U
uNreL2K
Guest
500 MB/s Write sind wie 1000 Watt PMPO mit einem 100 Euro 5.1 System oder eine 2.000.000 h MTBF, völlig an der Realität vorbei bzw. eine Angabe ohne viel Relevanz für den kleinen Mann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So wie 40% Fett i. Tr.? Oder 5,0 Vol.-% Alkohol?500 MB/s Write sind wie 1000 Watt PMPO mit einem 100 Euro 5.1 System oder eine 2.000.000 h MTBF, völlig an der Realität vorbei bzw. eine Angabe ohne viel Relevanz für den kleinen Mann.
Also das ist ja wohl nicht wahr. Welche SSDs fallen denn nach wenigen Monaten in deinem Szenario aus? Behaupten kann man viel. (Indilinx gilt nicht als Antwort )Durawrite ist gut! Es schützt die SSD davor, schon nach wenigen Monaten tot zu geschrieben zu werden, andere SSDs haben diesen Schutz nicht und fallen bei Extremster Belastung dann eben nach wenigen Monaten aus.
Jetzt wieder so... für was denn Durawrite? Und außerdem ist es jedem selbst überlassen ob er seine SSD totbencht bzw. schreibt oder seine CPU beim OC zum abrauchen bringt.Es geht hier aber wirklich nur um extremste Belastung, die ein normaler Anwender niemals erzeugen wird. Auch ein Power-User wird das kaum schaffen und somit von Durawrite nichts merken, außer er macht 100x am Tag Benchmarks. Durawrite ist für außergewöhnliche Dauerbelastungen in Industrieanlagen gedacht und rettet die SSD vor dem vorzeitigen Ableben.
Dass aber ab einer gewissen Stufe nur noch ein Secure Erase hift, kann aber schon recht nervig sein.Der einmalige Einbruch der Leistung ist nicht weiter schlimm, wenn man die Werte danach als Normalwerte sieht. Und viel schlechter sind sie auch nicht, immer noch schneller als sämtliche Konkurrenz, außer beim Schreiben, die einzige echte Schwäche aller Sandforce SSDs. Andere Laufwerke sind hier aber nur minimal schneller.
Keine Ahnung wie das im Schnitt bei Systempartiotionen auszieht, deshalb würd ich mich hier über einen Beweis/ Quelle freuen.Und die Komprimierung ist ein riesiger und unterschätzter Bonus, da sie so gut wie immer und bei fast jeder Datei des Systemlaufwerks für mindestens 10-30% Geschwindigkeitsgewinn sorgt
Also wenn ich mir Realtests anschaue und gute Testverfahren wie den Anandtech Storage Bench sind da keine enormen Unterschiede zu sehen. Eine Intel 510 z.B. kann da schon auch mal vor die Vertex setzen. Und außerdem vergisst du wohl dass es auch Sandforce SSDs wie eine Agility gibt.Auch im eingebrochenen Normalzustand ist ein Sandforce2-Controller mit 34nm schneller und besser als die Konkurrenz, außer bei den Schreibraten, hier ist er knapp unterlegen und nur bei komprimierbaren Dateien Spitze.
Wobei das Ganze "streiten" auf hohem Niveau ist, denn wahrscheinlich 80% der User würden in einem Blindtest bei ihrem Nutzerverhalten eh keinen Unterschied merken. Man sollte das schon alles einigermaßen objektiv sehen und einfach alles entweder komplett nur gut oder nur schlecht reden, das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Ich hoffe diese nicht eintreffenden Versprechungen hören nun endgültig auf.26.07.11, 17:37
diese woche noch, etwas gedult noch
@forenleser0815
Ihr bekommt hier von mir garkeine infos mehr.
fresh-out-of-the-box
Wäre 'ne Überlegung Wert die langfristigen Werte zu ergänzen. Einige echauvieren sich ja über den Leistungsabfall von ca. 20% beim seq. Schreiben routinemäßig