HardwareLUXX RAM Datenbank: DDR2 1 & 2 GB Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon Bilder von NQs gesehen, die definitiv D9 drauf hatten. Die könnten alles mögliche sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patriot 2x 1GB Kit
DDR2-700; PC5600+XBL


eben bis auf 430 MHz gebracht @

cl4-4-4-12 (default),
VDIMM 2,1V,
... FSB 1:1


mehr macht mein Abit nicht mit :motz:
So ein Rotz, da würden sicherlich noch 450MHz drin sein mit mehr VDIMM
Auf jeden Fall ein höllen Speicher !
Ein Blick unter die Haube hat mir übrigens
verraten das die guten Micron D9 verbaut sind.

So und jetzt werden sie wieder entlastet, nicht dass noch ein
frühzeitiges :shot: über die Riegel herreinbricht.

Soll auch welche mit Elp.Chips geben ...
 
Hallo!

Kann mir vllt von euch wer sagen was ich bei meinen Cosair XMS2 DDR2-800,PC6400 max an der spannung geben kann??Möchte ihn aber 24/7 so laufen lassen..thx!!
 
2.1 V sollten kein Problem sein. Die C4 sind auch für 2.1 V spezifiziert.
 
Könnte mir jemand ein 2Gb Kit empfehlen, das 1000MHz schafft und um die 220€ kostet? Ich habe eine Asus P5b Deluxe mit neustem Bios.
 
ich glaub mit 220 € wird das nichts.

mit welcher revision bzw mit was für chips ist bei diesem kit zu rechnen ?? klick
 
hi Igel,

wäre cool wenn du mal die Links zu den review der folgenden RAMs aktualisierst, denn die hatten sich geändert bzw ein paar sind auch neu dazu gekommen!

G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ
Mushkin EM2-6400, XP2-6400 und XP2-8000
G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR
G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS

Danke!

MfG kabauter



Hey Igel,

will dich ja nicht drängeln, aber willste das nicht mal Updaten?

Haben auch mittlerweile paar neue Reviews zu RAMs online:

G.Skill F2-5400PHU2-2GBLA
Supertalent T1000UX2G5


MfG Kabauter
 
Sry, das ist irgendwie untergegangen. Ich änders gleich ;)

EDIT: Die SuperTalent gehen aber grottig für GKX Chips. Hast Du eine Bestätigung von SuperTalent, dass Dein Kit GKX trägt?
Das sieht mir eher nach D9GCT oder D9GMH aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, das ist irgendwie untergegangen. Ich änders gleich ;)

EDIT: Die SuperTalent gehen aber grottig für GKX Chips. Hast Du eine Bestätigung von SuperTalent, dass Dein Kit GKX trägt?
Das sieht mir eher nach D9GCT oder D9GMH aus.

Ich hab die HS abgenommen ;)

Chips_D9GKX_tb.jpg


Das bild is doch auch im Review drin :fresse:

Gehen echt kacke, aber wie ichs im Fazit schon schrieb, ich denke das ST einfach die für die CL5er nutzt die keine 1000 CL4 laufen wollen ...


Hab gerade die Mushkin DDR2-1066 CL5 vor mir, aber leider nur D9GMH, hoffe mal das die Trotzdem was leisten.
 
In entsprechender Selektion können GMH mindestens das leisten, was die ST GKX gemacht haben.
Bei den "Elite" Mushkin habe ich da wenig Bedenken.
 
In entsprechender Selektion können GMH mindestens das leisten, was die ST GKX gemacht haben.
Bei den "Elite" Mushkin habe ich da wenig Bedenken.

o_O die haben sogar EPP , also die Mushkins das is doch mal geil, bin gerade am Benchen 1k CL4 is schonmal no Prob

also sind die GMH schonmal besser als die GKX bei ST
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkrete Infos habe ich leider keine. Je nach Chips könnten 900-950 MHz 5-5-5-15 drin sein.

Es könnten Promos, PSC oder Elpida sein, aber vielleicht liege ich auch ganz falsch :fresse:
 
Moin!

ICh bin gerade am Überlegen,ob ich im Marktplatz bei nem 1GB Kit Crucial Ballistix PC5300 zuschlagen soll...
Warum?Weil ich bereits nen 1GB-Kit dieser RAMs bei mir im System verbaut habe,welche locker DDR2-1000 Cl4/4/4/12@2.2V(2.14V real lt. Board,war ein Gigabyte DS3)packen und auch noch mehr(wieviel genau habe ich nie getestet,aber ich denke mal irgendwas zwischen 1100 und 1200Mhz dürfte drinne sein).
Ich tippe mal darauf,dass auf meinen RAMs D9GMH-Chips verbaut sind und mein RAM(ja,der den ich auch gerade verkaufe)ist von Juni/Juli 06.
Der angebotene RAM wiederum ist von Feb./März 06 und mich würde nun interessieren,ob da auch schon diese Chips verbaut wurden(denn die alten D9 "Fatbody" würden mir nichts bringen,da ich hohe Frequenzen brauche... :fresse: ).
Und gibt es auf nem P965 Board grundsätzlich etwas dagegen einzuwenden 4*512MB im DualChannel zu betreiben?
 
Die Chancen stehen gut GMHs zu erwischen. Mit GCT sollten 5-5-5-15 @DDR2-1000 aber auch locker drin sein. Mit etwas Spannung sind Fatbodys vergleichbar mit GMH. Einige der 1066er Module hatten z.B. Fatbodys

Generell machen 4 Module bei DDR2-800 kaum Probleme, aber Übertakten wird mit mehr Modulen schwieriger.
 
Die Chancen stehen gut GMHs zu erwischen. Mit GCT sollten 5-5-5-15 @DDR2-1000 aber auch locker drin sein. Mit etwas Spannung sind Fatbodys vergleichbar mit GMH. Einige der 1066er Module hatten z.B. Fatbodys

Generell machen 4 Module bei DDR2-800 kaum Probleme, aber Übertakten wird mit mehr Modulen schwieriger.

Mit was für Einbußen ist denn beim Extrem-OC(also FSB500+) dann zu rechnen?
 
Dass der Memory-Controller das nicht mehr packt und ab einem gewissen FSB dicht macht, z.B.
 
Dass der Memory-Controller das nicht mehr packt und ab einem gewissen FSB dicht macht, z.B.

Das wäre natürlich doof :fresse: Die RAMs sollen auf nem Asus P5B Deluxe betrieben werden,was ja eigentlich eher unproblematisch ist,was (Micron-)RAM anbelangt :hmm:

Ich bin mir total unschlüssig,ob ich das ma ausprobieren soll oder nicht :fresse: Mich reizt vor allem die Vorstellung,dass die RAMs,gesetzt der Fall da sind wirklich gute Chips drauf(welche ungefähr so gut laufen wie meine),etwas mehr wert sein könnten,als ich dafür jetzt bezahlen würde :d

Sag mal,auf welchen Wert schätzt du meine RAMs ungefähr(ich will nur wissen ob mein VK-Preis(siehe Thread in meiner Sig)so in etwa hinhaut :) )?
 
Vielleicht kann Dir da jemand im P5B dlx Sammelthread weiterhelfen.
 
Welche Chips sind jetz eigentlich die besten???
hätte gerne die G.Skill HK laut erster seite haben die Promos drauf. Ich kenne halt nur die Micron
 
Welche Chips sind jetz eigentlich die besten???
hätte gerne die G.Skill HK laut erster seite haben die Promos drauf. Ich kenne halt nur die Micron

An Micron kommt nix ran. Danach kommen Promos und Elpida, die zwischen DDR2-900 und DDR2-1000 machen. Das Ende für hohe Takte bilden dann PSC und Qimonda.
Qimonda können allerdings bei niedrigen Takten recht gute Timings machen

@Desert Igel Hey vieleicht kannst du mal diesen Link zu den PC2-8500 SLI-Ready hinzufügen.
http://www.pctuner.net/articoli/Ram/507/OCZ_PC2-8500_SLi/

Arbeitest Du für die Seite oder hast Du das Review gemacht?

Bisher habe ich ausschließlich deutsche und englische Reviews verlinkt, denn ich glaube, dass nur ein Bruchteil der User hier italienisch kann und außerdem habe ich schon zwei englische und zwei deutsche Reviews, sodass genug Infos verfügbar sind.

Wenn es Dir persönlich wichtig ist, werde ich es natürlich aufnehmen :wink:
 
An Micron kommt nix ran. Danach kommen Promos und Elpida, die zwischen DDR2-900 und DDR2-1000 machen. Das Ende für hohe Takte bilden dann PSC und Qimonda.
Qimonda können allerdings bei niedrigen Takten recht gute Timings machen



Arbeitest Du für die Seite oder hast Du das Review gemacht?

Bisher habe ich ausschließlich deutsche und englische Reviews verlinkt, denn ich glaube, dass nur ein Bruchteil der User hier italienisch kann und außerdem habe ich schon zwei englische und zwei deutsche Reviews, sodass genug Infos verfügbar sind.

Wenn es Dir persönlich wichtig ist, werde ich es natürlich aufnehmen :wink:

Nee persönlich wichtig ist mir das nicht finde eigentlich nur recht gut das sie zeigen welche Speicher verbaut werden.
 
An Micron kommt nix ran. Danach kommen Promos und Elpida, die zwischen DDR2-900 und DDR2-1000 machen. Das Ende für hohe Takte bilden dann PSC und Qimonda.
Qimonda können allerdings bei niedrigen Takten recht gute Timings machen

Danke für die Antwort
werd mir dann das Cellshock 800 CL4 Kit holen
 
Die haben identische Specs zum identischen Preis. Ich denke die werden sich nicht viel schenken. Auch die Non-Platinum werden mit großer Wahrscheinlichkeit GMH tragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh