[Hardwareluxx Review] ASUS K73SV - Hausinterne Konkurrenz für das N73SV

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
asus_k73s_1_s.jpg

Hochpreisige Geräte hatten wir in den letzten Wochen zu Genüge im Test. Aber auch im Budget-Bereich hat sich seit dem Sandy-Bridge-Launch einiges getan. ASUS bedenkt auch seine Budget-Notebooks der K-Serie mit dem Kürzel „S“, das für die jüngste Mobile-Plattform von Intel steht. Ob das neue 17-Zoll-Modell K73SV, das neben der bekannten IceCool-Technik, mit einem Intel Core i5-2410M und einer GeForce GT 540M daherkommt, ähnlich überzeugen kann wie die Vorgänger-Modelle, wird unser ausführlicher Testbericht zeigen.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine schnellen Schnittstellen wie eSATA oder USB3.0-gerade bei einem Notebook unabdingbar wie ich finde. Ansonsten, mal über das glare-type-Display hinweg gesehen, ein wirklich tolles Produkt!

Warum bencht ihr egtl so komische Spiele? Ich würde gerne mal BlackOps, BC2 und andere aktuelle/beliebte Sachen sehen.Meinetwegen auch warhead oder farcry. Mit den gebotenen kann ich absolut nichts anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Keine schnellen Schnittstellen wie eSATA oder USB3.0-gerade bei einem Notebook unabdingbar wie ich finde.

Der Ottonormal-User ist doch schon froh, wenn er seine externe USB2.0-Festplatte angeschlossen hat und ein paar Dateien kopieren kann.
Denen reicht auch die 25-30MB/s. Warten gehört für viele einfach dazu. Einige überblicken zu viel "Schnelligkeit" auch nicht. Solche User machen auch keine Gigabyte-Backups etc.
Der informierte User sucht sich evtl. ein anderes Gerät.
Ein Bekannter hat sich letztens bei MM das gleiche Gerät für 799,- gegönnt. Für MM wurde das nur auf A73SV gelabelt. Kam aber dafür mit 2630QM.
Das Display ist bissl kontrastschwach. Aber sonst doch völlig OK für das Gebotene.

...aber da hätte sich ASUS wohl keinen bei abgebrochen da USB3.0 einzubauen und für´s Marketing wäre das sicher auch nicht verkehrt gewesen.

Ist halt blöd das dein Kollege jetzt mit diesem Kompromiss leben muss. Ich war auch schon kurz davor ein K73SV zu bestellen, jetzt wirds halt ein MSI-mit USB3.0 :P

Ich habe mir das K73SV in der i3 Variante zugelegt und bin rundum zufrieden damit. Ansonsten gleiche Ausstattung wie der Test oben. USB 3.0 brauche ich nicht.
Das Notebook ist voll zu empfehlen. Besonders das Alu Gehäuse gefällt, die gute Grafik mit Optimus und der schnelle Prozessor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh