HardwareLuxx Casemodding Contest - der_george - leet her

der george

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
263
Ort
Da wo der Berch wohnt
So dann starte ich auch mal meinen Worklog zum HardwareLuxx Casemodding Contest 2014.

Bevor ich mich kurz vorstelle will ich mich bei denjenigen ganz herzlich bedanken, die mir das Vertrauen für die Teilnahme an diesem Contest geschenkt haben!

Nun möchte ich mich vorstellen:

Nein ich will euch jetzt nichts Langweiliges zu meiner Person oder persönliches erzählen, sondern mich nur kurz Casemoddingtechnisch vorstellen. ;)

Casemodding ist mein größtes Hobby und ich bin jetzt schon ein paar Jährchen dabei. :d Zusammen mit Patrick „PatrickB“/"Paladin" bin ich Administrator des We-Mod-It Forums – ein Forum dass sich mit Casemodding beschäftigt. Derzeit läuft dort ebenfalls ein Casemodding Contest bei welchem ich in der Jury sitze. Und umso mehr freut es mich, dass auch hier ein Contest stattfindet, denn so kann ich auch an einem Contest teilnehmen. :d Im 'Luxx habe ich mit mäßigem Erfolg 2011 am Lian-Li Casemodding Contest teilgenommen. :fresse2:

Ein paar von euch kennen vielleicht das ein oder andere Projekt - keine Angst ich werde nicht alle auflisten und die Geschichte hinter jedem Casemod erzählen. Folgende Casemods sind warscheinlich meine bekanntesten: (Die Links führen zu den jeweiligen Worklogs, wo ihr mehr Informationen findet solltet ihr euch dafür interessieren. )

Das 24h Projekt auf der DCMM 2010 zusammen mit Patrick– 24h Stealth welches auch von Galileo verfilmt wurde. (1. Platz DCMM - 24h Livemodding)
24h_stealth_final1_zps87482f81.jpg
24h_stealth_final2_zps2aa35184.jpg


und das Projekt "taabar sin" von der DCMM 2012: (2. Platz DCMM - Casemod)
taabar_678x800_zps61e38ec2.jpg


Ich denke das reicht schon zu meiner Person. Hoffentlich hat euch das Ganze schon nicht zu sehr gelangweilt. ;)

In Sachen Tagebuch habe ich mir etwas für mich neues überlegt: Ich will einen festen Update-Zyklus einführen bei dem ich meine Arbeiten gesammelt vorstellen will. (Beispiel immer Sonntag Abends, wenn es was neues gibt)
Da ich unter der Woche abends jeden Tag ein bisschen machen will und nur am Wochenende Zeit habe um große Sachen zu machen, könnte ansonsten der Worklog schnell unübersichtlich werden. Da vorallem es am Anfang viele Baustellen gleichzeitig sein werden. So erhoffe ich mir einen sauberen Worklog. Ob es was bringen wird werden wir sehen – genauso ob es Nachteile mit sich bringen wird.

Im nächsten Update werde ich dann wahrscheinlich ein bisschen zu meinem Vorhaben schreiben.

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey George, freut mich das du auch dabei bist. Dann rück mal damit raus was du vor hast. :)

Na, das womit ich mich beworben habe. :fresse2:
Schmarri. :d Ich habe mich mit zwei Konzepten beworben und es wird sich in nächster Zeit herausstellen welches davon es werden wird. Dann wird der Threadtitel auch einen Namen bekommen und dann kann ich auch schon die ersten Sachen verraten. ;)

Jupp bin auch gespannt :)

Ich auch ;)

So long :0)
 
Da bin ich ja mal auf dein Conzept gespannt.

Auf einen fairen Contest :)
 
Dank dir flix! Das wünsch ich dir auch! :)

Bei mir sind heute die ersten Teile angekommen. Ein großes Dankeschön dafür!
Hier das Beweisbild:

1_800x531_zps0140833e.jpg


Inhalt:

AMD A10-7850K [AD785KXBJABOX]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Plextor M5S 128GB [PX-128M5S]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Western Digital Red 4TB [WD40EFRX]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Besonders angetan hat es mir die SSD - die ist echt schick. Ich dachte schon meine 840 Pro würde gut aussehen, aber diese übertrifft selbst das - ein Traum für Casemodder. ;)

2_800x531_zps76ed869c.jpg


Heute war ich auch fleissig. Leider ist das Case ja noch nicht da, also konnte ich am Projekt selbst noch nichts machen. Aber ich war dafür den ganzen Abend im Bastelraum und...

... hab aufgeräumt. :d

Musste auch mal sein. Jetzt kann es jedenfalls losgehen. ;)

So long :0)
 
So, ich verabschiede mich für die nächsten fünf Tage - kein Internet und wahrscheinlich auch nur sehr eingeschränkt per Telefon erreichbar. Montag Abend/Nacht bin ich wieder da.

Schade, dass nach 12 Tagen das Gehäuse immer noch nicht da ist. Hatte gehofft (und eigentlich auch fest eingeplant), dass es bis spätestens heute Nacht da ist, damit ich die relevanten Sachen ausmessen kann und die noch offenen Bestellungen tätigen kann. Es hätte so gut gepasst und ich hätte keine Zeit verloren - so natürlich doppelt.
Kann man nichts machen - zum Glück habe ich überall ein bisschen Luft eingeplant - also sollte noch alles hinhauen, aber trotzdem sehr ärgerlich. Dem Team hinter HardwareLuxx will ich keinen Vorwurf machen - das Paket, welches direkt von HardwareLuxx kam war auch ratz-fatz da. Leider nur das einzig wirklich wichtige für den Anfang nicht - das Case.

Hoffentlich bis Montag Abend - bis dahin eine schöne und moddingreiche Zeit allen.

So long :0)
 
So, ich bin soeben nach hause gekommen.

Schlechte Nachricht vorweg: Das Gehäuse ist immer noch nicht da - ich kann es nicht fassen. Dass das Gehäuse nach 17 Tagen immer noch nicht da ist ist schon schlimm genug, dass andere das Gehäuse schon seit fast einer Woche (mind. 6 Tage) haben... Sowas kann einfach nicht sein. Ich bin von Caseking/Bitfenix wirklich enttäuscht - das ist eine unfassbar schlechte Leistung und verzerrt auch total den Contest.

Die gute Nachricht: Der Arbeitsspeicher ist angekommen - von Corsair aus Hong-Kong - das nenne ich dann vorbildliche Paketlaufzeiten und möchte mich auch ganz herzlich für diese Mühe bei Corsair bedanken!

das ist jetzt aber etwas komisch da die ersten Teilnehmer Ihre Gehäuse haben.:confused:

Mein Reden...

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch sein, aber ich glaube es nicht. Ich gehe stark davon aus, das die Pakete mit einem der großen Paketdienstleister zugestellt werden - Da kann ich mir einen Unterschied von 6 Tagen in der Paketlaufzeit nicht erklären.
An der Zustellung kann es auch nicht liegen: Seit mehr als zwei Wochen habe ich immer jemand dafür abgestellt, das Paket zu empfangen. Alle anderen Sachen sind ja auch angekommen und irgendwelche Benachrichtigungen waren ebenfalls nicht im Briefkasten.

Ich warte jetzt auf eine Antwort von Caseking/Bitfenix bevor ich weiter meine Bekannten Tag für Tag darauf abstelle das Paket entgegenzunehmen.

So long :0)

- - - Updated - - -

Ich habe vorhin eine Email von Caseking bekommen - das Gehäuse ist noch nicht mal losgeschickt worden.

Hier stand eine Email von Caseking. (Auf Wunsch entfernt)

Ich erspare mir erstmal jeden Kommentar.

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du sch****, wie kann den sowas passieren :wall: Ich hoffe du schaffst es trotzdem alles was du geplant hast umzusetzen.
 
Eigentlich müsste man den Moddern die das Gehäuse verspätet bekommen die verlorene Zeit hinten wieder anrechnen damit sowas wie Chancengleichheit besteht oder was meint ihr dazu?
 
Dem kann ich auch nur zustimmen.
 
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, ich habe mir den Zeitplan nochmal angeschaut und ja möglich wäre es für die Zwei die es Betrifft, nur ist das eine Entscheidung die ich nicht alleine treffe .

Ich Denke mal das ich dazu morgen Abend näheres sagen kann.

Das ganze ist auch uns dem Team von Hardwareluxx unangenehm und tut uns natürlich auch sehr leid das hier etwas schief gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach Rücksprache mit Casking bekommst Du mit den anderen beiden bis zum 27.Juli Zeit, somit entsteht Dir kein Nachteil den anderen gegenüber :wink:
 
Als erstes möchte ich mich bei allen die gepostet haben für den "Beistand" bedanken. Das hat mich schon gefreut zu wissen, dass da auch Unterstützung ist.

Ich halte nun auch endlich das Case in meinen Händen und kann loslegen. Jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte, die ist aber erstmal total unwichtig.
So und bevor ich jetzt noch weiter Zeit verliere verschwinde ich jetzt in die Werkstatt.

Wenn ich wieder auftauche habe ich hoffentlich einen neuen Plan B. Ob neues Konzept, oder nur eine andere Umsetzung - wir werden hoffentlich bald sehen.

So long :0)
 
Und, wie siehts aus bei Dir? Kannst Du Deinen Plan einhalten? Gibts was neues?
 
Also am Wochenende war ich fleißig. Ich habe jetzt einen neuen Plan B und einen Notfallplan „C“. Mein Plan B ist eine abgewandelte Form von einer Idee in meiner Bewerbung. Die wichtigen Bestellungen sind auch alle vor dem Wochenende rausgegangen und am Wochenende habe ich meinen Geldbeutel im örtlichen Baumarkt deutlich verschlankt. ;)

Jetzt kann es mit dem eigentlichen Projekt losgehen. Die Aufmerksamen unter euch werden schon gesehen haben, dass das Projekt bereits einen Namen bekommen hat.

A Fist Full of Firepower

Und der Name ist Programm. In mehrfacher Hinsicht. Da Name soll unteranderem unterstreichen, dass in dem kleinen Würfel viel Leistung steckt.
Dieses Projekt soll ein Showmod werden, also nichts, was ich mir in den Wohnzimmer stellen werde. Bei der Auswahl des Themas und des Konzeptes habe ich mir überlegt, was wohl am besten zum Zweck des Casemods passen würde – nämlich auf einer Gamingmesse am Caseking-Stand zu stehen. Also es soll aufjedenfall den stereotypischen Gamer ansprechen, also wird das Design stark in die Richtung gehen, aber es soll noch als PC(-Gehäuse) teilweise erkennbar bleiben. Es wird auch kompakt bleiben, denn ich will mir das Teil zwar nicht in das Wohnzimmer stellen, aber ich würde es gerne als kleinen LAN-Würfel benutzen, wenn es fertig ist.

Der Plan C ist ein Konzept, dass ich notfalls an einem Wochenende Powermodding, wie bei der DCMM Livemodding aus dem Gerüst vom Plan B einen fertigen Mod bauen kann.

So long :0)
 
Plan C würde mich interessieren.
Plan B klingt nach einem extravaganten mod, der wohl nicht jedermanns geschmack treffen wird. Bei solchen Projekten kann man sich immer schön austoben. bin gespannt.
 
Hab schon losgelegt. ;)

Aber jetzt gibt es erstmal Bilder von der weiteren Hardware.

Der RAM von Corsair:

3_800x531_zps3e69961c.jpg


Corsair Vengeance Pro Red 8GB DDR3-2133 CL9 kit [CMY8GX3M2B2133C9R]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Ganz schicke Dinger, wie ich finde - dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei Corsair bedanken.

4_800x531_zps806f0369.jpg


Bekanntlich kam auch das Paket von Caseking endlich an:

An erster Stelle das wichtigste - das Gehäuse - ich hab mir das BitFenix Phenom in der ITX Version ausgewählt

6_800x531_zps95433a01.jpg


Bitfenix Phenom Mini-ITX Black [BFC-PHE-300-KKXKK-RP]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Es weist zwar stärkere Gebrauchsspuren auf, aber das ist total egal, denn zum Glück wollte ich es sowieso komplett neu lackieren. Mehr dazu beim nächsten Update.

Dann noch die restlichen Sachen von Caseking:

5_800x531_zpsa8bb2b74.jpg


MSI A88XI AC [A88XI AC]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Raijintek Pallas [0R100004]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Super Flower Golden Green Pro 550W [SF-550P14XE]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

So dann bin ich mit den Hardwarebildern auf dem akutellen Stand - es fehlt nur noch einzig und allein die Grafikkarte, aber die ist erstmal nicht so wichtig.
Jetzt nutze ich noch die derzeitige Ruhe und mache ungestört ein wenig weiter. ;)

So long :0)
 
Wieder sind ein paar Tage vergangen:

Und schon wieder hat sich der Threadtitel geändert. Leider hat sich herausgestellt, dass sich in meinem Plan B ein grober Denkfehler steckte. So wie ich mir das vorgestellt habe ist es nicht möglich. Ich habe jetzt wieder mal was Neues in der Pipeline. Es wird jetzt was ganz Gegenteiliges werden. Nämlich ganz schlicht und hochwertig – das habe ich mir vorgenommen.
Die Grafikkarte ist mittlerweile auch angekommen. Vielen Dank dafür!

7_800x531_zps7299f7ff.jpg


MSI Radeon R9 280X Gaming 3GB [R9 280X GAMING 3G]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Jetzt kommen wir zu ein paar weiteren Einkäufen – ich denke damit sollte klar sein, was ich bauen will. :d

9_800x531_zps8122835e.jpg


Und noch was – was weißes – was das wohl ist.

8_800x531_zps4254bd8a.jpg


Dieses Wochenende sind wir auf der Modding Masters auf der Maker World in Friedrichshafen. Dort könnt ihr uns beim Livemodding zuschauen. Ich würde mich über viele Besucher aus dem Forum freuen.

So long :0)
 
ist das weißes (Kunst-)Leder ?
Wenn ja, bin ich mal auf deine Technik gespannt, habe nämlich neulich selbst nen Gitarrenkoffer mit Lederbezug gebaut.
 
ist das weißes (Kunst-)Leder ?
Wenn ja, bin ich mal auf deine Technik gespannt, habe nämlich neulich selbst nen Gitarrenkoffer mit Lederbezug gebaut.

Genau. Da bin ich auch gespannt. Habe noch nie was mit Leder gemacht, aber sieht nicht soo schwer aus - ich lass mich da mal überraschen.

Heute kommen wir nun mal zum Case selbst:

So sah das Case frisch nach dem Entpacken aus

10_800x531_zps14011160.jpg


Gebrauchsspuren - äh.. Missbrauchsspuren. ;) (Eigentlich egal, aber nur der Vollständigkeit halber :d)

11_800x531_zpse2ee1565.jpg


Die Front passt auch nicht gescheit (Ebenfalls egal, da ich für Plan B eh vor hatte den ganzen Softtouchkack runter zu schrubben und dann hätte ich die Kante auch ordentlich hin gefeilt.) Jetzt ist es noch egaler, da ich nicht die Frontblende nicht verwenden werde.

12_800x531_zps7d77a95c.jpg


Und die letzte Ärgerlichkeit. Die (Senkkopf-)Nieten sind alle so schräg drin, dass von einem gesenkten Kopf keine Rede mehr sein kann. Also wenn ich schon dabei war das ganze Case zu entkernen habe ich gleich neue gescheit rein gemacht.

13_800x531_zpscb79cde4.jpg


Und zum Schluss hab ich nach dem Entkernen das Ganze mal gebadet – hier sieht man auch die neuen Senkkopfnieten.

14_800x531_zps4e60fcd2.jpg


Bis zum nächsten Update

So long :0)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh