HardwareLUXX RAM Datenbank: DDR2 1 & 2 GB Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elpida und Quimonda wären unter anderem möglich. Micron werden teurer verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich mal mit GEiL in Verbindung gesetzt. Meine 2GB GEiL PC2-6400 Ultra haben auf jeden Fall Elpidas drauf. Das
wurde anhand meiner Produktnummer von einem Mitarbeiter gecheckt. Es soll aber auch welche mit Microns geben.
Ein Erkennungsmerkmal für diese konnte mir der Mitarbeiter aber nicht nennen...
 
Kingston KHX6000D2K2 da sind jetzt Elpida drauf ganz genau :

ELPIDA TWN
E5108AGBG
-6E-E
0637A99190

Das weiß ich da eben einer Kaputt geganngen ist bei 2,2V und 980Mhz meinen Junior hats nicht gefreut ;(.
 
AET??0UD00-370

Qimonda
CL4 @266 MHz, 1,8 V
512 MB (66), 1 GB (76), 2 GB (86)
Herstellerlink



AET??0UD00-30D

Qimonda
CL5 @333 MHz, 1,8 V
512 MB (66), 1 GB (76)
Herstellerlink

Review (englisch)

Das passt leider nicht ganz. Bei THG wurde der PC533 Speicher reviewed, nicht der PC667 Speicher.
 
frage :

XMS2 6400C4 Rev 2.1

Promos
CL4-4-4-12 @400 MHz, 2,1 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

kann das sein das der Speicher auch sehr gut zum OC geht oder das Corsair auch die D9 auf diesen speicher verbaut ?

hab meine kurz mal angetestet :d , hab aber net so viel zeit zum Probieren!



4-4-4-12 , 970@2,3V im Bios ?

Danke
 
Das sieht doch ganz ordentlich aus :bigok:

Hast Du schon Stabilitätstests mit den Settings gemacht?
 
Hallo,

hat wer schon diese Riegel ?

G.Skill F2-6400CL4D-1GBPK

Wie sind diese ?

Vielen Dank

sgd02
 
Mit den richtigen OC Chips kommen sie nicht mit. Dafür sind sie billiger.
 
Ok Danke

also Lieber die Geil 6400 UDC 1 GB ?

sgd02
 
Da waren unter anderem schon Micron Chips drauf. Ich würde eher die Geil nehmen.
 
F2-5400PHU2-1GBZX/F2-5400PHU2-2GBZX


Micron D9
CL4-4-4-12 @333 MHz, 1,9-2,0 V
512 MB, 1 GB


die erste Generation wurde mit elpida gefertigt, habe diese Rigel mit Elpida basis und sie gehn besser als die selbe Serie mit Microns
 
Danke für die Infos :wink:

Der Corsair sieht wirklich nach D9 aus.
 
Als Ergänzung für die Datenbank "DDR2-RAM" :
Betreibe seit ca. 4 Wochen folgendes 2x512MB-Kit -->

TEAM Memory DDR2-800 (Team 0629K-T2D648-MT8 TVDD512M800 TAU448-L93G)
SPD: 533 = 4-4-4-11-14-2T
800 = 5-5-5-16-21-2T
667 = nicht programmiert, lt. Diagnose-Progs aber auch mit 5er Timings!

Laufen bei mir bei 1,8V bis 290MHz FSB stabil.
 
es ist aber nicht möglich 667 und 800 gleichzeitig mit 5-5-5 zu programmieren... ;)
 
F2-6400CL5D-1GBNQ / F2-6400CL5D-2GBNQ

Micron D9GMH
CL5-5-5-15 @400 MHz, 1,9-2,0 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

Review

wo kommen diese infos her? ich hab g.skill ne mail geschreiben und die meinen es können Samsung ODER Micron drauf sein. Woanders hab ich gelesen dass sogar infineon und sonstige chips drauf sein können...
 
es ist aber nicht möglich 667 und 800 gleichzeitig mit 5-5-5 zu programmieren... ;)
@Alex
die aufgeführten Diagnose-Progs zeigen auch nicht an, dass im SPD Werte für 667-Betrieb vorhanden sind. Da mein derzeitiges MoBo nur bis 2-667 unterstützt, muss ich die Riegel so betreiben und kriege 5er Timings als genutzte angezeigt !!!
( ich kehre ...)
 
wo kommen diese infos her? ich hab g.skill ne mail geschreiben und die meinen es können Samsung ODER Micron drauf sein. Woanders hab ich gelesen dass sogar infineon und sonstige chips drauf sein können...

In der Regel bekomme ich meine Infos aus zweiter oder dritter Hand, sodass ich nur das hinschreiben kann, was ich weiß oder erfahren habe. Ich versuche soviel wie möglich zusammenzutragen, aber alles geht leider einfach nicht. Deshalb habe ich ganz oben unterm Inhaltsverzeichnis auch das "Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit." reingesetzt.

Mit den Samsungs bin ich wieder um eine Information weiter.
 
Habe ich nur den Eindruck oder seht ihr das auch so:

Bei G.Skill und OCZ gibt es jeweils so viele unterschiedliche Module, dass man davon ausgehen kann, dass die praktisch die Leistungsklassen abdecken, d.h. die sind so genau selektiert, dass sie nicht einen riesigen OC-Spielraum bieten (ausser die ganz teuren Modelle)?

Habe mich jetzt entschlossen, 2GB TEAM Xtreme PC2-5300 (3-3-3-8 Micron) http://www.memory-configurator.com/products/description/2Gb_Team_DDR2_PC2_5300_Xtreem-Micron_3_3_3_8-Dual_Channel_kit/index.htmlzu bestellen, da diese im Gegensatz zu A-DATA mit Sicherheit Micron-D9 verbaut haben.
Von denen liest man hier eigentlich erstaunlich wenig. Scheinen aber sogar besser zu laufen als die TEAM Xtreem PC2-6400: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=122278
Hoffe, die machen der Bezeichnung Xtreem wirklich alle Ehre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 240 € sind ohne Mehrwertsteuer. Für knapp 300 € bekommst Du schon fast DDR2-8000
 
Ich weiss - in die Schweiz liefern sie eben ohne MWSt. :cool:
Kostet mich inkl. Porto €248. Bei deutschen Shops wird zwar (meist) die MWSt. auch abgezogen, aber ich bezahle in der Regel €18-20 Porto und kann meist nicht mit Kreditkarte bezahlen, d.h. noch meine und ihre Bankspesen :motz:

Oder hättest Du mir doch die TEAM Xtreem 6400-Micron empfohlen?
http://www.memory-configurator.com/products/description/2Gb_Team_DDR2_PC2_6400_Xtreem_Micron_4_4_4_10_Dual_Channel_kit/index.html

Oder Patriot 6400 LLK?
http://www.memory-configurator.com/products/description/2Gb_Patriot_DDR2_PC2_6400_800MHz_CL4_Extreme_Performance_Dual_Channel_kit/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide sehen vielversprechend aus. Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Ich hab' jetzt mal die TEAM Xtreem 5300-Micron-3-3-3-8 bestellt.
Die wurden mir von Jacob vom Shop empfohlen (obschon er eigentlich andere, teurere RAM zu verkaufen hätte ;))
 
Die G.SKILL NQ haben keine Micron D9 Chips, sondern diese hier:

gskillnq4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh