[hardwareLUXX Modding-Contest 2022] "a Plague Tale" - RobTheMadDogGER

RobTheMadDogGER

Semiprofi
Moin

Ein Wahnsinn ist das, ich darf am CaseModding Wettbewerb mitmachen. Die Sponsoren und auch hardwareLUXX sind der Knaller in Sachen Ausstattung der Komponenten.

Nun aber zuerst zu meiner bescheidenen Person:
Mein Name ist Robert, bin erst 50 Jahre alt, Vater von 2 Töchtern. Eine davon (die größere, 13 Jahre alt) möchte mir hier bei diesem Wettbewerb zur Hand gehen. Nun, ich bin gespannt wie das klappen wird ^^

Wohnhaft bin ich in Ostfriesland, im kleinen Städtchen Wittmund.

Nach einer Bürokaufmannausbildung bin ich direkt mal 8 Jahre zur Marine gegangen. Danach habe ich auf Netzwerkadministrator umgesattelt und arbeite nun in einer der vielen vielen Computerfirmen hier in der Gegend als Computertechniker 8-)

Nun, meine Bewerbung bezog sich auf das Spiel "a Plague Tale" (egal ob Teil 1 oder 2).
Von außen wird das weiße Gehäuse (sofern mein Wunsch nach einem weißen Gehäuse realisiert wird) per Wassertransferdruck (oder auch HydroDipping genannt) mit einer entsprechenden Folie versehen.
Im inneren kommt dann die typische Rattenplage aus dem Spiel zur Geltung. Mir schwebt ein Straßenzug vor, links und rechts Häuserzeilen, Boden Steinplaster. Im Hintergrund kommt eine Welle Ratten die Straße herunter.
Bei diesen Ratten möchte ich die Augen durch feine Lichtwellenleiter zum Leuchten bringen. Rot, also Feuer, soll das innere Thema generell sein.

Bin Modellbauer aus Leidenschaft, und das schon seit Jahrzehnten. Von daher hoffe ich dass mir die Umsetzung gelingen wird.

Bilder habe ich aktuell noch keine, aber diese werden kommen :-)

Und nun, lasst die Spiele beginnen

stay tuned,
RobTheMadDogGER

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannendes Thema.
Gefällt mir ;)

hier mal flott ein solches Bild, welches mit im Kopf rumgeistert :)

beispiel.jpg

Klingt vielversprechend.

Ein meiner Lieblingsgames, bin sehr gespannt wie du es umsetzt.
Übrigens, ich bin nicht der Typo-Polizei Typ aber wollte fragen ob "Plaque" mit Absicht oder aus Versehen falsch mit Q geschrieben ist? Sonst wäre es "Plague" mit G.

Achso, das wird gar kein Zahnarztmod?:(

Klar, deshalb nutze ich eine DDC.

Interessant ! Wir warten auf die ersten Ideen dazu. Viel Glück bei der Umsetzung. mfg Harry

Hi
Ich kann erst loslegen wenn ich die Hardware habe. Zumindestens das Gehäuse und Mainboard bräuchte ich :)
Soviel sei gesagt. Es wird ein Miteinander von weiß und rot... Unschuld und Tot
Grüße, Rob

Moin ihr Bastler und Umbauer :)

Tja, ich warte wie die anderen Mitstreiter noch händeringend auf die Hardware. Da mein Thema ja im Bereich "a plague Tale" angesiedelt ist, und die nette Amicia gerne mit Steinschleuder und Armbrust den einen oder anderen Gegner zur Freigabe eines Weges überreden muss, habe ich mal überlegt wie so eine Armbrust an PC aussehen könnte.

Gleich vorab, ich bin kein User der hier mit 3D Rendering oder gar 3D Drucker aufwartet 8-) Ich bin Old-School-Modellbauer, Material in die Hand nehmen und los gehts.

Aus meiner Zeit der Karton-/Papiermodellbauleidenschaft (die ich immer noch hege) habe ich ein Stück Pappe ausgebuddelt. Diese Pappe / dieser Karton ist etwas anders als die "normale" Pappe. Man sieht es glaub ich ganz gut auf den Bildern.

Es wird kein 1:1 Modell werden, eher 1:2. Noch überlege ich wohin die Armbrust und die Steinschleuder kommen sollen, ob außen oder innen 🥴

Und nun lasst die ersten Bilder hier in meinem Bericht erscheinen . . .

IMG_20221120_132841.jpg

IMG_20221120_135219.jpg

IMG_20221120_183708.jpg

Noch sieht das ganze etwas wild und seltsam aus. Aber wenn man Karton / Pappe mit Weißleim einstreicht und trocknen lässt, dann wird das Zeug steinhart und kann anschließend problemlos geschliffen und verspachelt werden :-)

stay tuned . . .
BB, Rob

Handarbeit. Gefällt mir.
Hab mir grad mal den ersten Teil vom Spiel gekauft :)

wäre möglich, ja. Aber ich möchte die Armbrust demontierbar machen. So auch die Steinschleuder. :geek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

geht mangels Gehäuse nur Pie-mal-Daumen :) 8-)
Dann würde ich das halt Optional machen.
Ich denke nicht wo es ein riesen Problem wäre sowas wie eine Mag-safe Verbindung für 2 Kabel durch welche kaum Strom läuft zu bauen ;)
Ist die Armbrust dran, gehts sowohl als auch mit dem Abzug und dem Gehäuseschalter, ist die Armbrust nicht dran halt nur über den Gehäuseschalter 😎

Das Konzept gefällt mir gut und auch über die Umsetzung sind anscheinend schon viele Gedanken gemacht worden.

Grade die "Old-School-Modellbauer"-Gene finde ich super und bleibe gerne mit am Ball :)

Die Armbrust ist schonmal super. Und wenn sie nicht in den PC kommt, kann man sie als Maus benutzen xD
..oder in deinem Fall wohl eher als "Ratte".

Gerade gemerkt ich hab ja noch garnicht meinen unqualifizierten Blödsinn zu deinem Projekt geschrieben.
Hab die Reihe leider noch nciht gespielt, ist aber definitiv auf der Liste für nächstes Jahr.
Art-Desing find ich super, mal schaun ob Story und Gameplay da mithalten.

Bin auf jeden Fall gespannt wie du alles ums, ans und ins Case unterbringen wirst.
Versiegeln mit Leim hatte ich auch schon öfter gemacht, vor allem bei Worbla.
Hatte nur immer die befürchtung das irgendwan Ecken abplatzten mit der Zeit.
Hab aber nach dem Umzug meine nun 7 Jahre alte Cosplay Waffe gefunden, das hält bombe wie am erstan Tag.

ja man soll ja nicht meinen, wie stark / hart Holz in Verbindung mit Weißleim werden kann :-)
Ich bin ebenfalls gespannt wie ich meine Gedanken und Ideen das in das Gehäuse kriegen soll.
Mangels Gehäuse (welches noch fehlt) geht es jedenfalls nicht weiter voran :sneaky:

so, Gehäuse ist nun auch seit gestern in meinem Besitz. Wenn nun noch die Wasserkühlungsteile kommen würden, dann könnte ich anfangen 8-)
Ideen sind zwar gut und schön, aber wenn man etwas plant und es dann aufgrund Platzmangel etc umwerfen muss, ist nicht schön.

Von daher bleibt weiterhin nur noch das abwarten o_O

BB, Rob

So Herrschaften, legt mal eure WaKü Bestellliste bitte vor. Denn erst wenn alle ihre Wünsche abgeben wird das Zeug auch bestellt :LOL:

Euch wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Ich werde mich hier für ein paar Tage ausklinken, Familienurlaub und so ....

Dann mal sehen wann es mit den eventuell dann verfügbaren WaKü teilen und meinem schicken Gehäuse weitergeht...

Haltet die Ohren steif
BB. Rob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh