Hardware-Wiki sucht Helfer ;)

Die Idee einer Hardwarewiki zusätzlich zum Portal und dem Forum finde ich...

  • ...prima, würde ich nutzen und mit aufbauen!

    Stimmen: 156 33,7%
  • ...okay, würde ich gelegentlich nutzen, aber selbst nicht mitarbeiten

    Stimmen: 228 49,2%
  • ...schlecht, sowas braucht man nicht

    Stimmen: 63 13,6%
  • ...ganz schlecht, die bringt mehr Nachteile als Vorteile für die Community!

    Stimmen: 17 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    463
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt. Gerade davon Gebrauch gemacht :)

Hab mal das Signaturbildchen verstümmelt, wenns recht ist. Sonst wär meine Sig nämlich zu hoch :fresse:


Der liebe Bot könnte noch eine Runde mit ATI-Chipfamilien drehen. Die sind bei Nvidia nämlich vorhanden, bei ATI nicht.


Ah, und die Uhrzeit geht falsch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist nunmal die Serverzeit, du solltest deine Zeitzone in deinen Benutzereinstellungen einstellen. Damit wird sich das Problem lösen lassen. ;)
 
Woellchen hat mich tatkräftig bei der Wiki unterstützt, nicht das hier Missverständnisse aufkommen ;) ihr könnt euch an ihn genau so wennden wie an mich :)

Es ist schön zu sehen das die Wiki voran geht, weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich mir schon ;)
Bezüglich der Uhrzeit hab ichs für mich natürlich korrigiert, aber man könnte das auch per default setzen, oder eben an der Serverzeit an sich drehen.

Was mir noch aufgefallen ist: svg-Upload geht nicht, vielleicht sind auch gar keine Extensions für die Verwurstung in png vorhanden,
und Audiodateien kann man ebenso nicht hochladen. ParserFunctions sind aber vermutlich installiert, wenn auch die Hauptartikel-Vorlage in direkter Ansicht irgendwie noch nicht geht :)

Tja und dann möcht ich noch um Löschung der Samsung Ecogreen und Spinpoint-Artikel bitten, da das Übersichtsmäßig eher in komplette F1- bis F4-Artikel passt. Den für die F1 hab ich ja bereits angelegt.

Und natürlich um die Bearbeitung der Vorlagen für Boards und Platten. Neo hat ja nochn paar Einträge versucht, und je mehr das werden, desto mehr Arbeit häuft sich dann wegen Umstellung auf neues Vorlagenlayout an.


Wie schauts aus, gibts irgendwelche Extensions oder sonstige schlaue Scripts, mit denen man prüfen und automatisch anzeigen könnte, ob ein Wikipedia-Artikel mit gleichem Namen vorliegt?
 
Die Platten lösche ich gleich. Um die Vorlagen kümmer ich mich danach auch.

Bin gerde dabei die Hauptseite umzubauen und die Hilfe zu erweitern.

Was mir noch aufgefallen ist: svg-Upload geht nicht, vielleicht sind auch gar keine Extensions für die Verwurstung in png vorhanden,
und Audiodateien kann man ebenso nicht hochladen. ParserFunctions sind aber vermutlich installiert, wenn auch die Hauptartikel-Vorlage in direkter Ansicht irgendwie noch nicht geht.
Wie schauts aus, gibts irgendwelche Extensions oder sonstige schlaue Scripts, mit denen man prüfen und automatisch anzeigen könnte, ob ein Wikipedia-Artikel mit gleichem Namen vorliegt?

Da kann Woellchen dir wohl eher weiterhelfen, wenn er on kommt, was in nächster Zeit sein sollte ;)
 
Was mir noch aufgefallen ist: svg-Upload geht nicht, vielleicht sind auch gar keine Extensions für die Verwurstung in png vorhanden,
und Audiodateien kann man ebenso nicht hochladen. ParserFunctions sind aber vermutlich installiert, wenn auch die Hauptartikel-Vorlage in direkter Ansicht irgendwie noch nicht geht :)

Ja, SVG funktioniert momentan noch nicht, wird sich aber schon bald ändern (in den nächsten Stunden).
ParserFunctions sind installiert, was genau geht da nicht?

Wie schauts aus, gibts irgendwelche Extensions oder sonstige schlaue Scripts, mit denen man prüfen und automatisch anzeigen könnte, ob ein Wikipedia-Artikel mit gleichem Namen vorliegt?

Nein gibt es nicht, dachtest du da an etwas bestimmtes?

Es wird sich auf jeden Fall noch viel an der Wiki tun, denke ich, ist ja sozusagen gerade erst ins Leben gerufen worden.

Um die Zeiteinstellung werde ich mich auch ebenfalls kümmern.

MfG
 
Die Ecogreeneinträge sind gelöscht. Welche Spinpointartikel willst du genau gelöscht haben? - Alle?
 
Ja, SVG funktioniert momentan noch nicht, wird sich aber schon bald ändern (in den nächsten Stunden).
ParserFunctions sind installiert, was genau geht da nicht?
Gehen mittlerweile, vorher wurde {{Hauptartikel|blubb}} nicht angezeigt, obwohl vorhanden. Hing vielleicht an irgendwas...egal.

Nein gibt es nicht, dachtest du da an etwas bestimmtes?
Ne, drum frag ich ja :fresse:
Aber wenns gleichnamige Wikipediaartikel gibt, warum nicht drauf verweisen. Wäre grad in der Anfangszeit wohl nicht verkehrt.


@r3z0r: Na klar, die sind ja auch alle leer.
Hat da etwa jemand aus Versehen zwei Einträge von mir gelöscht? :fresse2:
 
@r3z0r: Na klar, die sind ja auch alle leer.
Hat da etwa jemand aus Versehen zwei Einträge von mir gelöscht? :fresse2:

Dann lösch ich mal alle.

Ja, sind mir irgendwie in einem Anflug von Klickwahn durchgerutscht, sind aber bereit wiederhergestellt. :fresse2:
 
Kann ich mich schon an die Infoboxen weiterer boards machen oder sollen da die Vorlagen noch bearbeitet werden.
Und sollen auch noch zu jedem board Testberichte?
 
Samsung SpinPoint F1, F2 und F4 wären das.
Zur Plattenvorlage: Evtl. wäre noch das Feld "Serie" sinnvoll? Wäre schön, wenn du dem Priorität geben könntest, dann könnte ich checken, ob meine ganzen Samsungartikel so funktionieren wie gedacht ;)
Ich mach mich dann mal an die WD-Platten ran...
 
Samsung Platten gelöscht.

Was wolltest du jetzt nochmal genau wegen den ATI-Chipsätzen? Könnte den Bot dann gleich starten, wenn du mir sagst, was du willst :)
 
Habe die HDD-Infobox geupdatet.

Gut, das mit den Ati Chipfamilien werd ich gleich mal machen ;)
 
Da stehen noch zwei Sachen auf der Diskussionsseite der Plattenvorlage :fresse:

Läuft grade, ich sehs. Prima :)
 
So.

ATI-Chipfamilien sind online. Interne Links im 'ATI'-Artikel sind gesetzt.
 
Kannst du vielleicht eine Vorlage für die Infobox von Sockeln anlegen(hat noch Zeit) oder kann ich das auch irgendwie?
 
Ich bin's noch einmal.
Die SVG-Uploads sollten nun funktionieren, ebenfalls wurden ein paar Audiodateitypen zum Upload freigegeben.
Ich habe außerdem die Standardzeit geändert.

Soweit von mir.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannoooo....die Plattenvorlage hat immer noch keine Felder für Platterkapazität und Kopfkonfig! :motz: :fresse:
 
Ich mach das nachher, jetzt geht ich erstmal pennen :fresse:
 
Ja, das tu ich jetzt auch mal, ich hab keine Lust mehr auf die hirnrissige WD-Politik :fresse:

Kann dein Bot Sammelseiten aus dem Nichts erstellen? 71 WD-Platten warten auf Sortierung. Details sind jeweils im Feld "Serie" angegeben, danach sollte sortiert werden...restliche Details trag ich zusammen, es geht nur um die Vorauswahl welche Platte wohin gehört. Ginge das?
Serien wären "AV", "AV-GP", "Caviar RE", "RE", "RE2", "RE3", "RE4", "RE2-GP", "RE3-GP", "Caviar Green", "Caviar Blue", "Caviar Black", "Raptor" und "VelociRaptor"... :fresse:
 
also wenns sachlich bleibt, würde ichs passiv nutzen. selbst aber kaum was schreiben. das überlass ich besser den ITlern hier.
 
Ja, das tu ich jetzt auch mal, ich hab keine Lust mehr auf die hirnrissige WD-Politik :fresse:

Kann dein Bot Sammelseiten aus dem Nichts erstellen? 71 WD-Platten warten auf Sortierung. Details sind jeweils im Feld "Serie" angegeben, danach sollte sortiert werden...restliche Details trag ich zusammen, es geht nur um die Vorauswahl welche Platte wohin gehört. Ginge das?
Serien wären "AV", "AV-GP", "Caviar RE", "RE", "RE2", "RE3", "RE4", "RE2-GP", "RE3-GP", "Caviar Green", "Caviar Blue", "Caviar Black", "Raptor" und "VelociRaptor"... :fresse:

Meinst du, dass ich zum Beispiel einfach die Western Digital WD20EARS in den Artikel 'Western Digital Caviar Green' eintrage?

Wenn ja, sollte das kein Problem sein ;)

EDIT: http://hardware-wiki.org/wiki/Western_Digital_HDD

Done.
 
Zuletzt bearbeitet:
r3z0r kanste bei der Mainboardvorlage noch SATA III hinzufügen
 
Meinst du, dass ich zum Beispiel einfach die Western Digital WD20EARS in den Artikel 'Western Digital Caviar Green' eintrage?

Wenn ja, sollte das kein Problem sein ;)

EDIT: Western Digital HDD

Done.

Exakt. Danke :d

"Western Digital AV" scheint dann wohl überflüssig und darf weg.

Darf ich denn heute mit den beiden noch fehlenden Einträgen in der Plattenvorlage rechnen? :fresse:
Außerdem fehlen nochn paar Sachen in der Mobovorlage. SATA III hat den Weg ja schon rein gefunden. Die Einträge, um die sichs dreht, sind in MSI 785GTM-E45 gemacht. Schaus dir doch bitte an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh