UHJJ36
Urgestein
Na ja laut dem Test da nicht würde ich mal sagen.
Ich wollts nicht sagen
Na wo sind jetzt die ganzen Schwachköpfe die die HD6970 in den himmel heben wegen ihrer 512MB Ram die sie mehr hat
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na ja laut dem Test da nicht würde ich mal sagen.
Da stimme ich dir auch vollkommen zu.Dort wird idR eine kurze Szene von wenigen Sekunden getestet. Das reicht der Karte gerade mal um überhaupt die Daten in den VRAM zu bekommen.
Mehr VRAM macht sich primär auch nicht in mehr FPS oder in flüssigeren FPS Raten breit. Sondern minimiert Nachladeruckler nahezu gänzlich. Was einmal im VRAM ist, bleibt drin. Egal wie oft es wiederverwendet wird. Ist hingegen nicht genügend Platz für alle Daten, so muss umgelagert werden, was zu Nachladerucklern führt.
Ist doch völlig ok, wenn der Speicher voll ist bei solch Auflösungen isser voll dann wird er geleert es ruckt kurz und gut ist...
Ich habe bis DS 2400x1500 (native 1920x1200) Null Probs und das reicht mir, mehr will ich nicht mehr brauch ich nicht und wenn dann wieder mal kommt "ja aber dann oder blaablub" ist mir völlig schnurz, sollen sich was anderes kaufen.
event. erinnerste dich noch daran als Oblivion raus kam.....Seitenlanges Gesabbel in jedem Forum...der ram der ram der ram..., meine Herren
na haste schon bestellt das Monster
Bei einer Karte bringt es so gut wie gar nichts bei 2 sieht es schon ein wenig anders aus und bei 3 erst recht.
Die nächsten Karten müssen auf jeden Fall mehr Ram haben bei mir alls die jetzigen 1,5GB.
Angeblich soll ja BF3 ja auch ordentlich Ram saugen.
es war ja klar das du jetzt wieder angejault kommst mit deinem Vram. schau dir unabhängige tests durch. in jedem spiel unter auflösungen für Normalsterbliche reicht der Vram aus. gerade Nvidia fährt was das RTam management angeht etwas besser als AMD !
es war ja klar das du jetzt wieder angejault kommst mit deinem Vram. schau dir unabhängige tests durch. in jedem spiel unter auflösungen für Normalsterbliche reicht der Vram aus. gerade Nvidia fährt was das RTam management angeht etwas besser als AMD !
Lassen wir scully1234 mal suchen, vielleicht findet er was .
.
Die Tests sagen absolut nichts über den VRAM aus... Das sollte doch nun langsam mal verstanden wurden sein...
Ich kenne keinen, nein absolut keinen Test aktueller Grafikhardware, welche als Testaugenmerk in einem Review oder einem Test Vorteile von mehr VRAM aufzeigen und dies auch durch Benches/Diagramme belegen...
es war ja klar das du jetzt wieder angejault kommst mit deinem Vram.
Mit der Zeit werden wir uns noch Grün.wobei es hier aber trotzdem unverständlich ist warum Asus nicht auf 3 GB Vram setzt
es gibts tests wo 1 gegen 2 gb karten getestet werden und die sagen im moment einfach aus das 1 GB für Full HD locker ausreicht, erst mit extremen texturmod´s und configs kann man das überhaupt erzeugen
In den USA für schlappe 1500$ zu kaufen:
Newegg.com - ASUS MARS II/2DIS/3GD5 GeForce GTX 580x2 (Fermi) 3072MB 384-bit x2 GDDR5 PCI Express 2.0 x16 HDCP Ready SLI Support Video Card
In der Bucht ist auch eine:
ASUS MARS II - 2 x GeForce GTX 580 - 3 GB GDDR5 - PCI-E | eBay
Was kostet Deine GTX 580 ?