[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] DarkFate - DarkDragon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkFate

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
22
Ort
Bayern
Servus zusammen!
Schön dass ihr bei meinem etwas verspäteteten(ja, ich weiß, sorry ich steh zurzeit unter Stress, es kommt schon noch mehr!) Worklog gelandet seid.
Zu Beginn erst einmal ein gewaltiges Dankeschön an hardwareLUXX und die vielen Sponsoren, dass sie mir das hier ermöglichen. Das hier? Dass ich diesen PC modden darf? Ja, allerdings ist das für mich mehr wie nur ein Wettbewerb. Ich verwirkliche damit einen Traum von mir oder versuche es zumindest, und dass ich hier und jetzt die Möglichkeit dazu bekommen habe, bedeutet mir sehr viel. An die Leute von hardwareLUXX, ich liebe euch dafür :love:. Andreas S., wenn du das liest, danke für die Unterstützung und die schnellen Antworten bei meinen Fragen, die ehrlich gesagt nicht zu wenige waren. Von dem her hoffe ich einfach, dass ihr an meiner, nennen wir es "Arbeit", genauso viel Freude haben werdet wie ich, auch wenn das fast nicht möglich ist.

An dieser Stelle muss ich mich im Voraus für die Qualität der ersten Bilder entschuldigen, da ich selber keine hochwertige Spiegelreflexkamera besitze und die mir erst ausleihen muss, und damit ihr nicht auf der Strecke bleibt trotzdem ein paar Bilder reinstellen möchte. Ich bin zwar nicht besonders gut im Zeichnen sondern eher wenn es an die Arbeit geht oder mit Schablonen, werde aber mein Bestes geben und versuchen euch nach und nach einen Eindruck von meinem Konzept zu vermitteln. Ich hoffe, dass ihr versteht, dass ich bei der ersten Zeichnung nur sehr, sehr grob skizzieren kann, denn die genaue Umsetzung ist davon abhängig, wie gut viele meiner eher experimentellen Ideen funktionieren und die Platzverhältnisse ausfallen. Im nächsten Post könnt ihr eine Aufstellung der Hardware erwarten, wahrscheinlich zusammen mit Überlegungen, die ich beim Einbau erster Teile anstelle. Fürs Erste aber stelle ich das vor, worauf ihr wahrscheinlich beim Durchlesen gewartet habt: Mein Konzept.

Dark Dragon.
Erstmal ziemlich nichtssagend. Ein Drache? In Ordnung, hört sich schon mal ganz gut an. Dark? Baue ich das Thema vielleicht noch etwas dramatischer auf? Das lässt sich erst später sehen. Vorerst beinhaltet mein Konzept nur einen schwarzen Drachen, der einen Schatz unter seinem Körper hortet.
Der PC wird seinen Schatz in Gold hinter dem großen Glasfenster bekommen. Ich werde mir dafür Münzen besorgen, aber das ist nur der Anfang. Ich habe nämlich vor etwas sehr viel zu verwenden, was ich bis jetzt immer schon benutzen wollte aber sich nie eine Möglichkeit ergeben hat: Sprühfarben. Und ja, die Dinger sind echt toll, für einen Bastler sind sie Gold wert! Ich werde damit einige eigene Dinge einbauen können zusammen mit meinem 3D Drucker, sodass ich das ganze beinahe in die Unendlichkeit individualisieren und modifizieren kann. Wobei wir schon beim Thema sind: Ich hatte in meinem Hype vor, viel zu viel mit dem Teil zu arbeiten, bin aber inzwischen ziemlich oft auf bessere Lösungen gestoßen, wie man sie als Bastler erkennt, und werde mich vorerst mit seiner Nutzung etwas zurückhalten. Zum Beispiel werde ich den Körper des Drachen mit Schuppen eindecken, was ich ursprünglich drucken wollte, aber natürlich würde der Druck so vieler Einzelteile zu lange dauern. Stattdessen habe ich mir einen Ersatz dafür gesucht... und gefunden. Dazu komme ich aber erst wenn es soweit ist ;)
Damit wären wir auch schon bei dem überwiegenden Drachenanteil: Er bekommt einen Schwanz, um die Kabel zu verstecken, zwei Schwingen, eine das Glasfenster präsentierend, eine die andere Seite verbergend, als (da mir das bessere Wort nicht einfallen will) Markenzeichen einen Kopf, mit dem ich noch so einiges vorhabe und wahrscheinlich Klauen sowie einen Spitznamen von euch (schreibt mir ruhig eure Vorschläge!). Tatsächlich habe ich so einen Ideenreichtum, dass ich das Meiste schlicht und einfach nicht umsetzen kann. Ich glaube aber, bis Januar werde ich schon einiges rausholen können ;)
Hiermit bin ich erst einmal damit beschäftigt die sehr grobe Skizze anzufertigen, von der ich geredet habe. Bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann viel Erfolg schon einmal. Schön dass du den Worklog gestartet hast, jetzt kann man das ganze ja auch mitverfolgen.
 
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :).

Liest sich schonmal interessant, mal schauen wie du das umsetzt.
 
So... ich habe jetzt eine sehr, SEHR groge Skizze angefertigt, bei der die Proportionen den Schwanzes noch nicht ganz passen (es muss von unten her schmaler werden), die Schwingen nicht eingezeichnet sind, das Glasfenster mal ausgeklammert und der Kopf nur angedeutet. Aber hey, ich hab´s versucht obwohl ich zu 100% wusste dass ich nicht zeichnen kann aber nur für euch! Daher hoffe ich einfach, dass man Ansatzweise checkt, was ich vorhabe, in der Anwendung wird sowieso vieles nochmal spontan umentschieden. Was den weiteren Verlauf und Arbeitsfortschritt geht, bin ich im Moment sehr unzufrieden, weil mich selber bestellte und essentiell wichtige Materialen noch nicht erreicht haben und ich gefühlt auf der Stelle trete. Das heißt also für mich weiter planen, und weiter ins Detail gehen, besonders was das Glasfenster in der Innenseite betrifft. Dazu werde ich euch aber sicher noch informieren. Das nächste was kommt wird erst einmal eine Vorstellung der Hardware mit anfänglichem Zusammenbauen des PCs sein.
Ich wollte die Skizze gerade hochladen, mustte aber bemerken, dass die Dateien höchstens 100kb groß sein dürfen. Ich würde dies gerne der Bildqualität umgehen. Kann mir da jemand helfen?
 
Jop, einfach auf Abload.de hochladen, ggf. die Bildgröße beim Upload direkt mit ändern lassen (lange Seite 1280px ist meist ne gute idee) und das ganze hochladen. Dann mit den "Direktlink für Foren" in deinen Kommentar kopieren und schwupp solltest du das Bild eingefügt haben ;)
 
Ehm aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du einen ordentlichen Zahn zulegen solltest, wenn das bis Januar auch nur halbwegs fertig werden soll. Man braucht übrigens keine Spiegelreflex für die Doku. Irgendein Smartphone der letzten 5 Jahre + ausreichend Licht reicht vollkommen um gute Fotos zu machen.
 
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie planst du das umzusetzen? Hast du Erfahrungen mit Skulpturenbau? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass das selten so klappt wie man sich das vorstellt, die Trocknungszeiten sind (je nach verwendetem Material) enorm, und meistens braucht es eine Tonne Nacharbeit...Wenn du da noch nicht damit angefangen hast, würde ich dir Empfehlen, mal Kaleeva anzuschreiben ob die dir Tipps geben kann, random2k4 ist da auch fit, aber nachdem das ganze Projekt noch sehr rudimentär scheint kann ich mich nur brometheus anschließen: Fang an, sonst wird das nix mehr...
 
Naja, kommt auch immer drauf an wieviel Zeit man investieren kann, knapp 2 Monate ist ja nicht grade wenig.
Wenn man natürlich nur ne halbe Stunde am Tag hat wirds schwierig, dass wissen wir aber nicht.
 
Anstatt hier zu erzählen was alles nicht geht (das ist so negativ ;) ) drücke ich die Daumen das es hinterher so wird wie angedacht :) Aber wo ich beipflichten muss, vertu dich nicht mit dem Zeitaufwand. So ein Projekt sprengt gerne mal jeden Zeitrahmen.
 
Das wird schon werden.
Der kollege hat mit gr0ßer wahrscheinlich 'nen schreck bekommen, als die vielen kisten mit hardware im flur standen.
Jetzt muß er nur noch überlegen, was wohin gehört . :popcorn:
 
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie planst du das umzusetzen? Hast du Erfahrungen mit Skulpturenbau? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass das selten so klappt wie man sich das vorstellt, die Trocknungszeiten sind (je nach verwendetem Material) enorm, und meistens braucht es eine Tonne Nacharbeit...Wenn du da noch nicht damit angefangen hast, würde ich dir Empfehlen, mal Kaleeva anzuschreiben ob die dir Tipps geben kann, random2k4 ist da auch fit, aber nachdem das ganze Projekt noch sehr rudimentär scheint kann ich mich nur brometheus anschließen: Fang an, sonst wird das nix mehr...

Mithilfe von Depron, ABS einem 3D-Drucker und einer Menge Fingerspitzengefühl. Und allerdings, ich darf bereits jetzt Gas geben, aber das ist kein Problem :)
 
Ich würde mir z.B. das Projekt vom Hardwareluxx Modding Contest 2017 anschauen: Klick

Das war ansich schon ein ambitioniertes Projekt und ist letztendlich an der Umsetzung gescheitert weil man den Zeitaufwand unterschätzt hat.

Daher möglichst jede freie Minute nutzen, wie das bei Benny der Fall ist sonst wiederholt sich die Geschichte.
 
Ich weiß, trotzdem ist zurzeit noch ziemlich viel los... Ich hoffe trotzdem voranzukommen und es vor allem dann auszunutzen, wenn ich wieder wesentlich mehr Zeit erübrigen kann. Bis dahin.. Stay Tuned!
 
Deswegen habe ich ein Abo dagelassen....................ich wittere wieder mal einen Skandal! Lasset die Show beginnen.:popcorn:
 
Der erste post war schon dünn. Bis heute ist nichts sehenswertes nachgekommen. Das ist an peinlichkeit kaum zu überbieten !?
Wenn das kein skandal ist...:popcorn:
 
Ich weiß, trotzdem ist zurzeit noch ziemlich viel los... Ich hoffe trotzdem voranzukommen und es vor allem dann auszunutzen, wenn ich wieder wesentlich mehr Zeit erübrigen kann. Bis dahin.. Stay Tuned!

Wenn du doch keine Zeit hast, dann lass den Platz doch jemand anderem!

Das was du da vor hast, wird mit Sicherheit viel Zeit in Anspruch nehmen (ich rede aus Erfahrung) und 3D Druck dauert auch immer relativ lang, wie willst du das denn bitte dann noch nachholen wenn du aktuell keine Zeit hast?
Machst du überhaupt schon was dran? Oder steht jetzt alles nur doof rum?
 
Ob es heute was neues gibt??:bigok:
 
"Stay Tuned" ist angesagt, es kommt etwas, falls zufällig Zeit dafür sein sollte...vielleicht als Weihnachtsgeschenk, mal schauen ;)
 
Aber heute gehts hier bestimmt ab!! Bin schon total neugierig auf die Fortschritte. Fotos bitte.............:bigok:
 
Schon faszinierend das man von bestimmten Users immer nur dann was liest, wenns was zu meckern oder anzukreiden gibt... ;)
 
Ich bin gespannt auf die Umsetzung deiner Idee, du hast dir auf jeden Fall einiges vorgenommen!

Falls du zwischendurch mal einen Ratschlag bezüglich der Umsetzung brauchst oder wir dich sonst noch irgendwie unterstützen können, gib gerne Bescheid. Mit Ali Abbas (THE CRE8OR) haben wir ja einen der bekanntesten Moddern in unseren Reihen, der sicherlich den einen oder anderen Ratschlag parat hat.
 
So... Servus. Ich bin gerade am Zusammenbauen vom PC und dachte mir ich versorge euch schon mal mit ersten Bildern. Außerdem war ich heute einkaufen, was heißt dass bald die Schwingen und der Kopf dran kommen. Mal schauen, wie ich diese Woche vorankomme. Zurzeit habe ich kein Internet, versuche aber trotzdem den Worklog einigermaßen aktuell zu halten. RIP Datenvolumen
 
OK das Update ist ja nen schlechter Witz und wie erwartet kommt eine noch schlechtere Ausrede... oh man
 
Ich kann es nur wiederholen: Stay tuned. Das ist jetzt die erste Woche mit etwas mehr Zeit, und daher ist die Umsetzung meiner ersten Andeutung noch nicht weit genug. PS: Vertragswechsel beim Internet. Ab Montag sollte ich wieder welches haben, also sollte inetwa am Dienstag das nächste Update kommen.
Ach ja, und an die Leute, die so ungeduldig sind: Weihnachten habe ich frei sowie zwei Wochen darauf. In der Zeit kann man den größten Fortschritt erwarten.
 
So, heute ist Dienstag! Bin auf das Update gespannt:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh