Ich habe auf der Startseite eine Überlagerung.
Chrome Version 42.0.2311.90 m
Einmal den Cache leeren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe auf der Startseite eine Überlagerung.
Chrome Version 42.0.2311.90 m
Einmal den Cache leeren.
Responsive bitte auch in die andere Richtung, soll heißen die Hauptseite könnte noch ein gutes Stückchen weiter in der Breite skalieren Sieht ansonsten bei hohen Auflösungen im "Vollbild" (naja, bereits dreiviertel-Vollbild) etwas verloren aus ...
Kurz und knapp nein Responsive heißt, dass man ein Design an mehrere Geräte anpasst (möglichst fließend) ... das ihr die Obergrenze bzgl. Breite bei 1024px zieht finde ich etwas krass ... vor allem da das Klientel hier doch die Leute sind, die das neuste, beste, teuerste haben ... und da zählen Monitore mit 1024px in der Breite sicherlich nicht mehr dazuResponsiv bedeutet, dass runtergebrochen, aber nicht raufgebrochen wird.
Responsive bitte auch in die andere Richtung, soll heißen die Hauptseite könnte noch ein gutes Stückchen weiter in der Breite skalieren Sieht ansonsten bei hohen Auflösungen im "Vollbild" (naja, bereits dreiviertel-Vollbild) etwas verloren aus ...
Das isn Problem des IE. Leider.Die Bilder werden also nicht angepasst.
Wieder auf dem Lumia 930 mit IE.
Ich finde es irgendwie absurd, dass wir bereits vor langer Zeit erkannt haben, dass Widescreen Monitore dem menschlichen Auge mehr entgegenkommen als kleine quadratische Kästen, aber Websites mehr und mehr wie winzige Sehschlitze designed werden. Gerade vor dem Hintergrund der aufkommenden Geräte mit hohen Auflösungen wirkt das noch befremdlicher.Ich kenne jetzt die genauen Gründe für Hardwareluxx nicht, aber das ist einfach grundsätzlich unüblich für ein kommerzielles Format.
Fließtext sieht gelinde gesagt sch... aus, wenn er zu viel Breite zur Verfügung hat und ist auch schwerer zu lesen. Man müsste dann mit vielen Boxen arbeiten, was zum einen viel Arbeit bedeutet, zum anderen schwer "hübsch" umzusetzen ist.
Außerdem orientiert man sich meistens an der kleinsten Auflösung, viele Seiten haben daher eine Breite von 960 px (1024x768 abzüglich der Ränder vom Browser), manche mittlerweile auch 1100-1200 px (1366x768) mit Platz für Werbung an den Seiten.
So z. B. im Tech-Bereich mit responsive Design: computerbase.de, pcgames.de, tomshardware.com, notebookcheck.com usw.
Ein Seite, die die volle Breite nutzt wäre z. B. World Wide Web Consortium (W3C)
Kannst ja mal schauen, wie gut das ganze bei 2560x1440 oder 3840x2160 noch lesbar ist.. ;-)
Behutsamere Änderungen als bei Computerbase. Gefällt mir soweit.
Das isn Problem des IE. Leider.
figure {
display:block;
}
figure {
display:inline-block;
}
Cache gelöscht?