[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

wer soll denn die ganzen Sachen pflegen? Man kann natürlich diskutieren ob ein neues Theme nötig war, aber dass man hier nicht den ganzen alten Plunder sammeln und pflegen will kann ich nur zu gut verstehen.
Also wirfst du mir passiv aggressiv vor das ich keine Kritik üben sollte weil es für den Betreiber ein "Aufwand" ist oder? Wozu ist dieser Thread dann da wenn man nichts in frage stellen darf??... sry aber versteh ich nicht ganz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wirfst du mir passiv aggressiv vor das ich keine Kritik üben sollte weil es für den Betreiber ein "Aufwand" ist oder? Wozu ist dieser Thread dann da wenn man nichts in frage stellen darf??... sry aber versteh ich nicht ganz.
was wo denn? Nein. Ich wollte nur erklären dass es sehr schwer ist so Altlasten weiter mitzuschleppen, auch wenn es erstmal so scheint als wäre das ja kein Aufwand nach dem Motto: es muss ja nur weiter da bleiben.

Sorry falls das passiv aggressiv rüberkam, war nicht meine Absicht
 
Hallo Luxxer.

Der Umbau des Hardwareluxx steht nicht still. Nachdem das Redesign des Forums sogut wie abgeschlossen ist, wollen wir als weitere Planung die Struktur ändern.

Primär geht es darum zu erörtern welche Subforums einen Feinschliff brauchen, entfernt werden können oder gar erst erstellt werden müssen.

Der Wandel der Zeit hat natürlich die Prioritäten von Hardware und Software verschoben.

Wir stehen für Änderungen und Ideen offen. Natürlich müssen diese auch realistisch sein und auch längerfristig funktionieren.

Vielen Dank :)
Ich war ja bis jetzt immer zufrieden mit dem HWL-Forum, jetzt kommt das aber....die Seite sieht seit eurer letzten Veränderung "echt billig" aus.
Bzw. erzeugt das bei mir echt nen unzufriedenheits Gefühl, wenigstens die Kopfzeile sollte vernünftig abgesetzt sein, das man diese auch sofort erkennt,
Es fehlt irgendwie eine Differenzierung im Kopfbereich und zu den Seiten.
Ich weiß ihr wollt keine Werbung fahren, aber an den Seiten finde ich das ehrlich gesagt überhaupt ne schlimm sofern das ne blinkt und blitzt und wertet das ganze eher auf als ab.
Zudem sollte das ja auch einige euro in die Kasse spülen was für eure Mühen und Arbeit für die Community finde ich schon wichtig ist.

Guck dir einfach mal die 3 Bilder an.....
Anhang anzeigen 796955

vs. finde ich besser übersichtlich durch die Farbdifferenzierung, (das Forum ansich aber nicht^^)
das mit "aus dem Forum" finde ich aber gut damit hat man gleich aktuelle Themen die interesse wecken können
Anhang anzeigen 796956

hier das OCN was eigtl. ne so Prall von der Aufmachung ist, da war das alte HWL Layout damals besser, das neue finde ich da eher schlechter.
Das ist auch kein positives Beispiel.
Anhang anzeigen 796957


Falls es euch möglich wäre die Kopfzeile zu mindestens besser abzusetzen, wo News, Test etc. steht wäre ich euch echt verbunden.
mfg Phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
was zur Hölle habt ihr denn nun gemacht?
Lasst doch dieses Verschlimmbessern, die Hauptseite ist ein GRAUS!

Dann surfe ich zukünftig halt nur noch direkt https://www.hardwareluxx.de/community/ an.
Ich will wissen was im Forum läuft, und das nicht erst wenn ich ewig runtergescrollt habe.

Ich habe ganz bewusst mit "Passt alles. Kann so bleiben wie es ist." abgestimmt.
 
Ich nutze zu 99% das Forum. Deshalb ist mir persönlich gleichgültig, wie die Startseite aussieht.

Deine Abstimmung finde ich somit grundsätzlich sinnvoll, wenn du es einfach mit einer anderen Bedienung lösen kannst.

Daran können sich sicherlich einige ein Beispiel nehmen 😁
 
Grundsätzlich sehr zufrieden, aber vielleicht zu den Postings ne Möglichkeit zusätzlich zum Danke sowas wie ein "wertvoller Beitrag" oder so ähnliches. So das diese nach einer gewissen Anzahl hervorgehoben werden. Gerade in threads mit Beratungen, ist es manchmal schwer die Spreu vom Weizen sprichwörtlich zu trennen. Klar kann man suchen, aber man ist doch eher froh wenn andere etwas auch probiert hatten und aussagen bestätigen können oder Empfehlungen.
 
Wird nur, wie in den meisten Foren, zumeist subjektiv sein.

Sympathie wird vermehrt in positive Reaktionen gewandelt und umgekehrt

Wird schon für Lösungen zu Problemen kaum genutzt
 
Grundsätzlich sehr zufrieden, aber vielleicht zu den Postings ne Möglichkeit zusätzlich zum Danke sowas wie ein "wertvoller Beitrag" oder so ähnliches. So das diese nach einer gewissen Anzahl hervorgehoben werden. Gerade in threads mit Beratungen, ist es manchmal schwer die Spreu vom Weizen sprichwörtlich zu trennen. Klar kann man suchen, aber man ist doch eher froh wenn andere etwas auch probiert hatten und aussagen bestätigen können oder Empfehlungen.

Ihr habt im Forum die Möglichkeit den Thread als Frage und Lösungssuche zu erstellen

Anhang anzeigen 797062

Da kann man dann sowas machen.

 
Ihr habt im Forum die Möglichkeit den Thread als Frage und Lösungssuche zu erstellen
Ja schon ich meinte das aber grundsätzlich, auch in einer Diskussion hast du von 20-30 Kommentare vielleicht 2-3 die man als Wertvoll einstufen könnte und der Rest ist wenig relevant. Das krasse Gegenteil ist meistens eine Löschung vom mod. Ich hoffe du verstehst das so rum besser. Du kannst es auch "Highlight" der Diskussion nennen oder so.
Aktuell werden ja Posts auch schon bewertet mit Likes, Lachenden Smileys etc. vielleicht dort einfach ne Funktion die viele Bemerkungen einfach nur den Post etwas hervorhebt, weil es besonders lustig oder unterhaltsam war.
 
Ich glaub er meint sowas wie bei Gutefrage.net.
 
Ich glaub er meint sowas wie bei Gutefrage.net.
Weiß nicht ob es von da ist schön aber das jemand versteht worauf ich hinaus will :-)
Aber hey ist nur ein Vorschlag, wäre ja nur Optional.
 
Blöde Frage ... wie kann ich denn nun direkt innerhalb eines Threades suchen?
 
Die Option ist sogar voreingestellt. :)
 
Ich meine, dass die neue Hauptseite sehr, sehr unübersichtlich ist, ja, schon fast unangenehm zum Lesen. Wäre gut, wenn Ihr dieses Design noch mal überdenkt.
 
Oh Gott war ich blind. :fresse:

Danke.
nicht unbedingt. Der Such-Button da oben ist nicht sehr intuitiv platziert.

Wie wäre es weiter unten?

Anhang anzeigen 797223
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da oben scheint es noch einen Bug mit dem Edge Browser zu geben. Die Leiste bzw. der hellgrau Bereich lässt sich nicht vergrößern oder aufklappen, so dass der Inhalt verborgen bleibt. Die beiden Pfeile auf der rechten Seite, die zum Erweitern gedacht sind, scheinen keine Funktion zu haben

Anhang anzeigen 797227
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Interessant. Ich bin dran.
 
Das neue Mobile-Layout ist m.E. jedenfalls eine Verschlechterung: der Kopf nimmt unnötig und deutlich zu viel Platz ein, indem da die Abstände zwischen Absätzen/Elementen viel zu groß sind. Auch sind die XX zu groß, die sollten in der Größe maximal die Höhe der Box rechts daneben haben.
 
Kann es sein, dass die iOS/Whatsapp Smileys deutlich kleiner geworden sind oder brauch ich neuerdings eine Brille? :d

😫
 
Wir müssen leider die browsergegebenen Smilies verwenden, da die anderen extern eingebunden werden. Das passt dann nicht so recht mit dem DSGVO.
 
Hä? Was hat die Einbeziehung von Smileys denn bitte mit Datenschutz (persönlichen Daten?) zu tun?
 
Hä? Was hat die Einbeziehung von Smileys denn bitte mit Datenschutz (persönlichen Daten?) zu tun?

Bindest du Teile von Servern ein, die nicht in EU Ländern sind, kann es zu Problemen kommen. Die Server könnten ja deine IP etc.. loggen.

Vor Monaten kam es zu einer Abmahnwelle, weil Webseiten die Google Fonts so eingebunden haben, dass diese von deren Server geladen wurden.


 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die alte Oberfläche viel besser gefallen hat.

Es wirkt so extrem billig...

Ihr habt doch vor ein paar Jahren erst an der Webseite geschraubt. Da war wirklich nach der Eingewöhnungsphase alles perfekt.

Selbst über den Browser via Handy finde ich es ziemlich gruselig... Wenn man auf Hardwareluxx.de geht, erreicht man per Button leider nicht mehr direkt das Postfach... Man muss erst oben rechts auf die drei Striche klicken.

Das war vorher um Welten besser.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man die Newsbreite eigentlich noch anpassen? Am Desktop in fullscreen sieht das einfach nur schrecklich aus, ganz ehrlich.
 
OS_default_color(hell/dunkel) bitte zum Index_default. Ab Sonnenuntergang brennt mir so die Netzhaut nicht weg. Log mich eher selten ein.
PCGH ruf ich abends zb. nicht mehr auf.... dafür öfter CB.

Danke für das entfernen des MegaTabs unterhalb des Logo.
Sonst nichts negativ aufgefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh