Danke dir
Die letzten paart Tage habe ich auch immer mal wieder ein bisschen weiter gemacht.
Es ging weiter mit dem Zuschnitt von Plexiglas, ich habe die Streifen für den Deckel zugeschnitten und auch direkt die Gewinde geschnitten um das Plexi zu montieren. Die Alu Blenden sollen später nur verklebt werden
Zu den groben und wichtigen Arbeiten die noch am Case gemacht werden mussten, gehörten auch die Montage des Netzteils und des Motherboardtrays. Dem habe ich mich übers Wochenende angenommen.
Zuerst habe ich dafür ein Aluminium Vollprofil abgelängt und mit Gewinden versehen.
montiert:
unten habe ich es mir einfach gemacht und einfach die vorhanden Löcher des Lochbleches genutzt um den Tray zu fixieren
Danach sollte es also mit der Netteilhalterung weiter gehen. Bei der Montage sollte eine altes Blech aus einem LianLi Case helfen. Ich habe die Blende aufgelegt, die Löcher gebohrt und wollte dann wieder Nietmuttern einsetzen.
Dabei ist mir leider der Dorn abgebrochen
Ich hatte früher schon öfters etwas zu hart eingestellt, dann is aber immer das Gewinde der Nietmutter rausgerissen worden. Naja, der Dorn war ehh schief, ich schätze mal dass es dadurch ehh schon zur Materialermüdung kam.
Um den abgebrochenen Dorn raus zu bekommen habe ich kurzer Hand mit dem Dremel einen Schlitz in die überbleibsel geschnitten und den Rest einfach
So sieht es dann mit der Blende aus, die Nietmuttern oben fehlen halt noch...
Dann wollte ich die Backplate zuschneiden, am Samstag hatte ich mir schöne neue Sägeblätter für die Dekupiersäge gekauft, dachte ich zumindest... die neuen sind zu lang
Naja, mit den Holzsägeblättern die ich noch hatte, ging es auch
Jetzt passt also auch das NT rein
Die ganzen groben Umbauten sind somit durch und alles was jetzt noch kommt, dient in erster Linie der Optik. Ich liege auch sehr gut im Zeitplan.
€:
Den Gewindedorn scheint es nicht mehr offiziell in m3 zu geben... ich habe für den den ich jetzt noch gefunden habe 18€ bezahlt wobei alle anderen größen um die 6€ kosten. Offiziell auf der Gesipa HP steht der M3 Dorn auch nicht mehr gelistet.
€€: Grade nochmal für 50€ Plexi bestellt...