  • ...ganz schlecht, die bringt mehr Nachteile als Vorteile für die Community!

    Stimmen: 17 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    463
Ja, da scheint irgendwer oder irgendwas zu blocken, hatte sich vor dem Totalausfall auch schonmal jemand beklagt. Scheinbar kommt die Mail gar nicht bis in den Junk-Ordner durch, also wirds wohl nur mit Ausweichadresse funktionieren. Oder Woellchen mal irgendwo hin zu treten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist halt nicht Sinn der Sache. Übertreibs mal nicht mit den Edits ;)
 
Ist auch nicht das einzige an aktueller Hardware, das fehlt. Ich sehs nur nicht ein, täglich x Minuten an Administration hinzulegen, wenn Wöllchen zu faul oder auch zu dumm ist, nen passablen Botschutz per Plugin einzubauen. Kannst ja mal die Liste aktueller Änderungen anklicken, allein das waren alle in den letzten 30 Tagen aktive Spammeraccounts, die (wie auch immer) ja vorher den Acc bestätigen mussten. Und das, wo echte Benutzer schon ihre Probleme mit haben. Und jeder davon hat 1-32 Seiten produziert, die müsste man ebenfalls einstampfen...

Mir wurd auch letztens angeboten, die Seite zu nem etwas aktiveren Seiten-Admin umzuziehen...nur leider hab ich weder DB-Zugriff, noch Zugriff auf den Datenbestand, noch auf die Domain o.ä. Das liegt alles rum und vergammelt :mad:
 
Interessant, unter dem Punkt Soundkarte, könnte man ja die Leute aus dem Audioforum mal anhauen - ok ich "könnte" was dazu beitragen aber die meisten werden dann wieder sagen, das es zu exotisch ist. *G*.

Bei dem Punkt Gehäe fehlen die 19" Kollegen :) -> Supermicro/Chenbro/intel und co
Bei CPUs könnte ich was über Xeon E5-26xx und Xeon E5-46xx bei steuern -> beim letzteren müsste ich erstmal auf das Mobo wieder warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Projekt ziemlich gut und finds echt schade, dass da nix geht. Ich seh ehrlich gesagt auch nicht ein, extra nen anderen Mail-Anbieter zu holen nur damit ich mich freischalten lassen kann.

Eventuell sollte man darüber nachdenken, einfach mit entsprechenden Leuten ein eigenes Projekt aufzuziehen und dieses Wiki als Anfangsgrundlage nehmen. Ist das sinnvoll?
Ist natürlich nicht so nett, aber ich würde gern dazu beitragen. Nur gehts wohl nicht. Sowas hab ich noch nie erlebt bei nem Wiki-Projekt.
 
hardwarewiki ist tot. lasst es sterben.

früher gabs noch richtig coole selbstgeschriebene tools zum ocen, tricks usw.... heute kaufst du dir einen quadcore und ein z87 mobo und dann hat sich die sache. hardware ist zu leicht geworden um da ein wiki raus zu bauen.

es gibt keine hohen fps durch ddr1 ocing, es ist völlig egal welche ram man hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Solangs den bawder noch interessiert, kanns noch nicht tot sein :fresse:

Das mit dem Z87 hab ich nicht ganz verstanden - machen die das selbst? Uuuund wie hätte ich ohne OC-Tools (zum UCen...) rausgefunden, dass meine werksübertaktete 7770 an genau diesen Einstellungen krankt, die Hardware aber an sich in Ordnung ist?


@ Everest2000: Audio kannste gerne weiterreichen, da bin ich froh, dass vor langer Zeit die obligatorische Soundkarte in mehr oder minder toller Form aufs Board gewandert ist. 19"...nunja, nicht ganz Mainstream. Wobei mein ZFS-Serverchen ja auch im Rack liegt (einem von 2x 16HE...), wenngleich nicht in einem 19"-Gehäuse, sondern in einem zufällig schon vorhanden und noch zufälliger genau passenden Tower ;)


Woellchen hatt ich heute mal dran, aber da weiß ich nicht, ob der hier mitliest. Solls ja geben.
 
Im Audiobereich nehm ich dir das voll ab, aber die Gehäusesektion z.B. bei Geizhals sieht doch eher kümmerlich aus. Normale Rechnergehäuse gibts in allen noch so undenkbaren Größen mit allen Schikanen, aber bei halbwegs kompakten 4HE mit Einschüben für mindestens 8x 3,5" und zwei SSDs ist die Auswahl sehr übersichtlich ;)
 
Zunächst mal Danke für den ganzen Aufwand hier aber wenn ich was im LUXX suche gibt´s für mich vor allem das hier:

LUXXGooglesuche


Ich ergänze einfach mit dem Begriff welchen ich suche noch und bekomme garantiert ein Ergebnis, auch wenn ich mal ein Wort nicht ganz richtig schreibe.
Häng ich z.B. Acer 8942G an wird sofort mein Thread ganz oben gelistet:

LUXXGooglesuche Acer 8942G

Durch weitere Wörter kann ich wie immer die Suche verfeinern und gelange so schnell und gezielt dahin wo ich möchte.
Wiederholte Fragen kann man so auch leicht abchecken bevor man einen Thread erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich dort mit Adminrechten ausgestattet? schwirren die hier zufällig auch noch irgendwo rum? ;)
 
r3z0r (Teddy) und Woellchen ;)
 
Hmm, was ist denn da mit der Anmeldung....
Code:
Could not open socket

Schade.
 
Das erklärt auch, warum keine Spambots mehr erscheinen... :d
 
Mehr kann ich dir da leider nicht sagen, ich hab nicht die nötigen Rechte, um mich da aufm Server umzuschauen und die Sache ggf. zu fixen...
 
Mir scheint, es geht wieder.

Nehm bloß keinen typischen Spammernamen :fresse:
 
Das Projekt scheint mittlerweile komplett tot zu sein, auf der Seite taucht nur noch das Parallels Plesk auf.
Gibt es irgendwo dumps oder sowas vom Wiki?
 
Am Geld solls nicht scheitern, aber der Server war wohl eh als Spieleserver in Zweit- oder Erstverwendung.

Ich hab nen Dump von Ende 2010 da, bin aber der Meinung, dass auf meinem Heimserver noch was aktuelleres rumgeistert. In der Wayback-Machine sind nur etwa 300 Seiten indexiert, wenn, dann würd ich eher noch den Google-Cache abgrasen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh