Hardwareluxx Forenstyle-Sammlung

uuuund weiter gehts: Update siehe Beitrag #305 ;)
ich liebe es mehr und mehr :love: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@siM Luxx: kann man das nicht sichtbar machen wenn ich in einem großen Thread bin auf welcher Seite ich nun aktuell bin?
Ansonsten klasse arbeit. :cool:

du meinst unten den Bereich 'Aktive Benutzer'?
also der ist bei mir unten wie sonst auch (aber noch nicht angerührt)

:wink:

ach sorry ich hab dich nicht verstanden, dachte du meinst was anderes
hab ich schon geändert, ist nun drin
:wink:

Von mir kommt warscheinlich auch die Tage ein größeres Update meines Styles. Muss noch paar Veränderungen in der Userprofilansicht machen, die sieht nämlich total plöd aus. :fresse:

Hallo siM•Luxx,

macht süchtig mit CSS :love:

Ich habe hier drei Skins auf einer Seite untereinander dargestellt (von oben nach unten > Hardwareluxxoriginal, deiner, meiner):

Zum Vergrößern auf Bild klicken

Was hast du eigentlich für eine Bildschirmauflösung?
Ich habe FullHD (1920x1080px)

mfg tree:angel:

hab 1920x1200
(genauer gesagt 2x Bildschirme a 1920x1200)

Ok, danke.

Ich habe demnach ein Seitenverhältnis von 16 zu 9, du 16 zu 10 auf einem Bildschirm.

:)

"Mehr Schatten" gefallen mir und lassen das Forum meiner Meinung nach plastischer wirken.
Ich habe Schatten bis jetzt in meinen Blueskin einzig beim Systeminfobutton integriert:

ypuyxww5.jpg

Code:
/* "Systeminfo" - weitere Farben */
a.user_systeminfo {
background-color: #EDEDED !important;
box-shadow: 0 1px 3px #383838 !important;
color: #383838 !important;
}
a.user_systeminfo.active {
background-color: #E4E8E4 !important;
}

Interessant finde ich auch:

Code:
/* Schatten bei Posts */
.postdetails {
box-shadow: 0 21px 22px #383838 !important;
}

Cheers, tree & happy styling:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, danke. :bigok:

Falls ihr irgendwelche Fehler entdecken solltet, melden. :wink:

---------- Post added at 23:14 ---------- Previous post was at 23:02 ----------

Bah, hab schon einen gefunden... :fresse:

Image 2012-04-17 at 11.13.50 PM.png

---------- Post added at 23:19 ---------- Previous post was at 23:14 ----------

Hab den Fehler behoben, dafür ist der Editor für die Schnellantwort nicht mehr so breit wie das ganze Forum, aber naja.

Hardwareluxx - Forum Style 1.2.1 - Themes and Skins for Hardwareluxx - userstyles.org

hätte nicht gedacht, dass es meinem so sehr ähnelt

hmm^^

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Meins ist breiter und du hast bei deinem noch mehr Sachen "gelöscht", also das man die nicht mehr sieht. :fresse:
Und ich hab ja noch viel mehr Rot drin, als du.

den Schatten haste komplett übernommen, Antworten-Button ist noch von 1.1 B :p

aber ist nich schlimm :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich denke es ist ok hier Code zu "sharen", solange man den bzw. die Entdecker davon erwähnt.
Oder denkt hier jemand anders?
Meinen Code könnt ihr jedenfalls gerne ein und umbauen wie ihr wollt - fell free and have fun!

;)

Übrigens habe ich eine gute CSS Umbauregel für mich gefunden:

"Nutze so wenig Code wie du gerade benötigst um deinen Style zu kreieren"

Warum?
Damit möglichst viel dynamisch bleibt im CSS und dadurch unabhängig von Bildschirmauflösung, Browser als auch Betriebssystem wird.
Jeder unnötige Code darf somit weg.

;)

Zu extreme Schatten gehen heftig auf die Leistung.
Dies führt zu "Rucklern" beim Scrollen der Forenseite und verlängert den Seitenaufbau.
Wie gesagt, ist dies allerdings nur bei riesigen Schattenfeldern der Fall.

;)

Die Geschichte mit der Schrift - Formatierung kann grundsätzlich folgendermaßen beachtet werden.
Leider nutzt dies einzig beim Skin von siM•Luxx in meinem Fall nichts, da er einen derartig schmalen Forenstreifen in
CSS gebaut hat, dass dort meine Singnaturformatierung wild durcheinander geworfen wird.

Cheers und snächtle, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
V2 finde ich noch mehr an den Applestyle angelehnt.

Cheers, tree:angel:

Hö?

Einer kommt hier vom Mond....
Ich check nichts.
Ok, auch gut.

:)

Dicke Upgrades meiner Blueskins (V.3.1.1 & 3.1.2 vom 18.04.12 > ziemlich Unten in dortigem Post) mit
Tiefeneffekten durch sehr genau gesetzte Schatten.
Angenehmer Nebeneffekt: Mehr Übersichtlichkeit und Farbruhe:

7lrsvlx3.jpg

9ygz26fz.jpg

gfpufdlu.jpg

ms6pi8bh.jpg

b5szcucb.jpg

z2rgahg5.jpg

;)

userstyles.org - Hardwareluxxforum - Blueskin V.3.1.2 Final (einfach zu installieren)
Mein Lieblingsblueskin ist von nun an immer in meiner Signatur unten direkt nach userstyles.org verlinkt.

V. 3.1.2 besitzt die hier gezeigten hellblauen Schatten.
V. 3.1.1 hat dunkle Schatten.

Viel Spaß damit :)

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Box-Shadow ist aber arg groß :hmm:

Jupp, ist etwas zu groß und auch etwas zu dunkel. Ich würde oben in der Navigationsleiste noch die weißen "Striche" entfernen, im Footer auch

Das mit den weißen Strichen schaue ich mir eventuell mal an - gute Idee, auch wenn ich im
Moment persönlich alles ausgewogen finde und sehr zufrieden bin.
Beim Schatten möchte ich persönlich auch etwas erkennen und eine große Tiefenwirkung erreichen.
Design ist eben immer auch Geschmackssache.
Die Wahrnehmung der Menschen untereinander sind außerdem auch noch unterschiedlich.
Es war mir wichtig Skins zu erschaffen die eigen und speziell sind - sich von den
bisher gebauten Skins stark unterscheiden.
Es kann jeder jedoch gerne meine Codes nach seinen
individuellen Vorlieben anpassen und seinen persönlichen Lieblingsskin kreieren.

Wer den Schatten abmildern möchte, reduziert im CSS Code einfach folgende Ziffern bei:

Code:
/* Schatten bei Posts */
.postdetails {
box-shadow: 0 21px 22px #5FABB5 !important;
}

In diesem Beispiel die 21 und 22 reduzieren.
Im CSS Code findet ihr noch mehr "box-shadow:"
Dort könnt ihr ebenfalls reduzieren oder erweitern.

;)

Falls gewünscht:

Code:
/* Weiße, senkrechte Striche in der Navigationsleiste oben entfernen */
.navtabs li a.navtab {
border-left: 0px !important;
border-top: 0px !important;
}

/* Weiße, senkrechte Striche im Footer unten entfernen */ 
.footer_links li {
border-left: 0px !important;
border-top: 0px !important;
}

/edit:
Habe gerade mal die weißen Striche versuchsweise entfernt.
Mir gefällts momentan mit weißen Strichen besser, da dadurch die langen dicken Linien etwas gebrochen werden und
die Menüführung für mich persönlich übersichtlicher bleibt.
Wie gesagt: Persönlicher Geschmack und der darf wunderbarerweise verschieden sein :love:

Cheers, tree & happy styling:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es schon relativ eckig hälst, dann mach unten die abgerundeten Ecken auch weg. ;)
Ansonsten ist das Forum glaub ich nicht ganz mittig, oder täusch ich mich da? Das gleiche mit der Ankündigung, die steht rechts etwas ab. :fresse:

Ich weiß, ich bin da etwas pingelig. :fresse2: Sonst gefällt es mir ganz gut. :wink:

---

Ich überlege die ganzen Icons, die man oben rechts sieht zu verändern. Bloß hab ich keine Ahnung was ich z.B. bei "Neue Profilnachricht" und "Neue Beiträge" machen soll.
Generell ist es etwas schwierig, so kleine Icons zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh