Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PLA ist NICHT acetonlöslich.
Ich glaube das bezieht sich darauf, dass die Layerlines bei PLA im Gegensatz zu ABS mit Acetondampf nicht verschwinden. Weich wird es aber scheinbar trotzdem.PLA ist NICHT acetonlöslich.
Ja, so steht es auch im Prusa-Link. Glätten geht mit PLA und Aceton nicht, kleben aber wohl schon.Ich glaube das bezieht sich darauf, dass die Layerlines bei PLA im Gegensatz zu ABS mit Acetondampf nicht verschwinden. Weich wird es aber scheinbar trotzdem.
genau, Molly der Mule.Aus Neugier wird das am Ende dieser Roboter aus Deep Rock Galatic?
Ich denke ein leichter used-look wird schon kommen. Macht das Ganze optisch interessanter, als wenn der Mule fabrikneu aussieht.Willst du das so clean lassen oder kommen da noch weathering Effekte o.ä. dran?
Finde jetzt nicht das das stört, aber du schleifst, spachtelst, schleifst nochmal, füllerst dann sogar und schleifst nochmal und da bleiben immernoch Strukturen vom 3D-Druck zurück?Hier eine der vier Klappen. Arbeitsschritte sind: Schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, lackieren.
Wie man sieht, bleiben ein Teil der Oberflächenartefakte aus dem 3d-Druck weiterhin sichtbar. Die Oberflächen zu 100% glatt zu bekommen würde
ungefähr doppelt so lange dauern und eine gewisse Textur schadet meiner Meinung nach eigentlich auch nicht.
Ich denke schon, die "Furchen" sind 0.2mm tief. Ich spachtel nur die ursprüngliche Unterseite vom Druck. Das komplett mit Spritzfüller zu zu kleistern würde bestimmt 3-4 Schichten benötigen und damit insgesamt länger dauern. Außerdem hält so eine Dose echt nicht lange. Beim letzen Mod gab es verhältnismäßig wenig zu glätten und ich habe trotzdem 4 Dosen verbraten, das wären beim Mule dann 10-12. Mit einer Tube Spachtel kommt man viel weiter.Bringt dann das spachteln überhaupt was, also was die Oberflächen betrifft, nicht die Klebekanten?
Oh, ok, das sieht tatsächlich ziemlich grob aus. Gefühlt ist das bei meinen Drucken weniger grob, aber vielleicht liegts auch nur am Foto.
Jo, ich auch nicht, dachte nur mit Spachtel und Grundierung müsste das eigentlich besser gehen.Aber wenn jemand Vorschläge hat, nur her damit Bin kein Lackierer, von daher ist meine Vorgehensweise nur aus Try&Error aus vergangenen Projekten.
weil das Zeug deiner Meinung nach nichts taugt oder weil die Trocknungszeit zu lange ist? Ich hatte vor Jahren mal 2k-Presto und fand die Verarbeitung eher nervig, weshalb ich mir dann den 1k geholt habe. Aber wenn der 2k-Spachtel so viel besser ist, werde ich nochmal einen Versuch damit starten.Du spachtelst echt mit 1K