Frischi
Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Leistungsfähigen PC zusammenstellen wobei die Optik nicht zu kurz kommen darf, das System sollte gute Optimierungsmöglichkeiten haben, was Leistung und Optik angeht, sei es durch Hardware Erweiterungen bzw. Austausch oder durch eine Übertaktungsfunktion. Außerdem sollte im Gehäuse genügend Platz sein um zusätzliche HDD's für eine brauchbare Datensicherung zu realisieren.
Einsatzgebiet für das System
Spiele, Multimedia, Office
Folgende Hardware habe ich momentan im Augenmerk
Gehäuse
Cooler Master Cosmos II
Mainbord
Asus Rampage IV Extrem
Prozessor
Intel Core i7-3820, 4x3,6 GHz
CPU Kühler
Cooler Master V8
Arbeitsspeicher
Avexir Core Series MPOWER Edition Dimm Kit PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400)
Grafikkarte
Noch keine Idee
Netzteil
Noch keine Idee
Datenträger
Noch keine Idee
Nachdem ich mich aber etwas schlau gelesen habe denke ich als Datengrab eine oder mehrere HDD's einzusetzen und als Systemlaufwerk an eine schnelle SSD da ich gehört habe das durch den Einsatz einer SSD das System etwas flotter läuft.
Ich peile ein Budget für den Rechner von 2000 € an
Für hilfreiche Anmerkungen bzw. Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar
ich möchte mir gerne einen Leistungsfähigen PC zusammenstellen wobei die Optik nicht zu kurz kommen darf, das System sollte gute Optimierungsmöglichkeiten haben, was Leistung und Optik angeht, sei es durch Hardware Erweiterungen bzw. Austausch oder durch eine Übertaktungsfunktion. Außerdem sollte im Gehäuse genügend Platz sein um zusätzliche HDD's für eine brauchbare Datensicherung zu realisieren.
Einsatzgebiet für das System
Spiele, Multimedia, Office
Folgende Hardware habe ich momentan im Augenmerk
Gehäuse
Cooler Master Cosmos II
Mainbord
Asus Rampage IV Extrem
Prozessor
Intel Core i7-3820, 4x3,6 GHz
CPU Kühler
Cooler Master V8
Arbeitsspeicher
Avexir Core Series MPOWER Edition Dimm Kit PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400)
Grafikkarte
Noch keine Idee
Netzteil
Noch keine Idee
Datenträger
Noch keine Idee
Nachdem ich mich aber etwas schlau gelesen habe denke ich als Datengrab eine oder mehrere HDD's einzusetzen und als Systemlaufwerk an eine schnelle SSD da ich gehört habe das durch den Einsatz einer SSD das System etwas flotter läuft.
Ich peile ein Budget für den Rechner von 2000 € an
Für hilfreiche Anmerkungen bzw. Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar