[hardwareLUXX Modding-Contest 2022] "a Plague Tale" - RobTheMadDogGER

Seit deinem Post am 25.01. kam bei mir das Gefühl auf, dass das Teil an sich "fertig" und bereits in Benutzung ist.
Irritiert bin ich jetzt von der Aussage, dass deine 14-jährige Tochter das alles macht und aufgrund des Alters vieles nicht umgesetzt werden kann.

Immerhin hast du mit deiner Bewerbung / deinen Plänen den Zuschlag für den Contest bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so sehe ich das auch.
 
Aber bitte bedenkt dass das System hier von meiner (inzwischen) 14jährigen Tochter realisiert wird.
Das stand leider nirgendwo! Und das ist eben auch so nicht Sinn der Sache.
OK Herrschaften, ich habe eure Kritiken zu Herzen genommen und werde mir das ganze durch den Kopf gehen lassen.
Normalerweise sollte man sich da nichts durch den Kopf gehen lassen, sondern das Projekt sollte von DIR realisiert werden.
Und von A Plague Tale sieht man leider nichts außer einen Aufkleber.
Das wäre wirklich extrem dürftig mMn.
Wäre schön wenn das Thema wirklich erkennbar ist in dem Mod. Ich mag das Blut auf dem weißen Case auf jeden Fall schon mal, aber ich bezweifle, dass da noch wirklich mehr kommen wird.
 
Also mit der roten Beleuchtung, der Ratte und dem Schädel sieht es für mich gut aus!
Na klar kann man noch das eine oder andere da zu machen.
Solange er es nicht als Fertig meldet, könne wir mit Tips helfen.
mfg Harry
 
Da kommt bestimmt noch was.
Man muss die Kirche auch im Dorf lassen.
Man darf einen normalo nicht mit profesionellen Moddern gleichsetzen, wie es die anderen anscheinend sind (einer macht es sogar beruflich).
Natürlich ist dies hier dann ein absoluter aussenseiter Mod.
 
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut wenn man sich für einen Contest bewirbt und dann nicht selbst die Arbeiten erledigt.

Auch sind einige Aussagen ein wenig widersprüchlich...

Mich erinnert der Thread leider ein wenig an den berühmt-berüchtigten "Drachen"..
 
Ich habe eure berechtigten Kritiken zur Kenntnis genommen und werde das System wie mitgeteilt mit einer Häuserzeile im Inneren ausstatten.
Als erstes wurde per Pappe das ganze ausgemessen und angepasst, dann auf Balsaholz übertragen.
Obere Zeile und die rechte Seite kommen dann mit Fachwerk daher. Straße und die Kanalisation bekommen die Ratten.
Auch in der Spalte rechts kommen die Ratten.
Mit Holzleisten habe ich das Fachwerk angebracht und mit Strukturmodelliermasse die Zwischenräume verfüllt.
Wenn es komplett durchgetrocknet ist, kommt die Bemalung und Alterung
Ach ja, mittig zwischen den beiden Wakü Röhren für die CPU kommt ein brennendes Feuer.
Die blöden Ratten machen ja alles kaputt :)

BB, Rob
IMG_20230217_061709.jpg

IMG_20230219_185357.jpg
 
Na, das finde ich doch Klasse!
Schön dass Du nochmal nachlegst!
 
Na le** mich doch am... JETZT wirds interessant 😍 Vielen Dank, dass du dir das zu Herzen genommen hast und jetzt, aller Voraussicht nach, einen wirklich würdigen Mod in Aussicht stellst. Und ganz ehrlich, ich denke auch deine Tochter wirds dir danken und das Ganze entsprechend würdigen 😉
 
Super Entscheidung, finde ich richtig klasse, dass du dir die Kritik zu Herzen genommen hast und nicht "bockig" geworden bist :)

Viel Erfolg und weiter so
 
Sehr gut. Es wirkte nämlich vorher leider wirklich einfach nur nach einem Abgreifen von Hardware.
So finde ich das schon deutlich ansprechender. Ich hoffe das Worklog wird aber noch besser. Leider sieht man insgesamt recht wenig. War es nicht mal so, dass mindestens alle 2 Wochen was gezeigt werden muss?
 
Weiter so, mehr davon! *lächz* :banana:
 
Die verwitterten Bretter vor den Fenstern sehen echt klasse aus :) Die weißen Flächen im Fachwerk hingegen etwas zu... "clean". Wir wohnen selbst in einem Fachwerkhaus, bei dem vor 2 Jahren die Fassade komplett neu gemacht wurde, vorher haben sich hier deutlich Risse und graue Verwitterungen gezeigt, vielleicht noch ein kleiner Anreiz zur Perfektion? :)
 
Der Trick ist die weißen Flächen mit Silikonfarbe zu streichen. Haben wir so gemacht und das bleibt verdammt lange richtig weiß
 
Also ich finde die Fassaden richtig schick!
Werden sehr gut in das Stimmungsbild im PC passen :)
 
Ich würde das Case auch noch altern.
Hat mit dem Viva Decor bei mir gut geklappt.
 
Bin ich auch dafür, wenn das weiß nicht mehr richtig weiß ist, dann kommt das denke ich nochmal ne ganze Nummer besser.
 
Ich würde das Case auch noch altern.
Hat mit dem Viva Decor bei mir gut geklappt.
Eigentlich eine sehr geile Idee, die weißen Stellen der Folie (wie auch immer das funktionieren soll / kann) noch etwas altern / verdrecken zu lassen... Sauber sind die Ratten und ihre Hinterlassenschaften ja immerhin nicht 😊 Ganz ehrlich, das mausert sich, wenn es so weiter geht und die Ansätze noch aufgegriffen werden, echt zu einem ernsten Favoriten für mich ☺️
 
Ich kann das Teil auch einmal hinter nem Trecker stellen 🤣
 
Das Fachwerk sieht doch schon super aus.
Kannst ja mal testen wie es ist wenn man mit nem bräunlichen und schwarzem Wash in die Ecken gehts oder ganz dünn über die Fläche.
Das zieht meist nochmal die Witterungseffekte besser zusammen.

PS: Ich hab kein Problem mit das du das als Tochter/Vater Projekt gestalltest.
Tragende Kraft bist ja immer noch du.
Und man sieht ja auch da kommt noch mehr.
 
Spiele gerade mit dem Feuer 😂😂
Leider bietet MSI im MysticLight kein Feuer Modus.
Und ähm kunterbunt passt nicht. Rein rot sieht auch bescheiden aus
Also werde ich dann wohl zum Lötkolben greifen müssen und selbst etwas klöppeln.
IMG_20230223_192051.jpg

IMG_20230223_192110.jpg


Aber dazu in den nächsten Tagen mehr 🤓

BB, Rob
 
Junge was 'n jetzt los :d :d Da hat jemand (vorsicht, Wortwitz) Blut geleckt? :) Mega begeistert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh