Jetzt mal ernsthaft, für wie dämlich hälst du die Community hier?
Erwartest du wirklich irgendwelche Lobeshymnen für die vollbrachte "Leistung"?
Zunächst zum Konzept, mal wohlwollend davon ausgehend, dass sowas tatsächlich existiert hat.
Als ich das Gehäuse das erste mal gesehen habe sind mir 2 Sachen eingefallen die diesem Vorhaben gerecht werden könnten. Vom Aussehen würde ich daher gerne bei der schlichten und Zeitlosen Eleganz bleiben. Das schränkt das Feld an Möglichkeiten zwar ein, aber Ich denke , bzw. sagt mir das mein Bauchgefühl hier nicht so sehr auf die Pauke zu hauen.
Das Aluminium Thema des Gehäuses möchte ich beibehalten und noch etwas mehr hervorheben.
Womit wir auch schon bei meinen Kopfkino des ersten Eindruckes sind. PC Technik und Aluminium ist man fast schon automatisch bei KI und Roboter Technik.
Dazu habe ich mich für diverse Werkzeuge entschieden darunter: Airbrush, 3D Druck, Laser, Formenbau und Metall gießen ......
Anforderungen an mich selber in erster Linie zu liefern und ich hoffe Ihr röstet mich nicht. Konstruktive Kritik egal wie hart ist gerne Willkommen
Man beachte dabei die fett markierten Bestandteile.
Unter Roboter Technik versteht man eher was komplexeres mit Motoren, Antriebsriemen etc.
Dazu wurde auch den Lesern suggeriert, dass man selber was aus Metall gießen würde..stattdessen werden fleißig Fertigteile gekauft und vermittelt den Eindruck, dass es sich um Eigenleistung handelt (z.B. die Metallmaske oder der Reaktor).
Alleine das wäre bereits ein Grund für eine Disqualifizierung gewesen wenn man den Lesern suggeriert, dass man z.B. selber die Maske gegossen hat und den Reaktor auch aus Einzelteilen hergestellt hat.
Welche Eigenleistung sollte man jetzt positiv kommentieren? Die Löcher in der Front, ein paar angelötete Kabel damit die gekauften Bausätze auch funktionieren? Sollte man dankbar sein, dass man wenigstens ein paar unscharfe, unkomprimierte Bilder (mehrere MB groß) ins Forum stellt und knapp 1 Tag nach abgelaufener Deadline sich doch noch erbarmt, Abschlussbilder zu zeigen?
Wenn man ganz ehrlich sein müsste, bleibt bis auf ein paar kleine Verzierungen und die Zeichnung auf dem Seitenteil, nicht viel was man positiv bewerten könnte.
Der Rest wirkt am Ende wie ein schnell zusammengeschustertes System an einem Wochenende, für ein Contest mit gestellter Hardware im 4-stelligen Bereich eindeutig zu wenig.
Ich kann daher gut nachvollziehen, dass es Kritik hagelt und das von mehreren Lesern, darunter auch hochrangige Casemodder.
Den Lesern jetzt aber toxisches Verhalten zu unterstellen ist unangebracht und die Reaktion allgemein auf Feedback lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Sorry wenn der Vergleich etwas überspitzt ist aber auf mich wirkt es letztendlich so als würde man es mit einem AfD-Pegida Menschen zu tun haben der einen Diskurs gar nicht zulässt weil seine Meinung ja eh in seinen Augen die Richtige ist und alle anderen Menschen dumm sind?
Und ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso man sich wegen einem harmlosen Witz mit den Fenstern so aufregt und dann den Sheldon Cooper rauslässt?
Fazit: Für ein erstes Casemodding Projekt mag durchaus eine Kleinigkeit gemacht worden sein aber für so einen Contest eindeutig viel zu wenig, es wirkt letztendlich so als hätte man sich mit hohen Versprechungen in den Contest reingemogelt um die Hardware zu kassieren...