[Sammelthread] HardwareLUXX AMD Benchmarkliste

@Maeximum30

Joar mich auch, schon geil dieser Thread.

Am Mittwoch teste ich mal nen Sempron 140 durch, bis dahin werden die anderen Testumgebungen ja bestimmt(hoffentlich) geklärt sein.

Finde die Benchmarks der Multi-GPU's echt krass! Ich glaub ich brauch auch sowas :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die nderen benches würden mich auch mal interessieren. Ich werde mal nen run mit 4,2 ghz im 3dmark machen

@Phantomias88 bin aber auch nicht weit weg von deiner punktzahl geht schon ist ok für die alte 3870

Ja, für die alte 3870 ist das beachtlich, allerdings hätte ich dafür keine 2te GTX285 benötigt!
Mit einer GTX285 sind es 20k+ im 3DM06.
Meine Karten fühlen sich erst mit DX10, also SM 4.0 so richtig wohl!
3DM Vantage kann SM4, 3DM06 nutzt nur SM3 und SM2.

MfG

stimmt schon bei sm4 geht meine alte 3870 unter leider werde mir auch bald die 5970 holen wenn sie so heisst die neue dual gpu von amd

...
3DMark06: 19215 * Phenom II X4 955 BE @ 3.876MHz * Powercolor4890@920MHz/990MHz * LINK
...

...
21264 * Phenom II X4 940 BE @4GHz * ATI Gainward 4870X2 @800/1000 * hydrotoxin * LINK
...

...
22268 * Phenom II X4 955 BE @ 4.000MHz * 2x XFX GeForce GTX285 1GB @ 1:670/1250/1508MHz 2:690/1300/1476MHz * Phantomias88 * LINK
...

...
16508 * Phenom II X4 955 BE @ 3.000MHz * Powercolor@ 920MHz/990MHz * Maeximum30 * LINK
...

Ich glaub so langsam, ihr wollt mich in den Wahnsinn treiben, ich werde wohl wirklich in den Screens im Startpost überall rote Kreise machen, was man unverdeckt sehen muss! :d

Solange, mach ich ein Ratespiel draus, was fehlt in den 4 verlinkten Screens :fresse:

Gruß,
Micha

So neue CPU (der Thread hier waren die restlichen 0,1% um die 2 Monate alte gebrauchte CPU eines Kollegen der wieder zu Intel zurückgegangen ist zu kaufen) neues Glück:

3DMark06: 19412 * Phenom II X4 955 BE @ 3.523,9MHz * POV GeForce GTX 295@660MHz/1080MHz/1242MHz * Minutourus * LINK

und das ganze für 50€ und nem Bier zu Mittag. :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

Ich glaub so langsam, ihr wollt mich in den Wahnsinn treiben, ich werde wohl wirklich in den Screens im Startpost überall rote Kreise machen, was man unverdeckt sehen muss! :d

Solange, mach ich ein Ratespiel draus, was fehlt in den 4 verlinkten Screens :fresse:

Gruß,
Micha

uh uh uh darf ich bitte versuchen auflösen? :d

CPUID fehlt?

@ Micha

:fresse: nehme mal an CoreTemp und CPUz Tab "Mainboard" ?

Ja bin halt auch faul, warum nochmal das System Stressen wenn ich es schon gemacht habe!?
Ist halt auch teuer da immer mit um die 500W+ zu Benchen...:asthanos:

Also entweder man hat ein Sys, dass viel verbraucht und man steht dazu oder man lässt es :fresse:

Aber deine Antwort stimmt schon, aber 3D-Mark used Settings und Tests fehlt auch (halt nicht bei allen) :fresse:

@ Micha

Werd es so bald wie möglich nacholen, heute Nacht soll es ja schön kühl werden :d

MfG

Da gibt es doch ein super Trick, Fenster auf und pennen gehen, am nächsten Morgen ist es der PC richtig cool, und die Raumtemp auch! :fresse:

@ Micha

Das kenn ich nur zu gut...:lol:
Daher mal kurz ein alten Screen ausgrabe nicht für die Liste! ;)

280MHz HT Referenz Takt und DDR2-1120 ist auch nicht schlecht finde ich! :asthanos:

Noch ein gefunden, 284MHz HT-Ref Takt und DDR2-1136:

Zuletzt bearbeitet:
Update die 20k habe ich geknackt jedoch ist das ganze sehr seltsam ich kann mit dem BE mittels Multiplier auf 19 gehen ohne die vcore zu erhöhen d.h ich muss auch nicht die CPU/NB erhöhen was positiv zu sehen ist, jedoch endet alles was ich drüber versuche in einen Absturz. Werde mal wieder ein wenig basteln müssen.

3DMark06: 20795 * Phenom II X4 955 BE @ 3.825,9MHz * POV GeForce GTX 295@670MHz/1090MHz/1250MHz * Minutourus * LINK

@ Minutourus

Das mit dem x19 Multiplikator ist bei meinem 955 genauso, allerdings hab ich ihn unter Wasserkühlung!

Gestern Nacht hat nicht alles so geklappt wie ich es mir Vorgestellt habe! :heul:

Aber das ist nicht schlimm, Minu, da kannst mal sehen das deine GTX295 garnicht so schlecht ist:

@ Micha

Wäre der Screen so Regelkonform, möchte es nochmal versuchen, der Score ist mir zu niedrig!
Also mal wieder nix für die Liste, nur gespamt hier! :fresse:

MfG

@Micha
Mach doch plz wenigstens die Benchmarkseite für den Vantage fertig, wollte ja wohl morgen meinen Sempron 140 testen.

...

@ Micha

Wäre der Screen so Regelkonform, möchte es nochmal versuchen, der Score ist mir zu niedrig!
Also mal wieder nix für die Liste, nur gespamt hier! :fresse:

MfG

Alle drei nötigen CPU-Zs, CoreTemp, GPU-Z und das Ergebnis, die Settings und die genutzten Tests von 3D-Mark sind zu sehen, alles super!

nochmal bisschen mehr...
15469 * Phenom II X4 920 @ 3.696MHz * Leadtek 8800 GT 512MB @ 745/1070/1863 * flak * http://www.jan-jonas.de/rechner/15469.jpg

CoreTemp fehlt leider, lass doch einfach über deinen Full-HD Samsung laufen, dann hast du keine Platzprobleme auf dem Screen. :d

@Micha
Mach doch plz wenigstens die Benchmarkseite für den Vantage fertig, wollte ja wohl morgen meinen Sempron 140 testen.

Da muss ich aber erste Windows 7 instalieren, hab noch Win XP, mal schauen, ob ich hier eine HDD geräumt bekomme.

Gruß,
Micha

ja sry micha, aber wegen coretemp hab ich grad keine lsut nochmal den heckmeck zu betreiben. viell. spaeter :)
beim tv muss ich mich dann aufs sofa setzen und kann mich nicht vom harz IV-TV berieseln lassen...

40" Samsung LE40A557P = Harz IV-TV

Cool, will auch!

Muss ja nicht jetzt sein, läuft nicht weg, aber wenn ich anfange Außnahmen zu machen, dann will jeder eine und das Chaos ist perfekt, daher will ich damit erst garnicht anfangen. Die Ergebnisse meines Kumpels Maeximum30 sind auch nicht in der Liste, sogar da mach ich keine Ausnahme. :asthanos:

EDIT:

Super Pi 1.5 Mod:
23.687 * Phenom II X4 B50 BE @ 3.100MHz * Corsair Dominator DDR3-1600 @ 1333 CL8 * Micha x87x * LINK

Gruß,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
22.004 * Phenom II X4 955 BE @ 3.200MHz * G-Skill DDR3-1333 @ 1333 CL9 * kevinfullhouse * LINK!

Weniger ist doch besser oder? Hab noch nie was mit Super-Pi gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
17.955s * Phenom II X4 955 BE @ 3.900MHz * Transcend aXe Gold DDR2 1066 @ 1066 CL5 * Phantomias88 * Link

Zum Vergleich noch @ stock auch mit Win7:

MfG

Ui da geht ja ordentlich was weiter :)
Ich Benche ab dem Wochenende wieder mit, dann geht das AMD System wieder.

Ui da geht ja ordentlich was weiter :)
Ich Benche ab dem Wochenende wieder mit, dann geht das AMD System wieder.

untreue Tomate! :d

Glükwunsch zum I5 750...:fresse:
Lass dir ruhig Zeit hab noch ein wenig (Luft) Wasser nach oben. :coolblue:

Meine neugierde war stärker als die Vernunft, aber macht auch Spaß wieder eine neue Herausforderung, und wenn die Hardware nicht zu alt ist, kann man sie noch sehr gut verkaufen.
Aber dieses mal wandert mein AMD 2 meter weiter nach links in den Rechner meiner Frau ;)
Nur mit AM2+ Board MA479Deluxe das geht auch ganz gut, das hab ich vor dem UD5P gehabt, Das Gigabyte Board wird billig an den Mann gebracht und ist 3 WOchen alt oder so ^^
ALso ned übel nehmen ;)

Edit: Ich warte eigentlich nur noch auf das Thors Hammer Mounting Kit(AM2/3) , das mir der deutsche Xigmatek vertrieb extra zuschickt weil es in Österreich nicht käuflich ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Ich würde für die anderen Benches Far Cry Resident Evil usw. 1280x1024 4aa alles auf höchster Stufe DX10 und 9 vorschlagen.
Die 1280 x 1024 würde ich deswegen vorschlagen um eine größer Bandbreite für den Thread zu erreichen, nicht jeder auch im Luxx hat einen 22"er daheim stehen.
Ausserdem geht es ja um die Cpu die bei 1280x1024 wesentlich mehr zu tun hat als bei höheren Auflösungen, wo primär die Graka Leistung zählt ;)
Vielleicht schaffen wir es ja so in den CPU Overklocking Thread wo das noch viel mehr Leute lesen, auch die Intel Anhänger sollten sowas machen, ich finde das dies mehr als eine geniale Idee wäre, auch um Preis Leistung genau definieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Super_PI:
Zurückgezogen wegen falscher Settings im Bios - sorry -

Zuletzt bearbeitet:
22.004 * Phenom II X4 955 BE @ 3.200MHz * G-Skill DDR3-1333 @ 1333 CL9 * kevinfullhouse * LINK!

Weniger ist doch besser oder? Hab noch nie was mit Super-Pi gemacht.

Lass bitte nochmal laufen und zieh das "PI calculation is done!" Windows weiter nach rechts, damit die Ram-Infos nicht verdeckt werden. :fresse:
Und dann schaffst du auch sicher noch unter 22 Sek. :d

18.720 * Phenom II X4 920 @ 3.696MHz * OCZ DDR2 1066 @ 1056 CL5 * flak * link

Verdeck bitte nicht die Rechenschritte. :)
EDIT: Da du eine kleine Auflösung benutzt, kannst du ja deine Screens so machen, wie mein Beispiel 2 für 3D Mark06 im Startpost.

Wegen den anderen Benches, ich werde dir mal heute auf meiner 8800GT laufen lassen, da meine GTX 260 @ Windows 7 probleme macht. :stupid:
Aber der Vorschlag von Maeximum30 klingt schon ganz gut.
Meld mich dann später nocheinmal.

Gruß,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh