Hardwareluxx 4.5: Das neue responsive Design ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs grad nochmal getestet. Ich hab soweit im IE11 keines deiner Probleme. Einzig die Werbung buggt manchmal bei mir rum und überlagert den ersten Teil der Seite zwar nicht optisch aber von der Funktion (werde also wie wenn ich am Rand klicke weitergeleitet).

Ansonsten würde ich den IE ehrlich gesagt eh nicht benutzen denn da ist die Schriftdarstellung von HWluxx ja mal richtig schlimm. Da muss definitiv nachgebessert werden und ja ich weiß aus beruflicher Erfahrung wie nervig es ist für den IE zu optimieren. Vor allem die älteren Versionen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kommt nur auf solche Logos? :hmm:
 
Ich habe es entfernt
1543nul0d.gif


So schaut es besser aus. :d
 
Nicht nur einmal .... Und ständig bleibt der IE11 mit keine Rückmeldung hängen, aber nur bei der Hardwareluxx-Seite, sonst funktioniert alles.....

Habe das selbe Problem mit Chrome. Cache/Cookies mehrfach gelöscht inzwischen, ändert nichts. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Ich geb mal positives feedback. Finde die Veränderungen sehr cool. Auf meinem Handy Oneplus One mit chrome Browser endlich eine vernünftige page Führung. Bisher auch keinen bug gefunden. Danke
 
Ich habe auf dem Nokia Lumia 930 mit dem Internet Explorer folgendes Problem:

Auf meinem Lumia 920 ebenso.

bei mir Überlagern sich ebenso 2 Nachrichten!
Strg+Umschalt+R schafft Abhilfe.

Ich finde, man könnte den Text in News strecken, damit er rechts und links bündig ist. Keine Ahnnung wie man das nennt. [...]
"Blocksatz" ist das Wort, welches du suchst.
 
Auf meinem Lumia 920 ebenso.

Das ist sogar browserunabhängig, hat eher was mit der Browserfenster-Größe zu tun. Kann man mit dem FF simulieren.

ich finde die Schrift im Logo etwas zu dünn, die bricht hier im Forum etwas weg (liegt vielleicht auch an der Komprimierung?).
Sie wirkt fast unscharf, jedenfalls will mein Auge sie scharf stellen und es klappt nicht (und nein es liegt nicht an der Bayern-Sieg-Rum-Cola)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also derzeit stört mich das große XX noch. Vielleicht legt es sich mit der Zeit :) An das rote Design hat man sich ja auch irgendwann gewöhnt.
 
Gefällt mir äußerst gut, sowohl iPhone/iPad als auch Windows Firefox. So lässt sich die Seite per Smartphone ansteuern ohne Zoomen zu müssen. Danke.
 
Hier läuft alles einwandfrei, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, da ich hier auch gerne unterwegs lese und die mobile Seite Tapatalk vorziehe, gefühlt ist es auch eine ganze Ecke schneller - Einbildung?
 
Das Logo ist wirklich ein Fehlgriff, der einem sofort ins Auge fällt. Es passt auch gar nicht rein wirklich rein und wirkt neben dem Schriftzug überflüssig noch dazu.
Meiner Meinung nach, braucht ihr auch gar kein weiteres Logo mehr neben hardwareLUXX, hwLUXX und dem H aus dem Favicon - weniger ist manchmal mehr.

Davon mal abgesehen passt es bezüglich Skalierung, Stil und Schrift auch nirgendwo ins Erscheinungsbild rein. Guckt euch mal die Logos von Computerbase, PayPal, Geizhals, Amazon an. Da fügen sich die Logos nahtlos in den Namen ein ;-)
Übrigens fällt mir gerade noch auf, dass PCGH schon das einfache X für ihr Forum reserviert hat :d

Ansonsten habt ihr zum Glück mit Änderungen gespart :hail:
Das was beiCB rausgekommen ist, kann man schon fast als abschreckendes Beispiel nehmen.
 
Kurz und knapp nein ;) Responsive heißt, dass man ein Design an mehrere Geräte anpasst (möglichst fließend) ... das ihr die Obergrenze bzgl. Breite bei 1024px zieht finde ich etwas krass ... vor allem da das Klientel hier doch die Leute sind, die das neuste, beste, teuerste haben ... und da zählen Monitore mit 1024px in der Breite sicherlich nicht mehr dazu ;)

Und wo ist meine Aussage jetzt falsch? Das man von einer maximal Größe ausgehend runterbricht ist nun einmal fakt. Anders würde es auch gar nicht gehen, da man ansonsten mit 3 Monitoren nebeneinander eine Website im worst Case in eine Zeile quetschen würde (übertrieben dargestellt).
Wie die 1024 bewertet werden, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es angenehm, da ich so nicht ständig mit dem Kopf/Augen hin und her muss (was ich bei 2560px definitiv müsste) und alles auf einen Blick habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden heute Eure ersten Kritikpunkte sammeln und uns daran machen, diese zu beseitigen.
 
Ihr solltet eventuell noch hinzufügen, dass der Cache geleert (Strg + F5 bzw. Strg + Umschalttaste + R) werden sollte bevor man anfängt Bugs zu reporten die es gar nicht gibt.

Auf jeden Fall gut das ihr euch drum kümmert, auch wenn hier und da noch ein wenig Feinarbeit nötig ist.
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Headlinerspalte in die normale Newsspalte verschoben wird und die dann überlagert? (Windows 7, FF 37.0.2)
 
DITO, bei mir stellt sich die Startseite im oberen Teil der Überschriften überlappt dar, mfg


PS.: eben gelöst Inet Seite, die unter Favoriten gespeichert ist, aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl noch nicht ganz ausgereift. Auf meinem Tablet sind diverse Überschriften ineinander geschoben.
 
Cache löschen hilft.
 
Gefällt mir echt gut. Desktop sieht fast so aus wie immer und aufm Handy isses deutlich angenehmer geworden.
Über das Logo kann man streiten, ich finds ok, immerhin kein einfarbiges Flatdesign.. auch wenns nah dran ist.
Fehler konnte ich bis jetzt noch keine entdecken.
 
So, ich lasse mich dann auch mal aus. :)

Kurz: gelungen, bin eh ein Fan von grau/weiß/rot ;-)
Lang: Das Logo ist gar nicht so schlecht, aber es fehlt noch etwas. Wobei ich nicht genau benennen kann, was das ist. Das XX finde ich nicht provokant oder so, passt. Aber eine ganz große Bitte habe ich dann doch, aber in Zusammenhang mit dem Forum. Macht nicht den fehler und geht auf vBulletin 5. Das ist einfach nur gruselig. Guckt euch XenForo an, das ist das bessere vBulletin, besteht aus Ex-Mitarbeitern und macht meiner Meinung nach vieles richtig. Alternativ bliebe noch das IPB als Unterbau, damit kann man auch hervorragende Ergebnisse erzielen. Beim vB5 sehe ich das eher nicht...
 
deutlich besser gelungen als dieser Mist, den computerbase da gemacht hat. Kann mich mit deren neuem Design überhaupt nicht anfreunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh