[hardwareLuxx Modding Contest 2020]: "forgotten Core" / MCXERXES

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102376
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so aus Interesse: Wie genau wurde denn diese Maske gegossen? Also selbst wenn du die 3D-gedruckten Teile für eine Gussform verwendet hast, mussten die ja trotzdem entsprechend vorbehandelt werden (also schleifen, schleifen schleifen) damit der Schichtaufbau sowie die Übergänge zwischen den einzelnen Teilen nicht in dem fertigen Gussteil sichtbar sind. Gibts da auch noch irgendwelche Fotos von den Arbeitsschritten oder so? Ansonsten sieht die Maske nämlich iwie gefühlt sehr "industriell gefertigt" aus? :(

Und was ist jetzt eigentlich das weitere Konzept? Also im Anfangspost stand was von wegen "KI und Robotertechnik". Wie darf man das verstehen? Also wie kann man das mit dem Namen des Mods in Verbindung setzen?

Hab ich auch schon gesehen. Sieht leider verdächtig identisch aus :( (Wobei die Idee mit dem Reaktor als AiO-Abdeckung trotzdem ganz nett ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es spricht nichts dagegen, Sachen zu bestellen und weiter umzubauen bzw. zu lackieren.
Aber zu sagen:
ICH hab das von Thingiverse. Dann hab ICH das modifiziert.
Dann hab ICH was fertigen lassen.
...obwohl das recht offensichtlich nicht stimmt, das gefällt mir gar nicht.

Und dann den ARK-Reaktor nur per Kabelbinder befestigen. Das ist hoffentlich nicht final ;)

Magst du mir mal Fotos vom inneren Aufbau der LED Augen machen?
Die Backpapier-Alu-Konstruktion könnte für mich bei ein zwei Sachen interessant sein :)

Also es spricht nichts dagegen, Sachen zu bestellen und weiter umzubauen bzw. zu lackieren.
Aber zu sagen:

...obwohl das recht offensichtlich nicht stimmt, das gefällt mir gar nicht.
Sehe ich genauso :)

Und dann den ARK-Reaktor nur per Kabelbinder befestigen. Das ist hoffentlich nicht final ;)
Oh, das ist mir garnicht aufgefallen. Ja da wäre es cool wenn das noch ausgebessert wird :)

Bevor hier euch weiter Sachen aus den Fingern saugt und euch eure Geschichten zusammenbaut sei euch gesagt das ich mir diverse Sachen nicht Unterstellen lasse. Wenn Ihr Sie so sehen möchtet bitte ... goahead. Es geht hier aber nicht um ein Produkt was man an den man bringen möchten sondern einzig und allein darum wie man ein Case bauen würde wenn man die Möglichkeit dazu hätte. Keiner der Teilnehmer macht das aus Professioneller Ebene also lasst doch mal die Kirche im Dorf.

.....i dieser Thematik (?) schade da es schon so großartige Iron Man Mods gab:
Diesen Beitrag kannte ich bis jetzt nicht und habe auch keinen Bezug dazu. Ich beziehe mich hier klar zu dem Thema wie ich meine Gendanken in ein Bildliche Brücke setzen kann. Welche thematisch dazu gepasst hat ist Zufall das es dann Iron Man geworden ist. Es ging mir hierbei lediglich um eine Hintergrund Story wo man PC Technik mit der der Roboter verbinden kann. Wie man was Interpretiert und Umsetzt.
Mal so aus Interesse: Wie genau wurde denn diese Maske gegossen?

Hab ich auch schon gesehen. Sieht leider verdächtig identisch aus :( (Wobei die Idee mit dem Reaktor als AiO-Abdeckung trotzdem ganz nett ist)
Maske wurde aus Alu Druck Guss gegossen. Und wie bereits erwähnt durch 3te gefertigt. Auch bereits erwähnt das ich mit dem 3D Druck unzufrieden gewesen bin und es besser machen wollte. Also habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgeschaut. 3D Druck als solches ist für Prototyp Toll um Gefühl für Proportionen und weitere Sachen zu bekommen.
Gegenfrage: Was macht ein Modellbauer wenn er ein Modell mehr Leben einhauchen will? Richtig er sucht nach möglichleiten um es so identisch wie möglich aussehen zu lassen. Und keine wird das Rad neu erfinden. Bei beiden Sachen habe ich bereits erwähnt das es als Basis dient. Hier wurde viel Zeit investiert um es gut zu machen. auch wenn es am Ende ein paar Euro gekostet hat sehe ich hier definitiv keinen Grund was in den Dreck zu ziehen. Es wird immer was geben was der eine besser machen kann. Sehe ich genauso. Aber wie man was umsetzt ist aber denke ich jeden selbst überlassen. Der eine baut aus der Büroklammer ein Hochhause der andere nutzt es für Papier.

Alle Mods auf der Welt haben auf den Kern reduziert nur einen Grund. Man möchte aus den Gegebenheiten etwas anderes machen. Technisch gesehen haben sie keine Vorteile. Optisch eine Fassade um in Summe eine Geschichte zu erzählen.

Bevor hier euch weiter Sachen aus den Fingern saugt und euch eure Geschichten zusammenbaut sei euch gesagt das ich mir diverse Sachen nicht Unterstellen lasse. Wenn Ihr Sie so sehen möchtet bitte ... goahead. Es geht hier aber nicht um ein Produkt was man an den man bringen möchten sondern einzig und allein darum wie man ein Case bauen würde wenn man die Möglichkeit dazu hätte. Keiner der Teilnehmer macht das aus Professioneller Ebene also lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Diesen Beitrag kannte ich bis jetzt nicht und habe auch keinen Bezug dazu. Ich beziehe mich hier klar zu dem Thema wie ich meine Gendanken in ein Bildliche Brücke setzen kann. Welche thematisch dazu gepasst hat ist Zufall das es dann Iron Man geworden ist. Es ging mir hierbei lediglich um eine Hintergrund Story wo man PC Technik mit der der Roboter verbinden kann. Wie man was Interpretiert und Umsetzt.

Maske wurde aus Alu Druck Guss gegossen. Und wie bereits erwähnt durch 3te gefertigt. Auch bereits erwähnt das ich mit dem 3D Druck unzufrieden gewesen bin und es besser machen wollte. Also habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgeschaut. 3D Druck als solches ist für Prototyp Toll um Gefühl für Proportionen und weitere Sachen zu bekommen.
Gegenfrage: Was macht ein Modellbauer wenn er ein Modell mehr Leben einhauchen will? Richtig er sucht nach möglichleiten um es so identisch wie möglich aussehen zu lassen. Und keine wird das Rad neu erfinden. Bei beiden Sachen habe ich bereits erwähnt das es als Basis dient. Hier wurde viel Zeit investiert um es gut zu machen. auch wenn es am Ende ein paar Euro gekostet hat sehe ich hier definitiv keinen Grund was in den Dreck zu ziehen. Es wird immer was geben was der eine besser machen kann. Sehe ich genauso. Aber wie man was umsetzt ist aber denke ich jeden selbst überlassen. Der eine baut aus der Büroklammer ein Hochhause der andere nutzt es für Papier.

Alle Mods auf der Welt haben auf den Kern reduziert nur einen Grund. Man möchte aus den Gegebenheiten etwas anderes machen. Technisch gesehen haben sie keine Vorteile. Optisch eine Fassade um in Summe eine Geschichte zu erzählen.

Also leider doch keine weiteren Information und auch nicht die Bereitschaft mehr zu zeigen.
Schade da genau das die spannenden Schritte sind die man sehen möchte und wenn du schon sagst du hast viel Zeit investiert dann zeig das doch auch.
Fehler sollte man hier genauso zeigen da sie den Weg zum Endprodukt darstellen und welche Schwierigkeiten dieses mit sich gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren.
Zu den Augen ist das Prinzip simple man nehme weiche PLastik. Weich und flexibel war hier wichtig um es passgenau in den Helm zu platzieren. Rundungen wollte ich jetzt nicht mit silikon odfer ähnlichen Schmierwürsten auskleiden. Den Teil der nicht strahlen soll wird mit allu Folie Verdeckt so dass das Licht in die Richting gelenkt wird wo man es haben will. Mit dem Backpaper oder anderen leicht durch Schimmernden Materialen erreicht man das die Lichtquelle aufgenommmem und gleichmäßig verteilt wird. Die LED direkt noch mit Silberpaier oder Isoband eingekleidet.

img_20201220_104616-jpg.563679

]
img_20201220_104631-jpg.563680

img_20201220_104720-jpg.563681

img_20201220_105406-jpg.563683

img_20201220_105631-jpg.563684

Anhänge

• IMG_20201220_104616.jpg
    IMG_20201220_104616.jpg
    217 KB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_20201220_104631.jpg
    IMG_20201220_104631.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_20201220_104720.jpg
    IMG_20201220_104720.jpg
    149 KB · Aufrufe: 1.046
  • IMG_20201220_105203.jpg
    IMG_20201220_105203.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20201220_105406.jpg
    IMG_20201220_105406.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 1.059
  • IMG_20201220_105631.jpg
    IMG_20201220_105631.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 1.065
Bestätigt leider meine Befürchtung dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird um die eigene Leistung größer erscheinen zu lassen als sie ist. Schade, dann doch lieber einen selbstgebauten Schreibtisch der vielleicht nicht perfekt ist, aber bei dem klar ist, was gemacht wurde. Die Angegriffenheit des Modders ist auch nicht hilfreich um die Zweifel zu zerstreuen, häufig reagieren Menschen denen man bei einer Lüge auf die Schliche gekommen ist nämlich genauso, bestes Beispiel ist hier Donald Trump

Danke für die info mit der Maske, das ist eine coole Idee

Das deine Bilder die ganze Zeit schon eher auf der schlechten Seite waren hab ich ja noch akzeptiert aber die letzten hier sind echt schlimm.
Gib dir doch mal ein bisschen mehr mühe...

Bestätigt leider meine Befürchtung dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird um die eigene Leistung größer erscheinen zu lassen als sie ist. Schade, dann doch lieber einen selbstgebauten Schreibtisch der vielleicht nicht perfekt ist, aber bei dem klar ist, was gemacht wurde. Die Angegriffenheit des Modders ist auch nicht hilfreich um die Zweifel zu zerstreuen, häufig reagieren Menschen denen man bei einer Lüge auf die Schliche gekommen ist nämlich genauso, bestes Beispiel ist hier Donald Trump

Danke für die info mit der Maske, das ist eine coole Idee
Wenn du dieser Meinung kann ich nix tun.
Aber ich kann dir wirklich sagen das ich eher genervt bin weil seit Eröffnung oder Start dieses Threads ich hier zum großen Teil nur angegriffen werde. Irgendwann ist es halt genug. So empfinde ich es persönlich.
Wenn man sucht dann findet man, das weiß jeder. Erst wird sich beschwerst das es zu unübersichtlich wird dann das es zu wenig ist. versucht man auf einzelne einzugehen ist es auch falsch.
Bitte sage mir wo euch euch belogen habe sollte? Ich habe hier nix verheimlicht. Oder nicht mit offenen Karten gespielt.
Ich kann euch auch sagen das ich Teile von Kinderspielzeug benutzt habe.
Aber mal ehrlich wem interessiert den das am ende. Wenn der Jogurt Becher umfunktioniert wird und als Pool auf der Eisenbahn steht

Ja, das mit den Augen ist cool.
Ich würde aber gerne den Einbau-Zustand sehen, also die Maske von innen. Keine Prinzip-Erklärung :)

Du musst dir ja auch Gedanken über die Stromversorgung gemacht haben.
Sowas fließt am Ende auch in die Bewertung ein. Das geht ja nicht, wenn du es nicht zeigst ;)

Ich verstehe deinen Frust, das ist auch sauärgerlich mit der Stimmung, du gibst dir ja trotzdem Mühe.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, wie du das ganze verbessern kannst:
Nimm dir die Zeit und schreibe dein Konzept zusammen und lass die Leute an deinem Konzept teilhaben. Hol die Leser ins Boot und zeige deine Fortschritte an dem vorgestellten Konzept. Keiner erwartet hier Perfektion oder ähnliches, aber der Mangel an Konzept verbunden mit schlechten Erfahrungen von "Labersäcken" in den letzten Jahren schaffen da eine Dynamik die in Verbindung mit deiner Emotionalität nicht besonders positiv arbeitet.
Ich habe dir mal einen Link zu meinem Worklog angehängt, das ist sicher auch nicht perfekt, aber wenn man weiß, was einen erwartet liest man gerne mit

https://www.hardwareluxx.de/communi...-contest-2018-yargen-black-raven-1213263.html

Cyberpunk 2077 Trauma Team Worklog

Was ist den damit?
Allgemein ist deine Perspektive, die Entfernung zum Objekt und noch viel mehr einfach nicht gut.
Bei den Letzten ist es aber besonders schlimm. Unscharf, verwackelt und einen weißen Schleier vom schlechten Licht. Das kann man doch eigentlich sehen.

Aber mal ehrlich wem interessiert den das am ende. Wenn der Jogurt Becher umfunktioniert wird und als Pool auf der Eisenbahn steht
Das interessiert gerade hier im Forum wahrscheinlich überdurchschnittlich Viele, es ist ja das Casemod-Forum wo sich viele User tummeln die ebenfalls modden oder es ggf. mal machen möchten. Es ist ja auch der Sinn eines Worklogs zu zeigen wie man zu seinen Ergebnissen kommt und nicht nur die Ergebnisse selbst. Ich denke auch dass natürlich sehr viele interessiert welches Konzept du eingereicht hast um ausgewählt zu werden (unabhängig davon ob sie es wissen möchten um sich vielleicht nächstes Jahr selbst zu bewerben oder einfach nur aus Interesse am Projekt).

Um User von deinem Projekt zu überzeugen musst du nicht nur ab und zu mal Bilder posten von denen du denkst dass sie interessant sind sondern vielmehr was jemand erwartet der sich das Projekt ansieht. Und das findet man unter anderem heraus indem man hier reinschaut, sich Kommentare durchliest - und sie auch zu Herzen nimmt (natürlich nicht alle und auch nicht zu sehr). Natürlich wird es immer Leute geben die etwas zu "meckern" haben, klar, man muss sich auch nicht alles "gefallen lassen", ein paar Sachen allerdings schon, sonst kommt das bei den Usern am Ende nicht gut an.

Vielleicht kannst du dir ja noch ein paar vorherige Worklogs anschauen, aus den letzten Jahren (vielleicht hast du das im Vorfeld als Vorbereitung ja auch schon getan) und daraus noch ein paar Schlüsse ziehen was du für dich oder die User hier noch anders oder gar besser machen kannst (unabhängig von deren Ergebnissen, nur von Struktur und Postings)? Keep it up und Daumen gedrückt dass alles fertig wird wie geplant, man lernt nie aus!

Ein paar verschiedene Beispiele:

Danke für den Hinweis werde daran arbeiten.
Allgemein ist deine Perspektive, die Entfernung zum Objekt und noch viel mehr einfach nicht gut.
Bei den Letzten ist es aber besonders schlimm. Unscharf, verwackelt und einen weißen Schleier vom schlechten Licht. Das kann man doch eigentlich sehen.

Ja, das mit den Augen ist cool.
Ich würde aber gerne den Einbau-Zustand sehen, also die Maske von innen. Keine Prinzip-Erklärung :)

Du musst dir ja auch Gedanken über die Stromversorgung gemacht haben.
Sowas fließt am Ende auch in die Bewertung ein. Das geht ja nicht, wenn du es nicht zeigst ;)
Verstehe ich.
Ziel war es es separat zuschalten oder abschalten zu können und das es mit dem anschalten des PCs ebenfalls wenn auf an geschalten auch gleichzeitig Leuchtet. Es gab 2 Optionen dafür. A DIREKT vom Mainboard die Spannung abgreifen oder b. mit Batterien arbeiten. Habe mich für den Weg A entschieden und mittels Mainboard Kabel den USB Strom abzugreifen https://www.amazon.de/gp/product/B017L3RE8Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1. USB Stecker, widerstände gab es mit Raspberry Kit. Lötstellen wurden mit Schrumpfschlauch versiegelt.
Anbei die Bilder vom inneren zusehen ist Schatten Seite + Hallterungskontrukt. Ja es sind einfache Schrauben Mit heiß- und 2 Komponenten Kleber. Nehmt es mir nicht Übel aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das jemand dieses Sehen möchte. Deswegen habe ich dieses auch bewusst weggelassen. Bezieh mich darauf auch auf den Wunsch sich mit den Bildern auf das wesentliche zu konzentrieren der mir angetragen wurde. Wesentliche war in dem fall das Ergebnis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das interessiert gerade hier im Forum wahrscheinlich überdurchschnittlich Viele, es ist ja das Casemod-Forum wo sich viele User tummeln die ebenfalls modden oder es ggf. mal machen möchten. Es ist ja auch der Sinn eines Worklogs zu zeigen wie man zu seinen Ergebnissen kommt und nicht nur die Ergebnisse selbst. Ich denke auch dass natürlich sehr viele interessiert welches Konzept du eingereicht hast um ausgewählt zu werden (unabhängig davon ob sie es wissen möchten um sich vielleicht nächstes Jahr selbst zu bewerben oder einfach nur aus Interesse am Projekt).

Um User von deinem Projekt zu überzeugen musst du nicht nur ab und zu mal Bilder posten von denen du denkst dass sie interessant sind sondern vielmehr was jemand erwartet der sich das Projekt ansieht. Und das findet man unter anderem heraus indem man hier reinschaut, sich Kommentare durchliest - und sie auch zu Herzen nimmt (natürlich nicht alle und auch nicht zu sehr). Natürlich wird es immer Leute geben die etwas zu "meckern" haben, klar, man muss sich auch nicht alles "gefallen lassen", ein paar Sachen allerdings schon, sonst kommt das bei den Usern am Ende nicht gut an.

Vielleicht kannst du dir ja noch ein paar vorherige Worklogs anschauen, aus den letzten Jahren (vielleicht hast du das im Vorfeld als Vorbereitung ja auch schon getan) und daraus noch ein paar Schlüsse ziehen was du für dich oder die User hier noch anders oder gar besser machen kannst (unabhängig von deren Ergebnissen, nur von Struktur und Postings)? Keep it up und Daumen gedrückt dass alles fertig wird wie geplant, man lernt nie aus!
War mir so nicht bewusst. Danke dafür. Werde es jetzt mit anderen Augen betrachten. Will mich nicht entschuldigen aber es ist wirklich das erste mal das bei so etwas mitmache. Die Punkte die aufgeführt wurden sind gingen mir nicht aus dem Postings hervor. Es tut mir leid das ich offensichtlich einige Punkte falsch eingeschätzt habe.
Das ich ein Ziel verfolge ist glaube ich mittlerweile jedem Klar. Mein Konzept Idee mit der Ich mich beworben habe war in 2 Elementen Unterteilt. Auf die ich bisher nur unterschwellig geantwortet habe. Das Schlichte aufzugreifen und fortzuführen mit Resin Art dazu habe ich diverse Andere fertige Projekte geteilt die ich die letzten Jahre umgesetzt habe. Dabei war es oft eine Notwendigkeit oder Interesse was neues auszuprobieren. Der Versuch eine Spannung aufzubauen ging nach hinten los. in dem diverse Schubladen ins Feld gezogen wurden. Sei es drum dachte ich mir. Dann kann man die Leute halt nur mit Ergebnissen abholen. Aus dem Grunde gab es Informationen nur spärlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich gerade angeschrieben wurden bin nur nochmal zu klar Stellung zur Entstehung der Maske. Diese wurde nicht von mir hergestellt diese wurde durch 3te gefertigt. Das habe ich denke ich mehrfach bereits erwähnt und auch gekennzeichnet. Den 3D Druck und die Lackierung fande ich unzureichend von mir umgesetzt. Deswegen habe ich dem Punkt bei 0 angefangen aber an der Idee festgehalten. Dazu habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht und sie gefunden über ein Kontakt aus der Cosplay szene. Es wurde gefragt was ich brauche und ob ich Dateien zur Verfügung stellen kann. Es wurde mir gesagt das es 8 -14 tage dauert und x kostet. nach 12 tagen hatte ich eben diese erhalten.

Anhänge

• IMG_20201220_114027.jpg
    IMG_20201220_114027.jpg
    614,7 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_20201220_114246.jpg
    IMG_20201220_114246.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20201220_114436.jpg
    IMG_20201220_114436.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20201220_114439.jpg
    IMG_20201220_114439.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20201220_114513.jpg
    IMG_20201220_114513.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MCXERXES schrieb:
Um den eingeschlagenen Weg weiter zu folgen wollte ich für die Gehäuse front noch ein Eye-catcher. Deswegen habe ich als Basis https://www.thingiverse.com/thing:1191393 benutzt und diese ausgedruckt. Nach dem modifizieren war ich jedoch mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden jedoch damit die Arbeit nicht umsonst war habe ich den Druck als Basis für eine "Gießform" benutzt.
Und über dritte in der jetzigen Metall form machen lassen.

Nach Fertigstellung musste hier aber noch sehr viel Hand angelegt werden in vorm von Schleifen, Schleifen, Schleifen. Hochglanz wollte ich jedoch nicht sollte schon ein wenig "used Look haben"
Ich Glaube die Entscheidung war sehr gut da ich mit keiner Lackierung von PLA Druck so einen Effekt erzeugt hätte
Da ich gerade angeschrieben wurden bin nur nochmal zu klar Stellung zur Entstehung der Maske. Diese wurde nicht von mir hergestellt diese wurde durch 3te gefertigt. Das habe ich denke ich mehrfach bereits erwähnt und auch gekennzeichnet. Dazu habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht und sie gefunden über ein Kontakt aus der Cosplay szene. Es wurde gefragt was ich brauche und ob ich dateien zur verfügung stellen kann. Es wurde mir gesagt das es 8 -14 tage dauert und x kostet. nach 12 tagen hatte ich eben diese erhalten.
Deine ursprüngliche Aussage hört sich mal komplett anders an als jetzt.
Der Kontakt aus der Cosplay Szene mag ja noch stimmen da der Typ aus Hongkong extrem viel in die Richtung verkauft aber auch deine Beleuchtung der Augen dürfte von denen gebaut sein wenn ich mir die Bilder so ansehe. Deine theoretische Anleitung wie du die Beleuchtung gebaut hast sieht nämlich mal stark anders als die verbaute aus.
Zeigst mal wie du das alles gemacht hast und damit meine ich wirklich wie die Maske im rohen Zustand aussah, geschliffen wurde, die 3D Teile die du gedruckt hast und dir nicht gefielen.

PS: Den Reactor verkauft er übrigens auch...

Zuletzt bearbeitet:
Wären wir wieder wer sucht der findet. Habe alles offen gelegt und lasse mich auch nicht einer Lüge bezichtigen. Habe nie abgestritten was gekauft zu haben was ja offensichtlich in Buchstaben da steht durch 3te oder Replica gekennzeichnet wurde. Ich kann dir aber nicht sagen woher diese kommt. weil ich es schlicht und einfach nicht weiß. Das ist fakt. Alles andere was darum baust Konstruierst ist dein Ding. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Es geht um eine Aufgabe ein Gehäuse seinen Vorstellungen umzubauen. Was ich doch mache. Es gibt keine Einschränkungen wer wie was macht um es umzusetzen.

"Der Begriff Casemodding kommt aus dem Englischen (case = Gehäuse, modification = Veränderung) und bedeutet, dass gerade jüngere User ihr Gehäuse im Erscheinungsbild verändern oder modifizieren. Dabei geht es in erster Linie um optische Veränderungen des Gehäuses. Diese Veränderungen können sehr vielfältig sein. Angefangen mit dem Einbau von Beleuchtungskomponenten oder teilweise sogar das optische Verändern von Hardwarekomponenten. Es kann aber auch ein Window (Fenster) aus Acrylglas oder Plexiglas in die Seitenwand des Gehäuses eingebaut, graviert und anschließend mit LEDs beleuchtet werden. Es wird sehr großen Wert darauf gelegt, dass die durchgeführten Modifikationen einzigartig und sehr sauber verarbeitet sind. In den letzten Jahren wurden sogar Casemod-Meisterschaften durchgeführt. Teilweise wird sogar so weit gegangen, dass User sich ein komplett eigenes Gehäuse bauen. Dies wird dann als CaseCon bezeichnet. Viele Modder verschönern ihr Gehäuse aber auch durch aufwendige Lackierungen oder durch das Einbauen von LCD-Displays. Wie man sehr gut erkennen kann, sind beim Modding so gut wie keine Grenzen gesetzt."

Die teilweise perfide Art und weise die hier an den Tag gelegt wird um etwas zu zerlegen ist mittlerweile offensichtlich. Schade nur das niemand von denjenigen dabei gewesen ist. Es würden sich teilweise diverse vorwürfe in Luft auflösen. Verstehe auch nicht was an "als Basis" nicht zu verstehen gibt. Basis = Ausgangswert, bzw. mir hier im anders ausgelegt wird. 3D Druck ist bei vielen Sachen Bestandteile des Prototyping Prozess. Wie hier auch wurde probiert und angepasst
Bitte macht es zukünftigen Teilnehmern einfacher in Form eines Regelwerkes. Was gewollt und nicht gewünscht ist.

Anbei die Bilder vom inneren zusehen ist Schatten Seite + Hallterungskontrukt. Ja es sind einfache Schrauben Mit heiß- und 2 Komponenten Kleber.
Danke dir!
Genau sowas wollen wir hier sehen. Nicht unbedingt was perfektes, aber den Weg dahin auf jeden Fall :)
Mit einer guten Idee bekommt man hier Zuspruch und die ein oder andere Idee zur Anregung.
Auch wenn ich noch nicht ganz weiß, wo jetzt die Alufolie geblieben ist. Da bin ich wohl grade zu blöde für... :/

Dazu habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht und sie gefunden über ein Kontakt aus der Cosplay szene. Es wurde gefragt was ich brauche und ob ich Dateien zur Verfügung stellen kann. Es wurde mir gesagt das es 8 -14 tage dauert und x kostet. nach 12 tagen hatte ich eben diese erhalten.
Das ist ja mega! So eine Aluminium Druckgussform von ner Iron Man Maske stelle ich mir nicht preiswert vor. Muss ja immerhin 2-teilig, aus Stahl und mit ner 5-Achs-Fräse bearbeitet worden sein. Geht damit wohl eher in Richtung 4-5 stellig. Da hast du jetzt echt einen Stein im Brett, wenn dir das nur mit den CAD Daten hergestellt wurde :)

Weiter ging es mit der Seitenscheibe des Gehäuses. Ziel der Arbeiten wird sein mit den Licht der Umrisse zu spielen gefolgt von verschieden Schichten von Resin Harz

img_20201207_124138-jpg.564201

img_20201208_131639-jpg.564202

img_20201207_125651-jpg.564203

Das hintere Gehäuse Teil habe ich nach vorn geholt um das Logo mehr hervorzuheben, Dafür habe ich es in das Teil eingelassen und die Sponsoren entsprechend mit einbezogen

img_20201215_234034-jpg.564204

img_20201216_052015-jpg.564205

img_20201220_150011-jpg.564206

img_20201220_152655-jpg.564207

Um mich noch näher der Szene aus dem Film zu nähern, habe ich noch die Details aus der Szene übernommen als er seinen Anzug überarbeitet

3d6b45717989d8cdeadb776d215c92c3_preview_featured-jpg.564208

img_20201220_181621-jpg.564209

Weiter ging es mit den Resin Arbeiten da hier die Zeit mein Endgegner ist habe ich nicht viele Bilder zwischen den Schichten machen können. 7 Schichten wurden gegossen und nur 10 min Zeit bis das material anzieht und sich nicht mehr Bearbeiten lässt. Hinzu kommen noch Luftblasen die mit Hilfe eines Föhns oder Feuerzeug entfernt werden.

Sollte jemand mal vorhaben so kann ich euch sagen das ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen ein gute Empfehlung ist für das Resin. Das Resin was ich hier verarbeitet habe ist einfach nur Spitze.

Ein paar kleine Tips:
- Tragt Handschuhe und Schutzkleidung
- Bei Haut und Augenkontakt sucht einen Arzt auf (Verätzung und Reizung der Haut kann böse enden)
- Gut gelüfterter Raum
- Günstiges Resin hat leider sehr Krasse Dämpfe -> Gutes Resin riecht nach nix
- Macht euch ein Kopf im Vorfeld was Ihr machen wollt. Es gibt hier sehr viele Techniken die man in Betracht ziehen kann. Vorbereitung ist hier alles. Einmal drauf gibt es kein Zurück
- Erwärmt die Flaschen mit Härter und Harz mit heißen Wasser +45 °. Das Resin lässt sich besser verarbeiten wird aber auch dünnflüssiger.
- Wenn ihr Formen gießt, macht die Form in länge und breiter mehr ein. Es entsteht ein rand den man einfach wegschneiden kann. Alternative wäre schleifen. Dh. mehr Arbeit im Nachgang inform von Polieren.
- Rechnet mit viel Material Einsatz und 5 -10% Verlust , habe hier 1,5 Kg an Resin gebraucht um die Basis aka Seitenscheibe aufzubauen.
- Benutzt entweder Acrylfarbe oder Resin Tinte um das Resin einzufärben
- Spielt mit dem Resin man kann die Muster beeinflussen inform von Bewegungen fließrichtung etc.
- Mischt nur kleine Mengen an bzw. soviel wie ihr für den Teilbereich braucht. Der Grund es findet eine Chemische Reaktion zwischen Harz und Härter dabei entsteht Wärme die wirklich sehr Heiß werden kann. Fängt es an zu Dampfen, weg damit unter kaltes Wasser ablöschen aber nicht in den Ausguss oder Müll entsorgen. Sehr Giftig in flüssigem Aggregat zustand.
- Zeit ist euer Endgegner
- Achtet auf das Mischungsverhältnis welches der Hersteller angibt. Zu wenig Härter -> Resin härtet nicht vollständig aus, Zu viel -> Reaktion bis der Härter anzieht sinkt.
- der Untergrund sollte 100% gerade sein
- Aufwand steigt mit der Größe der Fläsche
- Solltet Ihr schleifen denkt an den Atemschutz keine Corano maske, setzt hier eher auf aktiv Kohlefilter wie es der Lackierer einsetzt. Der Staub wirklich sehr fein und setzt sich nicht so schnell.
- Lasst euch auf das Material ein, es wird euch stets auf das neue Überraschen im ergebniss. 50% wird Komisar zufall im Ergebnis sein

img_20201220_152700-jpg.564213

img_20201220_152703-jpg.564214

img_20201221_085422_253-jpg.564215

img_20201221_085511_397-jpg.564216

Monitor habe ich ebenfalls nicht vergessen jedoch geschlampt bei der Schablone

img_20201215_234029-jpg.564219

Anhänge

• IMG_20201207_124138.jpg
    IMG_20201207_124138.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_20201208_131639.jpg
    IMG_20201208_131639.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 981
  • IMG_20201207_125651.jpg
    IMG_20201207_125651.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 994
  • IMG_20201215_234034.jpg
    IMG_20201215_234034.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_20201216_052015.jpg
    IMG_20201216_052015.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 993
  • IMG_20201220_150011.jpg
    IMG_20201220_150011.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • IMG_20201220_152655.jpg
    IMG_20201220_152655.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 983
  • 3d6b45717989d8cdeadb776d215c92c3_preview_featured.jpg
    3d6b45717989d8cdeadb776d215c92c3_preview_featured.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_20201220_181621.jpg
    IMG_20201220_181621.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 1.805
  • IMG_20201220_152700.jpg
    IMG_20201220_152700.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG_20201220_152703.jpg
    IMG_20201220_152703.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 1.036
  • IMG_20201221_085422_253.jpg
    IMG_20201221_085422_253.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.084
  • IMG_20201221_085511_397.jpg
    IMG_20201221_085511_397.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_20201215_234029.jpg
    IMG_20201215_234029.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 1.024
Mich würde mal interessieren, was genau dich dazu bewogen hat, bei einem Casemodding Contest mitzumachen.

Mich würde mal interessieren, was genau dich dazu bewogen hat, bei einem Casemodding Contest mitzumachen.
Ganz simpel, öffentliche Ausschreibung und beschäftige mich gerne mit Sachen die mich Interessieren und Bastel sehr gerne dabei ist es mir egal in welchen Bereich es fällt. Man wächst halt mit sein Aufgaben. In dem Fall fande ich es eine gute Gelegenheit mit Resin zu arbeiten was für mich neu ist.

Und die Hardware die man gestellt bekommt. Dachte erst, als ich den "Kern" gesehen habe, dass das hier ne geile eigene Arbeit wird, aber wenn alles zusammengekauft wird ist es...naja...

Naja, das selbstgemachte finde ich nice :)

Nur die Kommunikation mit gekauften Teilen ist halt daneben gegangen. Nichts, was man nicht wieder grade biegen kann ;)

„Forgotten“...core... besser hätte man es nicht benennen können. Ich müsste schon sehr lügen um zu sagen dass ich überrascht bin

War ja klar...
Ich hoffe das hat Konsequenzen!

Müssen die Teilnehmer, die nichts abliefern dann wenigstens die Hardware zurück geben oder haben die dann einfach Glück gehabt? Ich meine, man hat hier ja von Anfang an gesehen das nichts bei raus kommen wird, da hätte man schon eher eingreifen müssen. Schade für die anderen Bewerber welche eventuell wirklich was draus gemacht hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh