Hallo zusammen,
ich habe mir ein OrigenAE M10 Gehäuse zugelegt und bin damit auf der Suche nach geeigenten Hardwarekomponenten für einen optimalen HTPC mit den folgenden Anforderungen:
1. Der HTPC soll schnell, stabil und leise sein.
2. Der HTPC soll Sound in 7.1 abspielen können (am liebsten über eine HDMI-Schnittstelle).
3. Der HTPC soll Blu-ray Discs flüssig abspielen können (kein 24p Bug).
4. Der HTPC soll über eine LAN- und Wi-Fi-Schnittstelle verfügen.
5. Der HTPC soll über die mitgelieferte Fernbedieung bedienbar sein.
6. Der HTPC soll über Windows 7 (x86 oder x64?) betrieben werden.
Spezifikationen des Gehäuses OrigenAE M10:
Formfaktor: Mini-ITX
1x externe 2,5 Zoll Laufwerkeinschübe
Anschlüsse: DC-Eingang
Netzteil: 150 W
Anzahl der Lüfter: 1
Maße: B240 mm x T250 mm x H106 mm
Gewicht 3 kg
Der Preis für die Hardwarekomponenten spielt keine wesentliche Rolle, es geht mir in erster Linie darum, einen leistungsfäigen HTPC zu entwerfen, der den oben genannten Anfoderungen genügt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine gute Kaufberatung-/empfehlung geben könnten. Vielen Dank, macio.
ich habe mir ein OrigenAE M10 Gehäuse zugelegt und bin damit auf der Suche nach geeigenten Hardwarekomponenten für einen optimalen HTPC mit den folgenden Anforderungen:
1. Der HTPC soll schnell, stabil und leise sein.
2. Der HTPC soll Sound in 7.1 abspielen können (am liebsten über eine HDMI-Schnittstelle).
3. Der HTPC soll Blu-ray Discs flüssig abspielen können (kein 24p Bug).
4. Der HTPC soll über eine LAN- und Wi-Fi-Schnittstelle verfügen.
5. Der HTPC soll über die mitgelieferte Fernbedieung bedienbar sein.
6. Der HTPC soll über Windows 7 (x86 oder x64?) betrieben werden.
Spezifikationen des Gehäuses OrigenAE M10:
Formfaktor: Mini-ITX
1x externe 2,5 Zoll Laufwerkeinschübe
Anschlüsse: DC-Eingang
Netzteil: 150 W
Anzahl der Lüfter: 1
Maße: B240 mm x T250 mm x H106 mm
Gewicht 3 kg
Der Preis für die Hardwarekomponenten spielt keine wesentliche Rolle, es geht mir in erster Linie darum, einen leistungsfäigen HTPC zu entwerfen, der den oben genannten Anfoderungen genügt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine gute Kaufberatung-/empfehlung geben könnten. Vielen Dank, macio.