Hardware zeitschrift abonnieren aber welchen?

yakamoz

Neuling
Hallo,

ich weiss topic gehört nicht hier rein, aber wusste echt nicht wohin.. OffTopic stehen ganz andere sachen wie F1lme, bücher, Fussball musik usw. dachte mir dann ich poste da wo ich auch am meisten rein schaue.

Also ich will ne hardware zeitschrift abonnieren welche viel testet, viel CPU & GPU, mit möglichst wenig werbung. Keine ahnung, hab bisher CB gelesen und die macht einen nur dümmer, fast nur werbung :shot: .. Sollte kein noob zeitschrift sein.

Welche zeitschrift könnt ihr mir empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit der PC Games Hardware? Der Name sagt schon alles :) Wenn Du immer aktuell bleiben willst, dann ist dieses Heft genau richtig, zumal dort auch ab und zu etwas speziellere Sachen beahndelt werden (Wasserkühlungen etc.)

Wenig Werbung? Naja wie mans nimmt, ein Heft mit wenig Werbung gibts wohl kaum noch, oder Du würdest das Doppelte dafür bezahlen... ;)

hmm zwar keine ordentlich Antwort auf deine Frag aber trotzdem würde ich zu keiner Zeitschrift raten. Warum? Weil fast alles was du brauchst doch es im Internet gibt. Sprich Test, Meinungen etc. pp.

Und Fragen zur Hardware kann man gleich hier loswerden...tja also ich bräuchte angesichts dieser Fülle von Infos keine extra Zeitschrift.

Und das Internet ist meisten auf dem aktuellen Stand, sprich News usw...

Und spezielle Infos über Wakü, Kompresserkühlung usw findet man doch eigentlich auch extrem viel.

Zuletzt bearbeitet:
zetungen die konstant gut und interessant schreiben gibts meiner meinung nach garnet. mein tipp: geh lieber alle paar tage während dem einkaufen mal in den zeitschriftenladen deines vertrauens, kuck dir an was es an aktuellen zeitschriften gibt und wenn du was interessantes entdeckst, nimms mit. haste imho mehr von als von nem abo. ansonten biste mit internet eigentlich besser bedient: es ist aktueller, hast viele verschiedene tests zur auswahl und es kostet dich nichts.

€: nights is ja gleicher meinung wie ich. aber auch den anderen schließ ich mich an, wenn dann pcgh oder c't. wobei ich mich da auf keine fetleg und mir auch nicht jede ausgabe kauf weils einfach auch ausgaben gibt wo abolsut nix interessantes drinsteht.

Zuletzt bearbeitet:
na ja ich find c't schreiben die besten artikel

Hi,
ich hatte von der PCGH ab der ersten ausgabe ein Abo!
aber das hab ich gekündigt! weil die nurnoch die selben Themen abdudeln, und das Monat für Monat !

Also wenn du dir die Cover der Letzten 12Monate anschaust, gibt es eigentlich nur immer die selben Wort : Guide, Tuning !
und am besten sind solche sprüche wie " die schnellste xxx aller zeiten ! "
soll heissen, da kommt nix besseres mehr , denn das bedeutet " aller Zeiten " !!!

und dann solche aussagen wie " eine Karte mit 512Mb braucht keine Mensch ! "
Ich hab mal drauf gehört, und mir die 4200ti mit 64 MB gekauft, weil es geheissen hat " mehr wie 64Mb werden die nächsten jahre nicht gebraucht, und die 128Mb Karte im Test währe Quark ! "
und einen Monat später " wer sich noch eine Karte ohne 128Mb Kauft wird nicht lange Freude drann haben ! "
also ich hab mir eines damals gemerkt: Die haben keine Ahnung da ! "
gerade in der 7/05 aussgabe hat in den Leserbriefen wieder einer gefragt, ob er die X850XT mit 256 oder 512 MB Kaufen soll, und ihm wurde von der 512er abgeraten, mit der begründung, es gibt keine Games die 512Mb Texturen nutzen !
Toll, und was ist in 2 Monaten ??

also mein Geld bekomen die nicht mehr !

Ehm, 512MB braucht wirklich (noch) kein Mensch. Und wenn ich mich recht entsinne, benutzen sie meistens die Präsensform, reden also von der Gegenwart. Dass in der Zukunft sicherlich auch mal 512MB und mehr Standard sein wird, wissen die auch.

Soll aber nicht heißen, dass ich die PCGH verteidige. Ich hab zwar nix gegen diese Zeitung, aber jemandem der sich schon etwas auskennt mit PC Hardware hat dieses Blatt einfach nix zu bieten. Diese Tipps die die da immer geben kennt wirklich jeder 3 jährige Windelkacker, und die Reviews hinken denen im Internet naturgemäß immer hinterher.

Eine Games Zeitschrift kaufe ich mir manchmal auch noch, ganz einfach weil ich diese Reviews im Netz nicht abkann. Aber wenn es ums Thema Hardware geht, ist nichts älter als das Heft des aktuellen Monats, egal welche Zeitschrift du nimmst! :-[

Klar gibts fast alles was ich brauche im net, aber aufm weg zur arbeit (wenn ich mal öffentlich fahr) oder wenn ich länger als 5 min aufm klo schüssel sitzen muss, halt wenn ich nix zu tun hab les ich gern sachen über hw.

@Piefke, genauso (wenn nicht schlimmer) is CB auch...

C´T kenn ich gar net, heisst die zeitschrift so oder is ne abkürzung?

btw. spätestens 2006 sollen doch games die 512mb unterstützen rauskommen oder net?

Also ich bin begeisterter Leser der PC Games Hardware. Das ist auch die einzige PC-Zeitschrift, die ich regelmäßig lese. Die oben genannten Argumente gegen diese Zeitschrift kann ich nur bedingt nachvollziehen. Natürlich liegt der Schwerpunkt der Zeitschrift klar bei Grafikkarten, aber andere Themen kommen auch nicht zu kurz. Außerdem geht es wirklich zu 95% um Hardware, der Rest sind Windows-Tips. Sicher sind manche Tuningguides etwas veraltet und sagen einem nix neues, aber das ist nicht die Regel. Aktuelle Hardware wird sehr umfangreich getestet und selbst ich als Anti-Noob lese noch den einen oder anderen Tip, den ich noch nicht kannte.
Die Zeitschrift kostet in der DVD-Version 4,99 Euro und erscheint monatlich. Alleine wegen des sehr umfangreichen DVD-Inhalts, zu dem manchmal auch Vollversionen von (älteren) Spielen gehören, ist die Zeitschrift jeden Cent wert.

ich finde die PC gamaes hardware auch super gut.
macht echt spass die zu lesen

Was haltet ihr von der Zeitschrift CHIP?
PC Professional?

Bis jetzt habe ich nur in der PC CHIP gelesen, dass MSI eine Grafikkarte erstellt hat, die sowohl für PCI-e als auch für AGP Slots zu nutzen ist.
Man muss die Karte nur drehen.

chip ist was professioneller aber umfasst sich nicht so sehr mit grafik karten und spieler wichtiger hardware.
keine ahnung wie ichs beschreiben soll kenne jemanden der sich total gut mit pc,s auskennt und die chip liest aber wenn ich da drin lese naja ich find die etwas langweilig für zocker keine ahnung warum.

naja das problem an der pcgh ist ja das sie sich wohl mehr an ein publikum wenden , welches weniger ahung hat als die hier sitzenden leute.

Ich kauf sie mir trotzdem da sie wirklich die einzige zeitschrift ist mit dem themengebiet hardware für zocker^^( ausserdem ist mein pc zu gross fürs klo/ wanne)

bei c`t und co. nervt mich dieses dauernde "perfekte firewall", Windows tuning tip"

ausserdem waren die letzten graka tests in der ct ja wohl lachhaft. was software angeht sind sie meiner meinung sehr gut.

c't

mehr ist dazu echt net zu sagen: seh hohes niveau, gute & objektive tests, alles ausführlich...

(negativ: es gibt nie abslute gewinner bei tests... meist bloß "dem passt A besser, der andre fährt mit B besser"
und es ist nicht nur grakas und consumer/gamerHW, sondern auch ein bischen mehr profihradware udn so zeuch..)

chip? is echt lol ^^ die sind sowat von dumm, da kannich dir nur von abraten... ab und zu ham die mal ganz gute sachen, aber das kommt mittlerweile echt seltener vor...

c't, pc professionell... sind beides eher software bzw. profihardwareblätter mit denen der zocker net viel anfangen kann (ich lese sowat immer öfter)

und was CB angeht... so schlimm sind die aunet... lese auch regelmäßig CB und muss sage in den letzten moinaten ham die sich echt gesteigert, das niveau iwrd höher und vorallem die nebenthemen sind echt interessant... die haupttehmen sind eigetntl. bei jeder zeiotschrift für noobs.. sonst würd sich sone zeitschrift ncioht etablieren können würd einfach untergehen...

also ich würd zu keiner raten... lese regelmäßig:

CB (nich spiele), PCGH, PCG und abundzu au noch gamestar... (kommt dahe dass jeder meiner freunde n andres abo aht ^^)

und muzss sagen PCGH ist für zocker das beste, is manchmal ganz interessant, aber sind auch wirklich trhemen drin die schon zu oft behandelt wurden... also:
keine aboniern sonder ab und zu mal zum kiosk laufen und gucken was dir gefällt so haste für dein geld das beste...

also ich teile meinemeinung mit den ersten, die das au so gesehn ham ^^

joa würde auch die PC Games Hardware sagen...
am schlimmsten ist aber echt die computerbild :

Zitat aus der neusten Ausgabe :
Was mache ich wenn meine Grafikkarte zu langsam wird ?
Antwort : Tauschen sie sie gegen eine neue schnellere aus
:fresse:

Und die haben glaub ich in jeder Ausgabe das Thema " So machen sie Windows noch schneller" , " Windows Optimieren" , "So sind sie wirklich sicher im Internet unterwegs"

Meine Meinung über PCGH ist, dass ich die Zeitschrift schätze, denn die haben mich erst an das Thema Hardware herangeführt. Bei mir fing es mit dem Gamestar Hardwareteil an und jetzt bin ich hier gelandet.
Der Wissensteil ist auch oft sehr aufschlussreich.

Beim Overclocking haben sie sich leider mit dem RAM schon einige Patzer geleistet. (z.B. OCZ PC5000 nicht über 230MHz bekommen)
Die Casemods waren auch schon besser.

Und die ABOs sind echt n1 mit den Prämien

c't ist zwar nicht unbedingt ein reines Hardwaremagazin wie die PCGH, im Gegensatz zu dieser taugt sie aber was. Hab sie mir zumindest kürzlich auch endlich abonniert.

Meine Meinung über PCGH ist, dass ich die Zeitschrift schätze, denn die haben mich erst an das Thema Hardware herangeführt.
kommt mir bekannt vor.
Aber in letzter zeit finde ich das einzig gute dran ist der "Wissen" teil.
Test bekommt aus dem Netz bessere und die tuning tips usw. sind für noobs.

c't ist zu empfehlen allerdings weniger für Gamer gedacht.

Habe auch mal SEHR lange pcgh gelesen, bis vor nem halben jahr. Es werden nur noch gleiche themen behandelt, man merkt regelrecht wie denen die "puste" ausgeht. Deswegen werden teilweise dinge mit in die zeitung gebracht, die überhaupt nicht interessieren. Teilweise haben die redakteure der pcgh zu wenig ahnung (klingt jetzt vielleicht etwas eingebildet aber ich hoffe ihr wisst was ich beine) Ich dachte sehr lange, dass die pcgh die perfekte hardwarezeitschrift ist..... ist sie aber bei weitem nicht und die wird es auch nicht geben. Ab und an kann man sich mal eine kaufen, da vielleicht wichtige infos mal gebündelt in einem wichtigen thema auftauchen und man einfach keine lust hat alles aus dem i-net zu kramen, aber zu mehr taugt sie bei mir nicht mehr. Zudem gibt es im internet, erfahrungen der user zur hardware, und da kann eine zeitschrift nicht mithalten. Dafür gibt es ja auch z.B. das HWL Forum ;)

Meiner meinung nach ist es einfach zu einer geldverschwendung geworden (pcgh ist auch sehr teuer geworden find ich) das internet hat da einfach zu viele vorteile

edit:

Meine Meinung über PCGH ist, dass ich die Zeitschrift schätze, denn die haben mich erst an das Thema Hardware herangeführt.

Ging mir auch so, durch die zeitung habe ich mich auch erst dafür interessiert und am anfang war alles total spannend :) habe dann halt auch angefangen im internet rum zu gucken und bin dabei auf HWL z.B. gestoßen. Und da wächst natürlich die erfahrung über hardware nochmal immens. Und nach kurzer zeit mekrt man, dass die pcgh z.B. nur sehr beschränkt artikel schreibt und wirklich nicht die dicke ahnung hat. Sie hat mir beim einstieg in die ganze sache aber trotzdem sehr geholfen.

Nochmal edit: man kann aber auch nicht erwarten, dass die sowas in die zeitung schreiben worüber hier z.B. geredet wird. Weil es einfach fast keiner verstehen würde (meine die leute die sich zum ersten mal damit beschäftigen und die zeitung kaufen) das w+ürde einfach den rahmen sprengen.

Also jetzt meine endgültige meinung :fresse: Als einstieg sehr gut! Aber die zeitung hat halt ihre grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Thema das erste Mal für dich kommt, ist alles spannend.
Beim zweiten mal fühlst du dich bestätigt und freust dich über dein Vorwissen
Beim dritten Mal gehts dir auf den *hier darf sich jeder was denken :fresse: *

(und ich bin über das dritte Mal hinaus :lol: :kotz: (Wenn die Zeitschrift jetzt kommt blätter ich durch und les ein paar interessante Sachen, aber die Zeiten als ich jede Ausgabe intensiv komplett gelesen habe sind vorbei))

EDIT: Und wie es bei euch klingt seid ihr auch irgendwo in diesem Stadium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die PCGH empfehlen. Dises Zeitschrift ist einfach super und aktuell, interessant und schön gestaltet.

[TLR]Snoopy schrieb:
Was haltet ihr von der Zeitschrift CHIP?
PC Professional?

Bis jetzt habe ich nur in der PC CHIP gelesen, dass MSI eine Grafikkarte erstellt hat, die sowohl für PCI-e als auch für AGP Slots zu nutzen ist.
Man muss die Karte nur drehen.

habe das in de PC welt gelesen...

also ich habe ein PCwelt abo... lese auch gerne die c't (vorige woche die letzten 5 ausgaben komplett in der arbeit gelesen) und in der arbeit liegt auch das "PC magazin" auf... ist auch nicht schlecht habe dort erst 2,5 Ausgaben gelesen... zum schmökern wenn nichts zutun hat genau das richtige...

also die c't ist die professionellere merkt man auch an den artikeln da sich einiges doch sehr kritisch hinterfragen... PC magazin und PC welt sind so die allrounder... chip... naja habe sie einmal gelesen... nicht so mein fall... PCGH hm nur mal durchgeblättert aber doch alles auf games ausgelegt (wie der name schon sagt)
mfg
Vorher

Ich denke, die PCGH ist das beste Magazin für Leute, die mit PC Hardware Neuland betreten. Mit dem Magazin sind hier schon viele groß geworden. Für Anfänger also meine absolute Empfehlung. ct' ist aber zum Teil relativ schwere Kost, gerade wenn man PCGH gewohnt ist. Die besten Erfahrungen machst du wirklich im Internet.

Die PCGH gefällt mir mit der Zeit auch immer weniger. Immer bunter, immer weniger reine Information.

nochwas zu pcgh

ich hab mir die ram OC werte mal angesehen und was die da rausbekommen ist ja wohl lachhaftg. wennman 325 er ram auf 240 bekommt ... fehlt da wohl irgendwie alles was man zum ram ocen brauch..AHNUNG

Klar und ohne viel Worte zu empfehlen: C'T ( www.ctmagazin.de ).

PoWerBaR schrieb:
c't

mehr ist dazu echt net zu sagen: seh hohes niveau, gute & objektive tests, alles ausführlich...

(negativ: es gibt nie abslute gewinner bei tests... meist bloß "dem passt A besser, der andre fährt mit B besser"
und es ist nicht nur grakas und consumer/gamerHW, sondern auch ein bischen mehr profihradware udn so zeuch..)

Genau das, was du als negativ empfindest, macht die C'T in meinen Augen professioneller: Es ist nunmal so, dass es nicht die eine Lösung gibt, sondern der jeweilige Hintergrund und die jeweiligen Anforderungen müssen beachtet werden, und somit kannst du die Lösung, die für dich am besten passt auch nur selber bestimmen - und die C'T hilft dir dabei...

Papercut59075 schrieb:
nochwas zu pcgh

ich hab mir die ram OC werte mal angesehen und was die da rausbekommen ist ja wohl lachhaftg. wennman 325 er ram auf 240 bekommt ... fehlt da wohl irgendwie alles was man zum ram ocen brauch..AHNUNG
Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß man in Sachen Hardware um alle Zeitungen einen großen Bogen machen sollte, die das Wort "Game" im Titel haben. :fresse:

ich bevorzuge c´t und pc professional, pc magazin lese ich auch jeden monat, aber nur weil ich da umsonst drankomm, ganz so interessant finde ich sie aber nicht.

pc games hardware ist manchmal recht gut wenn man sich für spielegrafikkarten usw interessiert um überhaupt mal einen groben überblick zu erhalten, weil die hardwaretests im gegensatz zu anderen zeitschriften hier doch sehr viel ausgeprägter sind. was die qualität und objektivität der artikel angeht kann die pcghw aber nicht mit c´t und co mithalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh