[hardwareLUXX Modding-Contest 2022] "a Plague Tale" - RobTheMadDogGER

Unerwartet… schön, dass du dir die Kritik und Anmerkungen zu Herzen nimmst und uns noch weitere Updates präsentierst. Die letzten Updates machen Lust auf mehr, weiter so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ihr Verrückten :-)

ganz langsam wird es was, meinen Mädels gefällt es. Edgar ist allerdings etwas groß, da werde ich wohl eine kleinere Version besorgen müssen.
Ratten brauche ich auch noch so einige. Aber es geht in die richtige Richtung 🥴 :geek:

Anhang anzeigen 846027

Die Beleuchtung wird noch angepasst werden müssen, die UV Lampe in der Helix unten kommt gar nicht richtig zur Geltung. Mal sehen ob die RGB Stripes unten und rechts wieder raus kommen.

bis bald, Rob

Meine bescheidene Meinung -> also ich fand was Du hier gezeigt hast sehr gelungen ^^
 
Tach ihr 🤓
Ich denke es wird noch was...
Nur ein kleiner Blick in mein aktuelles Stadium
Felsenwand unterhalb der Straße soweit fertig gestellt. Nun noch etwas begrünen

IMG_20230228_202505.jpg

Grüße und schönes Wochenende
Rob
 
Da hättest du dein Licht aber fast arg unter den Scheffel gestellt.
 
So Kinners, hier mein finales Ergebnis.
Das System hat mir noch ein paar graue Haare beschert (wenn ich denn welche hätte ^^).
Aber ich kann diesen PC nun fertig melden.

Ihr seht meine Interpretation eines "a plague Tale" PCs

Außen:
- Gehäuse mit Wassertransferdruck beklebt
- Frontgitter in rot lackiert

Das weiße Gehäuse soll die Unschuld der beiden Kinder darstellen (wobei die beiden Racker gar nicht soooo unschuldigt sind).
Die Blutflecken natürlich stehen für die Ratten und die ganzen toten Menschen im Spiel (egal ob Soldaten oder Zivilisten).

Innen:
- Straße und Felsen mit Grundgerüst per Balsaholz. Darauf dann Strukturpaste und diese modelliert.
- Bemalung mit normaler Bastelfarbe und auch per Airbrush
- Gegrünung durch Modelleisenbahnrasen und Zubehör (wie z.B. einem Staubwedel!) aus dem Tedi.
- Ratten bekamen jeweils eine rote LED spendiert, durch die "Glasstäbchen" (ist natürlich kein Glas, sondern kleine Lichtwellenleiterchen aus Kunststoff, welche ich klitzeklein geschnitten habe und in die Augen geklebt hab) in den Augenhöhlen wird dieses rot dann schön nach außen geführt.
- 12 LEDs in jeweils 3 Farben (rot, orange, gelb) sollen am CPU Sockel ein Feuereffekt darstellen. Mit der Watte kann man schöne Rauchwolken formen
Zwei Lüfter unterhalb der VGA sollen hoffentlich diese temperaturtechnisch kühl halten. Denn durch die geschlossene Bauform von Straße und Seitenwand ist es doch arg schwierig mit der Luftzirkulation.

Nun aber final die Bilder, ich hoffe es gefällt einigermaßen.

IMG_20230305_140905.jpg

IMG_20230305_141022~2.jpg

IMG_20230305_140930~2.jpg

IMG_20230305_140957~2.jpg

IMG_20230305_140950.jpg

IMG_20230305_141101~2.jpg

BB, Rob
 

Anhänge

  • IMG_20230305_140910.jpg
    IMG_20230305_140910.jpg
    792,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20230305_140918~2.jpg
    IMG_20230305_140918~2.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_20230305_140957.jpg
    IMG_20230305_140957.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_20230305_141007~2.jpg
    IMG_20230305_141007~2.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab, damit hatte ich nach der letzten Fertigmeldung nicht gerechnet.
Sieht sehr stimmig aus und geht jetzt als richtiger mod durch.
Sehr sehr geil geworden!
 
Ich muss sagen, Respekt für den Mod, gerade nach der ersten Fertigmeldung hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass die initial versprochenen Details auch tatsächlich geliefert werden.
Allerdings bin ich vom Worklog danach echt enttäuscht, da ich mir gerade bei den Details wie bspw. den Ratten mit den Lichtleiter-Augen mehr Worklog und weniger "so, hier ist das Ergebnis" gewünscht hatte.
Das Ergebnis finde ich top, beim nächsten Mal gerne mehr Arbeitsschritte zeigen.
 
Tolles Ergebnis und ich denke - im Sinne aller hier - war es die richtige Entscheidung. Absolut stimmiger Mod und jetzt auch definitiv eines "a Plague Tale" würdig :)
 
Vielleicht versuchst du die LEDs wechselnd rot und orange zu schalten. So ist das Feuer sehr grell-rot.

Ich finde die Arbeit super, vor allem den Modellbau. Aber das Ergebnis zündet bei mir nicht richtig. Der Helix-AGB passt für mich nicht so ganz ins Konzept, man sieht recht viel sauberes Case, was nicht zum Thema passt, offene Kabel zu sehen und irgendwie zuviel Watte.
 
Die Feuer LEDs flackern, aber auf statischen Bildern leider nicht zu sehen.
Diese LEDs kommen ebenfalls aus dem Modelleisenbahnfundus 😉

Die Helix soll die Veränderung von Hugo symbolisieren.

Der Einsatz der Watte kann natürlich etwas reduziert werden.
Habe die Menge gebraucht um die Wakü Rohre am CPU Block zu verdecken.
Ja das Kabel unten ist mir auch erst auf den Bildern aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich sehr schön erwiesen!
Mir gefällt wie du viel händisch gemacht hast statt von CAD und Druckmaschinen abhängig zu sein.
Wäre schön den Design weiter auf die Peripheriegeräte zu sehen, aber das ist keine Beschwerde ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh