[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] DarkFate - DarkDragon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Tage ein schönes Zitat gelesen:
„Kunst kommt von Können und nicht von Wollen, sonst wäre es Wunst“ :)

Die Post geht auch nur bei Raceface und Benni ab, alle anderen Threads sind quasi klinisch tot und werden sicher nicht mehr fertig. Knapp zwei Wochen wenn man die Feiertage nicht nimmt.
Dass die Sponsoren das ruhig bleiben wundert mich auch, wenn man überlebt oder erlebt wie hart es ist Sponsoren zu gewinnen...
Schade um die Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Jetzt kommt schön langsam die Rush Hour des Projekts. Die Wasserkühlung, die Schwingen und die Beine, sie alle warten auf die Fertigstellung. Die Vorderbeine mache ich jetzt doch anders, es ist mir nämlich aufgefallen, dass die Rollen sich zu wenig in die Form einarbeiten lassen, daher sieht es bis jetzt so aus:

So funktioniert es jetzt aber. Leute was ich hier nur mal anmerken wollte, ich habe mich bewusst dafür entschieden, mal etwas anderes zu machen, als die vor mir. Meist lag nämlich ihr Fokus auf dem Glasfenster, dem Inneren des Computers oder Lackierungen am Gehäuse außen. Ich wollte das bewusst nicht machen, sondern das etwas ganz anderes aus dem PC entstehen zu lassen. Natürlich war es etwas ungut, eine unausgewogene Arbeiteinteilung zu haben, aber ihr könnt trotzdem euch Kommentare wie "Schade um die Hardware" gerne sparen.
Jedenfalls habe ich das Grundgerüst für die Schwingen was die Form angeht zurechtgeschnitten:

Das muss noch gebogen werden und muss noch ummantelt werden, dann kann ich es auch schon am Panzer befestigen.
Alles in allem bin ich optimistisch dass ich jetzt stark vorankommen werde, denn habe ich von anderen Seiten kaum Zeitdruck mehr, daher danke ich, da geht was!
 
Also sorry, ich arbeite selber viel mit Materialen die nicht jeder nutzt. Sei es Pappmaché, EVA Foam oder Apoxie Sculp usw.
Aber das was bisher zu sehen ist, ist einfach lächerlich und hat auch nix damit zu tun das du was "anderes" ausprobieren wolltest.
Ausprobieren schön und gut, aber wenn man so gar keine Ahnung / Erfahrung hat, testet man doch lieber ein Medium erst mal außerhalb eines Contests damit man eben nicht im Contest feststellen muss "oh Mist klappt ja null wie es eigentlich sollte"

Vor allem Pappmaché und co haben wirklich lange Trocknungszeiten und das ganze will ja dann auch noch geschliffen und angemalt werden. Wenn man das halbwegs Vernünftig machen möchte, reichen da keine zwei Wochen für 🤦🏻
 
Zitat: "Meist lag nämlich ihr Fokus auf dem Glasfenster, dem Inneren des Computers oder Lackierungen am Gehäuse außen." Sorry aber bist du irgendwie in den 90ern hängen geblieben?
Vll solltest du dich erst einmal schlau machen was hier so einige in der Casemodding-Szene auf die Beine stellen können bevor man so einen unqualifizierten Blödsinn schreibt.
Aber das hast du anscheinend nicht gemacht, da ich dir alleine 5 Deutsche Modder nennen kann die mit den selben Materialien die du hier als "Anders" bezeichnest in den letzten 1-2 Jahren gearbeitet haben.

Deine Ergebnisse sind alles in allem auch unterirdisch. Du kannst doch nicht im Ernst glauben das dein "Drachen"-Kopf oder der Fuß gut aussehen.
Schau dir doch einfach mal an was Kaleeva mit ihrem "Dragon Stone" bereits 2015 auf Papier, Papmache und Gips zustande gebracht hat. Und das war auch ihr erster Mod soweit ich mich erinnern kann.
Oder meinen Nocturnal Hunter auch mit einer Grundlage aus Papier.

Man kann ja ruhig Techniken ausprobieren in einem Wettbewerb, aber dann sollte man entweder Handwerkliches Geschick oder Zeit haben Fehler zu korrigieren. Ein Backup-Plan ist auch nicht verkehrt. Alles dies scheinst du jedoch nicht zu besitzen. Es ist echt traurig zu sehen was hier bisher geboten wurde. Und dass nicht mal im Vergleich zu den anderen Teilnehmern. Die Finalen Bilder werden jedenfalls bestimmt der Hammer, da ist die Hardware richtig gut eingebunden und in Szene gesetzt, ich kann es vor meinem inneren Auge schon sehen... Wobei wenn die Bildqualität die gleiche ist wie die der "Updates" naja, dann sehen wir halt nix außer braunen Pixelbrei.
 
Danke Kaleeva, das ist sehr gut auf den Punkt gebracht!
Es ist nicht persönlich gemeint und soll auch nicht gemein sein, aber wenn das ganze hier eher wie ein Projekt aus dem Kindergarten aussieht, dann musst du damit rechnen dass Leute das auch sagen.
Was hattest du erwartet als du Hardware für ~3000€ angenommen hast und dir gedacht hast die beste Möglichkeit das zu verschönern sind Eierschachteln und Zewa Rollen???
Mein Casemod letztes Jahr hat mich über 1000€ gekostet, Hogwarts (gerade im Worklog) über 300€ bisher. Heißt das, dass ich zufrieden bin und alles perfekt geworden ist? Bei weitem nicht, gerade als Erbauer sieht man selber alle Fehler, weil man genau weiß, wo man etwas kaschiert hat, oder etwas nur auf Bildern gut wirkt.
Aber bitte sei ehrlich, das was du machst ist einfach... nicht schön.
Und ja, ich stehe zu „ schade um die Hardware“ : es ist nicht das erste mal, dass sich jemand bewirbt, der versucht mit dem absolutem Minimum zu arbeiten und das Zeug dann für sich behält. Aber ihr habt zwei komplette Systeme mit Wasserkühlung bekommen, das ist etwas wo andere Bastler von träumen! Frag mal die echten Profis wie Kaleeva oder random 2k4 wie oft ihnen das passiert?
Ich freue mich, das auch Neulingen eine Chance gegeben wird, ich war letztes Jahr auch neu und hatte das Glück. Aber dann gebe ich mir entweder Mühe oder ich lebe damit dass ich die Rückmeldung bekomme dass ich Mist baue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap der Dragon Stone war mein erster Mod bzw Con.

Ansonsten stimme ich voll random und yargen zu.

Weißt du wie man sich normal den Arsch aufreißen muss um überhaupt an Sponsorings / Hardware zu kommen ? Und wie viel Geld man noch selbst investieren muss. Material etc bekommt man auch nicht geschenkt und kostet je nachdem was man nutzt einen Haufen Kohle.

Und dann sieht man hier Leute die mitmachen und genau nix! abliefern außer ein bisschen Pappe gebastel was nicht annähernd wie ein Drache aussieht und wohl auch nie aussehen wird.

Das da einige Leute sich verarscht vorkommen ist da wohl kein Wunder.
 
Bei diesem Teilnehmer hat Hardwareluxx die Notbremse gezogen, hier dagegen wurde bis jetzt sogar noch weniger gezeigt aber irgendwie passiert nichts?

Dann kann man dem Teilnehmer nur noch gratulieren, er hat ein sehr dickes Paket erhalten und muss anscheinend nichts dafür liefern.

Sowas ist insbesondere anderen Teilnehmern gegenüber unfair welche tatsächlich was leisten, siehe z.B. Benny und Raceface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die super Fotoserie geht also ungezügelt weiter. Dieses mal dabei: ein Eierkarton mit Tageszeitung umwickelt, und ein Stück Zaundraht in Fetzen.

Wenn ich nur dran denke, wieviel fähige Leute hier im LuXX rumrennen, dessen Arbeit ich auch bewundere, und mir dann sowas anschaue, werde ich leicht böse!!

10 Tage bis Jahresende und praktisch nix fertig. Warum bewirbt man sich dann? Warum wurde ein Mensch ausgewählt, der sich nur für diesen Contest hier angemeldet hat?? Wie leichtfertig gibt man 1000de von Euros an Hardware einfach raus??

Warum gibts nur einmal die Woche (nach anfragen!) hier ganze 2(!!!!) Bilder?? Warum sehen die dann auch noch aus, als wenn da mal schnell jemand was zusammmen geschmissen hat??

Aber hey, macht nichts........stay tuned!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das bisher abgelieferte betrachtet, liegt die vermutung nahe das dieses moddingproject von kindern realisiert wird.
Man kann die bastelarbeiten auch deligieren und sucht sich dann das beste ergebnis aus und präsentiert es hier als eigenkreation.
Nur so ein gedanke.
 
Ich bin eigentlich nur noch gespannt, ob die Regeln umgesetzt werden und diesem Teilnehmer auch entsprechende Konsequenzen bevorstehen werden?

Aber gut, wieso verspricht man nicht in der Contest Bewerbung z.B. einen "Stealth bomber" PC und liefert am Ende einen überdimensionierten Papierflieger mit lieblos aufgetackerter Hardware darauf?

Klingt zu sehr nach Satire? Naja..sieht man hier sehr wohl, dass sowas möglich ist.
 
Ich stell´s mal verkürzt dar:

Technisch ist alles soweit, es müssen nur noch die Acrylrohre gebogen und eingesetzt werden. Sitzt bombenfest passt.


Ich habe inzwischen auch an den Vorderpfoten weitergearbeitet, da bei mir alles nach einem Tag getrocknet ist. Im Endeffekt zählt wohl kaum das Innere, sondern nur das, was am Ende zu sehen ist. Ich verstehe natürlich eure Kritik, aber ich erwarte trotzdem den Anstand, dass bis zum Ende das Projekt nicht total verurteilt wird. Danke für euer Verständnis im Vorraus.
 
Unser "Verständnis" hast du dir mit dem, nennen wir es "Worklog", Gebotenen mehr als verspielt.
Sorry, aber ich sehe hier nichts was auch nur an Modding erinnern könnte. Eingebaute Hardware nebst Wakü kann ich mir selber im Wohnzimmer ansehen bei mir....

Gesendet von unterwegs
 
Ich habe heute den Techniktest gemacht, dass ja alles in Ordnung ist mit dem PC soweit, und es passt alles. nur mit dem Lüfter des Netzteils bin ich noch nicht ganz zufrieden da er am Anfang geschliffen hat. Ich habe das Netzteil aufgeschraubt und es war kein Plastikteil o.ä. drinnen was diese Geräusche verursachen könnte, liegt wohl am Netzteil selbst. Momentan gehts wieder, ich hoffe das taucht nicht wieder auf.
 
Ich hoffe mal, dass die Pumpe nicht angeschlossen war. Die dürfte wohl ansonsten nach dem Dry-Run hin sein.
 
Ist jetzt fertig, oder?


Gesendet von unterwegs
 
Die Pumpe habe ich dafür natürlich abgesteckt. Heute jedenfalls habe ich und arbeite ich noch an dem Körper.

Die Luftpolsterfolie ist nur ein vorläufiger Schutz des Gehäuses, da ich Draht zur besseren Stabilität an dem Löffelpanzer befestigt habe. Daran konnte ich dann auch das Gerüst des Halses befestigen und den Drachenkopf befestigen. Das hat ganz gut funktioniert, ich muss das ganze noch verkleiden und etwas Farbe ins Spiel bringen.
 
Der Kopf gefällt mir gut, da kann man langsam erahnen wie er aussehen wird :).
Mit dem Bild bekommt man auch mal einen Eindruck von den Dimensionen.
 
Als ich gestern einen Beitrag schreiben wollte, war gerade eine Downtime der hardwareluxx-Server. Daher bringe ich jetzt erst den Fortschritt von gestern - und teilweise von heute.

Die Form der Hinterläufe ist fertig, wird noch mit Zeitungspapier ausgestopft und der Draht richtig hingeformt. Danach bekommt das ganze noch eine Schicht Pappmache. Natürlich habe ich auch den zweimal, für beide Seiten einen.
Noch ohne Pappmache:

Was die Dimensionen angeht, ich habe auch das Gerüst vom Schwanz fertig. Ich habe auch schon angefangen das Ding zu tapezieren.

Daher kann ich jetzt verkünden, dass vom Boden aus gemessenen mein Meterstab (2m) nicht ganz ausgereicht hat, um die Länge des Drachen zu bestimmen.
Weiteres ist in Arbeit, aber dieser Beitrag soll ja auch den gestrigen ersetzen und nicht die Hälfte von heute mitnehmen. Daher bis später bzw. bis morgen!
 
Damit der Hals ein paar Falten bekommt habe ich bevor ich ihn tapeziert habe noch ein paar Papierwürste eingeflochten:

Das schaut dann mit der letzten Schicht so aus:

Den Schuppenpanzer habe ich an der Stelle abgenommen.
Auch der Drachenkopf hat seine letzte Schicht bekommen:

Das Braune, was ihr sehen könnt, sind Zähne im Maul, ein Bild dazu gibt´s wenn alles Farbe bekommt.
Die Flügel sind auch von mir überarbeitet worden, befestigt worden und bekommen auch noch eine Schicht und einen Schweißdraht zur Stabilität eingeflochten. Ihr könnt auf dem Bild zwar wahrscheinlich kaum etwas erkennen aber trotzdem:
 
Die Hinterläufe haben auch ihre letzte Schicht erhalten:

Genauso die Flügel und... naja der ganze Rest halt. Im Ganzen schaut das jetzt so aus:


Ich hab jetzt auch mal eine Kleinigkeit für den Teil des Glasfensters, den man am besten sieht:

ein Drachenjunges das in einem Ei sitzt! Das Ei kommt auf die Festplatte am Boden des Gehäuses.
Ich habe inzwischen auch mit dem Lackieren angefangen und dem Panzer sowie Flügel etwas Farbe gegeben:

Die Flügel kann man übrigens wenn man es richtig macht selbst im Nachhinein noch so hinbiegen wie es einem gefällt oder wie sie am wenigsten im Weg umgehen, genauso wie den Schwanz, der ja zum Kabelverlegen/-verstecken da ist.
 
Das wird ja langsam, mir gefällt das immer besser :).
Konnte mir mangels Erklärungen bislang nicht wirklich vorstellen was am Ende rauskommt aber so langsam wirds, glaub das ging wohl den meißten so.
Das Innenleben sah auch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, was aber am Ende eh nicht interessiert.
Ist wie beim Tapezieren, erst sieht alles Sch... aus und kaum ist die Tapete drauf wirds immer schöner.

Das wird ein Comicstyle nehme ich mal an, bin auf das Endergebniss echt gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh