[Hardwareluxx Review] Extrememory XLR8 Express SSD mit SF-2200-Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hättest denn gern für nen adapter? mit edelsteinen besetzt? vergoldet?
Das ding soll seinen zweck erfüllen, nicht mehr, nicht weniger und genau das tut er.

Ihr solltet scho verstehen das alles was da hochwertiges dabei ist ihr nicht geschenkt bekommt, das schlägt sich ganz logisch auch auf den preis nieder... wäre da also ein was weiß ich für nen adapter bei der auch deinen ansprüchen gerecht wird, würdest du dafür auch zahlen und alle anderen auch die sowas nichtmal brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als gar keiner, oder?
Ich musste mir die Dinger damals noch extra bestellen.
 
ich hab jetzt 2 davon hier rum fliegen, nen schwarzen und nen blauen und kann mit keinem von beiden was anfangen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

frage an die Freeze kandidaten

Sagtmal kann es sein das ihr diese "Freezes" zufällig habt nachdem ihr was löscht bzw gelöscht wird, vornehmlich etwas größeres?
 
Nun ja, in dem Preisbereich sollte es finde ich schon was ansprechendes sein, zumal der Aufpreis dafür eher gering sein wird. Wie sonst will man sich denn mit seinem Produkt von den anderen (ich übertreib mal) 2000 Herstellern, die im Endeffekt genau das gleiche Produkt anbieten abheben. Der gute Service vor Ort hat dabei sicherlich ein Gewicht und stellt für Extrememory ein Alleinstellungsmerkmal dar, aber grundsätzlich sollte ein Produkt einwandfrei funktionieren, zumindest geht man doch beim Kauf davon aus oder etwa nicht.

Vergleicht man die Strategien sämtlicher Anbieter, so ist Kingston das einzige Unternehmen, die das Produkt durch ihre Bundles zu etwas besonderem machen. Im Moment der Kaufentscheidung, bei sehr preisähnlichen Produkten, kann der Kugelschreiber oder das Design den Unterschied ausmachen, nicht nur das Produkt an sich.

Bei euch beiden ist das schon wieder was ganz anderes, als für die allermeisten User, die sich ein solches Produkt nur von Zeit zu Zeit kaufen. In dem Preisbereich sprechen wir sicherlich auch nicht von Normalkäufer, sondern eher von Enthusiasten und/oder Personen die einen Nutzen daraus ziehen.
 
dir ist hoffentlich schon klar das der rahmen der kingston genau der selbe ist lediglich blau lackiert, im übrigen auch der gleiche wie bei OCZ, Corsair usw usw ;)
Die restlichen beilagen des recht teueren Kingston Bundels kannst getrost in die tonne kicken, das Sharkoon SATA III USB 3.0 gehäuse gehört zu den billigsten am markt und auf kugelschreiber, SATA kabel und co kann ich verzichten und ist mit keinerlei aufpreis wert denn ich und wohl jeder andere hat kugelschreiber genug und SATA kabel sollte beim SATA III fähigen board bei gewesen sein (weshalb ich die ganz normale version der Kingston hier hab)

In meinen augen macht eher das produkt selber den unterschied und der support als die beilagen die man sich meist für ein paar euro 50 selber nach wunsch und persönlicher optischer vorliebe dann besorgen kann.
Kingston lässt sich die beilagen gut bezahlen, selbst gekauft dürfte man evtl sogar günstiger weg kommen denn 23 Euro ist das Sharkoon gehäuse + SATA kabel + Kugelschreiber nun wirklich nicht wert.
gehäuse bekommt man für 9,99€ kugelschreiber für 50 cent und das sata kabel für 3 euro, bleibt nurnoch Acronis... wers braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich auch nicht auf den eigentlichen Nutzen des Zubehörs eingehen. Mir ist schon klar, dass das vielleicht nicht das Beste ist und man es möglicherweise sogar günstiger einzeln bekommt. Im Moment der Kauffindung und Entscheidung haben solche Sachen aber durchaus einen sehr starken Einfluss.

Wir Menschen handeln nun einmal nicht nach dem Prinzip des Homo Ökonomikus, sondern auf einer rationellen wie auch emotionalen Ebene, wobei meist die Emotionale Seite den Ausschlag gibt. Farbe, Verpackung, "Spielzeug" spricht genau diese emotionale Seite in uns an. Und ich zitiere dich mal ausm Kingston Forum "rein aus optischen gründen wird die bestellt". Bei dir und sicher auch bei einigen anderen hier im Forum, ist die Leistung der Produkte das ausschlagebende und nicht irgendwelche Bundles. Da will ich garnicht widersprechen, aber bei vielen Menschen ist es der Preis oder was ich für mein Geld bekomme.

Ok, Ende des OT. ;)
 
na was meinst warum ich die Kingston hab ;) lediglich auf die beilagen versichte ich gern
 
@pinki: freezes waren beim "ganz normalen Arbeiten", also Outlook/Excel/Royal TS/Internet Explorer 9/Chrome. Gerne am ehesten spürbar beim neuen Tab im Internet Explorer - der Freeze ist bei mir so, dass ich noch zwischen den einzelnen offenen Fenstern wechseln kann, aber halt "nichts neues" erstellen kann, also keine neue Email, keine neuen Inet Tabs etc.


@Marcy: mal ganz ehrlich, der Rahmen ist für mich mal so absolut das unwichtigste an der Extrememory... mal abgesehen davon, dass meine letzten 3 SSDs jeweils so oder so in einen Laptop gewandert sind und nur eine in einen festen PC.
Jeder Pfennig, der für irgendwelche unnützen Beilagen oder unnütze Optik (Herrgott, was interessiert mich das Ding - ist unsichtbar verbaut!) ausgegeben wird ist ein Pfennig zuviel ;)
 
nein, bisher nicht. Seit LPM aus bummelig 5 boot, rein und raus in die Dockingstation, mit UMTS an durch die halbe Stadt gefahren etc. und ab und an auch gearbeitet - alles gut.

Hoffen wir mal, dass das so bleibt ;)
 
Hier traten die Freezes auch nicht bei Löschvorgängen auf.

Und bislang traten auch bei mir keine Freezes mehr auf, seit ich LPM für den Port abgeschaltet habe.
 
na dann ist das ja gut. LPM abschalten ist ja das geringste problem, bei den meisten dürfte es dadurch das Hotplug an ist eh nicht nötig sein.
Wenn das alles ist dann denke ich lässt sich damit gut leben.
 
@hcb & whistl0r:
gut zu hören dass es durch deaktivieren von LPM behoben ist.
Wir geben das an Sandforce weiter.
 
Ich möchte euch daran erinnern, daß das hier der Feedback-Thread zum Review ist. Probleme besprecht ihr besser im allgemeinen Sandforce-Sammelthread.
 
Mein extreMemory XLR8 Express 240GB MLC SSD ist heute geliefert worden. Hier ein paar Eindrücke:

Irgendwie finde ich, dass das SSD aussieht wie meine OWC. Kommen die aus der gleichen Fabrik?

Habe dein Bild nur kurz überflogen, bin jedoch extrem sicher das Beide vom Gleichen Produzenten Stammen.

Schau dir einfach mal die von mir makierten bereiche auf dem Bild an.

Besonders auffällig:
.A5 << bei beiden ist der . vor dem A5
Die Artikelnummer ist Großteils identisch.
Sogar der Text unten Rechts hat die Gleiche Schriftgröße+SchriftTyp+Abstand zum Aufkleberrand.

Das ist eindeutig mehr als Zufall.

 
Zuletzt bearbeitet:
und wo liegt da jetzt das problem?

Bin ich gemeint?
Kann ja eigentlich nicht sein da du mich in deine Ignore liste aufgenommen hast.
Sollte ich allerdings gemeint sein..
widerlegt mein Bild nur ein wenig deine Aussage.

Wegen dem gehäuse meinst du?
So wie ich das sehe haben fast alle SF 2281 das selbe gehäuse, selbst die Kingston hat im grunde das selbe gehäuse, lediglich etwas gepimpt.
Mit der Fabrik wo die teile dann gefertigt werden hat das weniger zu tun, dazu musst se aufschrauben um vergleiche machen zu können, da man das eigentlich nur am layout der platine abschätzen kann.

Wenn der Aufkleber schon großteils identisch ist (Artikelnummer), wird es das innere wohl auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wiederlegt da meine aussage, sicher kann man es definitiv nur sagen wenn man die platinen vergleicht, das der aufkleber ein indiz ist wiederlegt meine aussge keinesfalls zumal ich nie behauptet habe das die Express und die OWC nicht evtl im selben werk hergestellt werden könnten, so wie evtl die ein oder andere SF 2281 SSD auch.
Da hat weder OWC noch Extrememory noch Patriot oder sonst einer die hand drüber.
Meine aussage war so zu verstehen das man es am Gehäuse selbst (das alu teilchen mit den schrauben drin ;) ) nicht fest machen kann und bei eigentlich allen SF2281 das selbe ist, mal is die farbe anders oder wie im falle der Kingston HyperX innen noch mit wärmeleitpads bestückt und Edelstahl applikation oben drauf, in grunde aber immer das selbe Gehäuse (markante seitenlienie \________/ und fase an der oberkante)
Der Hersteller entscheidet meines wissens lediglich welche nand verbaut wird (evtl noch in werlchen farben das Gehäuse gesprenkelt wird) und welche FW bei auslieferung drauf ist.
Außnahmer ist hier wohl OCZ die selber produzieren, mancher mag das als vorteil sehen, die vergangenheit zeigte aber das damit dann viel schindluder getrieben wird ;)
SSDFix hat ja bereits gesagt das es einige Hersteller für die SF2281 gibt
Googelt man ein wenig dann findet man einige verschiedene layouts, was darauf hin deutet das jedes unterschiedliche layout wo anders produziert wird.

Bezüglich Igno... jeder hat ne 2. chance verdient :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der preis ist angesichts dessen das se Toshiba Toogle Flash hat extrem geil.
 
ja, da werd ich wohl auch schwach werden und meine Super Talent FTM64GX25H endlich in RMA schicken können.
 
Hi @all,

jemand noch neues Feedback zur "Extrememory XLR8 Express SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX120BB)" ?!

thx.
 
ein Kollege hat die 120er seit letztem Mittwoch an SATA2 (älterer Laptop) und ist voll zufrieden. Benchwerte wie erwartet an SATA2, alles gut, keine Abstürze, Freezes oder ähnliches.
 
im sammler zu den aktuellen sandforce ist auch ein weiterer zufriedener benutzer.
 
Habe am 22.09. meine XLR8 Express 120 GB bekommen, seit dem versuch ich Win 7 Ultimate 64 zu installieren, immer wird abgebrochen.

Mein Board ist ein GA-990FXA-UD7,alles mögliche im Bios probiert auch
Google bemüht aber alle Tips haben nichts gebracht.

Gigabyte hab ich auch per Mail informiert, ist halt Wochenende.

Ich ärger mich nur das von extremememory (SSDfix ) geschrieben wurde
wir haben ausgiebieg getestet, aber wahrscheinlich nicht mit dem GA-990FXA-UD7. Die SSD ist nicht defekt mit meinem Notebook Sata II
gibt es Keine Probleme. Sie ist nur nicht kompatibel mit dem Gigabyte Board.

Auf der Seite von Extremememory findet man ja nichts.

Im überigen läuft auf meinem Board eine C300 und eine OCZ Agilty 3
einwandfrei.

Gruß Holsteiner
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze unbedingt ein hochwertiges SATA kabel und schließe die SSD auch am richtigen SATA Port an.

Überprüfe die quelle (vermutlich DVD) ob diese problemlos funktioniert usw...

Im übrigen lese ich nicht was genau denn passiert bei dir... bleibt das Setup einfach stehen? bekommst du irgend eine meldung?, installierst du oder willst du ein backup aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pinky

Habe mehre Anschlüsse ausprobiert, habe auch mehrere Sata 6 G Kabel
angeschlossen. Hab im Bios Sata 3 G aktiviert bricht Windows mit
fehler 0x80070057 ab, im Bios Sata 3 G abgschaltet (gleich Sata II)
läuft die Installation und bricht der Meldung 0x80070445D ab.

Wie gesagt das Problemm liegt wohl nicht an der SSD sondern am Board,
ist aber schade. Daher meine Frage ob mit dem Board getestet wurde.

Gruß Holsteiner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh