Ich dachte mir, ein kleines Bild vom Bildschirmpaket könnte nicht schaden
Wie gesagt, ich mache es erst auf, wenn die Wasserkühlung fertig ist. Dazu habe ich mir jetzt Matrizen bzw. Biegewerkzeug bestellt, sollte am Dienstag ankommen. Jedenfalls hoffe ich, dass ich das nächstes Wochenende schaffe, ich arbeite ja schließlich mit Acrylrohren.
Jedenfalls schaue ich trotzdem darauf, dass ich langsam vorankomme. Daher habe ich ein wenig mit den Beinen experimentiert und habe jetzt mir ein paar Maße genommen und bewusst darauf gesetzt dass nicht alles perfekt symmetrisch ist, sondern auch ein paar Unterschiede drin sind. Es wäre ja langweilig wenn jede Perspektive gleich ausschaut
Jedenfalls habe ich dadurch einige Grundformen an denen ich weiterarbeite:
Das erste Bild zeigt die späteren Hinterläufe. 4 Teile?!?!? Die Dinger werden zweiteilig? Yepp. Ich denke ich werde wieder Pappmache regeln lassen, damit ich später je nach Zeit noch ein paar Details anfügen kann aber zumindest so schon mal ein bisschen Struktur drinnen habe. Das zweite Bild zeigt übrigens eine erste Kralle dazu. Es macht ja schließlich keinen Sinn, Das Material zu wechseln, weil sonst der Gesamteindruck beeinträchtigt wird. Daher bekommt auch das eine Pappmache-Ummantelung und tatsächlich habe ich mir auch noch künstliche Fingernägel gekauft zum Ausprobieren. Das könnten dann später die Krallen werden. Der Schuppenpanzer soll übrigens etwas besonderes sein, daher wird der Löffel-Heißkleber-Look auch nicht mehr so viel auftauchen. Das Ganze wäre schlicht und einfach überladen. Ich denke ich sollte andere Arten von Schuppen und Körperstruktur einbringen mit eventuellen Übergängen. Überhaupt sollte das auch eher ein Leichtbau werden... Auch wegen dem Gehäusetypen. Könnte durchaus ganz interessant werden. Das letzte Bild betrifft die Vorderläufe. Sie sollen nochmal einen leichteren Eindruck machen, vielleicht sogar so, als würde er sich jetzt auf die Hinterfüße stellen wollen und spanne gerade die entsprechenden Muskeln dafür an.
Der Schwanz wird eine Herausforderung für sich, genauso wie Schwingen. Ich freue mich drauf! Der Schwanz denke ich wird aus etwas Maschendraht für die Form bestehen, auch damit das ganze stabil und doch verformbar, also biegsam ist. Der Maschendraht wird ummantelt mit schwarzem Stoff auf den ich wahrscheinlich mit Gold ein paar Schuppen draufsprühe. Ich fände einen kleinen Übergang der Schuppenart und Farbe optimal, ich denke, dadurch kann ich das ganze noch mal interessanter gestalten. Der Schwanz hat die Funktion, die Kabel zu verstecken und soll unter den Schreibtisch führen. Ja, das könnte richtig geil ausschauen
! Die Schwingen haben einfach die Funktion, den Drachen zu vervollständigen und die Aufmerksamkeit auf das Glasfenster zu lenken. Ich hoffe so sehr, dass mir noch Zeit für die Detailarbeit bleibt! Im Glasfenster könnte man so viel einfügen.. ich muss definitiv aufpassen dass ich nichts überlade und nicht zu viele Farben ins Spiel bringe. Daher sollte ich auch vorsichtig sein mit der Idee, dem Bauch ein Markenzeichen von mir zu verpassen. Im Endeffekt geht es um ein möglichst perfektes Zusammenspiel des Lichts im Inneren und dem, was nach draußen gelangt. Dafür werde ich jedenfalls versuchen zu sorgen!
Falls ich irgendwo zu wenig genau war oder auf das, was ihr sehen wolltet, dann lasst mich das auf alle Fälle wissen!