HardwareLuxx Casemodding Contest - flix29

@sakul: hehe, ich war schneller :p ich denke aber unsere mods werden sich recht schnell von einander abgrenzen. Spätestens wenn ich mit den optischen Elementen und Blenden anfange. Hoffe ich zumindest :d

@Patrick: Ja danke dir, so ein Plotter is schon was feines :) Ich hoffe zumindest dass die Graka noch passt. Laut MSI Seite soll die Karte 128mm breit sein. Ich habe eigentlich über 130mm Platz :) is nur halt blöd wenn man selber nicht nach messen kann weil die Teile noch fehlen. Aber ich bin zuversichtlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes: oppala...
Nicht dran gedacht :d
Aber da werde ich mir was einfallen lassen und entweder abgewinkelten Stecker basteln oder es direkt über eine Platine machen. Könnte aber vllt auch so passen weil der kühler ja breiter ist als der PCB.
 
Und weiter gehts :d

Ich habe da weiter gemacht wo ich aufgehört habe und den Mobotray befestigt.

Zu allererst musste ich dann wieder ein paar neue Löcher bohren, danach ging es mit der Nietmutternzange weiter:

K1024_P1090428.jpg


An der Rückseite wurden 8 Nietmuttern eingesetzt...

K1024_P1090431.jpg


...um die neue Alu Backplate verschrauben zu können.

K1024_P1090433.jpg


Als dann alles soweit zu passen schien, habe ich die Ausschnitte gefeilt und konnte mit Hardware testen :)
Da die 280X is ja noch nicht da ist, musste ich erstmal mit einer anderen Graka testen ob es passt.
Die Hardware passt rein, aber wie Patrick schon richtig anmerkte wird es mehr als kapp mit den Stromanschlüssen... Ich werde da wohl auf die abgewinkelten Stecker von Blah123 zurückgreifen :)

K1024_P1090440.jpg


K1024_P1090441.jpg


K1024_P1090442.jpg


Weiter wird es dann am Samstag gehen ;)
 
Die Idee hatte ich schon deutlich vor Red_Bull, bzw. Eine aehnliche. siehe black & white mod von mir klick ;) Ich muss mal sehen was passt, so eine umständliche Version wollte ich aber eigentlich vermeiden weil es dann auch direkt beim Hardware Wechsel neue angepasste Stecker benötigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke es wäre einfacher und sicherer die Kabel direkt auf die Karte aufzulöten, als Red_Bulls Variante :fresse:
Aber sag mal, hast du noch was mit dem Slotblech der Graka vor? Ich denke du wirst sie ja zumindest irgendwie Festschrauben müssen.
 
@LordUnbekannt: an der Karte rumlöten werde ich auf keinen Fall. Meinte mit Platine eher meine verlinkte Lösung. Also eine kleine mini Platine zum Strom umleiten. Und ja, Zwecks Slotblechen kommt noch was ;) bin ja noch mit fertig :p

@Patrick: sehe ich genau so ;)
 
Bevor es jetzt gleich wieder runter in die Werkstatt geht, möchte ich euch noch ein paar Bilder von gestern zeigen :)


Gestern musste zuerst die Front dran glauben und ersetzt werden. Dafür habe ich wieder mit der Stichsäge das Case zerschnitten und dann wieder Nietmuttern verbaut um das Blech festschrauben zu können. So ganz bei der ache war ich leider nicht als ich mir das so ausgedacht habe... es ist jetzt unnötig kompliziert die Front abzuschrauben, aber egal. Mache ich wohl ehh nicht so oft ^^

K1024_P1090445.jpg


Auf dem Deckel wollte ich ja eigentlich eine andere Form haben wie bei der Skizze, aber diese Form hätte es nicht zugelassen normale Lüfter zu verwenden. Zufälligerweise passt das mit den Profilen aber perfekt, so dass man die Lüfter jetzt Prima dazwischen montieren kann.

K1024_P1090446.jpg


K1024_P1090447.jpg


K1024_P1090452.jpg


Zwei Frontprofile habe ich ebenfalls noch zugeschnitten und verschraubt :)

K1024_P1090459.jpg


Das war es dann auch schon wieder für den Moment, bis später ;)
 
Danke Euch :)

Geht auch direkt wieder weiter :)
Bin insgesamt zufrieden mit dem was ich übers Wochenende geschafft habe.

Zuerst wollte ich mit dem Deckel weiter machen, ich habe daher das Lochblech dafür zugesägt. Ich befürchte, dass ich mein schönes Festool Sägeblatt versaut habe :( Das ist für NE-Metalle und das Lochblech ist Stahl... naja, mal sehen... habe dann nach ein paar cm Schnittlänge auf die Stichsäge gewechselt.

K1024_P1090460.jpg


Nachdem ich es dann jedoch mit der Stichsäge und einem weiteren stumpfen Sägeblatt alles ausgeschnitten habe, konnte ich es abkanten.

K1024_P1090461.jpg


Weil ich dann die Front brauchte um das Design der oberseite fest zulegen, ging es mit der Front weiter. Zuerst mussten dafür die beiden Lüfterlöcher gesägt werden.

K1024_P1090464.jpg


Dann ging es weiter mit dem Bohren und Gewinde schneiden um die Lüfterrahmen zu verschrauben

K1024_P1090465.jpg


Und fest geschraubt :)

K1024_P1090469.jpg


Ich wollte dann das Frontblech weiter machen, ich bin mir aber nicht so ganz sicher wie genau ich es haben will, das Alu soll später noch einen 5mm Rand aus UV Plexi bekommen.

A:

K1024_P1090472.jpg


B:

K1024_P1090473.jpg


C:

K1024_P1090471.jpg
 
Argh...das arme teuere Sägeblatt. Sowas schneidet man mit der Flex und 1mm INOX Scheibe, damit kannst du genau auf der Line Schneide wenn du ne ruhige hand hast.

Die Front mit den Lüftern schaut hammer aus. Weis aber noch nicht ob ich mich mit dem Frontblech anfreunden kann. A ist mal nix, B ist OK und C glaub ich zu viel.
 
Hmm... oder alles Rund? da kommt auf jedenfall noch ne Blende vor... Form bin ich mir nur echt unsicher. Meine Freundin mag das auch gar nicht... Sagt ich soll es ebenfalls Rund machen ^^
 
Ja, ich glaube so werde ich es morgen mal probieren und ein Muster mit den Rundungen bauen.
 
Wie zum Henker konnte ich das bis hier übersehen?
Zum Glück Hab ich dich bei Facebook abonniert, sonst wär das noch komplett an mir vorbei gegangen. :p

Alter Schwede, absolute Oberklasse die Idee und Umsetzung mit den Lüfter Aufsätzen!

Sehr sehr gespannt wie es weiter geht :)
 
Ich wusste garnicht, dass es auch Blindnietmuttern gibt, sehr nützlich ;) Der Rand der Muttern trägt aber sicherlich ein paar mm auf oder ? Also Bleche kann man wohl eher nicht bündig
damit verschrauben ?
Zum Worklog wurde bereits alles gesagt, sehr schön, gefällt mir auch.
 
Vielen Dank, freut mich dass es so gut ankommt.

Zu den Nietmuttern: es gibt auch Senknietmuttern, habe ich auch schon häufiger verwendet(Signatur Projekt "black & white"). Es war hier aber nicht notwendig, da ich es ehh nicht 100% bündig haben wollte. Außerdem wäre wohl das Blech vom Case dafür zu dünn gewesen.
 
Ich musste heute mal eben schnell ein Blech mit Rundung machen.

Was meint ihr?

K1024_P1090475.jpg


K1024_P1090478.jpg


Die Rundung haben grade einen Durchmesser von 15cm. Die Lüfterrahmen sind 14cm.
Aktuell denke ich, dass Plexiglas mit 15cm und das Blech mit 16cm gut passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Schade, dass ich nicht mit zu den Außerwählten gehöre. Aber bei der Hardware und den Sachen, die ich bisher gesehen habe, bin ich froh, dass du einer der bist.
Bisher eines der Besten mit random2k4. Sowohl vom Log als auch von der Umsetzung. Super Arbeit, geile Idee und saubere Verarbeitung. Wenn du mal Zeit hast, komm mal vorbei. Bräuchte da ne 4. Hand bei meinem neuen Case. :fresse2:
Als ich das erste mal die "Lüfterramen" gesehen hab, dachte ich, jetzt kommt nen Tron Mod. Gabs ja schon mal und die Teile haben was von den Motorrädern. :fresse:

Aber da es ja ne Art "Abstimmung" sein soll ... also eckige Ausschnitte passen mal gar nicht. Das letzte Bild sieht schon super aus. Wenn dann jetzt noch als Abschluss nochmal rotes Plexi kommt, kommt das super als Abschluss bzw. Übergang.

Bin gespannt, wie es weiter geht. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt aber mal nicht übertreiben :p
Kommst du auch aus HH? Dann lässt sich ja vllt. was einrichten :)
 
Hast du schon mal daran gedacht, das Blech mit den Rundungen ein paar Milimeter (5-10) nach hinten zu setzen, dass deine Lüfter dann leicht raus schauen. Könnte mir vorstellen, dass das nicht mal schlecht aussehen wird. Kommt aber drauf an, was du mit deiner Front noch so alles vor hast, mit deiner Skitze hat es auf den ersten Blick noch nichts zu tun.
 
Da würd ich die zustimmen. Ich kann jetzt schlecht beurteilen, wie das mit dem Rest zusammenpasst, aber so wie du es jetzt hast würd ich es lassen. Finde den Spalt gelungen, eventuell kann man da noch etwas mit Farbe (möglicherweise dezentes rot oder weiß?) etwas machen.
Sieht soweit sehr gut aus :)
Dachte bei dem Lüfterrahmen erst an nen Reaktor :fresse: , aber deine Idee finde ich auch gut. Bin immer gierig auf News, aber mehr der stille Mitleser :d
 
@random2k4: Finde ich mittlerweile auch, wird auch so gemacht. :)

@unl34shed: ja, habe ich, aber die Profile an der Front sind so ausgewählt dass die Rahmen leicht hinten liegen (5mm). Würden diese vor stehen könnte ich diese nicht so recht beleuchten. Das beleuchten durch den Plexiring von hinten sieht leider blöd aus. Das Endprodukt wird auf Grund der Rundungen am Ende dann doch nicht mehr so viel mit der Skizze zu tun haben. War ja aber auch nur eine Skizze und kein Bauplan :fresse: :)

@lordUnbekannt: Ok super :) Farbe kommt ja auf jedenfall, kommt ja quasi eine doppel Kante aus Alu und Plexi.


Leider war ich die letzten 3 Tage unfähig was zu machen und lag flach... Ist jetzt soweit aber wieder alles gut.
Ich habe grade noch die drei fehlenden Lüfter und Nevr Dull bestellt. Wird aber wohl leider nicht mehr am Wochenende ankommen. Gibt aber auch noch genug andere Sachen zu tun :fresse:
Front und Deckel möchte ich übers Wochenende fertig bekommen, mal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh