hardwareluxx - radio

Paffkatze

Enthusiast
hi,

wie wärs mitm hardwareluxx - radio, welches als plugin oben in der seite eingebaut wäre? liveübertragung mit den neuesten infos aus dem pc-bereich für die forenuser? daneben ne voteliste für die nachfolgenden lieder, wo jeder einen titel anklicken kann, so wie die umfragen halt.
fänd ich klasse, war nur mal sone idee. müssten sich halt welche finden, die das moderieren.

was haltet ihr davon?

grüße
paff

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
idee ist gut aber ich denke nicht umsetzbar. damit die leute das nutzen müsste das feature auch immer verfügbar sein, aber wer soll das machen?
desweiteren ist das ganze rechtlich glaube ich nicht so ohne weiteres machbar. ich glaube da fallen nämlich gewisse rundfunksgebühren oder so an. du kannst dich ja auch nicht hinsetzen und von einem tag auf den anderen ein radio aus dem boden stampfen.

ich denk es würde keinem schwer fallen mal n euro hinzulegen, gibt ja genug user.
klar gibts dann einiges zu organisieren, wollte erstmal wissen was ihr davon haltet, wenn genug dafür sind, wo ein wille ist, ist ein weg. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Idee finde ich stark, n Radiosender mit Infos und News rund um PC such ich schon lange ^^

Aber wer solln das moderieren? Wenn das "gut" werden soll ist es im Endeffekt ein 24/7 Job.
Was stellst du dir als Inhalt vor? News Tips HowTo's und Userprobleme?

Geldmässig wirds wohl weniger ein Problem werden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut also mit der moderation, denk ich es würde reichen, wenn zu einer bestimmten uhrzeit, wie z.b 18.00Uhr jemand News weitergibt. sowas wie how to´s könnten dann z.b am sonntag 12uhr oder so erzählt werden. muss ja nicht jemand 24std. moderieren, in der zeit reichts wenn musik läuft.

so denke ich, dasn radiosender rund um den pc schon klasse wäre, gibt zeitschriften, foren usw. aber komischerweise noch kein radio. is höchste zeit :angel:

und sponsoren werden sich sicherlich finden lassen :drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre geil.
"Hardwareluxx-Radio" *schwärm*
Dann würden hier sicherlich noch mehr User hinkommen und Hardwareluxx würde sehr schnell noch bekannter werden :love:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber doch nur mit einer DSL Anbindung brauchbar.

Für User wie ich mit 56K oder welche mit ISDN würde die Übertragen doch stocken und man würde von den News, Tips und Musik doch nur die hälfte mitbekommen!
Und auf eine schlechte Tonqualität hätte ich dann auch keinen Bock.

Aber sonst ne ganz feine Idee!

Dann müssen die ISDN Nuter halt DSL nehmen, wenn es möglich ist.
Man kann da keine Rücksicht machen. Das wäre ja ziemlich dumm wenn wir das wegen ein paar 56k nutzern nicht machen würden.
Aber ich denke es wird sehr schwer werden, dafür jemanden zu finden, der das immer regelmäßig macht.

man braucht doch nurn button daneben machen : Radio an Radio aus.
so müssen die 56k user nichts befürchten;)

zum teil sind ja gute ansätze. aber ich denke ein radio das sofort angeht wenn man die site ansurft ist nichts. ed gibt genug leute (da zähle ich auch dazu) die hören so gut wie die ganze zeit musik und wenn sie dann auf einer site herumsurfen stört das nur. und dann extra den "aus" button suchen ist nervig. am besten einen stream für Winamp oder so einrichten das erfüllt alles genauso.

ein weiteres problem ist der musikgeschmack. ich glaube bei uns gibts von Rock, metal, techno, pop, klassik, country,... so ziemlich alles vertreten. und da dann das richtige zu finden ist nicht einfach. und dann genau das zu spielen was die anderen sender auch spielen ist nicht der sinn der sache denn da kann man das geld lieber woanders investieren. also wenn ich hier pro und contra vergleiche führt zz contra und das heißt meiner ansicht nach das es sich nicht lohnt.
mfg
Vorher

Everest2000 schrieb:
sowas im stil #musik ist schwer,ab gesehn vom musikalsichen tecvhnischen bereich...man brauch server die streamen
und die leute die das machen und erfahrung haben

es ist schon klar das man die sachen braucht aber ohne das man mal einen groben Sendeplan, Leute die was machen und eventuell einen Sponsor hat macht es keinen sinn mal nach der nötigen technik zu fragen. genauso wenn du mal einen webspace um ein paar 100 Euro mietest bevor du überhaupt weißt ob du eine homepage machst und was du da eventuell drauf stellst. Klar ist es von vorteil wenn man leute kennt die da helfen können, denn sobald die hauptsachen geklärt sind kann man anfangen zum aufbauen. aber so weit ist es noch lange nicht... sorry ist aber so. zuerst kommen die knochen und dann erst die haut,... nicht umgekehrt :d
mfg
Vorher

Paffkatze schrieb:
gibt zeitschriften, foren usw. aber komischerweise noch kein radio. is höchste zeit :angel:
:drool:

die idee ist erstmal klasse :)

aber warum es kein radio gibt ... mir fällt da spontan ein wie du jemanden _erklären_ willst wie er was machen muss (cpu einbauen is ja schon schwer zu erklären das es jeder versteht)

also zeitungen und foren sind halt bebildert und man muss da nicht erklären was für einen stecker man nun meint den man packt nen bild dabei.

jeder der einmal nen kumpel am tele hatte mit ner simplen frage die man aber einem halben dau erklären muss weiss was ich meine :/

wer kein dsl hat, muss es ja nicht nutzen.

und zu dem 24/7 problem: man kann wichtige dinge ja auch aufnehmen und mehrmals am tag senden. deshalb muss ja niemand ständig moderieren... ;)

mir isses aber wurscht, ob da ein radiosender käme. aber ich glaube, ich hätte besseres zu tun als mir hardwarenews per radio reinzuziehen :-)

wer kein dsl hat, muss es ja nicht nutzen.

und zu dem 24/7 problem: man kann wichtige dinge ja auch aufnehmen und mehrmals am tag senden. deshalb muss ja niemand ständig moderieren...

dito

Also ich würde es so machen , dass ein User des Radios pro Monat nen Euro zahlt und dafür nen Plugin mit PW und so bekommt , mit dem er dann das HwLuXx Radio hören kann !

jop

ein weiteres problem ist der musikgeschmack. ich glaube bei uns gibts von Rock, metal, techno, pop, klassik, country,... so ziemlich alles vertreten. und da dann das richtige zu finden ist nicht einfach. und dann genau das zu spielen was die anderen sender auch spielen ist nicht der sinn der sache denn da kann man das geld lieber woanders investieren.

hab doch schon geschrieben, das man sowas mit voten machen kann, ähnliches prinzip wie bei viva, man stimm einfach für nachfolgende titel ab.

aber ich denke ein radio das sofort angeht wenn man die site ansurft ist nichts. ed gibt genug leute (da zähle ich auch dazu) die hören so gut wie die ganze zeit musik und wenn sie dann auf einer site herumsurfen stört das nur. und dann extra den "aus" button suchen ist nervig. am besten einen stream für Winamp oder so einrichten das erfüllt alles genauso.

dann macht man halt einen "an" button und das radio geht nur an wenn man das wirklich möchte und draufklickt. :p

eh super idee !!!
würd mich auch sehr interressieren!!
so alle neuen news über radio zu einer bestimmten zeit?und dan noch sowas wie "Hardwareluxx spruch der Woche" !!
hätte auch bock sowas mit zu organisiren!! bei un s in der schule mach ich mit ein paar freunden auch ein kleines radio!!

@nobody doch, lies doch nochmal alles in ruhe durch;)

Ach Leute, das ist ein Riesenaufwand der nur kostbare Zeit für schöne Reviews und dergleichen verschlingt. Wenn ihr unbedingt Webradio hören wollt dann schaut mal bei Winamp unter shoutcast (so hieß es glaube ich) und sucht euch etwas das euch gefällt raus. Zwischendurch Reportagen? Also bitte die meisten Mod´s und Admins haben primär erst mal einen Job oder ein Studium zu bewältigen. Denkt ihr hier wird dann für eine Zahl von vielleicht 100 Zuhörern ein solches Unterfangen in die Wege geleitet?

Vor allem was soll das mit diesem einen Euro? Hardwareluxx ist für euch kostenlos und das ist auch gut so. Anstatt andauernd irgendwelche Ideen, die mit viel Organisationsaufwand verbunden sind, in die Runde zu werfen solltet ihr lieber mal überlegen, ob sowas von uns aus überhaupt ok ist.

Angenommen wir würden euch so etwas wie ein Webradio anbieten und in einem Thread danach fragen wie ihr das finden würdet, dann wäre es etwas Anderes.
Was wollt ihr denn als nächstes? Alle 1000 Posts nen Goldkettchen auf dem das Hardwareluxx-Emblem zu finden ist als kostenlose Dreingabe?:(

Ich verstehe es einfach nicht es gibt hier Leute die ihre Freizeit opfern, um euch etwas zu bieten und das auch noch kostenlos und ihr wollt ihnen dann nur noch mehr Arbeit aufbrummen.:shake:

Was wollt ihr denn als nächstes? Alle 1000 Posts nen Goldkettchen auf dem das Hardwareluxx-Emblem zu finden ist als kostenlose Dreingabe?

ja bitte, klasse idee :haha:

ne im ernst, ich hab nicht davon gesprochen, das ihr das alles machen müsst, es gibt sicherlich einige, mich eingeschlossen, die an dem projekt mitarbeiten würden.

Außerdem war das nur ein vorschlag, du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen;)

Außerdem, ist es nicht toll, das die mitglieder einer community sich gedanken über dieses forum machen, wie man es verbessern und erweitern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
Außerdem, ist es nicht toll, das die mitglieder einer community sich gedanken über dieses forum machen, wie man es verbessern und erweitern kann?

Ja das ist ja auch gut so. Aber ich weiß nicht was ein Webradio mit dem Forum zu tun haben soll. Das ist ein völlig anderes Gebiet.

dadurch würde hwl aber noch bekannter, es kämen mehr member und würde noch schneller wachsen. außerdem hat hier eh nicht alles mit dem forum zu tun, außerdem könnte man ja eine umfrage starten und schließlich zählt der wille der member, wir sind mehr :shot:

ich finds ne klasse idee!!!
ich würde mich aich bereit erklären irgendwas zu machen!!

ich wird sagen so 10-15 man starkes team und alle 2 tage ne moderation immer abwechseln!!
mit neusten news,problmem u.s.w

Also, das Thema haben wir schon mal besprochen und wir werden es nicht realisieren. Mal abgesehen von dem zusätzlichen Aufwand wäre es einfach nicht finanzierbar. Die GEMA hat immer ein Wörtchen mitzureden wenn Lieder, auf die ein Copyright besteht, öffentlich ausgestrahlt werden.

Zudem sind wir eine Plattform die über Hardware informiert und euch da auf dem laufenden hält. Wir tun das in schriftlicher Form auf dieser Website. Ein hardwareradio wird es von uns in absehbarer zeit nicht geben.

Es ist sehr schön zu hören dass ihr euch für uns einsetzen wollt, aber der kosten und auch Zeitaufwand für so eine Aktion wäre zu groß, auch mit eurer Hilfe.
Hardwareluxx ist für euch kostenlos, und das soll es auch bleiben.

ich war mal auf 'nem anderen board bei einem radio dabei und ich sag euch, das wird ein riesiger flopp ^^ ... der server wird lahm, die zeit hat sowieso keiner, gebühren kosten geld und viele hören sowieso eher schon etwas verbreitetere inet-radios anstatt ein relativ billig gemachtes board-radio.

schade, wäre trotzdem schön gewesen auch mal die stimmen der user zu hören und nicht nur immer deren texte zu lesen :shake:

bezüglich des servertraffics könnte man das ganze ja über externe player laufen lassen, aber wenn kein interesse besteht :-[

und kostenlos könnte hardwareluxx ja auch bleiben, nur die die halt das radio hören möchten legen halt mal ein bisschen was hin. man könnte das ganze ja auch auf z.b. sonntag einschränken, sodass das radio halt nur am sonntag läuft und sonst nicht, einfach einschränken.

mit dem copyright der musik, man muss ja nicht musik laufen lassen, kann auch andere sachen senden, läute seid kreativ :d
z.b. aktuelle vorfälle ausm forum, was irgendwelcher user mal angestellt hat usw.

Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
schade, wäre trotzdem schön gewesen auch mal die stimmen der user zu hören und nicht nur immer deren texte zu lesen :shake:

da würde sich nen voicechat soch eher anbieten nen Teamspeak server z.B da kann man sich dann auch unterhalten....und auch musik einspielen....und durch unterschiedlich räume das ganze auch noch so gestallten das jeder bekommt was er will..........

jo, wäre auch möglich, blos isses dann n bissel schwieriger dabei im forum zu stöbern^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh