[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Safari am iPhone übrigens alles normal.
 
Mobile(?) Ansicht mit Werbung, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 1710173734239.png
    1710173734239.png
    167,5 KB · Aufrufe: 73
Irgendwie hat das Forum bei Vodafone West via IPv4 Probleme.
(Habe echtes IPv4 via DualStack, kein DSlite)

Ab und zu lädt es ewig.
Bin aktuell per VPN auf dem Smartphone mit meinem Vodafone Anschluss zu Hause verbunden.

Wenn die Seite hängt, trenne ich kurz den VPN, dann lädt das Forum (über o2 Mobilfunk) und dann verbinde ich den VPN wieder.
Dann geht die Seite wieder für einige Zeit und dann hängt sie wieder.


Andere Seiten laufen Problemlos über den VPN ohne Hänger.

Meine Vermutung liegt, das es irgendwas im Routing von VF West ist 🤔
 
Irgendwie hat das Forum bei Vodafone West via IPv4 Probleme.
(Habe echtes IPv4 via DualStack, kein DSlite)

Ab und zu lädt es ewig.
Bin aktuell per VPN auf dem Smartphone mit meinem Vodafone Anschluss zu Hause verbunden.

Wenn die Seite hängt, trenne ich kurz den VPN, dann lädt das Forum (über o2 Mobilfunk) und dann verbinde ich den VPN wieder.
Dann geht die Seite wieder für einige Zeit und dann hängt sie wieder.


Andere Seiten laufen Problemlos über den VPN ohne Hänger.

Meine Vermutung liegt, das es irgendwas im Routing von VF West ist 🤔
Machst du voll vpn oder splitt tunnel?
Was am Handy mal passieren kann das er dynamisch zwischen WLAN und Mobilfunk wechselt. Das kann man auch deaktivieren.
 
Bevor ich ein eigenes Topic dafür aufmache. Ich war seit Jahren nicht mehr im Luxx, bin jetzt die letzten Tage aber wieder hier und mir fallen zwei Dinge auf.

In einigen Posts wo Leute Bilder verlinkt haben, steht für mich nur der Bildname, einfach als text xxxx.jpg oder png kein Link, kein Ladeversuch als ob es nur Text ist. Dann bei Bildern die vorhanden sind führt ein Klick dadrauf nicht zu Vergrößerung sondern zu Fehlermeldung dass der Content nicht geladen werden kann.

Ich hab schon Adblocker, Firefox Safe Browsing und was weiß ich abgeschaltet, keine Chance. Ist das ein bekanntes Problem?

Hier mal was ich meine: https://imgur.com/a/UIxPi9D
 
Seit wenigen Tagen habe ich was ähnliches -vermute ich- wie @mitcharts beschreibt.
Wenn Werbung links und rechts vom Forum auftaucht, wird dieses unangenehm zusammengestaucht an meinen Desktops.
Sowohl unter Windows als auch Linux.

Die Anhänge zeigen es unter Windows, Browser ist der aktuelle Waterfox, µblock ist aus.
Ist das so gewollt?

Zusätzlich scheint die Defaulteinstellung für das Forenskin Dunkel oder Hell, die man in den eigenen Profileinstellungen vornehmen kann, nicht zu greifen sofern die Cookies gelöscht wurden.
In den Settings steht es zwar auf Dark, dennoch muss ich sowohl die Landing Page als auch das Forum händisch auf dunkel umstellen.
 

Anhänge

  • gestaucht.jpg
    gestaucht.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 50
  • normal.jpg
    normal.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 48
Ist die takeover Werbung. Diese wird nur in 1024px ausgeliefert. Aber diese Werbung kommt maximal einmal am Tag.
 
Nur im Desktop.
 
Genauer gesagt kommt sie alle vier Tage drei Mal. Sie wird über unser eigenes fc_hwl-Cookie gesteuert.
Wenn ein Tablet z.B. eine höhere Auflösung als 1024px mitbringt, könnte sie auch da gezeigt werden. Auf mobilen Endgeräten ist sie aber nicht zu finden.
 
Auf der Startseite werden noch Supportforen angezeigt, die es nicht mehr gibt.

Cooler Master (Toter Link)
EVGA (Forum da, wird aber normal nicht angezeigt)
Noisblocker (Forum leer und wird normal auch nicht angezeigt)
 
Genauer gesagt kommt sie alle vier Tage drei Mal. Sie wird über unser eigenes fc_hwl-Cookie gesteuert.
Naja, das ist aber noch nicht lange so. Manchmal kommt sie mehrmals nacheinander, und wenn man das Endgerät wechselt gleich nochmals der Spass. Irgendwie habe ich jedes Mal Lust, uBlock wieder an zu machen. Finde ich recht aufdringlich. Und das Luxx ist so ziemlich die einzige Seite, wo ich uBlock aus habe.

Und ja, bin auch immer angemeldet am Desktop und Laptop.
 
Auf der Startseite fürt der Highlight Link "Hardwareluxx-Ostergewinnspiel 2024" zum Forenbeitrag von 2023.
 
Unserere Redis sind anscheinend schon alle im Wochenende 😅
 
  • Wir führen heute Abend geplante Wartungsarbeiten durch. Wir versuchen sie so kurz wie möglich zu halten!

Geht diese Meldung auch irgendwann mal wieder weg? Steht bei mir seit 2 Tagen
 

Anhänge

  • IMG_0889.png
    IMG_0889.png
    460,3 KB · Aufrufe: 38
Stimmt steht bei mir auch noch. Wäre dann der dritte Abend :LOL:
 
Jop dank dir ist verschwunden. Wünsche dir frohe Ostern :)
 
Frohe Ostern :)

Beim Gewinnspiel kommen die neuen Felder nicht.
 
#%@&!! Ich kümmere mich gleich drum.
 
  • Love
Reaktionen: def
Irgendwas ist da schräg. Alle "alten" Gewinnspiele sind pünktlich zum 31.03. ausgelaufen.
Ich habe sie sogar aus dem Applet rausgenommen. Alle neuen haben auch den 01.04. als Startdatum.

Irgendwas schickt mich da ungewollt in den April, aber ich kann momentan nicht sagen was. Ich befürchte einen Bug auf Seiten vom Ad-Tool, was wir verwenden. Die Firma, die das betreut, ist schon kontaktiert - aber ich könnte mir vorstellen, dass die heute auch Ostern machen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
Bist der beste 🫡
 
Alte Anhänge lassen sich nicht öffnen?


Bildschirmfoto vom 2024-04-11 12-58-58.png
 
Muss neu verknüpft werden. Die Nacht mal durchlaufen lassen
 
Ich habe bei bestimmten Werbeeinblendungen im Firefox ESR 115.9.1 das Phänomen, dass auf der Forenstartseite das Header-Menü zusammengestaucht wird. Ich weiß nicht, ob das schon mal thematisiert wurde.
2024-04-12 09_58_25-.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh