Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab’s schon verworfen.
Hab einige (viele) Stücke mittels Karton fixiert um rumprobieren zu können.
Ich hab dann aber Metall , Holz…noch ein Material ist mir zu viel, wird unruhig.
Das wird nicht dezent
Fotos zu den Experimenten dann beim entsprechendem Update. Kann die Teile dann ja nochmal dran packen
Auch ich warte weiter auf Hardware sowie Wakü Komponenten.
Dafür kann ich schon am Case arbeiten
Heute ist aber noch anderes Thema des Updates
1. Frische Fittinge
Ich habe meinen Bestand an Alphacool Fittingen erweitert.
Was mache ich damit ?
Hier entlang, mit passender Zahnarzt Musik
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Dann ab zum Test, man ist ja paranoid
Frische Ware. Das dunkelt noch deutlich nach
Das passt.
2. Quo vadis, monitor ?
Mir war klar, dass ich den Monitor einigermaßen angleichen wollte.
Die Zierleisten waren recht filigran...aber machbar.
So sieht die erste Version aus. Wenn alles beisammen ist werde ich bestimmt noch etwas anpassen
es ist bald Weihnachten.
Wie bereits angemerkt ist Platz in einem Haushalt mit 5 Personen so eine Sache.
Der Worklog ist die Küche/Balkon, das Lager besteht aus Plastikkisten vom Action und zusätzlich den Flächen die noch nicht anderweitig belegt sind. etc.
Mimimimi
Die Geduld meiner Frau habe ich teilweise auch etwas überstrapaziert...übrigens stammt von ihr die Idee mit dem Kabelsleeving ^^ @Allymii Danke für deine Geduld, und für dein Verständnis warum ich abends um 22:35 lackieren muss
Da ich aktuell fast alles im Zugriff habe, konnte ich viele Dinge probieren, bewerten und verwerfen.
Aktuell ist die Kiste soweit lauffähig.
Bevor Bilder kommen, zwei Dinge:
1. Der Plan das Gehäuse als Baum zu verpacken...
... wurde schnell verworfen. Das Material war erst zu feucht, und nach dem trocknen spröde.
Zudem hätte das dem externen Radiator doch etwas die Show gestohlen.
2. Die Idee Mosaik in grün zu nutzen...
...wurde verworfen. 70er Jahre Badezimmer und noch ein Material waren zu viel
3. Der Plan die Mainboardkühler mit Messingblech zu verzieren...
...wurde verworfen. War etwas viel Gold, und da noch die Fittinge in Messing kommen
4. RAM mit Messing Blech
Siehe 3.
Erstmal konnte ich jetzt vieles wie ein Puzzle zusammen bauen und hab Platz gewonnen.
Viele Feinheiten bleiben aktuell offen wie:
a. RAM Heatspreader überarbeiten
b. RAM Kühler überarbeiten
c. Überlegen was ich mit Maus und Tastatur mache: Pur, bisschen Farbe oder nix ?
d. Feinheiten am Case wie die Front, da muss ich nochmal drüber mit Lack, Kanten die noch unsauber sind gerade ziehen etc.
Draussen lackeiren bei den Temperaturen die letzten Wochen ist nicht so optimal.
1. Immer wieder Material gekauft
2. Case demontiert
3. Blecht und Fittinge geschliffen
4. Mosaik verklebt
5. Holz verarbeitet und bearbeitet
6. Case lackiert
7. Kabel gesleeved
8. RAM bearbeitet
9. Mainboard bearbeitet
10. Lüfter und Lüftergitter bearbeitet bearbeitet
Aber kommen wir nun zu Bildern.
Mal nicht Holz sondern Blech
Bilder vom Auseinanderbau und Lackierung des Case.
Die Front, und das Case I/O welches gesleeved wurde
Zwischenstand
So sah es mit dem Mosaik aus.
Holz sollte ja rein.
Hier dann auch die Variante mit Blecht anstatt Mosaik.
Erste Runde RAM Kühler....ja ich weiß. Noch sehr unsauber
Zeit für Fotos.
Im Hintergrund schläft der "große"
So viel dazu.
Vor, an und zwischen den Feiertagen wird hier wahrscheinlich nicht allzu viel passieren.
Und frohe Weihnachtstage euch allen 🌲
Die üblichen Wünsche lasse ich weg und wünsche euch, was ich mir selbst für mich und meine Familie wünsche: entspannte Feiertage, keine Katastrophen und gutes Essen
Bis dahin vielen Dank für all das positive Feedback.
Ich denke das kleine Projekt hier ist auf einem guten Weg.
Sobald die Wakü Ausstattung mal ankommt, gehts im neuen Jahr weiter.
P.S. Gandalf musste kurz aushelfen, der Weihnachtsmann ist mit Radagast...unterwegs
Schöne Idee aber bei den Tasten muss ich Tj recht geben diese stechen nun hervor.
Wenn du diese noch "verschmutzen" könnte Acrylfarbe mit Wasser versmischt auf einem altern Lappen deine Lösung sein nur hält das nicht so gut wenn man keinen klar Lack drauf gibt ist mir aufgefallen
Gestern kamen die Wakü Komponenten, und was sonst so aus dem Alphacool Paket kommt.
Also ist einiges zu tun (oder auch schon getan).
Etwas Schwund ist immer: der RAM Kühler mit den Babylüftern fliegt leider raus.
Passt Platztechnisch nicht.
Zudem: CPU Kühler schleifen wird auch ausfallen.
Das wird leider nicht so funktionieren wie ursprünglich angedacht. Den Kühler werde ich anderweitig anpassen.
Zudem ist mir nun der zweite 45er ALC Fitting (WInkel und Fitting) aufgefallen, der undicht ist.
Ist nun der zweite, er kam aus dem Bestand den ich schon geschliffen hatte.
Die neuen 45er Winkel sind okay, seit gestern habe ich dann auch die geraden Fittinge im Zugriff
So.
Die letzten Tage konnte ich schon einige Arbeiten wieder erledigen.
Da im Februar viel Zeit fehlen wird (Arbeit, Arbeit!) hab ich mich etwas ran gehalten.
Ich bin mit vielen sehr zufrieden, einige Sachen konnte ich wie gesagt nicht wie geplant umsetzen.
Bevor es weitergeht muss ich nun entscheiden ob ich auf ein entscheidendes Teil warte oder die Fertigstellung anstrebe.
Daher werde ich mich noch etwas mit Content zurückhalten
Ich hoffe das ist in Ordnung.
Auf Basis des aktuellen Bestands kann ich in jedem Fall in Time fertig sein, trotz fehlender Zeit im Februar.
Hier mal ein Sneaky Picture. Den Rest zu dem Part Ende dieser / Anfang nächster Woche
ich ziehe das neunte Content doch auf heute vor, da am Wochenende auch noch andere Dinge anstehen
Ich hoffe ihr könnt was schönes mitnehmen.
Erst einmal habe ich mich sehr gefreut, dass die Wakü Komponenten gekommen sind.
Was habe ich denn im Wesentlichen geordert ?
- Passend zum Torrent natürlich einen 2x180mm Radiator
- Den Alphacool XPX Pro CPU Kühler in Messing
- Das Alphacool Aurora Vertical GPU Mount
- Alphacool Eisbecher Aurora 250mm + D5 Pumpe
- 12x 16/10mm Fittinge (plus ne Menge die ich selbst geordert habe)
- Schnelltrenner
- EPDM Schlauch (ich habe aber Alphatube PVC in schwarz erhalten ? What ? )
- Kleinkram
Dazu kommen mein 360er aus dem Bestand plus Fittinge, Winkel und gewinkelte Fittinge sowie Schlauch aus dem Bestand, auch alles Alphacool.
Sie haben Post.
Erster Schritt für alle Komponenten: ausziehen und lackieren und schleifen.
Im dem Zuge habe ich festgestellt, dass ich den CPU Kühler nicht wie geplant schleifen kann oder das eher unschön ausfallen würde.
Zudem wollte ich den "Gold" Anteil nicht weiter steigern.
Also habe ich nur die Fittinge, Stopfen etc. im bereits bekannten Modus geschliffen.
Dann ging es ans lackieren. Auf dem Balkon. Wie gehabt.
Schuhe mal nicht im Bild. Kennt ihr ja
Der Eisbecher hat mich dann vor Probleme gestellt.
Ich wollte ihn so weit wie möglich zerlegen, auch um das Steigrohr zu tauschen.
Aber ich war einfach zu doof. Trotz der entfernten Schrauben habe ich ihn nicht zerlegt bekommen. Seltsam.
Also Plan B.
Alles bestmöglich abgeklebt und die Anschlüsse mit den tollen blauen Blindstopfen verschlossen
Hat auf jeden Fall geklappt.
Auf zum nächsten Schritt. Der Dreck muss drauf.
Hmhm.
Der AGB geht dann auch direkt in die nächste Runde.
Geiles Teil, wirkt schön harmonisch! Besonders das Seil-Sleeve macht richtig Laune.
Einzig die silbernen Logos auf den GraKa-Lüftern stechen noch etwas ins Auge.