Ich hab eben nen Mobo-Eintrag gemacht, um die Vorlage mal auszuloten. Schau dir doch bei Gelegenheit mal die Unterschiede zur Vorlage selbst an, da gibts diverse Sachen, die man noch abändern sollte. Vorlage ist ja geschützt, drum darf ich da nicht ran, und außerdem würde man damit ja die schon bestehenden Artikel kaputt machen. Kaum angefangen, und schon schreit jemand nach Kompatibilität, ich weiß
RAM und Gbit-LAN schreibt man groß, ein Leerzeichen hinter den = wäre praktisch.
USB sollte man zwischen Ports auf der Blende und herausführbare Pins auf dem Board unterscheiden. SATA3 fehlt, obendrein würde ich eSATA nicht davon trennen, da man ja z.B. 6 SATA, 2 eSATA so oder so interpretieren kann.
PATA und Floppy sind noch häufig zu finden, das könnte man in einen Eintrag packen.
Gehäuselüfter mit und ohne PWM ließe sich auf einen Eintrag reduzieren oder zumindest räumlich zusammenfassen.
Und in Sachen IGP fehlen diverse Einträge, da wenn vorhanden, ja auch nicht nur Typ, sondern auch RAM (davon dann vom System-RAM und dediziert aufm Board), sowie deren Schnittstellen und evtl. Kooperationsfähigkeit mit normalen Grafikkarten angegeben werden sollte.
Kleine Frage nebenbei: Läuft der Server in absehbarer Zeit bei plötzlich explodierender Nutzerzahl in eine Speicher- / CPU- / Trafficlimitierung rein?