[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Ich kann am Handy Android jetzt kaum noch schreiben, das Textfeld ist komplett durch die Tastatur verdeckt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Android Version und welche Tasta?

Ich nutze ms SwiftKey und kann das nicht bestätigen

Muss mal gucken ist ein altes s8 ....

Da wurde aber nichts geändert.

Welcher Browser?

Vielleicht hat ja hier noch jemand Android 9 mit einem 5.8" Gerät?

Ist der original Samsung Browser naja ich guck mal nach update

Ich meine, dass die neue Hauptseite sehr, sehr unübersichtlich ist, ja, schon fast unangenehm zum Lesen. Wäre gut, wenn Ihr dieses Design noch mal überdenkt.
Da es zum Thema Startseite kein Feedback gibt, gehe ich davon aus, dass man das beibehalten möchte. Drei Themen sieht man, den Rest muss man erscrollen. Mir völlig unverständlich, wie man auf so eine Idee kommen kann. Ich sage das mit allem Verlaub; sicher gut gemeint, aber sehr schlecht in der Praxis nutzbar. Ich werde die Startseite so nicht mehr lesen.

Die Icons würde ich noch anpassen zb bei Mainboard ein Mainboard Icon

So ich habe mal die zwei Feedback Threads umbenannt. Damit wir besser differenzieren können wo es noch was zu tun gibt. :)

Ich finde es auch wirklich gruselig, dass wenn man auf HWLUXX auf dem PC einen Thread offen hat, dann runter scrollt und man die oben markierte Fläche durchgängig sieht. Das nimmt so viel Platz auf dem Monitor weg. Die Fläche könnte man wieder wie früher verwenden um den Inhalt des Threads zu lesen zu können :(.
Anhang anzeigen 798043,
Ich habe hier einen 27 Zoll Monitor am PC und es nimmt wirklich jede Menge Platz weg....
Ich will gar nicht wissen, wie das ist mit Usern die einen Monitor unter 27 Zoll haben.
Eine kleine Fläche oben rechts mit der Inbox, Benachrichtigung, der Suche und dem dem Profil würde vollkommen ausreichen....

Ich bin auch SuperMOD in einem anderen Forum...
Kleines Beispiel:

Nach einer Anpassung der UI (hat den Usern nicht gefallen) sind die aktiven Userzahlen drastisch runter gegangen.....

Wieso gebt ihr den Usern nicht die Möglichkeit, zwischen der alten und neuen Oberfläche zu switchen? Ich finde Neuerungen an sich gut, aber die LUXX Seite wurde erst vor knapp 2 Jahren (ich weiß es nicht mehr genau) auf Xenforo umgestellt. Meiner Meinung gab es keinen Bedarf an neuen Anpassungen, abgesehen von kleinen Anpassungen der News-Seite.

Ich mag auch gar nicht nörgeln, dies ist nicht meine Art. Dies sind jedoch Dinge die mir persönlich auffallen und mich stören.
Mir ist auch bekannt, wieviel Arbeit darin steckt...

Edit:

Siehe Screenshots:

Links sieht man 2,3 lächerliche Posts von den Usern auf einem 27 Zoll Monitor. Rechts, ein anderes Forum mit gleicher Forensoftware sieht man ganze 4 Posts auf gleichem Monitor.....
Die größe einer Signatur müsste auch begrenzt sein. Das nimmt einfach so viel Platz weg.
Anhang anzeigen 798047Anhang anzeigen 798060<<<--Ohne Signatur Luxx Anhang anzeigen 798048

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere Mal die Signaturen um einen besseren Vergleich zu haben

Signaturen sind so 90er, die können sowieso weg 🤭

Wie geben den Usern die Freiheit Bilder einzubinden. Natürlich mit maximaler Höhe. Und die Option diese auszublenden gibt es auch.

Bei CB ist glaube nur noch Text erlaubt.

Erledigt. Bei CB sind es 4 Posts (bei kleinen Texten sogar 5). Ebenso für die Gleichgültigkeit habe ich die SIG im Luxx deaktiviert. Resultat siehe oben (Leider nur drei Posts)

Und du meinst die 45px mehr vom Kopf machen zwei zusätzliche Beiträge aus?

Du vergisst aber den System Button und die Abzeichen unter dem Avatar.

Auf der einen Seite wird gemeckert dass es zu wenig Funktionen gibt, aber auf der anderen Seite wird auch gemeckert wie verschwenderisch das alles ist.

Ich hab die letzten Wochen viele Wünsche erfüllt und bin viel entgegen gekommen. Aber irgendwo sehe ich meine Grenzen.

Die Deutschen können halt nur meckern statt sich mal über was neues zu freuen :motz:

Ich denke hier nicht nur an mich, sondern eher an User, die keinen 27 Zoll Monitor haben. Bei denen ist dies noch viel schlimmer.

Ich glaube dir das mit den Wünschen. Ich weiß, welche Arbeit dahinter steckt..
Das Problem bei der Sache ist, dass man immer wieder Hand anlegen muss, wenn man mal mit einer Arbeit angefangen hat. Ich kann dich auch gut verstehen, wenn du sagst, du hast nun keine Lust mehr darauf, den Usern Wünsche zu erfüllen.
Jedoch muss man sich immer fragen, was wirklich überwiegt.. Stabilität und eine wie bis vor zwei Wochen tolle UI, oder eben Funktionen einbaut und dann mit Bugs kämpfen.

Wie gesagt, dies ist absolut nicht persönlich gemeint. Ich habe eben nur den PC angeschmissen und mir ist dies auf Anhieb aufgefallen. Ich finde es bspw. in CB auch nicht toll, dass links und rechts von der Seite nichts zu sehen ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht bin ich eben auch nur ein alter Hase und mag Neuerungen nicht, dies geht auf meine Kappe. Aber ich frage mich nach dem Sinn dahinter, Platz zu verschwenden?!
Die Fläche ist doch da um Sie zu nutzen.

Egal wie man etwas umsetzt.. Man kann es niemandem recht machen. Man wird immer mal jemanden jammern hören.

Bitte nicht persönlich nehmen. Dies ist meine Kritik an der neuen grafischen Oberfläche.. Ich möchte bei allem Respekt niemanden angreifen. Sollte sich jemand durch meine letzten Posts angegriffen fühlen, dann war es keine Absicht.

PS: Den Systembutto könnte man bspw. nach links auf die leere Fläche umleiten und somit Fläche für die Posts besser nutzen.

PSPS: Was mir wirklich gut gefällt, ist die Rubrik Community. Die gefällt mir wirklich sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch wirklich gruselig, dass wenn man auf HWLUXX auf dem PC einen Thread offen hat, dann runter scrollt und man die oben markierte Fläche durchgängig sieht. Das nimmt so viel Platz auf dem Monitor weg. Die Fläche könnte man wieder wie früher verwenden um den Inhalt des Threads zu lesen zu können :(.

[...]
Das wäre mir nicht aufgefallen wenn du das explizit erwähnt hättest.

Ich bin mit der Struktur recht zufrieden, aber wäre es vielleicht möglich, eine "In diesem Forum suchen"-Funktion zu realisieren? Oder gibt das die Foren-Software nicht her?

Ist kein Beinbruch, aber immer erst auf Foren durchsuchen gehen und bis zum richtigen Forum scrollen, um die Suche einzugrenzen, nervt etwas.

Gibts doch ? Ist doch per Suche auswählbar ? Thema ist voreingestellt, Forum ist auswählbar. Einfach oben auf Suche klicken. Oder meinst du was anderes ?

Jep. Ich schon alles voreingestellt.

Ist man z.b. im Mainboardforum und geht dort auf die Suche, sucht man automatisch schon in dem Forum.

Also die Grauen Blöcke auf iOS sind weiterhin vorhanden.
Anhang anzeigen 798453

Teilweise flackert der Text auch 😅 also von weiß zu grau.
Hattest du da schon die Ursache gefunden?

Leider noch nicht. Ist es egal welcher Thread das ist? Oder ist es nur speziell in einen Subforum?

Andere Frage. Ist es auch im hellen Style?

Hab jetzt nicht speziell immer darauf geachtet, aber viel mir bis jetzt in jedem Thread mal mehr, mal weniger auf.

Im hellen Style hab ich es bis jetzt nicht gesehen.

Hab jetzt nicht speziell immer darauf geachtet, aber viel mir bis jetzt in jedem Thread mal mehr, mal weniger auf.

Im hellen Style hab ich es bis jetzt nicht gesehen.

Ich tappe noch immer im dunklen. Hab daher nur auf Vermutungen jetzt was geändert. Hoffentlich hats geklappt.

Gibts doch ? Ist doch per Suche auswählbar ? Thema ist voreingestellt, Forum ist auswählbar. Einfach oben auf Suche klicken. Oder meinst du was anderes ?
Ne, hast Recht, ich war nur zu blöd. Den Suche-Button habe ich irgendwie nie wahrgenommen, bin immer über das "Themen finden"-Mneü gegangen. Wieder was dazugelernt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh