Mir ist jetzt ein paar Mal aufgefallen, das wenn User andere als die Standard Emojis hier benutzen, das dann meine Einstellung Cleartype betreffend außer Gefecht gesetzt wird.
Oder das Forum eventuell eine andere Schriftart benutzt?
Ich benutze die Einstellung
seit Jahren unter Windows um das künstliche unscharfzeichen von Schrift abzuschalten.
Nur leider scheint das hier zu versagen:
Beispiel:
🫨test test test
test test test
Hier im Screenshot, falls es an meinen Browsern zu Hause und im Büro liegen sollte (alles Waterfox und Firefox):
Wie man sehen kann ist alles in der ersten Zeile hinter dem Smiley total verwaschen und schwer zu lesen.
Es scheint aber mit keinem BBCode zu tun zu haben, zumindest bringt die Umschaltung hier nichts.
Ist das ein Fehler in meinem Browser?
Ich gehöre leider zu den wenigen die dem künstlichen unscharfzeichen mittels Cleartype oder Subpixeldithering nichts abgewinnen können, sondern Probleme mit den Augen und letzten Endes Migräne bekommen, wenn zuviel dieser unscharfen Schrift erscheint.
Das ist jetzt hier im Forum kein Beinbruch, da ich die Zeilen überspringe, aber ich wollte mal nett nachfragen ob es noch jemandem aufgefallen ist (und es evtl. eine Lösung hierzu gibt).