Hardware-Wiki sucht Helfer ;)

Die Idee einer Hardwarewiki zusätzlich zum Portal und dem Forum finde ich...

• ...prima, würde ich nutzen und mit aufbauen!

Stimmen: 156 33,7%
  • ...okay, würde ich gelegentlich nutzen, aber selbst nicht mitarbeiten

Stimmen: 228 49,2%
  • ...schlecht, sowas braucht man nicht

Stimmen: 63 13,6%
  • ...ganz schlecht, die bringt mehr Nachteile als Vorteile für die Community!

Stimmen: 17 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    463
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon eine Reihe von Vorlagen, die man erstmal ausfüllen kann und dann übersichtlich in einer so genannten Infobox dagestellt werden.

Wie Bzzz schon schrieb, finden man dies auf der Seite unter Kopiervorlagen.

Anmeldung ist keine Pflicht, kannst auch ohne Anmeldung schreiben :)

Bei der Anmeldung hast du noch ein Punktesystem für alles was du tust, ähnlich des Postcounters hier - außerdem hast du noch ein Communitysystem und Anbindung zu diversen sozialen Netzwerken.

Wie Bzzz schon schrieb, finden man dies auf der Seite unter Kopiervorlagen.

Also irgendwie finde ich den Punkt "Kopiervorlagen" nicht :confused:

iibepx9x.jpg

Geh auf ein bestimmtes Portal, zu der dein Artikel passt, zB. CPU. Also klcikst auf der HAuptseite auf "Prozessoren". Dort scrollst runter und findest das BEarbeitungsportal, wo du einen Link zur Vorlage findest.

Aber du hast Recht, eine Integration in die linke Menüzeile wäre besser.

Ließe sich machen, soll aber jemand veranstalten der Vector nutzt. Ich mags ja nicht ;)

Dabei hast du gar keine Vorlage verwendet :fresse:

Jo, da kann man ja mal ab und an wenn man gerade Zeit hat die Einträge vervollständigen :fresse:

klar man muss immer klein denken und auch klein anfangen!

@Lord Helmchen: wenn du hier gleich so vorschnell loslegst und die Worte von Rezor auf die Goldwaage legst: du meinst dann wohl auch eher "weniger Selbstüberschätzung" und nicht Arroganz, außerdem ist deine Wortwahl "Wenn du dir das Recht heraus nimmst" ist auch übertrieben wenn es hier um diese "Hardware-Wiki" geht, meinst du nicht?

Naja ich will hier nicht unbedingt Öl ins Feuer gießen, aber doch mal drauf reagieren.

Die Icons wurden gestern nun auch endlich wieder online gestellt, da diese nun von uns komplett lizensiert wurden! :)

Gefallen sie euch, habt ihr vielleicht Anregungen?

...ich hab mich gestern mal aus Mangel an Alternativen an unsren Altlasten ausgelassen :fresse2:

Demnach müssten jetzt alle Seiten von der Startseite aus erreichbar sein. Nur mit der Navigation zurück haperts noch, aber das lässt sich auch prima als Liste derjenigen Seiten benutzen, die noch auf Füllung warten ;)

Bin momentan total bei der Arbeit eingespannt, aber im kommenden Jahr habe ich wieder etwas mehr Zeit und kann dann auch mal wieder mitwirken :fresse2:

Die CES bringt soviel neue Hardware, da komm ich gar nicht hinterher :xmas:
Wär schon sinnvoll jetzt mal bei ner Generation CPUs, Boards und SSDs von vornherein Einträge zu haben und normal mitwachsen zu können, oder?

Ersten Post geupdatet, die Meilensteine von 4000 Artikeln (trotz intensiven Ausmistens in der letzten Woche) und 100k Seitenabrufe erreicht...nur der Server hat vorhin Probleme gemacht. Aber ich glaub der ganze Hoster war offline, also nicht nur wir betroffen :fresse:

Trotzdem, @ Woellchen: Mach mal hinne, mein Wunschzettel wird immer länger. Nichtmal das Mediawiki-Update vom Dienstag ist drauf :fire:

Und kurz mal das Poll-Ergebnis festhalten: 121x ja / 164x egal / 50x nee / 12x bloß nicht ;)

War das ein Vorschlag oder ein Angebot? :fresse:

(SB-Boards sind größtenteils schon drin!)

:fresse:

ja mit sicherheit wärs für mich interessant, nur habe ich die nächste zeit selbst keinen SB PC

Ein durchaus interessantes Projekt, auch wenn es noch Ausbaufähig ist. Nur leider scheint bisher der "Small Form Factor"-Bereich etwas zu kurz gekommen zu sein. Mal bei Gelegenheit genauer nachschauen und ggf. neue Einträge machen.

€: Bitte eine neutralere Farbe als dieses Giftgrün. Das sieht ja grausig aus...

Zuletzt bearbeitet:
SFF ist halt nicht der Massenmarkt, und selbst da fehlt ja noch ziemlich viel. Ergo wird dort in nächster Zeit nur etwas auftauchen, wenn sich ein SFF-Enthusiast ans Werk macht. Als Primärziel ists vorerst imho nicht lohnend. Heißt aber nicht, dass es nicht willkommen ist ;)

Was die Sig angeht: Wenn du mal nen Moment wartest... (die Leute habens heute aber auch alle so eilig!)

Es fehlt an einer Informationsquelle die die Funktion von BIOS-Einstellungen offenbart.

Ist sowas mit der HW-Wiki vereinbar :confused:

Es gab mal ein umfangreiches, wenn auch eher oberflächliches BIOS-Kompendium, aber ich weiß nicht, was nach dem Tod seines Machers draus geworden ist. Da standen quasi alle Menüpunkte und eine Kurzfassung ihrer Bedeutung für Boards der letzten 10, 15 Jahre drin.

Natürlich passt das in unser Wiki, sogar wie die Faust aufs Auge :fresse:. Absoluter Grundartikel für die Tuningsektion, und weiterführender Artikel für die ganzen MoBos. Suchst du sowas, oder kannst du auch deinerseits Wissen anbieten?

Mal so als Info...wir leben noch :fresse: (jedenfalls ich :d)

Hab übers WE die 2,5"-Modelle von Seagate eingetragen und bin eben damit fertig geworden. Alle aktuell z.B. über Geizhals irgendwo lieferbaren Modelle bis runter zu 40 GB (!) sollten damit abgedeckt sein. Für die komplette Datenbank an Consumer-HDDs aller Hersteller fehlt jetzt nur noch Toshiba in 2,5" und 1,8" - alle anderen sind drin. Bei den SAS-Platten ist auch schon ein guter Teil gemacht, namentlich die aktuelleren Seagates und Hitachis.

Insgesamt dürften wir mit den Toshibas dann 1000 Platten überschreiten. Derzeit sinds, allerdings inkl. Übersichtsseiten, 885 SATA, 136 PATA, 44 SAS und 11 FC.

mhh ja gut und wen interessieren die festplatten in 1000 versch. varianten? :hmm:

Gute Frage. Ich schreib später mal ne Mail an Gigabyte, Asus und MSI, warum die so viele Boards haben. Eins pro Sockel reicht doch auch dicke aus...:p

...versteh nicht ganz, was du damit meinst.

Es gibt ja zig "Wikis" die aussehen wie Wikipedia und auch dieselbe Struktur haben.
Erge gibt es wie für Foren auch, einen Quellcode, ein Grundgerüst von einem Wiki, das man man halt selber mit Beiträgen und Grafiken belegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh