[hardwareLuxx Modding Contest 2020]: "forgotten Core" / MCXERXES

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102376
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch meine Meinung, ich denke, die Wenigsten sind in der Position, hier einfach mal solche Behauptungen in den Raum zu stellen, bzw. sollten manche echt mal nachdenken, welche Begriffe sie in ihren Postings verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ganz ehrlich...das wird A) vermutlich keine Konsequenzen haben und B) war die Bewerbung von Anfang an äußerst Vage und eher ein Abhaken der cool klingenden Themen als eine realistische Projektbeschreibung
Das Aluminium Thema des Gehäuses möchte ich beibehalten und noch etwas mehr hervorheben.
Womit wir auch schon bei meinen Kopfkino des ersten Eindruckes sind. PC Technik und Aluminium ist man fast schon automatisch bei KI und Roboter Technik.
Dazu habe ich mich für diverse Werkzeuge entschieden darunter: Airbrush, 3D Druck, Laser, Formenbau und Metall gießen ......

Wenn das wirklich jemand hinbekommen hätte, hätte ich ohne weiteres meinen Hut gezogen, aber so war es einfach nur Geschwalle um möglichst cool rüberzukommen...
 
Vor allem lasse ich solche Ausreden wie: Keine Zeit weil ist ja Weihnachten und Silvester bla bla bla auch nicht mehr gelten. Man weiß das vorher.
Klar die verspätete Hardware war blöd, aber dennoch ist das hier einfach nur fail und es wurde im Prinzip nichts gemacht.
 
PN,s werden hier nicht veröffentlicht, auch wenn der Frust hier zum Teil verständlich ist, bei dem was sich hier einige Leute erlauben so zu schreiben. Was auch nicht die feine Art ist und auch anders ausgedrückt werden kann. Zumal es ja nun offensichtlich nicht nur hier so geschrieben wurde und daraus diese Reaktion erfolgt ist.

Anscheinend haben einige die Forenregeln dann doch wohl nicht richtig gelesen.

Kommt zu einer normalen Ausdrucksweise zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Fertig Stellung wurde die Lichtquellen angepasst und im inneren Pulsierend im Herz Rhytmus abgestimmt
img_20201220_181621-jpg.564209

img_20210104_222549-jpg.570995



img_20210105_001840-jpg.571046

img_20210105_001908-jpg.571047

img_20210105_001946-jpg.571048

img_20210105_002025-jpg.571049

img_20210105_002037-jpg.571051

img_20210105_002037-jpg.571051

img_20210105_002104-jpg.571052

img_20210105_002106-jpg.571053



hat mir noch eine Kleinigkeit gefehlt und habe mit der Software noch passende Windows Oberfläche erstellt. Mit den Plugins kann man hier auch Live den Status seiner Umgebung und Hardware auslesen. Alle Plugins ersetzen eigentlich vollständig Taskleiste Explorer etc.

unbenannt-2-png.571006

Persönliches Fazit:
Habe gerade mit der Arbeit mit Epoxidharz viel gelernt auch wenn ich noch nie in der Kombination damit gearbeitet habe, bzw. nie mit Epoxid Harz. Ich habe Spaß dabei gehabt.
Leider sind mir diverse Vorfälle nicht erspart geblieben. Denke ohne Toxizität diverser störender Elemente wäre es als ganzes eine schöne Erfahrung gewesen. Wer fragt warum, dem wünsche ich nicht jemals herabwürdigend behandelt zu werden. Das Urteil Stande hier bereits ziemlich zeitig fest ohne das es Irgend etwas zu sehen gab. Schade drum. Diverse Umgangsformen wenn man sie nicht kennt kann man sie auch lernen. Ohne jetzt nur auf andere zu zeigen habe ich selber habe auch daraus gelernt und weiß worauf ich zukünftig verzichten kann bzw worauf man sich einlässt.

Ich wünsche denjenigen den es dennoch gefallen hat, dennoch Spaß dabei in der einen oder anderen Form es als Inspiration für eigene Projekte oder gar im Nachbau. Von der Idee bis zur Umsetzung habe ich alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.
 

Anhänge

  • IMG_20210104_222549.jpg
    IMG_20210104_222549.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_20210104_222547.jpg
    IMG_20210104_222547.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 130
  • Unbenannt (2).PNG
    Unbenannt (2).PNG
    310,4 KB · Aufrufe: 912
  • IMG_20210105_001840.jpg
    IMG_20210105_001840.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_20210105_001908.jpg
    IMG_20210105_001908.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_20210105_001946.jpg
    IMG_20210105_001946.jpg
    768,4 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_20210105_002025.jpg
    IMG_20210105_002025.jpg
    672,8 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_20210105_002031.jpg
    IMG_20210105_002031.jpg
    349 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20210105_002037.jpg
    IMG_20210105_002037.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_20210105_002104.jpg
    IMG_20210105_002104.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_20210105_002106.jpg
    IMG_20210105_002106.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem lasse ich solche Ausreden wie: Keine Zeit weil ist ja Weihnachten und Silvester bla bla bla auch nicht mehr gelten. Man weiß das vorher.
Klar die verspätete Hardware war blöd, aber dennoch ist das hier einfach nur fail und es wurde im Prinzip nichts gemacht.
Anmaßende Aussage. Wie bereits privat gesagt. Halte dir erstmal den Spiegel vor... Atme Tief ein und überlege bevor du was sagst. Ansonsten Haters gonna Hate
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, ganz ehrlich...das wird A) vermutlich keine Konsequenzen haben und B) war die Bewerbung von Anfang an äußerst Vage und eher ein Abhaken der cool klingenden Themen als eine realistische Projektbeschreibung


Wenn das wirklich jemand hinbekommen hätte, hätte ich ohne weiteres meinen Hut gezogen, aber so war es einfach nur Geschwalle um möglichst cool rüberzukommen...
Ist es nicht eher die Frage wie man ein Thema interpretiert und Brücken baut um ein Thema umzusetzen. Wenn du ein Buch liest entstehen in deiner Fantasie eben auch diverse Bilder: Niemand kann diese beeinflussen. Darf man nicht mit diesen Gedanken spielen? Für den einen ist es ein Ball mit dem man spielt für den anderen ein Ort wo man Tanzt.
"Themen als eine realistische Projektbeschreibung" .... mhhhh warte mal Lasten und Pflichtenheft kann ich keine Finden in keinen der Beiträge. Mir scheint es wird hier persönliche Präferenzen als Soll gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal bitte noch ein paar mehr Bilder von allen Seiten und Innen. Das Glas sieht schonmal sehr geil aus :)
 
Ich kann hier schon verstehen, dass der ein oder Andere etwas Frust aufbaut. Die anderen Bewerber haben sicherlich auch ordentlich Zeit investiert um eine Idee und ein Konzept zu entwickeln und dieses in einem Text für die Bewerbung zu verfassen. Dann hat man natürlich die Mods aus der Vergangenheit und die Mods der anderen Teilnehmer. In einem Contest geht es ja eigentlich darum, dass man sein Bestes gibt um diesen zu "gewinnen".

Fassen wir mal zusammen was bei deinem Mod gemacht wurde:
  • Die Hardware eingebaut.
  • Die Namen und Logos im 3D Drucker gedruckt?, lackiert und verbaut.
  • Den Reaktor gebaut und montiert
  • Maske bemalt und samt LED montiert
  • Eine Zeichnung auf der Seitenscheibe gemacht
  • Die Seitenscheibe bemalt
  • Den Monitor bemalt
Das ist schon sehr mau. Für mich zählt dabei nicht ob dort alles selbst gemacht ist oder gekauft wurde, sondern das Ergebnis am Ende.

Die Namen und Logos sind gut geworden, allerdings ist die Einpassung des HwLuxx Teils irgendwie gemurkst. Den Ark Reaktor finde ich super, egal woher die Teile kommen, das Ergebnis ist klasse. Bei der Maske hätte man mehr rausholen können. So hätte man in der Front Zb. noch eine 3D gedruckte Panzerung anbringen können. Die Zeichnung auf der Scheibe finde ich leider nicht sehr gelungen. Hier hätte man zB. auch das Glas ätzen können oder sowas. Die Bemalung der Seitenscheibe ist gut gelungen, allerdings verdeckt diese natürlich auch wieder die komplette Hardware, um welche es hierbei natürlich eigentlich auch geht. Zur Lackierung auf dem Monitor sage ich lieber nichts ;P

Am Ende wird halt immer mit anderen, auch älteren Mods verglichen und dabei fällt schnell auf, dass hier vermutlich nicht besonders viel Zeit investiert wurde. Auch ist der gesamte Verlauf des Mods ist nur sehr einfach dokumentiert und die Bilder sind auch, naja vorhanden.

Schade, hätte man nur etwas mehr Zeit investiert, hätte das ein schöner Mod werden können.

LG
 
Schön das du noch fertig geworden bist :-).

Ja ein paar detailliertere Bilder wären tatsächlich noch gut, so kann man doch recht wenig erkennen, vor allem von der Maske vorne.
 
Danke für konstruktive Kritik, bitte erlaube mir das zu kommentieren.

"In einem Contest geht es ja eigentlich darum, dass man sein Bestes gibt um diesen zu "gewinnen"." Ist mir ein wenig zu viel Spekulatius ohne dich angreifen zu wollen. Bist du dir da sicher das bewerten zu können wieviel wer wann gemacht hat? Ich meine nicht, Arbeit, privates jetzt mal daraus genommen.
Mir geht's hierbei definitiv nicht um das gewinnen. Weil sind mir mal ehrlich, die vergangen Posts mal ignoriert, Meine Mods inclusive diesem hier = 1 andere Teilnehmer haben hier von der Erfahrung / Umsetzung schon mehr gemacht. Warum soll ich mich mit jemanden messen wollen? Was habe ich davon? Ich gönne jedem hier der was produktives macht sein Erfolg und auch sein Misserfolg. Geht es nicht in erster Linie darum dabei zu sein? Es gibt immer Leute die besser sind und welche die besser werden

"Ich kann hier schon verstehen, dass der ein oder Andere etwas Frust aufbaut"
Kann ich definitiv nicht nachvollziehen und zeigt für mich nur wo unsere Gesellschaft sich selbst hin-manövriert, Ellenbogen raus EGO an, Rücksicht und Verständnis quasi nicht mehr existent, meines Erachtens eine Einbahnstraße. Ich will dir auch sagen warum
a) Aufgabenstellung war hier eindeutig "Was würdet Ihr machen wenn Ihr die Möglichkeit erhaltet..." ERGO, ohne Einschränkung wie man das Umzusetzen hat. Keine Vorgaben in Bezug auf die Hardware oder ähnlichen. Also Ich habe meine Persönlichen Vorstellungen, wie ich persönlich das Case gerne sehen würde umgesetzt.
b) Es gibt für jede Lösung unterschiedliche Herangehensweisen..... 3 Man wollen ans andere Ufer, der eine schwimmt, der andere baut sich ein Floss der letzte fährt mit dem floss mit. Ist es nicht vermessen und Engstirnig zu sagen diese Lösungen sei falsch? Ich meine der erste wird sich gesagt haben .... "verdammt, das hätte mir auch einfallen können".
c) Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so
d) wurde das Case Verändert -> ja
e) Wurde das Case fertig gestellt -> ja
f) Funktieren die Teile > ja
g) Wurde dokumentiert > ja
h) ging es um Gratis Hardware > definitiv nicht, Ich gehe arbeiten und bin durchaus in der Lage diese zu kaufen, außerdem bin ich davon ausgegangen das ich diese zurückschicken muss. Sponsor bedeutet nicht mein Eigentum sondern eigentlich eine Leihgabe für Zeitraum XY

"Das ist schon sehr mau." Möglich das die Messlatte für Leute mit Erfahrung zu niedrig ist. Akzeptiere ich auch so als solches. Da ich viele Sachen zum ersten mal gemacht habe. Zeit ist hier dennoch sehr viel eingeflossen. Gerade da Sachen (Zeit/Material) hier nur einen Versuch gestattet haben.

"Zur Lackierung auf dem Monitor sage ich lieber nichts" Ja leider habe ich hier nicht aufgepasst

"Scheibe finde ich leider nicht sehr gelungen" war nicht das Ziel da ich hier nur mit dem Umrissen und Licht gespielt habe

"Die Bemalung der Seitenscheibe ist gut gelungen, allerdings verdeckt diese natürlich auch wieder die komplette Hardware, um welche es hierbei natürlich eigentlich auch geht" Sorry muss dich korrigieren. Ist keine Bemalung sondern mehrschichtig eingefärbtes Epoxidharz. Ziel war hier ebenso mit Licht und Farben zu Spielen und dabei dezent zu bleiben. Ich bin nun mal ein freund der Simplen und schlichten Sachen ohne viel Tam Tam, Einfach, funktionell und als solches wofür es gebaut wurde auch noch zu erkennen.
Danke für dem Hinweis für das Ätzen. Höre ich jetzt in Verbindung mit Glass zum ersten Mal und werde mich mal damit befassen und entsprechende Lektüre zu Rate ziehen

"Bei der Maske hätte man mehr rausholen können. So hätte man in der Front Zb. noch eine 3D gedruckte Panzerung anbringen können." Habe zwar mit dem Gedanken gespielt jedoch habe ich mich mit Absicht zurückgehalten. Ich wollte dezent wie möglich und nicht zu verspielt dies aufbauen.

"Auch ist der gesamte Verlauf des Mods ist nur sehr einfach dokumentiert und die Bilder sind auch, naja vorhanden." Ansichtssache, ja ich gebe dir recht mit ein wenig mehr Zeit gibt es hier noch viel Luft nach oben. Aber auch hier muss ich leider auch sagen das ich keine Mühe mehr hier reingesteckt habe weil es Perlen für die Säue gewesen wäre. Warum reden und nix sagen? Bzw. wem hätte es den wirklich interessiert? Schublade war doch schon geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ist ja in der Tat leider sehr wenig passiert. Maske an der Front wirkt eher etwas deplaziert, da sie in keiner Weise weiter in den äußeren Aufbau eingegliedert ist.
Epoxidplatte ist garnicht mein Fall, du scheinst damit sehr zufrieden zu sein, also sag ich dazu nichts.
Reaktor auf dem Kühler ist gelungen, aber leider das Einzige Highlight im Innenraum. Ist vpn der Thematik wirklich mehr drin.
Für jemand der viel 3D Druck in Filamen und Resin macht, sehen die gedruckten Teile für mich nicht gut aus. Hier hätte man gut ein bischen Zeit in die Nachbearbeitung stecken können.
Gerade bei den Buchstaben ist doch ein deutlicher Elefantenfuß zu erkennen, an der Stelle an der Sie auf der Druckplatte gesessen haben.
 
Ich gehe davon aus das meinen Vorhaben bzw. Bestrebungen des Ziels nicht gefolgt wurde, Meine Intension wurde nicht deutlich was ich im Nachgang als fehler meiner Seite ansehe. Jedoch bin ich ziemlich sicher das ich ziemlich zeitig gesagt habe das oft weniger mehr ist deswegen bin ich auch diesem Weg gefolgt. Schlicht und einfach. Denoch danke ich dir deine Gedanke zu teilen.
hmm ist ja in der Tat leider sehr wenig passiert. Maske an der Front wirkt eher etwas deplaziert, da sie in keiner Weise weiter in den äußeren Aufbau eingegliedert ist.
Erkläre mir doch bitte deine Ansicht nach wie du es gelöst hättest. Ich lerne gerne dazu
Epoxidplatte ist garnicht mein Fall, du scheinst damit sehr zufrieden zu sein, also sag ich dazu nichts.
Geschmäcker sind verschieden, mir hat persönlich gefallen hier was neues auszuprobieren was in Richtung Kunst geht
Reaktor auf dem Kühler ist gelungen, aber leider das Einzige Highlight im Innenraum. Ist vpn der Thematik wirklich mehr drin.
Danke. Ist mir bewusst aber mit Absicht nicht übertrieben
Für jemand der viel 3D Druck in Filamen und Resin macht, sehen die gedruckten Teile für mich nicht gut aus. Hier hätte man gut ein bischen Zeit in die Nachbearbeitung stecken können.
Kann ich leider nicht bestätigen. Die Nächsten bessere Qualtäten finden man erst in Industriemaschinen. Sprechen hier vom Hobby im Wohnzimmer und nicht vom Fließband
Gerade bei den Buchstaben ist doch ein deutlicher Elefantenfuß zu erkennen, an der Stelle an der Sie auf der Druckplatte gesessen haben.
Will deine Kompetenz nicht infrage stellen da ich hier definitiv Anfänger bin, aber der "Elefantenfuss" ist keiner. Will dich nicht Schockieren, jedoch habe ich diesen Genau so gewollt, um in der Größe noch genug Fläche und Futter für das anbringen einbezogen habe. Die 1 mm starken Drucke ohne diesen "Elefantenfuss" wären wahrschlich nix geworden. PS Resin Druck verwendet keine Wärme an den Druckplatten, meine das es nur bei FDM Druckern verwendet wird , DLP Drucker arbeiten nur mit der Belichtung und Belichtungsempfindlichen Resin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, du redest mir zu viel und leistest zu wenig, deine Arbeitsschritte sind wenn überhaupt nur mangelhaft dokumentiert und du bist nur im Rückwärtsgang zur Verteidigung unterwegs.

Wenn ich du wäre wäre ich unzufrieden, Hardware hin oder her.

Aber du scheinst ja mit dir im reinen zu sein, insofern wünsche ich dir mit deiner Art viel Erfolg im weiteren Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du bist nur im Rückwärtsgang zur Verteidigung unterwegs.

Wenn ich du wäre würde ich mich schämen, Hardware hin oder her.
Also Kritik in Ehren, wenn konstruktiv, aber muss das sein? Ihr lasst ihm ja auch kaum eine andere Möglichkeit, als in die Defensive zu gehen.

Weshalb sollte er sich schämen? Weil er eure Ansprüche nicht erfüllt hat? Weil er seinen 1. Mod nicht nach euren Wünschen dokumentiert und final zusammen gefasst hat?

Wir können alle lernen, aber lasst ihm doch auch die Chance dazu. Ehrlich gesagt finde ich es traurig, wie hier teilweise mit anderen Usern und Teilnehmern umgegangen wird.
Viele haben selbst noch nie einen Mod erstellt, verhalten sich aber, als wären sie professionelle Jury in Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, schämen war vielleicht ein bisschen zu hart, ich habe es angepasst, aber das war meine Wahrnehmung.

Ich bin nicht die Jury, aber ich habe inzwischen einige Casemods selber gebaut, daher kann ich inzwischen einiges besser als vorher bin aber noch weit von Perfektion entfernt.
Bei vielen Verbesserungen hat mir die Community mit Rat geholfen, und war immer dabei.
Wenn ich mich so verhalten würde, und dann so minimalistisch abliefern würde, ich würde mich schämen.
Aber um hier nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen habe ich die Wortwahl angepasst.
Für mich ist das Thema hier ohnehin erledigt, hier gibt es ja auch nicht mehr viel zu sehen

Noch ein kurzer Gedanke: wenn jemand wie Random2k4, der nachgewiesenermaßen zu den besten Casemoddern weltweit gehört, Rückmeldung gibt, denke ich auch dass es clever ist, sich diese sich zu Herzen zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
"In einem Contest geht es ja eigentlich darum, dass man sein Bestes gibt um diesen zu "gewinnen"." Ist mir ein wenig zu viel Spekulatius ohne dich angreifen zu wollen. Bist du dir da sicher das bewerten zu können wieviel wer wann gemacht hat? Ich meine nicht, Arbeit, privates jetzt mal daraus genommen.
Mir geht's hierbei definitiv nicht um das gewinnen. Weil sind mir mal ehrlich, die vergangen Posts mal ignoriert, Meine Mods inclusive diesem hier = 1 andere Teilnehmer haben hier von der Erfahrung / Umsetzung schon mehr gemacht. Warum soll ich mich mit jemanden messen wollen? Was habe ich davon? Ich gönne jedem hier der was produktives macht sein Erfolg und auch sein Misserfolg. Geht es nicht in erster Linie darum dabei zu sein? Es gibt immer Leute die besser sind und welche die besser werden
Contest übersetzt bedeutet Wettbewerb und das steht dafür das man sich mit anderen an einer Leistung misst und nicht nur für sich selbst bastelt. Das hättest du auch ohne einen Contest in deinem Hinterzimmer machen können.

Ich würde gern noch bessere Fotos sehen, dein Desktop Design ist zwar echt nicht schlecht und hat bestimmt auch viel Arbeitszeit gefressen, aber hat eben auch nicht soo viel mit einem Case Mod zu tun.
 
Scheint ja leider nicht viel passiert zu sein, seit dem Update. Zusammengebauter Zustand eben.
Eigentlich sehr schade, da hätte man zumindest einige Kleinigkeiten noch verschönern können (z.B. das in Epoxid eingelassene HW Luxx Logo sieht für mich doch sehr grob in die Abdeckung geballert aus).

Warum hier auch konstruktive Kritik teilweise auseinandergenommen und in irgendeiner Form widersprochen wird verstehe ich nun wirklich nicht.
Ja, hier ist viel Unmut und Verärgerung mit dabei. Dennoch sind hier sicher einige, die viel Ahnung haben und auch mal Anstöße/Hilfeleistung geben können. Aber das muss man eben auch wollen.

Letztenendes wurdest Du aber aufgrund einer Bewerbung ausgewählt und fertig.
Doch gerade als Modding Anfänger (sofern man davon ausgeht, dieses auch weiter betreiben zu wollen) hätte ich mir da allerdings den A.... aufgerissen, solche Möglichkeiten bekommt man nicht allzuoft.
 
Ganz ehrlich, du redest mir zu viel und leistest zu wenig, deine Arbeitsschritte sind wenn überhaupt nur mangelhaft dokumentiert und du bist nur im Rückwärtsgang zur Verteidigung unterwegs.

Wenn ich du wäre wäre ich unzufrieden, Hardware hin oder her.

Aber du scheinst ja mit dir im reinen zu sein, insofern wünsche ich dir mit deiner Art viel Erfolg im weiteren Leben.
Wurde sich nicht beschwert das ich Zuwenig auf die Leute eingehe. Jetzt nehme ich mir die Zeit und es ist auch wieder nicht recht.
Du hast Recht, schämen war vielleicht ein bisschen zu hart, ich habe es angepasst, aber das war meine Wahrnehmung.

Ich bin nicht die Jury, aber ich habe inzwischen einige Casemods selber gebaut, daher kann ich inzwischen einiges besser als vorher bin aber noch weit von Perfektion entfernt.
Bei vielen Verbesserungen hat mir die Community mit Rat geholfen, und war immer dabei.
Wenn es eine Konversation im Bezug auf den Mod gegeben hätte oder einen Dialog der mit der Technik eine Hilfestellung dargestellt hätte wäre ich der letzte gewesen der sich nicht diese zu Herzen genommen hätte. Was nutzt einem dieser oder andere Hinweis wenn das Ergebnis vollendet ist? Leider war mir dieses Glück nicht vergönnt. Für neue, für mich , unbekannte Techniken hatte ich nur die Literatur. Aber schön zu hören das es da draußen noch Leute gibt die Ratsuchenden helfen.
Wenn ich mich so verhalten würde, und dann so minimalistisch abliefern würde, ich würde mich schämen.
Aber um hier nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen habe ich die Wortwahl angepasst.
Für mich ist das Thema hier ohnehin erledigt, hier gibt es ja auch nicht mehr viel zu sehen
Welches Verhalten? Würde mich mich wirklich interessieren
Noch ein kurzer Gedanke: wenn jemand wie Random2k4, der nachgewiesenermaßen zu den besten Casemoddern weltweit gehört, Rückmeldung gibt, denke ich auch dass es clever ist, sich diese sich zu Herzen zu nehmen
Es spielt für mich keine Rolle Wer wer ist oder macht, und werde auch nicht anfangen jemanden anzubeten. Habe mir die Punkte angesehen und das angenommen was auch im Konsens liegt

Scheint ja leider nicht viel passiert zu sein, seit dem Update. Zusammengebauter Zustand eben.
Eigentlich sehr schade, da hätte man zumindest einige Kleinigkeiten noch verschönern können (z.B. das in Epoxid eingelassene HW Luxx Logo sieht für mich doch sehr grob in die Abdeckung geballert aus).
Danke für den Hinweis. Wurde auch bereits verbessert.
Warum hier auch konstruktive Kritik teilweise auseinandergenommen und in irgendeiner Form widersprochen wird verstehe ich nun wirklich nicht.
Ja, hier ist viel Unmut und Verärgerung mit dabei. Dennoch sind hier sicher einige, die viel Ahnung haben und auch mal Anstöße/Hilfeleistung geben können. Aber das muss man eben auch wollen.
Weil genau der Punkt eben nicht passt. Wenn ich was kritisiere ohne mich hineinzuversetzen was das gegenüber eigentlich möchte, kann mein Kritikpunkt der komplett falsche sein. Bzw. wie hier passiert werden die eigenen Präferenzen in die Kritik aufgenommen. Wenn ich es nicht verstehe fragt man normalerweise nach, dieser einstehende Prozess hat nicht stattgefunden. Wenn ich einen Laptop zum Briefe Schreiben brauche aber mit einem Gaming Laptop aus dem Laden gehe, hat der der mir zugehört hat nicht seinen Job gemacht. Ich wäre dankbar für diesen Austausch gewesen.
Letztenendes wurdest Du aber aufgrund einer Bewerbung ausgewählt und fertig.
Doch gerade als Moding Anfänger (sofern man davon ausgeht, dieses auch weiter betreiben zu wollen) hätte ich mir da allerdings den A.... aufgerissen, solche Möglichkeiten bekommt man nicht allzu oft.
Bestrafst du dein Kind dafür weil es keinen Picasso malt? Gibt es sich den keine mühe? Sicher werde ich das ein oder andere machen aber definitiv nicht mehr auf dieser Plattform.



Um den ganzen einen Abschluss zu geben würde habe ich folgende Anregungen an das HW Luxx Team richten.
- Redaktionelle Beträge sind spitze macht weiter so
- Unterteilt doch bitte solche Veranstaltungen in entsprechende Klassen (Anfänger, Profi ..... etc)
- Setzt ein Regelwerk ein, welcher als Maßstab für Teilnehmer und Kritiker steht, nutzt niemanden wenn ungeschriebene Regeln existieren und keiner Sie kennt
- moderiert wenn möglich und regelt wenn notwendig

Vielen Danke das ich teilnehmen durfte.

Bitte schließt den Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal ernsthaft, für wie dämlich hälst du die Community hier?

Erwartest du wirklich irgendwelche Lobeshymnen für die vollbrachte "Leistung"?

Zunächst zum Konzept, mal wohlwollend davon ausgehend, dass sowas tatsächlich existiert hat.

Als ich das Gehäuse das erste mal gesehen habe sind mir 2 Sachen eingefallen die diesem Vorhaben gerecht werden könnten. Vom Aussehen würde ich daher gerne bei der schlichten und Zeitlosen Eleganz bleiben. Das schränkt das Feld an Möglichkeiten zwar ein, aber Ich denke , bzw. sagt mir das mein Bauchgefühl hier nicht so sehr auf die Pauke zu hauen.
Das Aluminium Thema des Gehäuses möchte ich beibehalten und noch etwas mehr hervorheben.
Womit wir auch schon bei meinen Kopfkino des ersten Eindruckes sind. PC Technik und Aluminium ist man fast schon automatisch bei KI und Roboter Technik.
Dazu habe ich mich für diverse Werkzeuge entschieden darunter: Airbrush, 3D Druck, Laser, Formenbau und Metall gießen ......
Anforderungen an mich selber in erster Linie zu liefern und ich hoffe Ihr röstet mich nicht. Konstruktive Kritik egal wie hart ist gerne Willkommen

Man beachte dabei die fett markierten Bestandteile.

Unter Roboter Technik versteht man eher was komplexeres mit Motoren, Antriebsriemen etc.

Dazu wurde auch den Lesern suggeriert, dass man selber was aus Metall gießen würde..stattdessen werden fleißig Fertigteile gekauft und vermittelt den Eindruck, dass es sich um Eigenleistung handelt (z.B. die Metallmaske oder der Reaktor).

Alleine das wäre bereits ein Grund für eine Disqualifizierung gewesen wenn man den Lesern suggeriert, dass man z.B. selber die Maske gegossen hat und den Reaktor auch aus Einzelteilen hergestellt hat.

Welche Eigenleistung sollte man jetzt positiv kommentieren? Die Löcher in der Front, ein paar angelötete Kabel damit die gekauften Bausätze auch funktionieren? Sollte man dankbar sein, dass man wenigstens ein paar unscharfe, unkomprimierte Bilder (mehrere MB groß) ins Forum stellt und knapp 1 Tag nach abgelaufener Deadline sich doch noch erbarmt, Abschlussbilder zu zeigen?

Wenn man ganz ehrlich sein müsste, bleibt bis auf ein paar kleine Verzierungen und die Zeichnung auf dem Seitenteil, nicht viel was man positiv bewerten könnte.

Der Rest wirkt am Ende wie ein schnell zusammengeschustertes System an einem Wochenende, für ein Contest mit gestellter Hardware im 4-stelligen Bereich eindeutig zu wenig.

Ich kann daher gut nachvollziehen, dass es Kritik hagelt und das von mehreren Lesern, darunter auch hochrangige Casemodder.

Den Lesern jetzt aber toxisches Verhalten zu unterstellen ist unangebracht und die Reaktion allgemein auf Feedback lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Sorry wenn der Vergleich etwas überspitzt ist aber auf mich wirkt es letztendlich so als würde man es mit einem AfD-Pegida Menschen zu tun haben der einen Diskurs gar nicht zulässt weil seine Meinung ja eh in seinen Augen die Richtige ist und alle anderen Menschen dumm sind?

Und ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso man sich wegen einem harmlosen Witz mit den Fenstern so aufregt und dann den Sheldon Cooper rauslässt?

Fazit: Für ein erstes Casemodding Projekt mag durchaus eine Kleinigkeit gemacht worden sein aber für so einen Contest eindeutig viel zu wenig, es wirkt letztendlich so als hätte man sich mit hohen Versprechungen in den Contest reingemogelt um die Hardware zu kassieren...
 
- Unterteilt doch bitte solche Veranstaltungen in entsprechende Klassen (Anfänger, Profi ..... etc)
Das dürfte bei einer Hand voll Teilnehmern eher schwierig werden.
Man könnte aber mMn klar definieren, was gefordert ist, um klar zu machen, ob man Erstlingswerte möchte, oder eben nicht.

- Setzt ein Regelwerk ein, welcher als Maßstab für Teilnehmer und Kritiker steht, nutzt niemanden wenn ungeschriebene Regeln existieren und keiner Sie kennt
Wenn man sich im Voraus die Beiträge des Vorjahres anschaut, sollte man eine grobe Vorstellung davon haben, was erwartet wird.
Und da muss ich ganz klar sagen, die paar Bilder und teils flapsige Kommentare erfüllen aus meiner Sicht nicht die Dokumentationspflicht.
Hier geht es explizit um den Weg zum Ziel, daher ist deine Art der Dokumentation, einen eher groben Überblick zu geben, nicht das, was die meisten Leser erwarten.
Im Finale nimmt mir persönlich der Desktopskin zu viel Raum ein, das ist eher das i-Tüpfelchen, nicht Teil des Moddings.

- moderiert wenn möglich und regelt wenn notwendig
Das wird seit Jahren gefordert, leider ändert sich nichts und es gibt jedes Jahr wieder die gleiche Diskussion während / nach dem Contest.
Detailliertere Regeln zu den Updates mit entsprechenden Konsequenzen währen mMn dringend notwendig, es sei denn das Gebashe wird als annehmbare Form des Marketings gesehen...
 
Kann die ganzen verletzten Gefühle absolut nicht nachvollziehen. "Konstruktive Kritik" wurde hier totgeritten, aber scheinbar wird Kritik nur dann als konstruktiv akzeptiert, wenn sie durch genügend Lobhudelei aufgewogen wird? Auch wenn das hier ein Contest ist, der auch - völlig zurecht und weiterhin unbedingt erhaltungswürdig - Anfängern die Chance bietet, sich an so etwas auszuprobieren - bleibt es trotzdem ein Wettbewerb, in dem man sich mit anderen misst, und von anderen bemessen wird. Von einigen Kandidaten abgesehen, die verbal schnell mal in die Tonne greifen oder mit Ironie und Sarkasmus rumgeiern, gibts hier meiner Auffassung nach auch immer noch genug Welpenschutz.

Ein Wettbewerb bleibt es aber trotzdem, du ergießt dich jedoch auch nach sachlichen und völlig emotionsbefreiten Beiträgen lieber in Textwänden zur Rechtfertigung deiner "persönlichen Vision", die hier scheinbar bloß niemand erkennen will, als Zeit dahingehend zu investieren, zu lernen wie man auch mit einem Smartphone vernünftige Fotos schießt, oder einfach in handwerkliche Sorgfalt. So oft hast du davon geschrieben, dass es dir hier um einen Lernprozess geht, darum, neue Sachen auszuprobieren. Davon ist absolut nichts zu erkennen. Das muss man leider in der Deutlichkeit feststellen, vor allem vor dem Hintergrund, dass du als Grund für fehlende Qualität auch noch angibst, mehr Mühe wäre "Perlen vor die Säue". Das ist einfach maximal frech, vor allem angesichts deiner Evidenzen hier auch noch von "Perlen" zu sprechen ist schon etwas. Die größte Frechheit von allen ist aber die fehlende Arbeit als beabsichtigte Schlichtheit und Dezenz zu bezeichnen und unsauber gearbeitetes (also alles) als "das soll so".

Du erwartest Rücksicht und Verständnis für einen Anfänger, schnappst aber bei jeglicher Kritik ein und breitest irgendwelche Erklärungen aus, als wärst du ein verkanntes Genie und niemand hier versteht dich, noch dein Werk. Sprichst von Ellbogengesellschaft und großen Egos, wobei mir hier nur eines massiv auffällt, welches gekränkt wurde.

Man braucht kein Handwerksmeister zu sein um hier mitzumachen. Aber jegliches Potential deines Mods und auch deiner Fähigkeiten wurde leider durch deine Unfähigkeit zur Selbstreflexion zunichte gemacht. Du hattest sicherlich einen tollen Plan im Kopf, aber nicht die entsprechenden Kenntnisse zur Umsetzung, und nicht mal das willst du dir selbst am Ende eingestehen.
 
Bei aller sachlich berechtigten Kritik, die man haben mag, was sollen solche Sätze wie der mit dem AFD Pegida Mist ?.
Solche Sätze sind das Problem die, eine Kritik auf eine ätzend persönliche Ebene ziehen, wie soll man auf sowas außer mit Ablehnung reagieren.

Ich wäre von sowas richtig angepisst.
 
Jetzt mal ernsthaft, für wie dämlich hälst du die Community hier?
Die Frage ist eher wie menschlich. Es gibt genug Kommentare die zeigen das man noch genug vor der eigenen Haustür zu kehren hat. Offenlegen von Charakterlichen Abgründen mal abgesehen
Unter Roboter Technik versteht man eher was komplexeres mit Motoren, Antriebsriemen etc.
Technisch gesehen ja gebe ich dir recht. Aber es gibt eben auch noch Interpretationen und Geistige Brücken.
Welche Eigenleistung sollte man jetzt positiv kommentieren? Die Löcher in der Front, ein paar angelötete Kabel damit die gekauften Bausätze auch funktionieren? Sollte man dankbar sein, dass man wenigstens ein paar unscharfe, unkomprimierte Bilder (mehrere MB groß) ins Forum stellt und knapp 1 Tag nach abgelaufener Deadline sich doch noch erbarmt, Abschlussbilder zu zeigen?

Wenn man ganz ehrlich sein müsste, bleibt bis auf ein paar kleine Verzierungen und die Zeichnung auf dem Seitenteil, nicht viel was man positiv bewerten könnte.

Der Rest wirkt am Ende wie ein schnell zusammengeschustertes System an einem Wochenende, für ein Contest mit gestellter Hardware im 4-stelligen Bereich eindeutig zu wenig.

Ich kann daher gut nachvollziehen, dass es Kritik hagelt und das von mehreren Lesern, darunter auch hochrangige Casemodder.

Den Lesern jetzt aber toxisches Verhalten zu unterstellen ist unangebracht und die Reaktion allgemein auf Feedback lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Den Lesern werfe ich das keines falles vor lediglich denjenigen die ihren geistigen Dünnschiss hier abgelegt haben
Sorry wenn der Vergleich etwas überspitzt ist aber auf mich wirkt es letztendlich so als würde man es mit einem AfD-Pegida Menschen zu tun haben der einen Diskurs gar nicht zulässt weil seine Meinung ja eh in seinen Augen die Richtige ist und alle anderen Menschen dumm sind?
Wenn du den Vergleich ziehen möchtest steh ich dem nicht im Wege. Sind einen Land der freien Meinungsäußerung. Dennoch distanziere ich mich davon da ich weder einen Aluhut habe noch braunes Gedankengut für gut heiße
Und ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso man sich wegen einem harmlosen Witz mit den Fenstern so aufregt und dann den Sheldon Cooper rauslässt?
Echt nicht? Witzig für wem? denjenigen der es ausgesprochen hat vielleicht. Aber ein frontaler angriff auf meine Persönlichkeit und Würde. Bin mal gespannt wenn ein unbekannter in deine Komnfortzone dringt und meint er könne sich das erlauben. Jeder vernünftige Mensch weißt diesen in seine Schranken.
es wirkt letztendlich so als hätte man sich mit hohen Versprechungen in den Contest reingemogelt um die Hardware zu kassieren...
Lächerliche und nicht haltbare Unterstellung
 
bei dem Mod hat mir ein Konzept bzw. die grobe Richtung gefehlt, eine Skizze, Zeichnung .... da das Thema zu umfangreich bzw. komplex ist ....
und die Transparenz bei den ganzen dazugekauft Teilen!
Hab erst mal gedacht, Wow die CPU Abdeckung/Reaktor super Arbeit u die Idee erst ....
Als allerdings rauskam, dass das Ding gekauft wurde nur lackiert und zusammengebaut. Fand ich es schon etwas Komisch, diese Info hätte man definitiv vorher reinschreiben müssen ...

und die beleidigte Leberwurt zu spielen, ist wie schon mal erwähnt kontraproduktiv .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir uns den Kommentar genau an:

Da müsste mal jemand Fenster putzen 😂

Wie genau greift man jemanden an mit einem offensichtlich sarkastischen Kommentar? Ob der Kommentar qualitativ hochwertig ist, spielt keine Rolle und am Smiley ist es auch klar zu erkennen gewesen, dass man das Gesagte nicht bösartig meint..


Echt nicht? Witzig für wem? denjenigen der es ausgesprochen hat vielleicht. Aber ein frontaler angriff auf meine Persönlichkeit und Würde. Bin mal gespannt wenn ein unbekannter in deine Komnfortzone dringt und meint er könne sich das erlauben. Jeder vernünftige Mensch weißt diesen in seine Schranken.

Man hätte diese Bemerkung einfach ignorieren sollen oder z.B. darauf antworten, dass der Herr gerne vorbeikommen kann um die Fenster für dich zu putzen wenn es ihn glücklich macht.

Aber daraus einen Angriff zu interpretieren...
 
Echt nicht? Witzig für wem? denjenigen der es ausgesprochen hat vielleicht. Aber ein frontaler angriff auf meine Persönlichkeit und Würde. Bin mal gespannt wenn ein unbekannter in deine Komnfortzone dringt und meint er könne sich das erlauben. Jeder vernünftige Mensch weißt diesen in seine Schranken
Ich habe damit Deine Persönlichkeit und Würde angegriffen?
Sorry aber was geht bei Dir ab, einfach lächerlich. :ROFLMAO:

Was ne Prinzessin... alter Falter :fresse:

Mit jedem Text machst es eigentlich nur noch schlimmer.
 
Wie genau greift man jemanden an mit einem offensichtlich sarkastischen Kommentar? Ob der Kommentar qualitativ hochwertig ist, spielt keine Rolle und am Smiley ist es auch klar zu erkennen gewesen, dass man das Gesagte nicht bösartig meint..
Dann frage Ihn doch mal höflich ob er dir den PN Text zur Verfügung stellt. Dieser macht den smile für nichtig und die wahre Offensichtlichkeit deutlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh